Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Clomi & Co.
Benutzeravatar
Zfz
Beiträge: 1184
Registriert: Samstag 7. Februar 2015, 23:01

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von Zfz »

Lipa und johanson ja das wandernde Ei :D die Geschichte hat mir mein Arzt nach der BS auch erzählt. Aber durch die Endo sind die Eileiter ja weniger beweglich.
Mein Plan nach der Schwangerschaft :lol: - 1 Jahr stillen und danach Gestagene. So empfiehlt es auch meine FÄ. Ich hätte auch nix gegen eine Totaloperation, aber das machen die nicht so einfach.
Meine Endo kam ja erst so heftig nach der Geburt. Und ich hatte fast 1 Jahr voll gestillt. 3 Jahre nach Geburt war sie quasi auf dem Höhepunkt. Hätte ich gleich wieder die Pille genommen, wäre es jetzt nicht so aussichtslos und beide Eileiter intakt... :cry:
Schwanger nach 15 ÜZ und ICSI 11/2015 Hindernisse: GKS, SD-Unterfunktion (Hashi), Adenomyose, Endometriose, Tubenverschluss, OAT Bild
Bild
Benutzeravatar
Lipa
Beiträge: 862
Registriert: Mittwoch 29. Januar 2014, 12:50

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von Lipa »

johanson hat geschrieben: Ach lipa dein Computer hat auch am Mittwoch Max angezeigt :lol: das ist ja genial-meiner ja auch...wir sind diesen grenzzyklus wohl wirklich so was von gleich auf-ich drück uns die Daumen :thumbup: :thumbup:
Ja hat er, aber er hat Quatsch angezeigt :roll: ES war noch gar nicht. Hab ich heute schwarz auf weiß im US gesehen. ;-) Ich hoffe, dass Deiner sich auch vielleicht um ein, zwei Tage vertan hat ;-) Sobald der Mann wieder da ist: schlepp den sofort in die Kiste :lol: Schön, dass es mit der Wohnung so toll läuft. Endlich ist es (fast) wie es sein soll :love:
Die Endo ist ja im Prinzip Schleimhaut die da wächst, wo sie nicht soll. Und in einer SS wächst da nix. Ziemlich praktisch. Aber wie Gans schon schreibt, die in der Gebärmuttermuskulatur soll in der Früh-SS echt fies sein.
Die Schulterschmerzen sind immer noch da. Hab heute Tropfen verschrieben bekommen. Darf damit aber kein Auto fahren. Deshalb erst heute abend. Jetzt gerade quäl ich mich so durch den Tag. Schmerzmittel helfen einfach nicht mehr. Es ist zum Mäuse melken...

Bei mir ist dann morgen wohl mal IUI angesagt :eh: Hab gerade am Telefon gesagt bekommen, dass wir morgen schon soweit sind. LH steigt unaufhaltsam. Was bin ich froh, dass meine Kiwu für so was echt ne Notbesatzung da hat. Becher ist gekauft. Das ging jetzt so schnell, dass ich gar keinen von da mitgenommen habe. Ich bin am meisten gespannt darauf, wie die Schwimmer morgen so sind.
FrecheGans hat geschrieben:bzgl endoschmerzen in der SS: meine adenomyose hat mich ziemlich geärgert die ersten Wochen. das waren tierische schmerzen und krämpfe... mittlerweile tut mir aber nix mehr weh... also von den normalen SS Wehwehchen abgesehen ;)
Ja, ich erinnere mich. Aber ich schwöre hoch und heilig, dass ich nicht jammer, wenn es soweit ist! :shifty:
ÜZ Bild
FrecheGans

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von FrecheGans »

@lipa und fadida: einen äußerst erfolgreichen, fruchtbaren Zyklus euch beiden! :flower:

Eine Schwangerschaft ist für den Körper wie eine Hormontherapie, die Endoherde haben keine "Nahrung" mehr und können austrocknen. Wie das allerdings mit dem Zwerchfell aussieht, weiß ich nicht. Verschwinden wird die Schleimhaut von da wohl kaum einfach so.

@Zfz: eine totalOP ist ja viel mehr als einfach nur die Entfernung der endometriose und ihrer Verursacher. Du bist dann schlagartig in den Wechseljahren und damit verbunden sind eine Hand voll negativer Begleiterscheinungen.
Zumal kaum ein Arzt einer Frau mit Mitte 30 die Möglichkeit Kinder zu bekommen, komplett für immer nehmen wollen wird, sofern es irgendeine andere Lösung gibt.

Ich hätte gerne mit Anfang/Mitte 30 noch einen kleinen schreihals, aber vor allem will ich die Lebensqualität von vor der Endo zurück. Und das geht wohl wirklich nur mit Hormonen. :-/
Illy

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von Illy »

FrecheGans hat geschrieben: @Zfz: eine totalOP ist ja viel mehr als einfach nur die Entfernung der endometriose und ihrer Verursacher. Du bist dann schlagartig in den Wechseljahren und damit verbunden sind eine Hand voll negativer Begleiterscheinungen.
Ich kenn jetzt Totaloperation nur in Zusammenhang mit Krebs und selbst da lässt man bei jungen Frauen - wenn's geht - einen Eierstock drin. Bei Endo werden dann wohl beide nicht angetastet. Man bekommt dann zwar seine Tage nicht mehr, aber die Hormonproduktion läuft ja trotzdem.
Benutzeravatar
allegra
Beiträge: 1876
Registriert: Donnerstag 7. August 2014, 15:57

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von allegra »

Lipa hat geschrieben:Fadidaaaaa, Deine Tempiii Bild Wie geil ist das denn bitte!? So früh hab ich noch nie einen Tempianstieg nach Auslösespritze gesehen. Es muss, muss, muss einfach klappen!!! Bild
@Lipa: Du bist ja süüüß! Habe mich total über deinen Post gefreut! Heute ist die Tempi leider nicht wieder ganz so hoch, aber ich habe mich so sehr gefreut, dass es diesmal so schnell ging und nicht nicht ewig bangen musste, ob die Tempi hochgeht (so wie unser Hörnchen ;-))
Dir auf jeden FAll gaaaanz viel ERfolg! Wir wollen doch jetzt gemeinsam wegkugeln, oder?

Wie war es heute bei dir???

@Johanson: Dann muss es ja jetzt einfach klappen, wenn jetzt auch der Platz dafür da ist! :thumbup:

Oh mann, die Endosachen klingen ganz schön heftig! Fühle mich euch!!!!
37J. Kinder: 3 Töchter :love: (09/11 und 02/17) und einen Sohn 02/21 :love:
sechs Sternenkinder***3/10,*12/15,*02/16, *11/19
Diagnose: PCOS und Endo
inklusive 2 IVF, 8 Kryo
Benutzeravatar
mrssunshine
Beiträge: 1075
Registriert: Mittwoch 8. Januar 2014, 00:24

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von mrssunshine »

kukuck mädels :wave:
nice to see you again :shifty:
(obwohl ich euch ja gerne in nem kuschligen Mami-Faden wiedergefunden hätte...)

ich gesell mich nach nun 3 Monaten nfp-päuschen und nem ziemlichen Seelen-Dämpfer mit erneutem Eintrudeln der Mens auch mal wieder was zu euch... mehr so im Halbschatten... hatte im letzten Zyklus noch ne schmerzende Zyste, die gute Nachricht ist aber,
sie ist schon wieder weg. *schwupp* :roll:
aber trotz Hibbelauszeit, viiel anderem im und um den Kopf hats mich diesmal wieder ganz schlimm getroffen und mir mal wieder
fast den Boden unter den braunen Barfüsschen genommen... es wird einfach immer schwerer zu ertragen...
die Traurigkeit sinkt immer tiefer...die Hoffnung wird immer schwerer zusammenzukratzen... :eh: :think: :silent:
Hatten jetzt eben nen Beratungs-Termin in unserer KiWu und die raten uns nach über 2 Jahren Wartezeit, 3 erfolglosen IUIs und unserem Alter (34) konkret zu IFV/ICSI... (am liebsten schon diesen Zyklus, was mir def. zu schnell geht und leider hier für uns zu teuer sein wird...)
so werden wir uns wohl langsam mit dem Thema auseinandersetzen müssen.
Aber wir lassens ruhig angehen und wollen uns zuerst mal informieren, wie und wo das für uns überhaupt in Frage käme.
und ich hab doch heimlich gehofft, dem IFV-Krempel noch klammheimlich zu entkugeln... :lol: :twisted: :oops:
ausser Spesen nix gewesen. :thumbdown:

Lipa, wie lief denn die 1. IUI? hab fest an dich gedacht!

Fadi, das sind ja suuupi news!!! ich mag dir das soo gönnen. Jetzt bist endlich mal DU dran! *megafestdaumendrück*

liebe 1. August-Regengrüsse :crazy: :lol: :clap:

ich wünsch euch was :flower:

byebye
Bild
...Wunder passieren manchmal dann, wenn die Hoffnung eigentlich schon aufgegeben hat...
Benutzeravatar
mrssunshine
Beiträge: 1075
Registriert: Mittwoch 8. Januar 2014, 00:24

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von mrssunshine »

Ich kram mal wieder die Liste ausm Untergrund und hüpf mal aus der Pausenhängematte raus...
KatyaTeddy hatte wohl leider ein Sternchen...tut mir leid... :cry:
All die andern Mädels...wie gehts euch so?
Lilly, Calla, wie siehts bei euch aus? Lest ihr noch mit?

Warten auf NMT Bild

Fadida85, 29, 1 Tochter mit 3 Jahren (mit Hilfe von Comifen) Hibbeln seit: Juni 2014
Diagnose: PCOS
Therapie: Clomifen und/oder Gonal F - immer die Gefahr einer Überstimulation Medikamente: L-Thyroxin 50, Dekristol, Dexamethason, Folio Forte
Bild

Johanson, 34, verlobt,
Diagnose: Hashimoto, nen zu hohen prolaktin wert, sd unterfunktion und wahrscheinlich Eizellreifestörung
Therapie: aktuell L-thyroxin 50, cabergolin, clomifen, progestan, zyklustee, folsäure und diverse Vitamine
Bild

Lipa, 28, keine Kinder,
Diagnose: Endometriose, PCOS
Therapie: Clomifen, Myo-Inositol, TCM
Bild


Warten auf Ultraschall und eisprungauslösende Spritze bzw. ehM: Bild

Elea, 32; Kiwu seit 06/14; keine Kinder;
Diagnose: PCOS
Therapie: Menogon 75; ASS100, Folio Forte, L-Thyroxin 25
Bild

Hörnchen8, 32 + Mann 33; Kiwu seit 05/14; keine Kinder;
Diagnose: Blutwerte ok (keine Ursache der langen Zyklen bisher bekannt); SG nicht optimal, da die Spermien nur eine Schnelligkeit von 10% statt 25% haben;
Therapie: Folio, Clomi und mein Mann nimmt jetzt Fertilisan M.
Bild

Lilly08, 25, keine Kinder, hibbelt seit 02/2014,
Diagnose: PCOS, SG in Ordnung,
Therapie:
Bild

Minimal81, 34, Partner 35, keine Kinder, hibbelt seit 01/2013,
Diagnose: Eizellreifestörung, SG nicht gut dadurch nur eingeschränkt fruchtbar.
Therapie: 1. IUI Mai2015

mrssunshine, 34, keine Kinder,
Diagnose: idiopathische Fertilitätsstörung, SG ok, EL Durchg.k. (HyCoSy) ok,
Therapie: 3 IUI's neg, IFV/ICSI Herbst/Winter 2015
Bild

Zfz, 34, 1 Sohn (3,5 Jahre)
Diagnosen: GKS, SD-Unterfunktion (Hashimoto), Endo rAFS Stadium III, 1 Eileiter nicht mehr durchgängig /
Therapie: L-Thyroxin 62,5 , Biofem, Famenita; ab Juni 2015 Weiterbehandlung in Kiwu-Klinik
Bild

PauseBild

Calla08, 41, 1 Kind, Hormone und SG normal, 3 FG,
Diagnose: verdacht auf GK-Schwäche
Therapie: TCM, DHEA, Vitamin D und B, KiKo-Tee, 5. Clomi-Zyklus
Bild

Vanessa73, 41, keine Kinder,
Diagnose: Hashimoto und langsame Follikelentwicklung, evt. zu starke Antikörper, Verdacht auf Endometriose
Therapie: Euthyrox 100, Clomifen, Aprednslon, Bryo/Arefam, TCM 1. IUI neg. - BS
Bild

schwanger: Bild
Halona
Olapaloma
Doglove
Rosmarin
Sunny
Meehl
Jenny2207
Susista
FrecheGans
Pu-Muckl
Susn2612
Kitty30
sanja4480
KatjaTeddy
Animay
Bild
...Wunder passieren manchmal dann, wenn die Hoffnung eigentlich schon aufgegeben hat...
Benutzeravatar
Zfz
Beiträge: 1184
Registriert: Samstag 7. Februar 2015, 23:01

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von Zfz »

mrssunshine danke für die Liste! :flower:
Schwanger nach 15 ÜZ und ICSI 11/2015 Hindernisse: GKS, SD-Unterfunktion (Hashi), Adenomyose, Endometriose, Tubenverschluss, OAT Bild
Bild
Benutzeravatar
Zfz
Beiträge: 1184
Registriert: Samstag 7. Februar 2015, 23:01

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von Zfz »

Habe mich mal ergänzt, der Form halber ;)

Lipa wie ist es euch ergangen?


Warten auf NMT Bild

Fadida85, 29, 1 Tochter mit 3 Jahren (mit Hilfe von Comifen) Hibbeln seit: Juni 2014
Diagnose: PCOS
Therapie: Clomifen und/oder Gonal F - immer die Gefahr einer Überstimulation Medikamente: L-Thyroxin 50, Dekristol, Dexamethason, Folio Forte
Bild

Johanson, 34, verlobt,
Diagnose: Hashimoto, nen zu hohen prolaktin wert, sd unterfunktion und wahrscheinlich Eizellreifestörung
Therapie: aktuell L-thyroxin 50, cabergolin, clomifen, progestan, zyklustee, folsäure und diverse Vitamine
Bild

Lipa, 28, keine Kinder,
Diagnose: Endometriose, PCOS
Therapie: Clomifen, Myo-Inositol, TCM
Bild

Zfz, 34, 1 Sohn (3,5 Jahre)
Diagnosen: GKS, SD-Unterfunktion (Hashimoto), Endo rAFS Stadium III, 1 Eileiter nicht mehr durchgängig /
SG: Asthenozoospermie + Teratozoospermie
Therapie: L-Thyroxin 62,5 , Biofem, Famenita; ab Juni 2015 Weiterbehandlung in Kiwu-Klinik, Empfehlung ICSI
Bild



Warten auf Ultraschall und eisprungauslösende Spritze bzw. ehM: Bild

Elea, 32; Kiwu seit 06/14; keine Kinder;
Diagnose: PCOS
Therapie: Menogon 75; ASS100, Folio Forte, L-Thyroxin 25
Bild

Hörnchen8, 32 + Mann 33; Kiwu seit 05/14; keine Kinder;
Diagnose: Blutwerte ok (keine Ursache der langen Zyklen bisher bekannt); SG nicht optimal, da die Spermien nur eine Schnelligkeit von 10% statt 25% haben;
Therapie: Folio, Clomi und mein Mann nimmt jetzt Fertilisan M.
Bild

Lilly08, 25, keine Kinder, hibbelt seit 02/2014,
Diagnose: PCOS, SG in Ordnung,
Therapie:
Bild

Minimal81, 34, Partner 35, keine Kinder, hibbelt seit 01/2013,
Diagnose: Eizellreifestörung, SG nicht gut dadurch nur eingeschränkt fruchtbar.
Therapie: 1. IUI Mai2015

mrssunshine, 34, keine Kinder,
Diagnose: idiopathische Fertilitätsstörung, SG ok, EL Durchg.k. (HyCoSy) ok,
Therapie: 3 IUI's neg, IFV/ICSI Herbst/Winter 2015
Bild


PauseBild

Calla08, 41, 1 Kind, Hormone und SG normal, 3 FG,
Diagnose: verdacht auf GK-Schwäche
Therapie: TCM, DHEA, Vitamin D und B, KiKo-Tee, 5. Clomi-Zyklus
Bild

Vanessa73, 41, keine Kinder,
Diagnose: Hashimoto und langsame Follikelentwicklung, evt. zu starke Antikörper, Verdacht auf Endometriose
Therapie: Euthyrox 100, Clomifen, Aprednslon, Bryo/Arefam, TCM 1. IUI neg. - BS
Bild

schwanger: Bild
Halona
Olapaloma
Doglove
Rosmarin
Sunny
Meehl
Jenny2207
Susista
FrecheGans
Pu-Muckl
Susn2612
Kitty30
sanja4480
KatjaTeddy
Animay[/quote]
Schwanger nach 15 ÜZ und ICSI 11/2015 Hindernisse: GKS, SD-Unterfunktion (Hashi), Adenomyose, Endometriose, Tubenverschluss, OAT Bild
Bild
Benutzeravatar
allegra
Beiträge: 1876
Registriert: Donnerstag 7. August 2014, 15:57

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von allegra »

Sunshine: Wie schön wieder von dir zu lesen. Dann sind meine Daumen noch doppelt für dich mitgedrückt, auf dass bei dir IVF und Co nicht notwendig wird. Hätte es dir so sehr gewünscht, dass es in der Pause ganz unverhofft klappt. Man liest es ja doch so oft, dass es bei vielen klkappt, wenn sie nicht dran denken...aber ich selbst bin da auch immer jemand, der nicht daran glaubt, dass es mir viel bringt, wenn ich mit "entspanne"
37J. Kinder: 3 Töchter :love: (09/11 und 02/17) und einen Sohn 02/21 :love:
sechs Sternenkinder***3/10,*12/15,*02/16, *11/19
Diagnose: PCOS und Endo
inklusive 2 IVF, 8 Kryo
Antworten