Die Entspannten 2.0

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Benutzeravatar
Kleeeeblatt
Beiträge: 280
Registriert: Montag 23. September 2013, 02:58
Wohnort: Bayern

Re: Die Entspannten 2.0

Beitrag von Kleeeeblatt »

Zfz hat geschrieben: Ach liebe PCOlerinnen, mein ES ist immer früh - jetzt wieder um ZT 10 - dafür leider auf der falschen Seite. So hat jede ihr Päckchen.... :crazy:
Zfz ich wollte dich das letzte Mal schon fragen: Sagt dir dein FA, dass du mit einem Eisprung auf der "falschen" Seite nicht hibbeln brauchst?
Ich hab ja auch einen verschlossenen Eileiter und mir haben schon mehrere Ärzte gesagt, dass die Seite wo das Ei springt nichts damit zu tun hat, welchen Eileiter es lang wandert. Hier ist es ziemlich gut erklärt: http://opz-huerth.de/opz-krankheitsbild ... =1#galerie
Das macht die ganze Thematik natürlich wieder so eine willkürliche Glückssache und weniger Planbar, aber vielleicht schöpfst du daraus auch mehr Hoffnung :)

Leova es tut mir so leid was du durch machen musst. Dafür das ELSS so selten sind, gab es nach meinem Geschmack hier eindeutig zu viele in letzter Zeit! Meine war auch genau vor einem Jahr :(

@me: Lieb von dir zfz, dass du fragst :) .... mein Termin heute lief bescheiden. Der Arzt war sprachlos. Ich habe aktuell etwa 7 Leitfollikel von 14mm + einige kleinere. Es waren eigentlich zu viele um sie alle zu zählen und abzumessen. Damit ist die IUI vom Tisch. Der Arzt meinte, das meine Dosis Clomifen eher homöopathisch war und man mit diesem Ergebnis fast schon punktieren könnte... also IVF mit Clomifen :lol:
Jedenfalls muss ich am Montag nochmal zum US und heute Nachmittag wegen der Blutergebnisse anrufen.
Was würdet ihr diesen Zyklus machen? Verhüten oder das Risiko eingehen? (Der Arzt hat auf die Frage keine eindeutige Antwort gegeben).
👩🏼 ‘87 🧔🏼 ‘87 💑 ‘09
Hindernisse: EL-Entz.'10, ELSS '14, SD-UF, PCOS
1.IVF 10/15 o. TF, 1.Kryo 01/16 -> 👨‍👩‍👧10/16!, 2.Kryo 07/18 –> 👨‍👩‍👧‍👧 03/19!
Benutzeravatar
Lipa
Beiträge: 862
Registriert: Mittwoch 29. Januar 2014, 12:50

Re: Die Entspannten 2.0

Beitrag von Lipa »

Kleeblatt, der Link bzw. der Artikel widerspricht komplett meiner Anschauung zum Thema Befruchtung und Funktion der EL usw. Das ist schier unglaublich. Ich muss das mal weiter recherchieren. Wirklich glauben kann ich es momentan noch nicht... Es ist erwiesen (und es gibt tatsächlich einen Videobeweis), dass das Ei von der Tube abgefangen wird und eben nicht in den Douglasraum fällt, plumpst, was auch immer.

Bei uns geht es wahrscheinlich Anfang der Woche mit einer IUI los. Ich hab heute einen 18er und einen 13er Follikel gehabt. Und das ganz ohne Clomi :clap: Ich bin ganz schön stolz auf meine Eierstöcke :lol:
ÜZ Bild
Benutzeravatar
Lipa
Beiträge: 862
Registriert: Mittwoch 29. Januar 2014, 12:50

Re: Die Entspannten 2.0

Beitrag von Lipa »

Ich hab jetzt noch mal weiterrecherchiert. Das ist zu 99% absoluter Quatsch... Es gibt keine einzige Quelle, weder auf Deutsch noch auf Englisch, die das da aus dem Link belegt. Höchst unseriös finde ich, dass noch nicht mal eine Quellenangabe in dem Artikel steht. Über so etwas könnte ich mich maßlos aufregen. Ich glaub ich ruf da gleich mal an und frage nach entsprechenden Quellen.
ÜZ Bild
Benutzeravatar
Kleeeeblatt
Beiträge: 280
Registriert: Montag 23. September 2013, 02:58
Wohnort: Bayern

Re: Die Entspannten 2.0

Beitrag von Kleeeeblatt »

Oha Lipa ich wollte dir nicht deinen Freitag Vormittag versauen :lol:
Der Artikel entspricht definitiv nicht wissenschaftlichen Anforderungen. Ich fand es nur eine schöne Zusammenfassung von dem, was mir 2 Ärzte in der Uniklinik und mein KiWu-Arzt genau so erzählt haben. … zusammen mit den Beispielen finde ich das schon sehr logisch. Die Bilder wo der Eileiter genau am Eierstock angedockt ist sind ja so anatomisch auch nicht korrekt, obwohl sie fast überall verwendet werden.
Bin gespannt ob du eine Antwort auf deine Frage erhältst … Ich setz auch mal meinen Mann drauf an. Der ist ja Mediziner und hat da vielleicht besseren Zugang zu wissenschaftlichen Artikeln, als wir Google-Experten ;)
👩🏼 ‘87 🧔🏼 ‘87 💑 ‘09
Hindernisse: EL-Entz.'10, ELSS '14, SD-UF, PCOS
1.IVF 10/15 o. TF, 1.Kryo 01/16 -> 👨‍👩‍👧10/16!, 2.Kryo 07/18 –> 👨‍👩‍👧‍👧 03/19!
Benutzeravatar
Lipa
Beiträge: 862
Registriert: Mittwoch 29. Januar 2014, 12:50

Re: Die Entspannten 2.0

Beitrag von Lipa »

Krass. Die haben echt wortwörtlich gesagt, dass eine Befruchtung nicht im EL sondern im Douglasraum stattfindet!? :wtf:
Kleeeeblatt hat geschrieben: Die Bilder wo der Eileiter genau am Eierstock angedockt ist sind ja so anatomisch auch nicht korrekt, obwohl sie fast überall verwendet werden.
Hier sieht man doch schon recht deutlich, dass die Tube schon am Eierstöck 'andockt'. Zumindest fängt der 'Trichter' das Ei.
http://youtu.be/2-VKgdhfNpY
Und keine Sorge, so schnell kann mir niemand meinen sonnigen Freitagmittag versauen :lol: Ich lerne ja auch immer gerne dazu.

Was ich übrigens schon oft gelesen habe, ist, dass der Eileiter, der noch vorhanden ist, an den Eierstock auf der anderen Selte rüberwandert, um das Ei aufzunehmen.
ÜZ Bild
Benutzeravatar
Kleeeeblatt
Beiträge: 280
Registriert: Montag 23. September 2013, 02:58
Wohnort: Bayern

Re: Die Entspannten 2.0

Beitrag von Kleeeeblatt »

Ich glaube unabhängig von dem Artikel, dass es eben doch oft vorkommt, dass der Eisprung rechts ist und der linke Eileiter den Transport übernimmt und vice versa. Das war eigentlich alles was ich zfz sagen wollte :lol:

Lipa, ist es für ein 18er Follikel Anfang der Woche nicht schon zu spät?
👩🏼 ‘87 🧔🏼 ‘87 💑 ‘09
Hindernisse: EL-Entz.'10, ELSS '14, SD-UF, PCOS
1.IVF 10/15 o. TF, 1.Kryo 01/16 -> 👨‍👩‍👧10/16!, 2.Kryo 07/18 –> 👨‍👩‍👧‍👧 03/19!
Benutzeravatar
Zfz
Beiträge: 1184
Registriert: Samstag 7. Februar 2015, 23:01

Re: Die Entspannten 2.0

Beitrag von Zfz »

:clap: ihr zwei! Ich stelle mich gerne der Forschung zur Verfügung und bestätige dann, dass das Eichen gewandert ist. Hoffnung hab ich von meiner FÄ nicht unbedingt gemacht bekommen. Beim letzten Mal hab ich aber das Progesteron in der 2. ZH nicht genommen und hatte schon ganz früh SB und fast zwei Wochen lang. Das soll ich - auch wegen der Endo - nicht mehr machen. Also egal wo ES immer Progesteron nehmen.

Kleeeeblatt hast du sonst noch eine Baustelle oder warum hast du nur noch einen EL? Hab grad irgendwie den Überblick verloren - sorry :shamebag:
Du hast 7 Leitfollikel auf deiner richtigen Seite?! :shock:
Bildet sich dann denn noch einer heraus?
Schwanger nach 15 ÜZ und ICSI 11/2015 Hindernisse: GKS, SD-Unterfunktion (Hashi), Adenomyose, Endometriose, Tubenverschluss, OAT Bild
Bild
Benutzeravatar
Zfz
Beiträge: 1184
Registriert: Samstag 7. Februar 2015, 23:01

Re: Die Entspannten 2.0

Beitrag von Zfz »

Kleeeeblatt hattest du ELSS auf der Seite, die jetzt zu ist?
Schwanger nach 15 ÜZ und ICSI 11/2015 Hindernisse: GKS, SD-Unterfunktion (Hashi), Adenomyose, Endometriose, Tubenverschluss, OAT Bild
Bild
Benutzeravatar
Lipa
Beiträge: 862
Registriert: Mittwoch 29. Januar 2014, 12:50

Re: Die Entspannten 2.0

Beitrag von Lipa »

Kleeeeblatt hat geschrieben:Ich glaube unabhängig von dem Artikel, dass es eben doch oft vorkommt, dass der Eisprung rechts ist und der linke Eileiter den Transport übernimmt und vice versa.
Das unterschreibe ich genauso!! :thumbup: :lol:
Kleeeeblatt hat geschrieben: Lipa, ist es für ein 18er Follikel Anfang der Woche nicht schon zu spät?
Jau, ises. Gerade am Telefon erfahren, dass mein LH schon von allein steigt und wir morgen früh antreten müssen. :D

Ach krass, das mit den vielen Follikeln hab ich ja total überlesen in der ganzen Aufregung. Das ist ja krass :wtf: Ich würde definitiv nichts tun, ohne engmaschige US-Kontrolle. Ich denke es wird total unwahrscheinlich sein, dass alle 7 (unglaublich 7 Stück) springen, aber auch wenn es nur 3 sind...
ÜZ Bild
Benutzeravatar
Zfz
Beiträge: 1184
Registriert: Samstag 7. Februar 2015, 23:01

Re: Die Entspannten 2.0

Beitrag von Zfz »

lipa dann drück ich dir für morgen die Daumen und eine nicht allzu unruhige Nacht! :flower:
Ich glaube, ich würde vor Aufregung schon Stunden vorher mit Durchfall auf der Toilette sitzen... :roll:

So, jetzt hab ich den Artikel mal gelesen. Der "Anbieter" scheint ja jetzt nicht unseriös zu sein. :think:
Schwanger nach 15 ÜZ und ICSI 11/2015 Hindernisse: GKS, SD-Unterfunktion (Hashi), Adenomyose, Endometriose, Tubenverschluss, OAT Bild
Bild
Antworten