Das klingt ja schlimm, ElmRose! Blut im Urin hatte ich noch nie, dazu kommt es bei mir wohl eher schwer, aber höllische Schmerzen kriege ich, und mein Kreislauf ist total hinüber. Ist natürlich super, dass dir das Absetzen der Pille so gut geholfen hat. „Leider“

hab ich die noch nie genommen, also für mich keine potenzielle Heilungschance! Hoffe bei dir läuft es weiter so gut!
Ich trinke echt viel, versuche immer Wasser bei mir zu haben, auch Cranberrysaft immer wieder, aber jeden Tag kann ich mir den leider nicht leisten. Die letzten Male habe ich ganz bewusst darauf geachtet, nach dem Sex aufs Klo zu gehen, immer keine 5 Minuten danach – und es hat mich trotzdem wieder erwischt.

Diese Be’s sind wirklich teuflisch. Gerade heute habe ich wegen eines Arzttermins für nur 2 Stunden einen Tampon verwendet und hatte danach nun bis zum späten Nachmittag Brennen und Schmerzen…
Das verstehe ich, Mulan, habe die ersten Male auch zu Antibiotika gegriffen. Ich habe dabei vor allem immer so große Schmerzen, dass ich das Haus auch gar nicht verlassen, sondern mich nur im Bett oder der heißen Wanne aufhalten kann (und die Wege dazwischen sind eine Tortur…). Leider hat Antibiotikum bei mir wirklich immer nur ganz kurz geholfen. Keine Woche später hatte ich dann dadurch entweder einen Pilz oder schon wieder eine neue Blasenentzündung. Ich müsste durchgehend Antibiotika nehmen und das ist ja auch keine Lösung… Von Immunstärkung sprach meine Ärztin heute auch (Eigenbluttherapie, bin ich aber nicht überzeugt von), aber ich weiß gar nicht, was ich ansonsten persönlich noch verbessern könnte. Ich bin jeden Tag mind. 1 Stunde draußen, meist mit dem Rad, mache regelmäßig Sport und ernähre mich, würde ich schätzen, gesund…
Die psychosomatische Erklärung für Bes passt auch ganz hervorragend auf mich, vielleicht machen mich die momentanen Umstände auch so anfällig…Habe mir jetzt noch einen Termin beim Urologen geben lassen für diesen Donnerstag. Ich hoffe, da kommt etwas bei rum. Toitoitoi!
Vielen Dank nochmal euch beiden und sorry für den Off-Topic-Schwenker! Um zurückzukommen: Ich habe doch noch nicht bestellt – aber nur, weil meine Mitbewohnerin nun auch mitbestellen will!