Hibbelhühner 2015

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Benutzeravatar
cazzy81
Beiträge: 181
Registriert: Dienstag 10. Januar 2012, 11:04

Re: Hibbelhühner 2015

Beitrag von cazzy81 »

tueddy hat geschrieben: Und dann muntert es mich wenig auf, wenn hier Frauen nach wenigen ÜZ schwanger werden und die Daumen drücken ("Bei euch klappt es sicher auch bald!").
damit bin dann wohl (u.a.) ich gemeint, da wir nach nur 3 zyklen hier wieder rausmarschieren.
ich kann das absolut nachvollziehen, dass das in der aktuellen situation dann garnicht hilft. :roll: aber in meiner situation kann man dann auch nicht mehr machen als daumen drücken, alles gute wünschen und gut zureden... wir hatten diesen zyklus halt glück - die herzchen waren perfekt gesetzt und evtl. hat pre-seed ganz gute dienste geleistet....
ein jahr üben ist eine lange zeit. das zehrt an den nerven. aber heute gibt es so viele möglichkeiten die man ergreifen kann um den kinderwunsch zu verwirklichen, da muss wahrscheinlich kaum jemand das wirklich ganz abschreiben. daher stimmt die aussage "bei euch klappt es sicher auch bald" schon irgendwie. entweder es klappt ganz spontan auf natürlichem weg oder man geht den weg über kiwu und wird so schwanger. wir bekommen schon alle noch eine kugel! :flower: :thumbup:
BildBild
Benutzeravatar
tueddy
Beiträge: 487
Registriert: Dienstag 30. September 2014, 12:49

Re: Hibbelhühner 2015

Beitrag von tueddy »

War auch keinesfalls böse gemeint, Cazzy. Du kannst ja nichts dafür, dass es bei mir länger dauert und du hast es genauso wie jede andere verdient, dass man sich mit dir freut.

Deshalb schreib ich ja auch erst heute hier, weil ich jetzt schon wieder besser drauf bin.
ÜZ Bild + 4
Benutzeravatar
Minca
Beiträge: 761
Registriert: Dienstag 19. Mai 2015, 08:29

Re: Hibbelhühner 2015

Beitrag von Minca »

Tueddy, fühl dich mal fest in den Arm genommen. :flower: Ich finde, man darf auch mal so frustriert sein, wie du es beschreibst. Egal wie, schön, dass ihr bald in euren ersten Urlaub startet :clap: Genieß es
stolze Mama von zwei wunderbaren Jungs (07/16 + 12/17)
Benutzeravatar
Fiene85
Beiträge: 827
Registriert: Samstag 7. März 2015, 12:46

Re: Hibbelhühner 2015

Beitrag von Fiene85 »

Oh Tueddy :flower:
Ich versteh dich sooo gut... es war echt beschissen in diesem Monat einen zweistelligen Hibbelzyklus eröffnen zu müssen :|
Ich weiß auch nicht, ich schwanke immer zwischen zutode betrübt und immer öfter auch gleichgültig... und wenn dann doch ein Hoffnungsschimmer aufblitzt, der dann wieder enttäuscht wird ist das echt einfach nur beschissen... ich wünsche dir einen schönen Urlaub und vor allen die Möglichkeit mal richtig zu entspannen! Lass es dir gut gehen und gönn dir alles, worauf du Lust hast :flower:
Mama von Hannah *31.05.16
April 2018 Koni
Dezember 2018 Hibbelstart für ein Geschwisterchen
April 2019 ein Sternchen bei 8+4
Mai 2020 Hallo kleines Wunder :love:

Bild
ElmRose
Beiträge: 895
Registriert: Montag 28. April 2014, 21:59

Re: Hibbelhühner 2015

Beitrag von ElmRose »

@tueddy:
"Wann kommt denn nun bei euch der Nachwuchs?"- Ich bereue zutiefst, auch nur die ganz wenigen engen Freunde eingeweiht zu haben.
"90% der Paare werden innerhalb eines Jahres schwanger" las ich dann auf einer SS-Seite. Aha, toll. Ich nicht.
ich sag das auch keinem, aus dem grund.
eingeweiht wird erst nach den ersten drei monaten, sollte ich mal schwanger werden (falls sich das verwirklichen lässt). so lange wie nur möglich möchte ich da 'nen deckel drauf halten. deine aussage bestätigt das. ich sehe es ja auch an meinen freundinnen oder kolleginnen. die werden dauernd gelöchert, ob's schon geklappt hat... ich versteh aber auch nicht, dass man sich da nicht zurück hält. da braucht es doch wirklich keine große portion empathie, um nach dem zweiten mal nachfragen die klappe zu halten. mein verständnis hält sich in grenzen, wenn da jemand mit mir drüber reden will, dann ist das was anderes, aber ansonsten .... nunja... du, von den 90% kenne ich leider auch keine (im gegensatz zu dir). wie gesagt, die erste kollegin die nun schwanger wurde hat nun auch etwas über ein jahr gebraucht, alle anderen versuchen es mindestens genauso lange. das ist, glaube ich, nur dann leicht, wenn man nicht möchte. :wtf:
Bild
Benutzeravatar
Minca
Beiträge: 761
Registriert: Dienstag 19. Mai 2015, 08:29

Re: Hibbelhühner 2015

Beitrag von Minca »

cazzy81 hat geschrieben: damit bin dann wohl (u.a.) ich gemeint, da wir nach nur 3 zyklen hier wieder rausmarschieren.
Tueddy hat ja schon geschrieben. Ich glaube, dass ist nie persönlich gemeint. Hier sind halt so viele verschiede Hühner mit individuelle Ausgangssituationen (kurzes, langes Hibbeln, kinderlos oder der Wunsch nach einem 2. Kind) vertreten, aber alle haben das gleiche Ziel. Da kann schon Neid aufkommen ohne, dass das böse gemeint ist. Mir geht's zB so bei Hühnern, die schon ein Kind haben. Total dämlich, aber die Gefühlswelt ist ja oft recht primitiv. :shamebag:

Mädels, auch wenns oft nicht leicht ist, sich hier über alles auszutauschen - ich bin froh, dass ihr alle hier seid. Nirgends kann man so offen über seine Sorgen, Gefühle, Ängste reden. Danke euch
stolze Mama von zwei wunderbaren Jungs (07/16 + 12/17)
Benutzeravatar
hibiskus12
Beiträge: 755
Registriert: Dienstag 10. Februar 2015, 22:40

Re: Hibbelhühner 2015

Beitrag von hibiskus12 »

Mädels, auch wenns oft nicht leicht ist, sich hier über alles auszutauschen - ich bin froh, dass ihr alle hier seid. Nirgends kann man so offen über seine Sorgen, Gefühle, Ängste reden. Danke

Da stimme ich dir zu Minca :thumbup:
♡26.02.16♡ kam unser Sohn Luca zur Welt.
Sternchen 5/15

LucaAngelina
Benutzeravatar
Fiene85
Beiträge: 827
Registriert: Samstag 7. März 2015, 12:46

Re: Hibbelhühner 2015

Beitrag von Fiene85 »

Mädels, ich muss die nächste 3-4 Tage um 5.40 Uhr aufstehen :? Sonst messe ich ja immer erst gegen 8.00 Uhr. Meint ihr ich sollte weitermessen oder verfälscht mir das die Werte zu sehr?
Es geht mir gar nicht mehr um die Auswertung, bin ja in der Hl, eher um die Psyche... was meint ihr?
Mama von Hannah *31.05.16
April 2018 Koni
Dezember 2018 Hibbelstart für ein Geschwisterchen
April 2019 ein Sternchen bei 8+4
Mai 2020 Hallo kleines Wunder :love:

Bild
Cari86
Beiträge: 390
Registriert: Dienstag 30. September 2014, 13:30

Re: Hibbelhühner 2015

Beitrag von Cari86 »

Liebe tueddy fühl dich aus der Ferne mal ganz fest gedrückt !Ich kann dich sehr gut verstehen, wir haben hier im Forum ja ungefähr gleichzeitig gestartet. Aber bitte verliere nicht den Mut! Schau mal, bei mir hat es jetzt im 16. ÜZ nach 21 Monaten hibbelzeit geklappt ! Und das ganz natürlich! Die Packung clomi liegt noch ungeöffnet im Schrank! Also sei gewiss, auch dein kleines Wunder ist schon auf dem Weg zu dir, nur die Strecke ist halt etwas länger!
Bild
Benutzeravatar
schneckenhuhn
Beiträge: 3109
Registriert: Dienstag 19. Mai 2015, 06:48
Wohnort: im westlichsten Westen

Re: Hibbelhühner 2015

Beitrag von schneckenhuhn »

Minca, Du hast recht mit der "primitiven" Gefühlswelt. ;) Ich bin ja erst gerade im 3.ÜZ aber unterbewusst denke ich, da ich "alt" bin und "kinderlos" hab ich es total verdient ganz schnell wegzukugeln. :shamebag: Und bei "Herzchen waren perfekt und Preseed", denke ich: ja, war bei uns auch so, superperfekte Herzchen schon zwei Zyklen udn immer mit Preseed, leider ohne Erfolg. ;) Aber das ist alles Quatsch, nur weil jmd. anderes schwanger ist, werde ich nicht später schwanger oder bin unglücklicher. Darum gönne ich es jedem doch von Herzen, der Neid ist da, aber positver Neid, keine Missgunst.

Zu meiner Haarfarbe: ich bin eigentlich hell/mittelblond, hatte dann mal blondiert vor 15 Jahren, wollte da dann wieder mittelblond haben und die Haare wurden leider grün aus Versehen. Der Friseur konnte es nur durch schwarz färben verdecken, seitdem hab ich schwarze Haare... Da ich weiße Haut habe und knallblaue Augen, sieht das ziemlich cool aus, leider wachsen die Haare so schnell, daß ich alle 2 Wochen den Ansatz färben muss, sonst sieht es aus als hätte ich ne Glatze am Ansatz, weil es so hell nachwächst... :sick:
Das ständige Färben müssen nervt wie sau, darum wird es Zeit daß ich wieder blond werde.
Und mit Baby, Vollzeitjob und 4 Tieren zuhause und aufwändigem Hobby habe ich sicher keine Zeit mehr für ständige Färbesessions.;)
Da ich ja alle 2 Wochen den Ansatz 30min einpinsele, leidet auch meine Kopfhaut, die juckt oft usw. und natürlich kann aggressive Haarfarbe mit Ammoniak, wenn sie direkt auf die Kopfhaut aufgetragen wird, durch die Kopfhaut ins Blut gehen! Man findet sämtliche Arzneistoffe in Salben usw. auch irgendwann im Blut wieder! Strähnen sind ok, weil man da eben nicht die Kopfhaut mitfärbt!
Im Juli 2017 kam unser kleiner Mann zur Welt :love:
Antworten