Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Clomi & Co.
Benutzeravatar
Elea
Beiträge: 93
Registriert: Mittwoch 3. Juni 2015, 16:46

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von Elea »

Mensch Hörnchen, was ist denn da los mit deiner Tempi? Morgen wird sie bestimmt steigen. Wenn sie nicht steigen sollte, würde ich an deiner Stelle auf jeden Fall nächste Woche nochmal zum Arzt gehen. Kann auch sein, dass an irgendeiner Stelle die Kühlkette für das Brevactid unterbrochen wurde. Dann wirkt es nicht mehr...
Glückliche Mama seit dem 14.09.2016

Bild
Benutzeravatar
Hörnchen8
Beiträge: 208
Registriert: Montag 12. Mai 2014, 18:53

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von Hörnchen8 »

Elea, das ist lieb von dir, dass du mitfieberst :flower:
Ich weiß auch nicht was los ist. Was merkwürdig ist, dass ich zwei Std später immer über 37 Grad messe, bevor ich aufstehe (bleibe meist bis 8 Uhr im Bett und döse noch ein wenig)!? Hab auch überlegt nochmal zur FÄ zu gehen, aber was sollte das dann bringen? Denke ich werde abwarten müssen bis der Zyklus vorbei ist :cry: Heute bin ich jedenfalls richtig down, weil meine letzte Hoffnung doch schwindet. Finde es ist inzwischen schon zu spät zum Anstieg. Was meinst du mit Kühlkette?...ich hab es nie gekühlt!! :shock: Davon hat keiner was gesagt und auf der Packung steht nur: Aufbewahrung: nicht über 25 Grad lagern.
Bild

"Das Glück deines Lebens hängt von der Beschaffenheit deiner Gedanken ab."♥♥♥
Benutzeravatar
Lipa
Beiträge: 862
Registriert: Mittwoch 29. Januar 2014, 12:50

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von Lipa »

Elea, sei mir nicht böse, aber Dein letzter Beitrag lässt für mich weder Sinn noch Hilfe erkennen. :? Wie wir gestern schon durchgekaut haben, kann es einfach ein paar Tage länger dauern, bis die Tempi hoch geht. Kein Grund deswegen zum Arzt zu rennen. Dass Brevactid ungekühlt seine Wirkung verliert ist schlichtweg Schwachsinn. Wie Hörchen schon geschrieben hat, muss es nicht gekühlt werden. Darf ich fragen, woher Du diese Info hast?

Hörnchen, kein Grund zur Panik. Du bist 4 Tage nach der Spritze. Lass Dich von Deiner Tempi (die völlig in der Norm ist) nicht verunsichern. Am besten folgst Du echt dem Rat und legst das Tempi für diesen Monat weg. Es bringt nichts. Deine Eisprung hat zu 99,9% stattgefunden und Deine Herzen sitzen gut. Ich versteh das gar nicht :shifty:
ÜZ Bild
FrecheGans

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von FrecheGans »

nur kurz: brevactid braucht NICHT gekühlt zu werden! das lag und liegt bei mir seit jeher im nachtkästchen. noch nicht mal puregon muss während des stimu-zyklus zwingend gekühlt werden. das ist 3 monate auch ungekühlt haltbar.

und: manchmal braucht die temperatur gefühlte ewigkeiten... ohne blutwerte auszulösen ist natürlich nicht so zuverlässig wie mit, aber ich hab auch schon mit auslösen ewig auf den tempianstieg gewartet...
deswegen: man misst in stimulierten zyklen nicht!
Benutzeravatar
Hörnchen8
Beiträge: 208
Registriert: Montag 12. Mai 2014, 18:53

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von Hörnchen8 »

Mir schwarnt gerade Böses :cry: Ich habe das Brevactid im Arbeitszimmer aufbewahrt seit der ersten Vergabe und in den letzten 4 Wochen gab es tatsächlich heiße Tage.....Nun besteht sogar die Wahrscheinlichkeit, dass es mal über 25 Grad gelagert wurde :thumbdown: ICH DUMMKOPF!!! :cry: Nur dürfte doch dann der Ovu nach Spritze nicht positiv werden (hab heute Morgen überprüft und er war dick positiv), wenn es die Wirkung verloren hätte oder?
Lipa ich hoffe du hast Recht!!!!
Frechgans danke dir auch nochmal für deinen Beitrag dazu.
Ich höre auf zu messen....merke wie es mich nur noch mehr verunsichert :crazy:
Bild

"Das Glück deines Lebens hängt von der Beschaffenheit deiner Gedanken ab."♥♥♥
Animay
Beiträge: 314
Registriert: Mittwoch 4. April 2012, 09:00

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von Animay »

Hallo Hörnchen,

ich schließe mich auch Lipa noch an. Und ich möchte, so sehr das gerade uns als "Hibbler die Hilfe brauchen" ärgert zu hören, auch noch anführen dass das schwanger-werden nicht nur kühne Mathematik ist. Natürlich wollen einem das Kiwu-Ärzte mit Statistiken und Forschungsergebnissen immer weiß machen. Aber dann gibt es da trotzdem die trotz-Pille-Kinder, die natürlichen Schwangerschaften trotz stark eingeschränktem Spermiogramm - oder leider auch die ausbleibenden Schwangerschaften trotz immer wieder optimaler Voraussetzungen. Irgendein kleines Puzzleteil zwischen Himmel und Erde bleibt immernoch übrig, egal wie sehr wir kontrollieren wollen und wie perfekt oder miserabel die Voraussetzungen sind.
Soll heißen: Schöne Kurven machen nicht zwingend schwanger und chaotische Kurven sind nicht zwingend ein Indiz, dass es nicht geklappt hat. Ihr wart doch definitiv zur richtigen Zeit am richtigen Ort :love:.

Versuch Dich von der Tempi nicht verrückt machen zu lassen. Du bist jetzt krankgeschrieben um Dich zu erholen, versuch Dir diese wertvollen Tage nicht mit einer Sache zu vermiesen, die a) rein gar nichts heißen muss und b) von Dir in keinster Weise beeinflusst werden kann. Ich würde wirklich aufhören zu messen. Du bekommst Dein Wunsch-Baby, ganz ganz sicher. Und wenn nicht in dieser Runde, dann in der nächsten.

Wegen der Aufbewahrung von Brevactid: Ich glaube die 25°C sind eher eine konservative/vorsorgliche Angabe des Herstellers. Wenn keine Kühl-Verpflichtung besteht, dann weißt Du auch nicht wie die Spritze VOR der Übergabe an Dich und auf dem Versandweg gelagert wurde.

LG
Animay
Bild
Benutzeravatar
Elea
Beiträge: 93
Registriert: Mittwoch 3. Juni 2015, 16:46

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von Elea »

Also jetzt bin ich etwas verwundert. Ich wollte hier niemanden auf den Schlips treten!!! Ganz im Gegenteil wollte ich Mitgefühl zeigen und mit Rat und Tat zur Seite stehen. Wenn ich mich beim Brevactid getäuscht habe, tut's mir leid!!! Wenn in der Verpackung steht, das muss nicht gekühlt werden, dann ist es natürlich auch so. Ich benutze Predalon und das MUSS gekühlt werden. Dachte, das wäre der selbe Wirkstoff und deshalb die "Fehlinfo". Zudem dachte ich, dass 5 Tage nach der Spritze langsam wirklich die Tempi mal steigen müsste. Bin doch auch völlig neu auf dem Gebiet und wusste nicht, dass Messen nach der Spritze total sinnlos ist. Ich werd mir eure Beiträge zu Herzen nehmen und mich hier zukünftig mit meinen Kommentaren zurückhalten. Sorry nochmal, war echt nicht böse gemeint!!!
Glückliche Mama seit dem 14.09.2016

Bild
Benutzeravatar
Hörnchen8
Beiträge: 208
Registriert: Montag 12. Mai 2014, 18:53

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von Hörnchen8 »

Animay das hast du richtig schön geschrieben. :love: Ich danke dir :flower:

Elea ich glaube das darfst du nicht persönlich nehmen!!!
Es tut mir leid, dass ich euch mit meiner Ungeduld, Unwissenheit, etc so doll "vereinnahme". Ich glaube es ist hier für alle sehr hilfreich und schön aufgefangen zu werden. Dabei muss man auch nicht immer einer Meinung sein und kann dazu beitragen was man möchte. Das Schöne an diesem Forum ist ja der Erfahrungsaustausch und die Unterstützung!!
Bild

"Das Glück deines Lebens hängt von der Beschaffenheit deiner Gedanken ab."♥♥♥
Benutzeravatar
Kitty30
Beiträge: 2360
Registriert: Freitag 23. Dezember 2011, 23:14

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von Kitty30 »

Hallo ich hatte mal Pregnyl und mal Predalon. Bei beiden stand ich solls kühlen aber mein FA sagte das sei nicht nötig da es ja noch nicht fertig aufgezogen sei.
Hörnchen es wird schon was gehüpft sein. Beim künstlichen Auslösen dauerts manchmal länger bis die Tempi steigt.
Wann genau wurd ausgelöst?
Bild

Am hibbeln seit August 2013
Benutzeravatar
allegra
Beiträge: 1876
Registriert: Donnerstag 7. August 2014, 15:57

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von allegra »

uihuiuiihhh! Ihr macht Sachen hier!

@Hörnchen: KEINE PANIK! Ich habe da genauso panisch reagiert, als meine Tempi nicht hoch ist, nachdem ich ausgelöst habe. Bei mir waren es jetzt aber immer 4-6 Messungen, bevor die Tempi hochgegangen ist. https://www.mynfp.de/display/view/wi3yrwtz1w3y/" target="blank <-- hier waren sechs Messungen!!!

Ich habe die Ovitrelle und die haben ja alle den gleichen Wirkstoff. Mir wurde in der Apo gesagt, dass ich es im Kühlschrank aufbewahren soll - wenn es aber nicht geht, wäre das auch nicht so schlimm. Und Hörnchen, den Ovu ist ja auch positiv vom HCG, oder?
Ich lege zwar nicht das Thermometer weg, weili ch es einfach spannend finde, eine Kurve anzustarren, aber ich sehe es inwzsichen etwas gelassener...
37J. Kinder: 3 Töchter :love: (09/11 und 02/17) und einen Sohn 02/21 :love:
sechs Sternenkinder***3/10,*12/15,*02/16, *11/19
Diagnose: PCOS und Endo
inklusive 2 IVF, 8 Kryo
Antworten