Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Clomi & Co.
Benutzeravatar
Kitty30
Beiträge: 2360
Registriert: Freitag 23. Dezember 2011, 23:14

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von Kitty30 »

Hallo
Mrssunshine du klingst immer so toll optimistisch. Ich hoffe sehr du wirst jetzt doch noch vor ivf usw schwanger!
Mir gehts soweit gut. Übelkeit und Schwindel trotz bereits 16. Ssw voll da aber nehm ich gern in Kauf. Ja ich hätte nicht geglaubt, dass es doch noch klappt. Hatte mit meinem Mann gerade abgesprochen eine ivf anzugehen. Ich dachte halt meine Eier sind irgendwie schlecht. Die Ängste lassen so langsam nach aber ganz sicher fühlt man sich nie.

Zur gmsh meine war immer nur bei 7,x beim auslösen. Wie bereits erwähnt ist die Dreischichtigkeit wichtiger.

Fadida ich denke heute an dich und wünsche dir 1- max 2 Leitfollikel!

Allen anderen auch viel Glück und Erfolg.
Bild

Am hibbeln seit August 2013
Benutzeravatar
Lipa
Beiträge: 862
Registriert: Mittwoch 29. Januar 2014, 12:50

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von Lipa »

Hörnchen, keine Panik. Schau Dir mal meine Kurve an. Das Messen, sowohl Tempi als auch LH, kann man sich unter Clomi, Brevactid und Progestan eigentlich in die Haare schmieren. Das Clomi ist ja ein Anti-Östrogen und der Körper kompensiert diesen Mangel durch vermehrte Ausschüttung von LH und FSH, ergo hat man einen positiven Ovu, obwohl weit und breit kein ES in Sicht ist (siehe ebenfalls meine Kurve an ZT 8). Unter Clomi und nach Auslösen mit Brevactid gibt es ganz verschiedene Fälle. Manchmal geht die Tempi schon vorher richtig hoch und manchmal dümpelt sie so vor sich hin. Solche Kandidaten scheinen wir beide wohl zu sein. Mein Anstieg war diesen Zyklus frühestens 4 Tage nach der Spritze (habe leider 2 Tage nicht messen können) und letzten Zyklus 5 Tage später. Wie Elea schon sagt, es ist höchst unwahrscheinlich, dass der ES noch nicht stattgefunden hat.

Illy, meine GMSH war an ZT 11 bei 6mm und an ZT 12 wurde ausgelöst. Sie sagte 6 wäre schon wenig, aber es kommt ja noch was und mit dem Progestan wird das schon werden. Länger warten wollte sie nicht, weil der Folli wohl schon zu groß war.

Fadida, ich drücke gaaaaanz feste die Daumen, dass die Dosis richtig war und Du heute bei Folli TV belohnt wirst. Toi toi toi
ÜZ Bild
Animay
Beiträge: 314
Registriert: Mittwoch 4. April 2012, 09:00

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von Animay »

Hallo Hörnchen,

mein Kiwu-Arzt meinte damals, dass bei Brevactid alles springt was nicht bei 3 auf den Bäumen ist ;). Irgendwann in den letzten Tagen wird da etwas gesprungen sein, ob nun vor der Spritze schon oder danach. Und Eure Herzchen sitzen doch wirklich perfekt. Ich kann nur für mich sprechen, dass ein paar messfreie Tage wirklich sehr entspannen. Dein Körpergefühl wird Dir ohnehin flüstern, ob es geklappt haben könnte oder nicht...
Obendrein können die Werte jetzt doch auch davon kommen, dass Du eben nicht morgens raus musst sondern zuhause liegen bleiben kannst. Sprich dass Du beim Weckerklingeln noch viel mehr im Tiefschlaf bist als normalerweise ohne AU. Das wird schon alles! Es sieht von den Herzchen her diesen Monat perfekt aus und selbst wenn es damit wieder nicht klappt, dann habt Ihr doch den Weg in die Kiwu als Möglichkeit, wo man Euch definitiv helfen können wird. Ich drücke Dir ganz doll die Daumen.

Fadida, toi toi toi für den US!

Lipa, schade dass es doch nicht geklappt hat. Und ich hab wahrscheinlich noch Öl ins Feuer gekippt weil ich Deine Tests so überzeugend fand. Wie geht es denn jetzt bei Euch weiter?

LG an alle!
Animay
Bild
Benutzeravatar
Lipa
Beiträge: 862
Registriert: Mittwoch 29. Januar 2014, 12:50

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von Lipa »

Ach nein, alles gut Animay :flower: Ich find's ja total cool, wenn man gemeinsam fiebert. Wem hätte ich denn sonst erzählen sollen "Ich hab da mal nen blassen Strich auf'm SS-Test" :lol: Ich wäre Dir zu gern gefolgt, aber es reißt jetzt auch kein Loch in mein Empfinden.

Bei mir wird jetzt in der kommenden Woche wohl die EL-Durchgängigkeit per US und Schaum überprüft und dann geht es weiter in die erste IUI. Ursprünglich haben wir vorgehabt nur ein SG machen zu lassen, da aber das Sperma direkt für ne IUI verwendet werden kann und nur 80€ Aufpreis gekostet hat, haben wir uns doch dafür entschieden. Als mir dann eingefallen ist, dass meine KK ja 100% zahlt und wir 8 Versuche hätten, haben wir das einfach mal beantragt. Bisher sieht der Plan so aus, dass wir es dieses Jahr noch weiter so oder mit IUIen probieren. Ende des Jahres geht es in die heiße Phase am Bau und da will ich mich nicht mit Hormonen für ne IVF vollbomben. Zumal ich da eh keine Ruhe finden würde. Und vor allem würde ich vor einer IVF auf jeden Fall noch mal eine BS machen lassen wegen der Endo. Die würde ich ohne auf gar keinen Fall machen wollen. Es ist also alles okay. Alles hat seine guten und schlechten Seiten. Die guten: Ich habe im Sommer einen ganz tollen Job, den könnte ich nicht machen, wenn ich schwanger wäre, auf dem Bau könnte nicht so machen, wie ich gern will, ohne hochschwanger zu sein, können wir im Frühjahr, wenn der ganze Baustress vorbei ist, noch schön in den Urlaub. Die schlechten: Ich bin nicht schwanger. ;)
ÜZ Bild
Benutzeravatar
allegra
Beiträge: 1876
Registriert: Donnerstag 7. August 2014, 15:57

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von allegra »

@hörnchen: Keine Panik! Habe nach dem Auslösen ähnlich reagiert. Aber jetzt weiß ich, dass trotz ES auslösen, die Tempi vom Auslösen bis zum Anstieg 5-6 Tage bei mir braucht. Da ist ja jeder verschieden, aber wahrscheinlich braucht deine Tempi eben auch länger. Ich habe jetzt für mich einfach dafür mitgenommen, dass am Tag der EHM es bei mir immer shcon zu spät zum Herzeln wäre, weil der ES meist schon 2-4 Tage vor EHM ist...

@Kitty: Schön, dass wir auch mal wieder von dir hören! Und noch besser, dass es dir gut geht und alles soweit in Ordnung ist bei dir. So ein wenig ÜBelkeit würde ich mir grad auch wünschen :lol:

@Lipa: Wie siehts bei dir aus? Sind deine Blutungen schon da? Sorry, aber ich habe vergessen, ob du Progesteron nimmst?

@Lipa, Kitty, Animay: Danke fürs an mich denken!
Mein US war in Ordnung, aber ich bin da inzwischen ziemlich abgebrüht und freue mich noch nicht wirklich, weil ich weiß, wie viel sind ändern kann. HAbe gerade jeweils rechts und links einen Leitfollikel, aber beide noch ziemlich klein. Einmal 11-12mm und einmal 9-10 mm. Aber der Abstand zu den anderen kleinen ist eben noch so klein, dass da schnell noch welche nachziehen können. Soll jetzt heute und morgen noch 75 I.E. spritzen und dann auch 50 gehen. Dienstag ist der nächste Termin.
Ich hoffe so sehr, dass wir die IVF nicht mehr angehen müssen und das Ganze diesmal einfach mit Erfolg gekrönt wird.
37J. Kinder: 3 Töchter :love: (09/11 und 02/17) und einen Sohn 02/21 :love:
sechs Sternenkinder***3/10,*12/15,*02/16, *11/19
Diagnose: PCOS und Endo
inklusive 2 IVF, 8 Kryo
Benutzeravatar
allegra
Beiträge: 1876
Registriert: Donnerstag 7. August 2014, 15:57

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von allegra »

@Lipa: Da haben wir wohl gerade gleichzeitig geschrieben :lol: ! Finde toll, dass du das so entspannt sehen kannst und fange jetzt shcon an, die Daumen für die IUI zu drücken!!!
37J. Kinder: 3 Töchter :love: (09/11 und 02/17) und einen Sohn 02/21 :love:
sechs Sternenkinder***3/10,*12/15,*02/16, *11/19
Diagnose: PCOS und Endo
inklusive 2 IVF, 8 Kryo
Benutzeravatar
Kitty30
Beiträge: 2360
Registriert: Freitag 23. Dezember 2011, 23:14

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von Kitty30 »

Fadida klingt super bis jetzt. Ich hoffe bis Dienstag entwickelt sich mind einer weiter und der Abstand zu den kleinen vergrößert sich. Endlich wieder eine echte Chance!
Bild

Am hibbeln seit August 2013
Benutzeravatar
allegra
Beiträge: 1876
Registriert: Donnerstag 7. August 2014, 15:57

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von allegra »

Danke Kitty! Mal abwarten. HAtte das ja leider schön öfters, dass beim ersten US schöne Leitfollikel (1-2) da waren und dann beim nächsten Termin sind plötzlich wieder mehrere nachgekommen. Also weiter auf Dienstag fiebern und Daumen drücken!
37J. Kinder: 3 Töchter :love: (09/11 und 02/17) und einen Sohn 02/21 :love:
sechs Sternenkinder***3/10,*12/15,*02/16, *11/19
Diagnose: PCOS und Endo
inklusive 2 IVF, 8 Kryo
Illy

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von Illy »

Danke für eure Antworten! Alle Sorge war umsonst: die Schleimhaut ist schön gewachsen auf 9mm, allerdings sind auch noch mehr Follikel gewachsen, also brechen wir ab...
Benutzeravatar
Hörnchen8
Beiträge: 208
Registriert: Montag 12. Mai 2014, 18:53

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von Hörnchen8 »

Ihr Lieben,

wieder einmal vielen Dank für eure aufbauende Unterstützung hier!!!! :flower: Das tut wirklich so gut sich austauschen zu können und aufgefangen zu werden.
Ihr habt Recht, ich sollte Geduld haben. Ich war von der Temperatur her einfach verwöhnt in den zwei Versuchen zuvor :| vielleicht sollte ich Animays Rat wirklich befolgen und das Thermometer weglassen!?.... Ich werde nur leider durch den täglichen Rhythmus auch ohne Wecker gg. 6 Uhr wach und das macht es doppelt schwer :shamebag:
Bild

"Das Glück deines Lebens hängt von der Beschaffenheit deiner Gedanken ab."♥♥♥
Antworten