Hibbelhühner 2015

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Benutzeravatar
bumdibum
Beiträge: 406
Registriert: Freitag 23. Dezember 2011, 13:05

Re: Hibbelhühner 2015

Beitrag von bumdibum »

Himbeerwurst, ich glaube das wertet erst aus wenn drei hohe Werte eingetragen sind, ist bei mir jedenfalls so. :D

Supertütchen, wer braucht Tatort wenn man auch in diesem Forum dabei sein kann. Oh man, aber genau spätestens in einer Woche wissen wir Bescheid. :think: Ich muss mich da ein bisschen nioba anschliessen ich hatte auch schmierblutungen und dachte "na toll" und dann zwei wochen später hab ich angefangen zu k***n. noch mal 36 Wochen später hab ich dann das objektiv schönste baby der welt im arm gehalten :clap: :crazy: :D Das mit der anderen app: die "rechnet" wahrscheinlich einfach mit 14 Tage Durchschnittshochlage was glaub ich echter Müll ist, ich meine es sei denn man liegt eben im Durchschnitt oder? Oder hattest du damit schon länger aufgezeichnet?

Nioba so ein "Rumgehüpfe" ist glaub ich voll normal und passiert mal und dann wieder nicht. Es gibt allerdings Mädels die meinen dass Tees die Kurve ruhiger machen können. Oder trinkst du selber welchen? Ich glaub da nicht dran aber lasse mich natürlich eines Besseren belehren 8-) Glaube auch dass es einfach damit zusammenhängt wie man schläft.

Johanson schön dass du wieder da bist und toll dass ihr den Umzug überstanden habt!!

Schneckenhuhn, das ist ganz bestimmt gar nix bzw ich hab auch mega viele Zysten aber die tun ja nix... aber abklären lassen ist super(!) denn nichts ist so schlimm wie die Angst davor.
EDIT: OH sorry jetzt erst gelesen, oh man was für ein Tag und OHHHHHH YEAAAAAHHHHHH! Freu mich sooooo für dich dass alles gut ist!!! :love: :love: :love: :love: :love:

Herzlich willkommen RosaPunkt, mach doch mal deine Kurve noch sichtbar das wäre super! Wie Zelandonii schon schreibt: weggehen, stricken, irgendwas was dich ablenkt, aber ganz ehrlich es hilft ja alles nix. :flower:

Herzlich willkommen auch TatiNi!!!! --- Ziehen in der Leiste hab ich auch in der 2. Zyklushälfte. Ich würde mal sagen es ist irgendwas aber weder unbedingt PMS noch schwanger, vielleicht merkt man wie das Ei durch die Eileiter wandert unabhängig ob das jetzt befruchtet ist und sich einnisten will oder nicht :) So stelle ich mir das vor. Auf jeden Fall ist es normal keine Sorge. Wenn man nicht drauf achten würde würde man es sicher nicht einmal merken.... :crazy: :love:

ElmRose das geht glaub ich wirklich allen so (was deine Sorgen natürlich nicht schmältert) dass es einfach anstrengend ist weil man so viel Ungewissheit hat. Aber ganz ehrlich selbst wenn man eine unbefristete Stelle hat (wo gibt es die eigentlich?) dann weiss man auch nicht ob man im schlimmsten Fall 9 Monate liegen muss oder man das super Schreikind bekommt oder so (passiert natürlich NICHT). Also: versuchen positiv zu bleiben (oft ist es gut sich dabei am eigenen Mann zu orientieren), und sich sagen dass es irgendwie wird. Und selbst wenn es mal ein paar Monate eng ist mit Geld, so what. Ich schreibe das jetzt so als wäre ich mega entspannt; bin ich natürlich nicht aber ich denke auch dass wenn man jetzt wartet bis alles "Perfekt" ist, dann kommt eben was anderes was nicht perfekt ist und dann verschiebt man das einfach tausend mal oder auf niemals. Also traut euch, mach dir keine Gedanken, sei nicht "über fair" deinem Arbeitgeber gegenüber, sag das erst wenn du den Vertrag unterschrieben hast. Und wenn die dann rumheulen sag ihnen dass du dir das gerne anhörst wenn sie dir beweisen können dass sich Männer das gleiche anhören müssen ansonsten würdest du gerne mal über die gender Richtlinien an der Schule und im öffentlichen Dienst sprechen - die dürfen natürlich nicht rumheulen. So. Tschakka. Keine hier bekommt ein Kind um den Arbeitgeber zu ärgern wenn die das so empfinden sollen sie das ihrer Oma erzählen.

Papiertigerin, ihr findet garantiert eine Lösung. Könntest du denn evtl. im ersten Jahr in Teilzeit gehen nach dem Mutterschutz? Kinderbetreuung ist ja im Prinzip so teuer dass es fast ein Nullsummenspiel ist oder? Finde es schon ziemlich krass wie das in der Schweiz gehandhabt wird, so eine Kurze Elternzeit für Frauen ... Väter werden erst recht diskriminiert die dürfen 3 Tage oder sowas zuhause bleiben, richtig? Jedenfalls empfinden das meine Schweizer Freunde so... Trotzdem bekommen es alle irgendwie geregelt mit verschiedenen Arbeitszeiten, Omas, Opas, Freunden, Kita, etc. Wird alles man wächst ja schliesslich mit seinen Aufgaben und ganz ehrlich du wirst eh die super Mama (hast einfach voll das Kinderversteher-Gen, lese ich so raus aus deinen Kommentaren) egal ob du weiter voll arbeitest oder nicht :flower:

Jessica herzlich willkommen!!!

MissDexter, so cool glückwunsch zum Vorbild-SG!!! Ihr übt doch noch gar nicht so lange, mach dich nicht verrückt!!! Freu dich alles wird gut!

Fiene, ne hatte ich noch nie, "nur" Pilzinfektionen :crazy: ... aaaaber: gut dass du was nimmst dann verziehen sich die ollen Bakterien ganz schnell wieder. Die spinnen wohl.

Cazzy,
cazzy81 hat geschrieben: "wär gut wenn wir heute nochmal sex machen würden" - "ok!" :lol:
ich schmeiss mich weg. Ist bei uns auch in etwa so allerdings kann das auch nerven wenn man keinen Bock hat. "Sex machen" statt "Sex haben" find ich aber nun wirklich zum brüllen :lol: :lol:
Und: ich hoffe du findest eine gute Lösung für dein Problem ist echt doof wenn man sich so machtlos oder ausgeliefert fühlt aber ich bin mir sicher dass alles gut ausgehen wird und dann lachst du drüber.

Tueddy, was geht ab? Tempi ist aber wieder extrem gestiegen!!

Sorry an alle die ich vergessen habe.

Hier alles schön, LG
Bild

Bild
Benutzeravatar
Papiertigerin
Beiträge: 1668
Registriert: Donnerstag 2. Oktober 2014, 18:29

Re: Hibbelhühner 2015

Beitrag von Papiertigerin »

bumdibum hat geschrieben:Papiertigerin, ihr findet garantiert eine Lösung. Könntest du denn evtl. im ersten Jahr in Teilzeit gehen nach dem Mutterschutz? Kinderbetreuung ist ja im Prinzip so teuer dass es fast ein Nullsummenspiel ist oder? Finde es schon ziemlich krass wie das in der Schweiz gehandhabt wird, so eine Kurze Elternzeit für Frauen ... Väter werden erst recht diskriminiert die dürfen 3 Tage oder sowas zuhause bleiben, richtig? Jedenfalls empfinden das meine Schweizer Freunde so... Trotzdem bekommen es alle irgendwie geregelt mit verschiedenen Arbeitszeiten, Omas, Opas, Freunden, Kita, etc. Wird alles man wächst ja schliesslich mit seinen Aufgaben und ganz ehrlich du wirst eh die super Mama (hast einfach voll das Kinderversteher-Gen, lese ich so raus aus deinen Kommentaren) egal ob du weiter voll arbeitest oder nicht :flower:
Leider leider haben wir keine Grosseltern in der Nähe oder Familie generell. Alle mindestens 300km entfernt. So wirds dann wohl eine Tagesmutter werden, die das Kleine relativ bald schon betreuen muss, zumindest zeitweise. Mein Freund will sich, sobald ein Kind da ist, mit Homeoffice so organisieren, dass er auch noch Zeiten abfangen kann und nicht grad Aussentermine auf die Zeit legt, wo ich dann wieder in der Schule stehe. Wird also schon irgendwie gehen (müssen), und klar, ich kann nach dem Mutterschaftsurlaub mein Pensum reduzieren. Aber wie Du schon sagst: Das, was ich dann noch verdiene, geht als Nullnummer weg für die Kinderbetreuung. So oder so werden wir also auf mein Einkommen praktisch zum grössten Teil verzichten müssen, ob ich nun ganz zuhause bleibe oder mit kleinem Pensum arbeiten gehe. Eigentlich kann ich nur ganz fest die Daumen drücken, dass die Firma meines Freundes bis dahin so bombig läuft, dass es keine Rolle spielt...
Alter: 41 (Partner: 47) │ ...aufs erste Kind hin gefiebert seit 08/2014 │ Tigersternchen (4+4) 07.03.2015Bild
Unfassbar verliebt in unser kleines Tigerkätzchen Clara (geboren am 13.11.2016)! :love:
Benutzeravatar
schneckenhuhn
Beiträge: 3109
Registriert: Dienstag 19. Mai 2015, 06:48
Wohnort: im westlichsten Westen

Re: Hibbelhühner 2015

Beitrag von schneckenhuhn »

Danke Mädels! Aber wozu 2. Meinung? Ich war heute kurzfristig beim Röntgen im Mammographie-Zentrum des Kreises bei dem Brustkrebsguru hier. Und das Röntgenbild war wundervoll vollkommen unauffällig und er versicherte mir, da wär nicht die Spur eines Tumors. :)
Im Juli 2017 kam unser kleiner Mann zur Welt :love:
ElmRose
Beiträge: 895
Registriert: Montag 28. April 2014, 21:59

Re: Hibbelhühner 2015

Beitrag von ElmRose »

so viel zuspruch, das ist wirklich lieb von euch und das bestärkt mich ein bisschen, dass ich das gar nicht so falsch sehe und es eben doch auch so machen kann. ich mag ja keinen verarschen, mit den verträgen, aber irgendwie muss ich ja auch sehen, wo ich bleibe...

heute fühle ich mich viel besser und nicht mehr so schwankend/ängstlich.
ich freue mich außerdem, dass ich diese woche seit ewigkeiten mal wieder sport gemacht habe und es mir auch noch so viel spaß macht, dass ich hoffe, die motivation hält noch eine ganze weile. schwimmen ist einfach genial! :thumbup:


@ papiertigerin
Ja!!! Und auch ich grüble, wie das werden wird. Aktuell 100% Anstellungsumfang, Klassenlehrerin. Aber was danach?
ja genau, ich habe ja aktuell auch eine klassenleitung, fast volle stelle. aber dann! und wie gesagt, bei meinem mann das gleiche. hätte der nicht 'nen anderen job machen können? :crazy: :mrgreen: :lol: andererseits sagen mir freunde auch ganz oft, dass das bei ihnen ja ihr leben lang so geht, mit der angst, wie der vertrag weitergeht oder ob man nicht doch gekündigt wird. da ist es in deutschland als verbeamteter lehrer doch echt entspannt. wenn man da mal ankommt.

@clavi
@elmrose: genau das meinte ich ja...von der Schwangerschaft nichts sagen (zur Bekanntgabe bist du ja nicht zu verpflichtet) und nach Unterschrift des neuen Vertrages dann Bescheid geben - du bist ja dann auch noch kanpp 50% der Vertragslaufzeit da und erfüllst deine Arbeit. Deine Angst kann ich aber gut nachvollziehen, deswegen würde ich eben wie beschrieben agieren ;)
:thumbup: genau das denke ich auch. ich will ja nicht sofort weg vom fenster, sondern die arbeit schon noch ne weile machen, für die ich unterschreibe. wie lange das dann sein wird, hängt nun davon ab, wie schnell ich schwanger werde.

@himbeerwurst
Das Risiko für Fehlbildungen, Krankheiten und Fehlgeburten steigt ja mit dem Alter der Mutter... Du siehst, ich brauch mich nicht mal anstrengen um mich total kirre zu machen. ;) :roll:
ich vermute fast, darin sind wir alle echt gut. :mrgreen: nun weiß ich ja, dass ich auch mal gerne zwei kinder hätte, sodass eben auch genau das noch mit reinspielt. würde ich eh nur eines wollen, dann würde ich mich jetzt auch nicht so beeilen wollen, bzw. der druck wäre geringer... wo ist eigentlich die ganz zeit hin? grade eben war ich noch 20 und jetzt muss ich eilen um vor der30 noch 'nen kind zu kriegen.

@cazzy81
@elmrose: ich glaube zweifel und zukunftsängste hat jeder. wahrscheinlich gibt es nur ganz selten den perfekten zeitpunkt zum kinder kriegen. aber dann muss man es halt passend machen... man kann nicht alles 100% durchplanen - man weiß halt nicht wann es mit dem schwanger werden klappt.... aber für familienplanung hat man halt nicht ewig zeit und in 20 jahren wird es einem keiner mehr danken, dass man den kinderwunsch wegen der arbeit zurückgestellt hat. vor allem wird man es sich selbst nicht vergeben. [...] ist zwar nicht grade schön, aber man muss erstmal an sich selbst denken finde ich!
das denke ich eben auch. man kann's nicht allen recht machen und ich mag mir wirklich nicht irgendwann etwas vorwerfen müssen. und erst recht nicht zurückstecken, für leute, mit denen ich nichts mehr am hut haben werde. deine situation ist aber auch ganz schön schrecklich. ich kenne das auch, nur mit bauchweh arbeiten zu gehen und das ist einfach bescheiden und vor allem, wenn es egtl absehbar ist, und dann aber kein ende nimmt. ich drücke dir die daumen ganz fest, dass dir dein wunsch sehr bald erfüllt wird!

@ tueddy
ElmRose Ich kenne diese Ängste mit dem Job auch. Hab als Studentin angefangen zu hibbeln, mittlerweile hab ich meinen ersten Job, befristet und noch in der Probezeit. Allerdings ist die Probezeit Mitte September vorbei, hätte es jetzt geklappt, wäre ich dann in der 12. Woche (ich wollte vorher auch nichts sagen). Und ich habe gute Chancen, trotzdem nach der Elternzeit wieder einzusteigen, da man meine Stelle nicht so leicht umbesetzen kann.
im studium hatte ich auch schon mal so 'ne kinderwunschphase. jetzt im nachhinein bin ich froh, dass ich erst das referendariat hinter mich gebracht habe. das war action genug. :D

@schneckenhuhn
Puh, ich knapps immer noch an der Story von heute morgen mit dem Brustknoten. Innerhalb von 12 Stunden ertastet, Durch Google beruhigt, FÄ die sehr besorgt war, auffälliges Ultraschall, dnan direkt Mammographie und Entwarnung...Hab mir heute freigenommen, ich wär fast durchgedreht.
das war ein schreck! ich freue mich, dass du entwarnung bekommen hast. so einen tag braucht ja echt keiner.

@bumdibum
ElmRose das geht glaub ich wirklich allen so (was deine Sorgen natürlich nicht schmältert) dass es einfach anstrengend ist weil man so viel Ungewissheit hat. Aber ganz ehrlich selbst wenn man eine unbefristete Stelle hat (wo gibt es die eigentlich?) [...] Keine hier bekommt ein Kind um den Arbeitgeber zu ärgern wenn die das so empfinden sollen sie das ihrer Oma erzählen.
ganz genau. wenn das mein grund für ein baby wäre :crazy: :lol: das schöne ist: mit meinem arbeitgeber habe ich als lehrer ja reichlich wenig zu tun. und meiner schulleitung ist es glaube ich auch wurscht, denn irgendwen werden die schon schicken als vertretung. (unbefristet gibt's bei meinem job natürlich mit genialer sicherheit: die verbeamtung. - aber ja, das hat lange nicht jeder und wenn nur beamte schwanger würden, oh weh. der rest der welt bekommts auch so hin und ich auch, jawoll.)
Bild
Benutzeravatar
hibiskus12
Beiträge: 755
Registriert: Dienstag 10. Februar 2015, 22:40

Re: Hibbelhühner 2015

Beitrag von hibiskus12 »

Bezüglich auf den ZyklusTee....seitdem ich den Himbi Tee trinke, habe ich persönlich eine schöne ruhige Kurve natürlich nehme ich auch noch die Ovaria Comp. Ich wüsste sonst nicht woran es liegen könnte. Lg
♡26.02.16♡ kam unser Sohn Luca zur Welt.
Sternchen 5/15

LucaAngelina
Benutzeravatar
bumdibum
Beiträge: 406
Registriert: Freitag 23. Dezember 2011, 13:05

Re: Hibbelhühner 2015

Beitrag von bumdibum »

Papiertigerin hat geschrieben: So wirds dann wohl eine Tagesmutter werden, die das Kleine relativ bald schon betreuen muss, zumindest zeitweise.
Haben wir auch gemacht, allerdings "erst" als unser kind 6 monate alt war, war etwas einfacher da feste-nahrungs-und-alles-was-nicht-mamas-busen-ist-verweigerer. Hatte auch noch voll schiss davor, oh gott kind abgeben etc. Was soll ich sagen wenn man eine gute liebevolle tagesmutter findet: life changing, das war sooo cool, mal wieder kollegen gesehen, kind fand es auch toll, usw. Ich drück dir sooo die daumen dass das alles klappt. Bzw. ich gehe fest davon aus

hab übrigens irgendwo gelesen (die Entspannten?) dass es dir gesundheitlich wieder viel besser geht. Yeyyyyy!!! Freut mich total, bestimmt kugelst du hier vor uns allen davon. :clap:
Bild

Bild
Benutzeravatar
bumdibum
Beiträge: 406
Registriert: Freitag 23. Dezember 2011, 13:05

Re: Hibbelhühner 2015

Beitrag von bumdibum »

hibiskus12 hat geschrieben:Bezüglich auf den ZyklusTee....seitdem ich den Himbi Tee trinke, habe ich persönlich eine schöne ruhige Kurve natürlich nehme ich auch noch die Ovaria Comp. Ich wüsste sonst nicht woran es liegen könnte. Lg
:love: :love: Ja sorry, ich sollte mir das einfach verkneifen, ist ja voll unerheblich ob ich dran glaube oder nicht hauptsache es wirkt :thumbup: (Hatte halt mal diesen Mist mit "wehen stimulieren" oder was diese himbeerblätter angeblich können, hat bei mir wirklich null funktioniert und ich denke wenn alle vor der Geburt anfangen den zu trinken dann wird es schon immer einen "erfolg" geben weil wehen nun mal bei den meisten irgendwann einsetzen, daher hab ich jetzt ne macke und denke das ist eh alles quatsch, wie gesagt voll egal hauptsache es hilft irgendwie oder schmeckt wenigstens gut :lol: prostaglandine, also das HILFT. innerhalb von 2 Minuten :crazy:)
Bild

Bild
Benutzeravatar
JessMind
Beiträge: 299
Registriert: Freitag 3. April 2015, 11:48

Re: Hibbelhühner 2015

Beitrag von JessMind »

Mein lh Test war heute fast ganz positiv... Ich fürchte mein Kerl kimm zu spät Heim fürs basteln :/
Alter: 33 | Kerl: 35 (1 Testikel fehlt nach Hodenkrebs) | Babywunschmodus
Benutzeravatar
Supertütchen
Beiträge: 495
Registriert: Sonntag 24. Mai 2015, 21:21

Re: Hibbelhühner 2015

Beitrag von Supertütchen »

Hey bumdibum Tatort? Hahaha
Nene ich schreib mit der App schon sehr lange auf und die berechnet meine alten Zyklen immer mit ein... Und sie scheint Recht zu haben
auf dem Toilettenpapier ist die Schmierblutung nun deutlich zu sehen und es zwickt und zwackt, habe das Gefühl es geht jeden Moment
los seit gestern. Das Gefühl aus zu laufen, aber da kommt nichts, das kennt sicher jede von euch :roll:
Deswegen bin ich mir sicher,. dass die Mens morgen da ist. Wie gesagt es riecht auch schon ganz stark nach Eisen.
Aber ich halte euch auf dem Laufenden :flower:
37 mit Mann 42 , einem Wunder in 2012 Wünschen uns so sehr ein Geschwisterchen
Allerdings ist jetzt erstmal eine Pause angesagt aus privaten Gründen!
Ein kleines Sternchen in der 6.SSW *
Bild
Benutzeravatar
bumdibum
Beiträge: 406
Registriert: Freitag 23. Dezember 2011, 13:05

Re: Hibbelhühner 2015

Beitrag von bumdibum »

Supertütchen hat geschrieben: Deswegen bin ich mir sicher
So ein Mist aber dann nächsten Monat!!! :love: :love: :love: Eigentlich ist es schon irre dass wir uns das alle antun :crazy: aber es ist auf jeden fall super dass man weiss es gibt noch andere die sind genauso kloppi wie ich und machen sich genau solche sorgen und freuen sich genauso über guten ZS oder einen tollen tempianstieg. Das kann man ja sonst echt niemandem erzählen hihi. Love you all.
Bild

Bild
Antworten