Supertütchen, wer braucht Tatort wenn man auch in diesem Forum dabei sein kann. Oh man, aber genau spätestens in einer Woche wissen wir Bescheid. Ich muss mich da ein bisschen nioba anschliessen ich hatte auch schmierblutungen und dachte "na toll" und dann zwei wochen später hab ich angefangen zu k***n. noch mal 36 Wochen später hab ich dann das objektiv schönste baby der welt im arm gehalten Das mit der anderen app: die "rechnet" wahrscheinlich einfach mit 14 Tage Durchschnittshochlage was glaub ich echter Müll ist, ich meine es sei denn man liegt eben im Durchschnitt oder? Oder hattest du damit schon länger aufgezeichnet?
Nioba so ein "Rumgehüpfe" ist glaub ich voll normal und passiert mal und dann wieder nicht. Es gibt allerdings Mädels die meinen dass Tees die Kurve ruhiger machen können. Oder trinkst du selber welchen? Ich glaub da nicht dran aber lasse mich natürlich eines Besseren belehren Glaube auch dass es einfach damit zusammenhängt wie man schläft.
Johanson schön dass du wieder da bist und toll dass ihr den Umzug überstanden habt!!
Schneckenhuhn, das ist ganz bestimmt gar nix bzw ich hab auch mega viele Zysten aber die tun ja nix... aber abklären lassen ist super(!) denn nichts ist so schlimm wie die Angst davor.
EDIT: OH sorry jetzt erst gelesen, oh man was für ein Tag und OHHHHHH YEAAAAAHHHHHH! Freu mich sooooo für dich dass alles gut ist!!!
Herzlich willkommen RosaPunkt, mach doch mal deine Kurve noch sichtbar das wäre super! Wie Zelandonii schon schreibt: weggehen, stricken, irgendwas was dich ablenkt, aber ganz ehrlich es hilft ja alles nix.
Herzlich willkommen auch TatiNi!!!! --- Ziehen in der Leiste hab ich auch in der 2. Zyklushälfte. Ich würde mal sagen es ist irgendwas aber weder unbedingt PMS noch schwanger, vielleicht merkt man wie das Ei durch die Eileiter wandert unabhängig ob das jetzt befruchtet ist und sich einnisten will oder nicht So stelle ich mir das vor. Auf jeden Fall ist es normal keine Sorge. Wenn man nicht drauf achten würde würde man es sicher nicht einmal merken....
ElmRose das geht glaub ich wirklich allen so (was deine Sorgen natürlich nicht schmältert) dass es einfach anstrengend ist weil man so viel Ungewissheit hat. Aber ganz ehrlich selbst wenn man eine unbefristete Stelle hat (wo gibt es die eigentlich?) dann weiss man auch nicht ob man im schlimmsten Fall 9 Monate liegen muss oder man das super Schreikind bekommt oder so (passiert natürlich NICHT). Also: versuchen positiv zu bleiben (oft ist es gut sich dabei am eigenen Mann zu orientieren), und sich sagen dass es irgendwie wird. Und selbst wenn es mal ein paar Monate eng ist mit Geld, so what. Ich schreibe das jetzt so als wäre ich mega entspannt; bin ich natürlich nicht aber ich denke auch dass wenn man jetzt wartet bis alles "Perfekt" ist, dann kommt eben was anderes was nicht perfekt ist und dann verschiebt man das einfach tausend mal oder auf niemals. Also traut euch, mach dir keine Gedanken, sei nicht "über fair" deinem Arbeitgeber gegenüber, sag das erst wenn du den Vertrag unterschrieben hast. Und wenn die dann rumheulen sag ihnen dass du dir das gerne anhörst wenn sie dir beweisen können dass sich Männer das gleiche anhören müssen ansonsten würdest du gerne mal über die gender Richtlinien an der Schule und im öffentlichen Dienst sprechen - die dürfen natürlich nicht rumheulen. So. Tschakka. Keine hier bekommt ein Kind um den Arbeitgeber zu ärgern wenn die das so empfinden sollen sie das ihrer Oma erzählen.
Papiertigerin, ihr findet garantiert eine Lösung. Könntest du denn evtl. im ersten Jahr in Teilzeit gehen nach dem Mutterschutz? Kinderbetreuung ist ja im Prinzip so teuer dass es fast ein Nullsummenspiel ist oder? Finde es schon ziemlich krass wie das in der Schweiz gehandhabt wird, so eine Kurze Elternzeit für Frauen ... Väter werden erst recht diskriminiert die dürfen 3 Tage oder sowas zuhause bleiben, richtig? Jedenfalls empfinden das meine Schweizer Freunde so... Trotzdem bekommen es alle irgendwie geregelt mit verschiedenen Arbeitszeiten, Omas, Opas, Freunden, Kita, etc. Wird alles man wächst ja schliesslich mit seinen Aufgaben und ganz ehrlich du wirst eh die super Mama (hast einfach voll das Kinderversteher-Gen, lese ich so raus aus deinen Kommentaren) egal ob du weiter voll arbeitest oder nicht
Jessica herzlich willkommen!!!
MissDexter, so cool glückwunsch zum Vorbild-SG!!! Ihr übt doch noch gar nicht so lange, mach dich nicht verrückt!!! Freu dich alles wird gut!
Fiene, ne hatte ich noch nie, "nur" Pilzinfektionen ... aaaaber: gut dass du was nimmst dann verziehen sich die ollen Bakterien ganz schnell wieder. Die spinnen wohl.
Cazzy,
ich schmeiss mich weg. Ist bei uns auch in etwa so allerdings kann das auch nerven wenn man keinen Bock hat. "Sex machen" statt "Sex haben" find ich aber nun wirklich zum brüllencazzy81 hat geschrieben: "wär gut wenn wir heute nochmal sex machen würden" - "ok!"
Und: ich hoffe du findest eine gute Lösung für dein Problem ist echt doof wenn man sich so machtlos oder ausgeliefert fühlt aber ich bin mir sicher dass alles gut ausgehen wird und dann lachst du drüber.
Tueddy, was geht ab? Tempi ist aber wieder extrem gestiegen!!
Sorry an alle die ich vergessen habe.
Hier alles schön, LG