Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Clomi & Co.
Benutzeravatar
Lipa
Beiträge: 862
Registriert: Mittwoch 29. Januar 2014, 12:50

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von Lipa »

Schade Lilly, dass es nicht geklappt hat. Neuer Zyklus, neue Chance...
Clavella, bzw. der Wirkstoff Inositol soll unglaublich gut bei PCOS Frauen wirken. Mir wurde das auch direkt von der Kiwu auf's Auge gedrückt. Es gibt einige Studien, die herausgefunden haben, dass der Stoff bei vielen Frauen zu einem regelmäßigem ES führt, die Androgene senkt und den Blutzuckerspiegel regulieren kann. Ich nehme es jetzt seit 2 Monaten, kann allerdings aufgrund der Einnahme von Clomi und Co. nocht beurteilen, ob es bei mir wirkt. Clavella ist recht teuer und ist ein Nahrungsergänzungsmittel, welches man frei in der Apotheke kaufen kann. Es gibt im Internet jedoch weitaus günstigere Alternativen (dann aber ohne die Zugabe von Folsäure, die in Clavella enthalten ist). Animay hat das andere Pulver auch probiert. Such doch in diesem Thread mal nach "Studie" oder "Myo-Inositol". Dann müsstest Du die Beiträge dazu auch finden.

Elea, schön, dass es bald soweit ist :clap: Bzgl. der GMSH würde ich mich jetzt nicht verrückt machen. Meine war am Tag vor Auslösen bei 6-7mm :? Hab mir auch erst Gedanken gemacht, aber die wissen schon, was sie da tun. Hoffe ich

Fadida, ich würde vom Gefühl her auch sagen, dass das gar keine schlechte Idee ist. Oft hat man ja nach Hormonzyklen plötzlich wundersamer Weise bessere Zyklen. War bei mir im ersten nach der Pille so und auch nach den beiden Prgynova Zyklen nach der OP. Ich würde Dir so sehr wünschen, dass auch Du im letzten Zyklus vor der großen Sache einfach so schwanger wirst :flower:
ÜZ Bild
Lilly08

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von Lilly08 »

Lipa, kannst du mir mal ne pn schreiben, welches andere Pulver ihr genommen habt? Danke! :wave:
Benutzeravatar
allegra
Beiträge: 1876
Registriert: Donnerstag 7. August 2014, 15:57

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von allegra »

@Animay: Danke dir für deine Einschätzung. Fand auch, dass es einigermaßen logisch klingt, was er sagt, aber wie du habe ich da wenig Vertrauen in meinen eigenen Körper. Der hat noch nie (soweit ich das weiß) irgendeinen führenden Follikel hingebracht und das wird wohl auch nicht bis Samstag so sein...
IVF ist nicht aufgeschoben, aber sie muss ja noch beantragt werden und das wird wohl so 1-3 Zyklen dauern. Bis die Genehmigung da ist, werden wir natürlich keinen Zyklus unversucht lassen.
Und bezüglich deines Zwerges: Natürlich bleibt der :thumbup:

@Elea: :clap: Jawohl! HAben wir dir doch gesagt, dass das noch was werden kann. Wegen der GMSH ist noch alles drin. Vielleicht solltest du dir noch Himbeerblättertee besorgen, wenn du noch etwas dafür tun willst und ebenfalls ACC akut soll da auch helfen. Wobei letzteres wohl eher für den Zervix - aber das ist ja auch nicht schlimm, wenn der besser wird.

@Lilly: Wie schade. Fühl dich mal gedrückt! :flower:

@Lipa: Habe das auch schon oft gehört, dass das nach Stimulationen und Pille besser sein soll...allerdings habe ich das bei mir noch nie so gemerkt...:-( Aber wer weiß, vielleicht kommt ja mal die große Ausnahme. *hoff*
37J. Kinder: 3 Töchter :love: (09/11 und 02/17) und einen Sohn 02/21 :love:
sechs Sternenkinder***3/10,*12/15,*02/16, *11/19
Diagnose: PCOS und Endo
inklusive 2 IVF, 8 Kryo
Benutzeravatar
Lipa
Beiträge: 862
Registriert: Mittwoch 29. Januar 2014, 12:50

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von Lipa »

Elea, hab ich ganz vergessen: Bekommst Du auch Progesteron? Das hilft ja der Schleimhaut sich umzuwandeln. Das ist nämlich fast wichtiger als die Höhe.

Fadida, ich drück Dir ganz feste die Daumen, dass es bis Sa einen kleinen, süßen Leitfolli gibt. Wobei ich ZT 8 noch recht früh finde. Oder? Also meist ist ja da gerade mal unter Clomi was zu sehen. Wie wird verfahren, wenn da Sa nix ist? Spritzen?

Lilly, Du hast Post. :wave:
ÜZ Bild
Benutzeravatar
Elea
Beiträge: 93
Registriert: Mittwoch 3. Juni 2015, 16:46

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von Elea »

Fadida, das mit dem ACC akut habe ich jetzt schon öfters gelesen. Wozu genau soll das gut sein und ist das nicht gefährlich fürs potentielle Kind???

Lipa, ich habe nichts von meiner FÄ für die 2. ZH verschrieben bekommen. Ich soll lediglich 2x nach dem Auslösen nochmals HCG nachspritzen. Keine Ahnung warum. Ist glaube das HCG ist für den Gelbkörper ganz gut. Auf jeden Fall werde ich noch zusätzlich in der 2. ZH Frauenmanteltee trinken. Habt ihr sonst noch einen Tipp, wie ich die 2. ZH optimal unterstützen kann?
Glückliche Mama seit dem 14.09.2016

Bild
Animay
Beiträge: 314
Registriert: Mittwoch 4. April 2012, 09:00

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von Animay »

Elea,

ACC ist eigentlich ein Schleimlöser bzw. -verflüssiger bei Husten. Da die Tabletten aber ja im ganzen Körper wirken, haben sie die nette Nebenwirkung dass sie auch den ZS verflüssigen. In den USA schwören die Frauen drauf. Ich für meinen Teil würde nicht unbedingt von (künstlich) flüssigerem ZS darauf schließen, dass er auch ähnlich optimale Inhaltsstoffe hat wie der eigene ZS, den man im Idealfall zum ES produziert. Aber es ist besser als nichts, wenn der eigene ZS irgendwie nicht so will wie er soll. Man sagt ja Clomi nach, dass es sich negativ auf den ZS auswirkt und bei mir war das auch so.

Eine Alternative zu ACC wäre noch Gleitgel, das dem Kinderwunsch zuträglich ist, wie PreSeed. Das haben wir im letzten Zyklus benutzt. Diese etwas rutschigere Angelegenheit muss man allerdings mögen :roll:

Deine zweite ZH kannst Du noch mit Bryophyllum Comp unterstützen, das sind Globulis. Die helfen netterweise auch, dass man vom Gemüt her etwas gelassener bleibt. 3 Mal täglich 5 Kügelchen unter der Zunge zergehen lassen, optimalerweise in etwas zeitlichem Abstand zu Kaffee, Zahnpasta und Essen. Ansonsten kannst Du auch Deine FÄ fragen, falls dieser Zyklus nicht klappt, ob Du rein prophylaktisch Progesteron haben kannst und ihr anbieten, dass Du es als Privatrezept zahlst.

Ich hatte übrigens kein Progesteron in der 2. Hälfte. Jetzt aber nehme ich es und bin deshalb auch beruhigter.
Bild
Benutzeravatar
Elea
Beiträge: 93
Registriert: Mittwoch 3. Juni 2015, 16:46

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von Elea »

Animay, ok danke! Super Erläuterung! Mein ZS ist seit ein paar Tagen quasi gar nicht mehr vorhanden. Das finde ich seeeehr merkwürdig jetzt so kurz vor dem ES. Normalerweise habe ich ein, zwei Tage vor dem ES immer super ZS. Kann durchaus vom Clomi kommen. Hatte ja quasi diesen Zyklus ne "Überdosis" :-( Wir benutzen daher seit Kurzem PreSeed. Ich hoffe, das nutzt was... Sollte es diesen Monat nicht klappen, werde ich definitiv mal wegen Progesteron fragen.
Glückliche Mama seit dem 14.09.2016

Bild
Benutzeravatar
allegra
Beiträge: 1876
Registriert: Donnerstag 7. August 2014, 15:57

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von allegra »

so zu mir auch wieder was neues:
Seit gestern darf ich nun doch wieder stimulieren und soll jetzt mit 75 I.E. anfangen. HAbe aber echt Sorge, dass es zuviel ist und ob ich vielleicht selbst noch reduzieren sollte. Echt dooof! Aber einmal ist es zu viel und dann wieder zu wenig ... bääääh!
37J. Kinder: 3 Töchter :love: (09/11 und 02/17) und einen Sohn 02/21 :love:
sechs Sternenkinder***3/10,*12/15,*02/16, *11/19
Diagnose: PCOS und Endo
inklusive 2 IVF, 8 Kryo
Benutzeravatar
Elea
Beiträge: 93
Registriert: Mittwoch 3. Juni 2015, 16:46

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von Elea »

Fadida, warum sollst du denn die Dosis erhöhen??? Aus deinen vorherigen Zyklusblättern geht hervor, dass du immer mit 50 stimuliert hast. Und da kam es ja schon oft zur Überstimulation. Eine Erhöhung der Dosis ist doch dann Irrsinn... Hat man dir erklärt, was es damit auf sich hat?
Glückliche Mama seit dem 14.09.2016

Bild
Animay
Beiträge: 314
Registriert: Mittwoch 4. April 2012, 09:00

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von Animay »

Hallo Fadida,

hat die Kiwu denn im Vorfeld, vor Beginn der Stimu, Blut abgenommen? Anders als der FA schaut man in der Kiwu ja auch noch auf das E2 und entscheidet, welche Stimu-Dosis Sinn macht. Ich drücke Dir die Daumen dass alles gut geht in diesem Zyklus! Wie geht es Dir denn eigentlich mit den Spritzen, verträgst Du sie gut?

LG
Animay
Bild
Antworten