Hibbelhühner 2015

Wer „bekennt“ sich mit mir?
ElmRose
Beiträge: 895
Registriert: Montag 28. April 2014, 21:59

Re: Hibbelhühner 2015

Beitrag von ElmRose »

puuuh, viel los hier und ich so lethargisch die letzten tage, dass ich gar nicht aufrecht am pc sitzen wollte :crazy: ich bemühe mich mal alles aufzuholen.

also erst einmal vielen dank für's willkommen heißen, bumdibum, himbeerwurst, sanny2015, minca, vanny84 :flower:


@nadine11 & mysla: herzlichen glückwunsch auch von mir!

@supertütchen: sehr spannend machst du's! ich drücke meine daumen ganz fest.

@thema wetter: hat bei mir scheinbar gar keinen einfluss auf die temperatur. aber auf mein gemüt sehr, die letzten tage war ich sehr unzufrieden mit mir und der welt. heute hat es nur 30°C und es ist richtig genial. so liebe ich den sommer! insgesamt fühle ich mich gerade innerlich ausgeglichen. hat auch viel damit zu tun, dass ich endlich jemanden gefunden habe, der mit mir sport machen möchte. 2x die woche möchte ich nun mit einer freundin schwimmen gehen. morgen starten wir durch. schwimmen hat mir früher immer viel freude bereitet.

@thema testen: habe die letzten 2x nicht getestet sondern gewartet. da hab ich mich aber auch ganz schön verrückt gemacht und mir ganz ganz viel eingebildet. :think: ich hab auch gar keine tests zu hause und mag auch keine kaufen. mein mann wollte dieses mal testen, ich hab ihm dann gesagt, ab wann es "sinn" macht und dann wollte er auch nicht das geld ausgeben.

@thema neuer zyklus: ich habe auch immer ca. 2 tage schmierblutung vor der menstruation. da bleibt auch die temperatur noch oben. erst wenn die fällt kommt dann tatsächlich die menstruation in "normaler stärke" (meist in der selben nacht mit heftigen unterleibsschmerzen) und dann beginne ich den neuen zyklus.
Bild
Benutzeravatar
sNo_Of
Beiträge: 128
Registriert: Freitag 16. Januar 2015, 21:03

Re: Hibbelhühner 2015

Beitrag von sNo_Of »

Wieso denn bis zum Gespräch warten? Man kann doch schon in das Anschreiben rein schrieben, dass man lieber Teilzeit so und so viele Stunden arbeiten würde.... Mit kleiner Begründung oder so. Dann kann sich der AG immernoch überlegen ob die Qualifizierung so gut ist, dass man dich auch in Teilzeit nimmt.
Bis zum Gespräch würde ich auch nicht warten. Da wären die meisten Arbeitgeber wohl auch sauer. Ich würde versuchen es im Anschreiben nett zu verpacken.
Ist aber ne persönliche Meinung. Am Ende musst du ganz allein vor dem AG deine Entscheidung vertreten können wann und wie und wieso du es sagst.

Bin unterwegs. Mir geht's auc nicht gut. Schreibe ein ander mal wieder mehr

Grüsslis
Hashimoto| Pillenfrei seit 06/2014 | KiWu
Benutzeravatar
schneckenhuhn
Beiträge: 3109
Registriert: Dienstag 19. Mai 2015, 06:48
Wohnort: im westlichsten Westen

Re: Hibbelhühner 2015

Beitrag von schneckenhuhn »

Ich kann nur sagen in meiner Branche, wärest du bei der Firma dann raus, Supertütchen. Die reagieren sehr empfindlich auf sowas. Wenn in der Ausschreibung steht Vollzteitstelle und Du denen dann "die Zeit wegnimmst beim Gespräch" und vorher nicht sagst, daß Du Teilzeit willst...no way! Allerdings müssen die Bewerber bei uns auch mindesten ein, meistens zwei Telefoninterviews führen, bevor sie überhaupt persönlich eingeladen werden. Wer bis dahin nix gesagt hat...kann dann auch direkt wieder gehen.
Im Juli 2017 kam unser kleiner Mann zur Welt :love:
Benutzeravatar
Supertütchen
Beiträge: 495
Registriert: Sonntag 24. Mai 2015, 21:21

Re: Hibbelhühner 2015

Beitrag von Supertütchen »

Hm ok vielleicht ist Ehrlichkeit wirklich besser...
37 mit Mann 42 , einem Wunder in 2012 Wünschen uns so sehr ein Geschwisterchen
Allerdings ist jetzt erstmal eine Pause angesagt aus privaten Gründen!
Ein kleines Sternchen in der 6.SSW *
Bild
Emmi2012

Re: Hibbelhühner 2015

Beitrag von Emmi2012 »

Hey Calinsche!
Ich hatte auch so endloslange Zyklen nach Absetzen der Pille. Ich hatte nur eine Abbruchblutung und dann tat sich 3-4 Monaten gar nichts.
War damals weder in einer Beziehung noch bestand Kinderwunsch - daher hat mich das auch alles ziemlich kalt gelassen. Hätte ich die Pille erst jetzt abgesetzt, wäre ich auch lange nicht so ruhig, sondern total genervt, dass es nicht vorangeht :-(

Es hat sich nach den 3 Monaten aber alles eingependelt und ich hatte ab da dann immer so 28-32 Tage-Zyklen. In diesen 3 Monaten hatte ich zwischendurch mal Unterleibsschmerzen, Schmierblutungen und starke Übelkeit - wie so ein Entzug. Echt heftig - da merkt man erstmal, was man seinem Körper jahrelang so angetan hat :oops:

Hat jemand von ech Erfahrung mit Mönchspfeffer? Nehme den jetzt seit ca 20 Tagen...bilde mir ein mein Zervix hat eine bessere Qualität.
Hat damit auch jemand geschafft, dass der Tempisprung beim ES etwsa stärker ist? Das ist anscheinend mein "Problem" laut FA (leichte Eizellreifungsstörung).
Den Tee habe ich diesen Zyklus mal weggelassen, um zu sehen, was der Mönchspfeffer so kann :lol:

Habt noch einen schönen Abend!
Benutzeravatar
schneckenhuhn
Beiträge: 3109
Registriert: Dienstag 19. Mai 2015, 06:48
Wohnort: im westlichsten Westen

Re: Hibbelhühner 2015

Beitrag von schneckenhuhn »

Emmi, bislang hab ich keine Erfahrung mit Mönchspfeffer, aber da ich mir eine Hochlage wünsche, die 1-2 Tage länger ist ;) , habe ich mir einen Hochlagentee mischen lassen in dem auch Mönchspfeffer drin ist (Frauenmantel, Scharfgabe, Brennessel, Mönchspfeffer und Lemongrass für den Geschmack). Den werde ich ab dem ES trinken.
Im Juli 2017 kam unser kleiner Mann zur Welt :love:
Emmi2012

Re: Hibbelhühner 2015

Beitrag von Emmi2012 »

Hey Schneckenhuhn,

ja diesen positiven Nebeneffekt habe ich mir auch erhofft...ich habe davon jetzt Schmierblutungen vor der Mens bekommen :x
Das hatte ich bisher nicht...

Aber du kannst ja mal berichten, wie sich dein Hochlagentee so auswirkt :-)
Benutzeravatar
MissDexter
Beiträge: 27
Registriert: Montag 16. März 2015, 22:24

Re: Hibbelhühner 2015

Beitrag von MissDexter »

@calinsche: herzlich willkommen! :flower:
ich hatte nach absetzen der Pille einen 6 Monate langen Zyklus, das war echt nicht mehr normal. Ich habe vom FA Mönchspfeffer bekommen und mittlerweile hat sich alles eingepegelt. Aber das hat auch nochmal ca. 6 Monate gedauert. Ich vertrage den Mönchspfeffer ganz gut und nehme ihn den kompletten Zyklus durch. Es gibt wohl auch Konstellationen, bei denen der MP nur in der 1. oder 2. ZH genommen wird.
Bild
Benutzeravatar
si_moni
Beiträge: 271
Registriert: Sonntag 11. Januar 2015, 02:42

Re: Hibbelhühner 2015

Beitrag von si_moni »

Hallo Ihr Hühner,

ich melde mich auch mal wieder kurz...

@Ume, ja, ich war auch sehr überrascht von meinem sprunghaften Anstieg zur eHM :) Ich werte das aber mal als gutes Zeichen. Die letzten Monate waren meine Anstiege immer eher schleppend. Ich habe dieses Zyklus Follikelhormon Globulli genommen und schreiben denen auch den schnellen und sprunghaften Anstieg zu. Sie haben also ihr Verprechen gehalten ;) Zyklustee habe ich diesen Monat weggelassen, da man ja nicht allzuviele Mittelchen kombinieren soll bzw. sie nicht über einen zu langen Zeitraum nehmen sollte... Dadurch scheint aber mein ZS etwas mager ausgefallen zu sein in der 1 ZH... Naja, mal schauen, wie sich die 2 ZH so entwickelt...

Willkommen an alle neuen Mithibblerinnen! Drücke die Daumen für alle NMT-Kandidatinnen :flower:
Alter: 39, Hibbeln seit 12/2014
1. IVF 2017: negativ
2. ICSI 2018: negativ
3. Kryo 2018: negativ
Großer Bluttest
4. ICSI 2018 (in neuer KiWu): negativ
5. ICSI 2019 (in nochmal neuer KiWu): abgebrochen
6. Kryo 2019: negativ
7. Kryo Mai 2019: positiv!
Sanny2015
Beiträge: 38
Registriert: Donnerstag 26. Februar 2015, 12:58

Re: Hibbelhühner 2015

Beitrag von Sanny2015 »

Guten Morgen an alle....

@Spertütchen ich fimde deine Kurve sieht vielversprechend aus... drück dir die Daumen. Inzwischen schönen Tag
Bild
Alter: 29, Mann: 30; verheiratet
Bild
Antworten