Hibbelhühner 2015

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Benutzeravatar
tueddy
Beiträge: 487
Registriert: Dienstag 30. September 2014, 12:49

Re: Hibbelhühner 2015

Beitrag von tueddy »

Guten Morgen, meine Lieben. :wave:

Fiene Ach Mann, solche Phasen kenn ich auch. Aber hey, ich bin schon seit August 2014 dabei und sogar noch ein bisschen jünger als du und habe auch noch nie einen positiven SST gehabt (allerdings auch noch nie früh getestet). Ich glaub (meistens) ganz fest daran, dass es irgendwann klappt.
Zum Thema Namen: auf der Hitliste von meinem Freund stand als Mädchenname Chloé. :roll: Ich kann mich da nicht gegen die Klo-Assoziationen wehren. :? Wir sind bei schottischen Namen angelangt (der Nachname meines Freundes ist auch schottisch und er fühlt sich als Highlander :lol: ). Einen Jungennamen hatten wir ganz schnell (zumindest den ersten), einen Mädchennamen hatte ich dann auch gefunden, den er abgesegnet hat. Es sind aber zumindest einfach auszusprechende Namen (da gibt es bei den Schotten ja auch ganz verrückte Sachen :wtf: ).

Zelandonii Ich bin bei dir ganz hibbelig. :love: Ich hoffe auf die nächsten Tage und werde ganz aufmerksam deine Kurve stalken. :D

Mysla Wurde ja schon viel gesagt, aber ich geb auch mal meinen Senf dazu. Als ich anfing zu hibbeln, hat meine Diplomarbeit gerade begonnen, also die letzte Phase meines Studiums. Ich hab ja auch naiv geglaubt, dass ich ganz schnell schwanger werde und dann eben gleich im Anschluss ans Studium Mami werde.
Hat ja nun nicht geklappt. Dann hab ich weitergemacht, wohl wissend, dass es doof wäre, sich schwanger bewerben zu müssen.
Mittlerweile habe ich einen Job, einen ganz tollen und bin noch bis September in der Probezeit (befristet ist der Job sowieso erstmal bis Jahresende). :shamebag: Ich mache trotzdem weiter. Ich hab jetzt nicht schon ein knappes Jahr gehibbelt, um alles aufzuschieben, zumal mein Partner deutlich älter ist (Ü50). Da habe ich eben nicht mehr alle Zeit der Welt.
Allerdings weiß ich auch, dass meine Chancen, meinen jetzigen Job zu behalten, sehr gut stehen, insbesondere, wenn ich schnell wieder einsteige nach der Geburt (und ich habe ja einen Mann, der sich nichts Schöneres vorstellen kann, als mit Baby zuhause zu sein :love: ). Die Stelle war sehr lange unbesetzt und wird auch nicht offiziell ausgeschrieben werden (ist in einem sensiblen sozialen Bereich, da werden Leute über persönliche Kontakte und nicht über Bewerbungsgespräche eingestellt).
Und trotzdem kann ich deinen Mann verstehen. Sprecht in Ruhe alle Möglichkeiten durch und entscheidet dann.

Hope Herzlich willkommen im Hühnerstall. :flower:

MissDexter Ich genieße auch gerade die "entspannte" Mens-Zeit. Kein Stress mit Herzchen setzen und Körpersymptome interpretieren. :D

Me Gestern war ich frustriert. Mein Freund hatte mir nochmal erzählt, dass er eben schon mit zwei Exfreundinnen erfolglos versucht hat, ein Kind zu kriegen (beide hatten auch schon ein Kind). Mit einer anderen hat er ja nun tatsächlich eins, aber irgendwie war ich entmutigt, weil ich dachte, dass es bei uns dann wohl keinen solchen Glückstreffer geben wird. :(
Heute darauf angesprochen hat er mir aber nochmal versichert, dass wir uns nach einem Jahr erfolglos hibbeln beide nochmal durchchecken lassen und jetzt bin ich da wieder etwas entspannter. :)
ÜZ Bild + 4
Benutzeravatar
Hope81
Beiträge: 95
Registriert: Sonntag 15. Februar 2015, 08:20

Re: Hibbelhühner 2015

Beitrag von Hope81 »

Guten Morgen zusammen,
danke für den Hinweis, ich hoffe, das mit dem Button haut jetzt hin... :)
Auch, wenn es die Sache nicht leichter macht, ist es doch sehr beruhigend zu sehen, dass auch viele andere in der gleichen Situatiom nicht so "cool" bleiben, wie man es sich vornimmt... Ich glaube, auf das Messen könnte ich jetzt schon nicht mehr verzichten, obwohl es vielleicht wirklich etwas Entspannung bringen würde, das nach der ehM einfach mal sein zu lassen. Das wirklich Schlimmste ist für mich im Augenblick allerdings die Tatsache, dass ich mit niemandem darüber reden kann. Natürlich ist mein Freund da ein geduldiger Ansprechpartner, aber er ist halt ein Mann! Da ich mir selbst so viel Druck mache, würde es mich allerdings fertigmachen, Außenstehende einzuweihen, die dann womöglich ständig fragen wie es so läuft. Manchmal fällt es so schwer, die Klappe zu halten, aber die Alternative macht mir Angst, wenn ich sehe, wieviele hier und überhaupt es schon sooo ewig versuchen. Ergibt das irgendwie Sinn? :?
Trotzdem allen einen entspannten Sonntag! :wave:
johanson
Beiträge: 363
Registriert: Montag 15. Dezember 2014, 10:39

Re: Hibbelhühner 2015

Beitrag von johanson »

Huhu Mädels, ich wollte mal piepen...mir geht's gut soweit..etwas stressig Grad-Umzug in Planung-Kaninchen krank und macht Sorgen und diesmal habi gar Net gemessen,weiß nicht mal an welchem zyklustee ich bin :D
Da ich aber meinen es unter der Woche vermutet habe wird es diesmal nix-aber wäre auch Net schlimm wg dem Umzug-da hab ich erstmal genug zu tun.

Ich werde wohl so richtig zum Lesen erst ab Juli kommen,seid mir Net böse. Bis dahin allen natürlich sind weiterhin alle däumchen gedrückt :thumbup:
Bild
Benutzeravatar
Zelandonii
Beiträge: 2294
Registriert: Montag 4. August 2014, 11:09

Re: Hibbelhühner 2015

Beitrag von Zelandonii »

Ihr seid so süß Mädels, wie ihr alle mit mir mitfiebert und hibbelt. :love: :flower:
Vielen lieben Dank für eure tolle Unterstützung! :flower:

Ich bin heute alleine Zuhause und hab um mich abzulenken jetzt gleich das komplette OG fertig geputzt. :lol: Draußen unseren Rasen (frisch ausgesät vor 1,5 Wochen) habe ich heute Morgen auch schon 45 gegossen und Wäsche habe ich auch schon gewaschen. Gleich mache ich dann noch in der Küche weiter. Ich merke aber, dass ich ab und an eine Pause brauche... Ich hoffe, dass ist ein gutes Zeichen.

tueddy, schön, dass ihr euch beide dann bald untersuchen lassen könnt. Ich drück euch die Daumen, dass alles in Ordnung ist!

johanson, Umzugsstress ist doof und kranke Tiere noch viel doofer! Ich wünsche euch auf jeden Fall viel Spaß beim einrichten der neuen 4 Wände! :flower:

ume, das mit dem Mittelschmerz ist ja echt blöd. Gut, dass du am Freitag einen Termin beim FA hast und der dich mal durchchecken kann. Ich drück die natürlich die Daumen, dass er nix findet! :flower:
Liebe Grüße, Zelandonii | 33 Jahre | Mann 38 Jahre | Pillenfreit seit 01.08.2014
Hibbelstart 09/14 | 1. ICIS 02/2017 - Negativ | 1. Kryo 04/2017 - Positiv | spontane Schwangerschaft und Geburt Kind 2 11/2021
Cari86
Beiträge: 390
Registriert: Dienstag 30. September 2014, 13:30

Re: Hibbelhühner 2015

Beitrag von Cari86 »

Hey ihr lieben,melde mich mal kurz, da das w-lan gerade gut funktioniert.
fiene, Fühl dich mal umarmt! Hibbeln ist echt nervenaufreibend, davon kann ich wirklich ein Lied singen.und du darfst dich immer bei uns auskotzen ,dafür sind wir da!
So ruhig bin ich gar nicht,und das nicht-messen war gar nicht so schwer. Im letzten Urlaub war das Messen wegen der vielen Störfaktoren eine Katastrophe, deshalb habe ich das Thermometer zuhause gelassen.und so kam ich erst gar nicht in Versuchung ;)
Ich hoffe nur,die mens kommt nicht gleich im Flugzeug . :oops:

Zelandonii gib die Hoffnung nicht auf!Es ist noch alles drin!
Bild
Benutzeravatar
tueddy
Beiträge: 487
Registriert: Dienstag 30. September 2014, 12:49

Re: Hibbelhühner 2015

Beitrag von tueddy »

ume Lass das mit dem starken MS wirklich vom FA checken. Meine Beschwerden, die dann in einer Bauchspiegelung endeten, fühlten sich auch an wie starker MS. Ich hoffe wirklich, dass alles gut ist bei dir.
ÜZ Bild + 4
Benutzeravatar
sNo_Of
Beiträge: 128
Registriert: Freitag 16. Januar 2015, 21:03

Re: Hibbelhühner 2015

Beitrag von sNo_Of »

Guten Mittag Ihr Lieben,

erstmal Danke für die lieben Worte. Bei mir hat es leider nicht geklappt. Und ich kann festhalten: Das mit dem Ovu-Test war die dümmste Entscheidung ever! Jedenfalls weiss ich jetzt, dass HCG-Test richtig war... Lustig irgendwie, dass ich dachte, mit einem gleichzeitigen Ovu-Test überliste ich den anderen Test... Haha. :lol: Jedenfalls, bitte Mädels, probiert sowas niemal selbst aus! Es hat mich fast umgebracht, weil ich ja den positiven Ovu überhaupt nicht deuten konnte und dann wirklich große Hoffnung hatte - auch wenn ich versucht hatte ruhig zu bleiben. Jetzt bin ich natürlich entsprechend enttäuscht. Die Herzchen saßen meiner Meinung nach eh nicht sooooo gut und dann hat dieser Test mir echt solche falschen Hoffnungen gemacht... Dann hibbel ich lieber wieder bis zur Mens. Verrückt, was man alles macht....

Vielen Dank für die neue Liste. Den neuen Zyklus kann ich übers iphone immer nicht richtig anlegen, weil ich den 1.Mens-Tag immer abspalten muss und das geht eben besser über den PC.

Mysla (ich hoffe ich vertausche die Namen nicht- mein Namensgedächtnis ist quasi nicht vorhanden ;) ) Das mit dem Job kann ich verstehen. Bei mir/uns ist es z.B. so, dass ich vor 2.5 Jahren auf meine jetzige Stelle gewechselt habe. Mir wurden vielen tolle Sachen zugesagt, die ich mit meiner Weiterbildung dann machen sollte. Im Endeffekt mach ich jetzt weniger und leider dümmere Sachen als in dem vorigen Job. Ich bin mit den Anforderungen des Jobs mehr als unzufrieden. Ich würde sofort, wirklich auf der Stelle, den Job wechseln, wenn der Kinderwunsch nicht so groß wäre. Wir haben uns entschieden, dass ich auf diesem Job bleibe, wir schwanger werden und ich mir danach etwas suche, was mich glücklich macht. Ich bin unbefristet eingestellt und muss keine Angst haben, dass ich gekündigt werden könnte - aus welchen Gründen auch immer. Das ist objektiv betrachtet eine super Sache und die beste Voraussetzung für Nachwuchs. Dass das mit dem schwangerwerden nun soooo lange dauert, konnte ja keiner wissen. Mit 6-9 Monaten haben wir schon gerechnet, aber nun hab ich auch den 12 Monat rum. Ihr müsst auf jeden Fall für euch entscheiden, welcher Wunsch nun überwiegt und ob ihr den KiWu noch die Probezeit (und evtl. auch Befristung) zurück stellen könnt. Wir wollten es jedenfalls nicht. Wie alle kann ich nur raten, dass ihr nochmal in Ruhe sprecht.


Herzlichen Willkommen an die neuen Hibbelhühner in unserer Runde!

Emmi, ich trinke zwar selbst keinen Tee, aber ich meine, dass man die doch kombinieren sollte? Also Ztee1 in der 1 Hälfte und Ztee2 in der zweite Hälfte? Weil die doch auch unterschiedlich wirken sollen.. Aber da können dir die Mädels mehr zu sagen.

Malea: Ich drücke ganz doll die Daumen, dass sich das Gefühl deines Mannes nicht bestätigt!!! Halt uns auf dem Laufenden, was bei den Untersuchen raus kommt.

NMT-Mädels: Die Daumen sind für euch alle gedrückt!
Zelandonii wirst du morgen testen? Bin ganz mithibbelig ;)

Papiertigerin: Geht es dir wieder besser? Ich hoffe du konntest das Wochenende zum Erholen gut nutzen.

OP-Mädels: Ich weiß leider nicht mehr genau, wer wann was gemacht bekommt, aber ich erinnere mich, dass da bei mehreren was anstand. Wie ist es gelaufen? Geht es euch gut? Fühlt ihr euch besser/beruhigter seit den Untersuchungen?

Hibiskus: Das mit dem Tattoo finde ich sehr schön. Vielleicht magst du uns dann ein Bild einstellen? Ich bin selbst auch bemalt und interessiere mich immer, was andere so für ideen haben.

Ach ja.. Gestern hab ich mir dann auch eine Menstasse bestellt. Quasi als Entschädigung, dass die blöde Mens doch gekommen ist. Hab die Lunette bestellt (Größe 1), über die hier ja mehrere so gut geschrieben haben. Ich bin wirklich wahnsinnig gespannt. Ich muss nämlich zugeben, dass ich Binden zwar überhaupt nicht mag, mit Tampons aber nicht wirklich klar komme. Ich bekomme immer Kreislaufprobleme etc. und mein Körper flippt total aus -als müsste er einen Fremdkörper bekämpfen. Das geht natürlich gaaar nicht. Ich schäme mich immer ziemlich, aber die Symptome die ich bei Tamponbenutzung habe sind echt richtig fies und deshalb benutze ich sie immer nur an meinen "stärkeren" Tagen...

Ich hoffe ich hab nichts und niemanden vergessen. Falls doch, ist nicht böse gemeint und keine Absicht. Über das IPhone lese ich immer fleissig mit, aber es passiert so viel, dass das meiste schon wieder rum ist, bis ich an den Lappi komme :) Das kennen ja zum Glück auch noch ein paar mehr hier

Viele sonnige Grüsslis :flower:
Hashimoto| Pillenfrei seit 06/2014 | KiWu
Benutzeravatar
Fiene85
Beiträge: 827
Registriert: Samstag 7. März 2015, 12:46

Re: Hibbelhühner 2015

Beitrag von Fiene85 »

Johanson , was hat die Maus denn? Hab selbst auch noch ein Kaninchen. Der Partner ist verstorben und ich wollte mit der Haltung aufhören. Meine Maus ist schon zwölf Jahre alt und lebt in nem 6qm Außengehege. War auch jahrelang im Tierschutz aktiv und hsb ein gan schön schlechtes Gewissen, weil sie jetzt allein ist.. Ich drück dir die Daumen!

Cari , ich wünsch dir nen Guten Flug!

Danke an alle, dass ihr mein Gejammer ertragen habt! :flower:
Mama von Hannah *31.05.16
April 2018 Koni
Dezember 2018 Hibbelstart für ein Geschwisterchen
April 2019 ein Sternchen bei 8+4
Mai 2020 Hallo kleines Wunder :love:

Bild
Benutzeravatar
hibiskus12
Beiträge: 755
Registriert: Dienstag 10. Februar 2015, 22:40

Re: Hibbelhühner 2015

Beitrag von hibiskus12 »

Liebe sNo_Of das werde ich gerne machen .nächste Woche Donnerstag hab ich den Termin müßte mir nur einer nächste Woche erklären wir ich nochmal ein Bild reinsrelle ;) schönen Sonntag euch lieben :love:
♡26.02.16♡ kam unser Sohn Luca zur Welt.
Sternchen 5/15

LucaAngelina
Benutzeravatar
Himbeerwurst
Beiträge: 516
Registriert: Montag 6. Juni 2011, 17:54
Wohnort: Berlin

Re: Hibbelhühner 2015

Beitrag von Himbeerwurst »

Hallo, ich würd gern bei Euch mitschreiben, wenn ich darf. Ich bin 35, mein Mann ebenfalls und wir haben eine großartige Wirbelwindtochter, die bald 3 wird. Wir basteln im zweiten ÜZ am zweiten Kind, wobei der erste so halbherzig angefangen hat und ich da auch noch nicht wieder gemessen hab. Heute bin ich bei ES+7.
Beste Grüße,
Himbeerwurst, seit 08.08.12 Mama von H.

Bild

Bild
Antworten