Oh man .... hier ist ja was los und ich komme gar nicht mehr hinterher mit lesen
Bei mir dauert das Krone richten wohl doch noch viel länger als ich mir das eingestehen wollte. Nachdem es diesen Zyklus wieder mal nicht geklappt hat, bin ich auf die tolle Idee gekommen, dass ich mir doch mal die ganzen Berichte seit Beginn der Hibbelzeit von der FA besorgen könnte, um da mal was genauer rein zu schauen ....
Das hätte ich mal lieber bleiben lassen!!!
Das Resultat dieser Aktion und der anschließenden googelei ist, dass ich dann mal schleunigst einen Termin in der KIWU-Praxis ausgemacht habe ... Wartezeit: eine gefühlte EWIGKEIT!!!!

... PANIK macht sich breit!
Ich hatte mal zu Beginn der Hibbelzeit ein Zyklusmonitoring (glaube so heißt das, oder?) machen lassen. Da stehen jetzt natürlich zig Blutergebnis, von denen ich die meisten noch nicht gehört habe und die meine FA wohl auch nicht für nötig hatte mir genauer zu erklären. Ihre Aussage dazu war: TSH ist zu hoch (3,92), also müssen wir die Schilddrüse erst einmal richtig einstellen und das Testosteron auch zu hoch ... aber das hatten sie vermutlich beim ersten Kind auch schon ...

... Auch das Progesteron ist zu niedrig, daher Progestan in der 2. ZH ... da bekomme ich übrigens mittlerweile Depressionen von
Und was steht nun in dem Bericht? Ich zitiere mal: "bei erhöhtem Testosteron und im Referenzbereich gelegenen Androstendion- und DHEA-Sulfat-Konzentration zeigt sich das Bild einer ovariellen Hyperandrongenämie. Da der FSH-Spiegel im oberen Drittel der Referenz liegt, raten wir dazu AMH (Anti-Müller-Hormon) bei Kinderwunsch noch nachzubestimmen. Der Progesteronspiegel zeigt eine Lutenisierung, spricht aber nicht für eine abgelaufene korrekte Ovulation." .... und jetzt kommt der Satz, der mich völlig aus der Bahn geworfen hat: "Hier scheint eine ausgeprägte Follikelreifungsstörung und Anovulation vorzuliegen. Ich empfehle den Einsatz von Clomifen oder niedrigdosierte Gonadotropingabe"
Ist das nicht der Hammer?
Nun frage ich mich ernsthaft ob ich da nicht längst hätte 10 Schritte Richtung Kiwu-Klinik hätte weitergehen sollen?
Ist das normal, dass die FA einen erstmal versuchen zu beruhigen? Ich bin gerade total überfordert mit der Situation .... Termin in der KIWU-Praxis haben wir erst am 07.09 ... Termin bei Urologen wg. Spermiogramm am 11.06.