Hibbeln mit 35+ :-)

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Benutzeravatar
schneckenhuhn
Beiträge: 3109
Registriert: Dienstag 19. Mai 2015, 06:48
Wohnort: im westlichsten Westen

Re: Hibbeln mit 35+ :-)

Beitrag von schneckenhuhn »

Na, ich bin ja noch ein Newbie, aber Tag 17 passt ja echt nicht, zumindest nciht mit dne aufgeführten vorherigen 6 Werten! Ob Du da evtl. was falsch geändert hast? Da hilft wohl kein Orakel, denke Du wirst irgendwann einen ES gehabt haben, aber grottig gemessen ;) . Hilft nur richtig Messen im nächsten Zyklus, falls die Mens kommt.


Ich habe das rosa Geratherm Thermometer und finde es super.


Oh man, ist das langweilig nach der Mens...warten auf den ES...Bin gespannt. Meine erste Mens nach 21 Jahren Pille war jetzt knappe 4 Tage lang. Ist das normal? Erster Tag ab mittags leichte Blutung, abends stärker, am 2. Tag mega Schmerzen und sehr starke Blutung, Sonntag kaum noch Schmerzen, normale Blutung, gestren nur noch wenig, heute etwas SB, ist jetzt auch vorbei. Hatte ja auch nie ne Abbruchblutung unter der Valette, weil kaum Schleimhaut da war. Dann muss ja jetzt nach dme Absetzen die Schleimhaut sich schnell aufgebaut haben, sonst hätte ich an Tag 2 ja nicht so stark bluten können, oder?
Im Juli 2017 kam unser kleiner Mann zur Welt :love:
Benutzeravatar
Tikai
Beiträge: 1198
Registriert: Samstag 21. Juni 2014, 10:33

Re: Hibbeln mit 35+ :-)

Beitrag von Tikai »

Schneckenhuhn - kenne mich der Mens nach so langer Einnahmezeit leider nicht aus.

Ja hab schon das neue Thermometer hier liegen, auch das Geratherm in rosa :)

Hab irgendwo zwischen Tag 3-7 nen Wert falsch geändert, der war höher, so daß alles nur hellgrün wäre und Tag 11 dunkelgrün...aber nun hab ich das so gelassen, weil ich nicht mehr genau weiß welcher WErt :shamebag: außerdem sieht die Kurve so doch viel besser aus :lol:
Womit wir nochmal beim Thema wären, ob man nicht doch schwanger wird, wenn man die passenden Werte einträgt :lol:
Das Herz hat seine Gründe, die der Verstand nicht kennt.
‎Blaise Pascal (1623-1662)
Alter 40, Mann ebenfalls, 2 Kinder aus erster Ehe(18+16)
2014 *5.SSW / 15.09.2014 *Jonathan 17.SSW
ELL * 8.SSW 06.11.2017
Benutzeravatar
Lichtengel.
Beiträge: 1460
Registriert: Sonntag 29. Juni 2014, 13:30
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: Hibbeln mit 35+ :-)

Beitrag von Lichtengel. »

@lola
ja so versuche ich es zu sehen. Auch wenn mir das unendlich schwer fällt...

Ich muss mich jetzt hier mal kurz ausheulen.
Mein Partner hat seit Tagen eine wohl allergische Hautreaktion.
Er war dann beim Hautarzt und statt einen Allergietest zu machen hat er erst mal
Tabletten bekommen. Das ist aber nur die Auswirkung unterdrückt statt die Ursache gesucht.

Aber jetzt kommts:
das ist Methylpredisolon. Kennt das jemand?
Das ist soweit ich weis Kortisonhaltig um das Immunsystem etwas zu drosseln wegen der Allergie.
Aber da steht als Nebenwirkung: Verminderung der Sexualhormonausschüttung und Impotenz. :o :( :(

Das ist doch gerade kontraproduktiv bezüglich des Kiwu´s... ich bin sooo down... :(
Ich schau jetzt das er schnellstmöglich ein Allergietest bekommt damit er das Zeug wieder absetzen kann..

@babsi
weist du was wegen des Methylprednisolon´s..

LG und vielen Danke
Lichtblitz
und sorry wegen des Ego-Posts
Bild
Kiwu ab 12/2013, Alter 40: SD UF, GKS, PAI 1 homoz.+Faktor VIII,IR, NKs erhöht
Partner: 46 Jahre OAT, 4x IUI- negativ, 1. ICSI 04/16 - negativ/2. ICSI - 04/17 - positiv
Mein Schatz ist da seit 10.01.18
Benutzeravatar
Tikai
Beiträge: 1198
Registriert: Samstag 21. Juni 2014, 10:33

Re: Hibbeln mit 35+ :-)

Beitrag von Tikai »

Lichtblitz, das ist ja wirklich richtig blöd -.-
Vielleicht schickst ihn mal zu nem Homöopathen - die gucken ja eher ganzheitlicher und vielleicht gehts auch ohne Tabletten
Das Herz hat seine Gründe, die der Verstand nicht kennt.
‎Blaise Pascal (1623-1662)
Alter 40, Mann ebenfalls, 2 Kinder aus erster Ehe(18+16)
2014 *5.SSW / 15.09.2014 *Jonathan 17.SSW
ELL * 8.SSW 06.11.2017
Benutzeravatar
Tikai
Beiträge: 1198
Registriert: Samstag 21. Juni 2014, 10:33

Re: Hibbeln mit 35+ :-)

Beitrag von Tikai »

Lichtblitz, magst mal erzählen? schon 4x erfolglos IUI :|
Wie hoch sind die Chancen, daß sowas klappt? und wieviele Versuche hat man? Ich stelle mir das noch nervenaufreibender vor als nur so zu hibbeln...
sry, kenne mich gar nicht damit aus ^^
Das Herz hat seine Gründe, die der Verstand nicht kennt.
‎Blaise Pascal (1623-1662)
Alter 40, Mann ebenfalls, 2 Kinder aus erster Ehe(18+16)
2014 *5.SSW / 15.09.2014 *Jonathan 17.SSW
ELL * 8.SSW 06.11.2017
Benutzeravatar
Malindi
Beiträge: 860
Registriert: Montag 27. Oktober 2014, 21:49

Re: Hibbeln mit 35+ :-)

Beitrag von Malindi »

Oh man .... hier ist ja was los und ich komme gar nicht mehr hinterher mit lesen :D

Bei mir dauert das Krone richten wohl doch noch viel länger als ich mir das eingestehen wollte. Nachdem es diesen Zyklus wieder mal nicht geklappt hat, bin ich auf die tolle Idee gekommen, dass ich mir doch mal die ganzen Berichte seit Beginn der Hibbelzeit von der FA besorgen könnte, um da mal was genauer rein zu schauen ....

Das hätte ich mal lieber bleiben lassen!!!

Das Resultat dieser Aktion und der anschließenden googelei ist, dass ich dann mal schleunigst einen Termin in der KIWU-Praxis ausgemacht habe ... Wartezeit: eine gefühlte EWIGKEIT!!!! :cry: :x :twisted: ... PANIK macht sich breit!

Ich hatte mal zu Beginn der Hibbelzeit ein Zyklusmonitoring (glaube so heißt das, oder?) machen lassen. Da stehen jetzt natürlich zig Blutergebnis, von denen ich die meisten noch nicht gehört habe und die meine FA wohl auch nicht für nötig hatte mir genauer zu erklären. Ihre Aussage dazu war: TSH ist zu hoch (3,92), also müssen wir die Schilddrüse erst einmal richtig einstellen und das Testosteron auch zu hoch ... aber das hatten sie vermutlich beim ersten Kind auch schon ... :( ... Auch das Progesteron ist zu niedrig, daher Progestan in der 2. ZH ... da bekomme ich übrigens mittlerweile Depressionen von :evil:

Und was steht nun in dem Bericht? Ich zitiere mal: "bei erhöhtem Testosteron und im Referenzbereich gelegenen Androstendion- und DHEA-Sulfat-Konzentration zeigt sich das Bild einer ovariellen Hyperandrongenämie. Da der FSH-Spiegel im oberen Drittel der Referenz liegt, raten wir dazu AMH (Anti-Müller-Hormon) bei Kinderwunsch noch nachzubestimmen. Der Progesteronspiegel zeigt eine Lutenisierung, spricht aber nicht für eine abgelaufene korrekte Ovulation." .... und jetzt kommt der Satz, der mich völlig aus der Bahn geworfen hat: "Hier scheint eine ausgeprägte Follikelreifungsstörung und Anovulation vorzuliegen. Ich empfehle den Einsatz von Clomifen oder niedrigdosierte Gonadotropingabe"

Ist das nicht der Hammer?

Nun frage ich mich ernsthaft ob ich da nicht längst hätte 10 Schritte Richtung Kiwu-Klinik hätte weitergehen sollen?

Ist das normal, dass die FA einen erstmal versuchen zu beruhigen? Ich bin gerade total überfordert mit der Situation .... Termin in der KIWU-Praxis haben wir erst am 07.09 ... Termin bei Urologen wg. Spermiogramm am 11.06.

:crazy: :crazy: :crazy: :crazy: :crazy:
ich 40/er 45 + unser größtes Glück (6) fest an der Hand! - nach ICSI no. 5 endlich wieder schwanger mit unserem zweiten Wunder!!!

Bild

Bild
Benutzeravatar
Tikai
Beiträge: 1198
Registriert: Samstag 21. Juni 2014, 10:33

Re: Hibbeln mit 35+ :-)

Beitrag von Tikai »

Malindi, von wann ist der Bericht?
Scheint ja nicht so als hätte der FA gut aufgeklärt?
Das Herz hat seine Gründe, die der Verstand nicht kennt.
‎Blaise Pascal (1623-1662)
Alter 40, Mann ebenfalls, 2 Kinder aus erster Ehe(18+16)
2014 *5.SSW / 15.09.2014 *Jonathan 17.SSW
ELL * 8.SSW 06.11.2017
marie79
Beiträge: 389
Registriert: Freitag 18. Juli 2014, 08:03

Re: Hibbeln mit 35+ :-)

Beitrag von marie79 »

Was ich ja eigenartig finde - erst erzählt er dir nix von den Befunden und jetzt drückt er dir den Berichtceinfach so in die Hand?!!! Schon merkwürdig....
*.:。✿*゚‘゚・✿.。.:**.:。✿*゚’゚・✿.。.:**.:。✿*゚¨゚✎・ ✿.。.:**.:。✿*゚¨゚✎・✿.。.:**
36 Jahre alt, Freund 36, ein Sohn
Seit 2013 mit Tempi-Methode verhütet - ab 05/2015 wird "geübt". :-)
Am 18.2.2016 wurde unser Sohn geboren.
Bild
Bild
Gruß, Marie
Benutzeravatar
Lichtengel.
Beiträge: 1460
Registriert: Sonntag 29. Juni 2014, 13:30
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: Hibbeln mit 35+ :-)

Beitrag von Lichtengel. »

@Tikai
also üblicherweise zahlt die KK ja 8 IUI´s.
Da wir aber nicht verheiratet sind haben wir die 4 aus eigener Tasche gestemmt.
Das waren mal eben pro IUI 300 Euro.

Soweit ich weis sind die Chancen bei einer IUI nicht signifikant höher als mit normalem GV.
Glaube bei ICSI oder IVF sind sie geringfügig höher, warum weis ich aber nicht.

Die eine Ärztin hat gesagt man muss Geduld haben bei sowas.

Wieviele noch Sinn machen weis ich nicht...
Ich werde vielleicht im Spätjahr weiter machen. Dann werde ich mal meinen KIwu Doc fragen
was er meint. Denke er wird mir eher Clomi oder wenn das auch nicht hilft dann ICSI empfehlen...

Nervenaufreibender fand ich es nicht so. Weil bei der IUI ja die Folli Reifung kontrolliert wurde
und der Druck in einem bestimmten Zeitfenster öfter zu "müssen" dann weg fällt.
Die HIbbelei ist diesselbe ......

@Malindi
Das ist ja schon ein Hammer.
Aber seh es mal so: du weist das jetzt immerhin und kannst weitere Schritte einleiten, was du ja schon
in Angriff genommen hast. Das ist doch schonmal gut. Es geht vorwärts.
Ich würde den Sommer jetzt erstmal versuchen zu geniesen und etwas zu entspannen
und im September gehts mit neuen Mut weiter. Vielleicht hilft dir das...
Bild
Kiwu ab 12/2013, Alter 40: SD UF, GKS, PAI 1 homoz.+Faktor VIII,IR, NKs erhöht
Partner: 46 Jahre OAT, 4x IUI- negativ, 1. ICSI 04/16 - negativ/2. ICSI - 04/17 - positiv
Mein Schatz ist da seit 10.01.18
marie79
Beiträge: 389
Registriert: Freitag 18. Juli 2014, 08:03

Re: Hibbeln mit 35+ :-)

Beitrag von marie79 »

Was ist eine IUI?
*.:。✿*゚‘゚・✿.。.:**.:。✿*゚’゚・✿.。.:**.:。✿*゚¨゚✎・ ✿.。.:**.:。✿*゚¨゚✎・✿.。.:**
36 Jahre alt, Freund 36, ein Sohn
Seit 2013 mit Tempi-Methode verhütet - ab 05/2015 wird "geübt". :-)
Am 18.2.2016 wurde unser Sohn geboren.
Bild
Bild
Gruß, Marie
Gesperrt