Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Clomi & Co.
3ddi3

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von 3ddi3 »

Animay. Was man da machen kann, weiß ich leider nicht. Sonst ruf da doch mal an und frag explizit danach. Vielleicht haben die ja einen Tip.

Zfz: Glaub du hast die wichtigsten Parameter zusammen...
Benutzeravatar
Zfz
Beiträge: 1184
Registriert: Samstag 7. Februar 2015, 23:01

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von Zfz »

Animay hatten die SG beide die gleiche Karenzzeit? Und wenn ja, weißt du noch welche?
Schwanger nach 15 ÜZ und ICSI 11/2015 Hindernisse: GKS, SD-Unterfunktion (Hashi), Adenomyose, Endometriose, Tubenverschluss, OAT Bild
Bild
Benutzeravatar
allegra
Beiträge: 1876
Registriert: Donnerstag 7. August 2014, 15:57

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von allegra »

@Zfz: Ich glaube ich würde es weglassen. Aber frage doch einfach zur Sicherheit nochmals nach.

@all: Wahnsinn, was ihr alles so über SGs wisst. Mir hat es erstmal gereicht zu wissen, dass bei meinem Männe alles in Ordnung ist... aber jetzt bin ich neugierig geworden und habe es herausgeholt. Und sooo gut klingst irgendwie gar nicht...
Was ist denn der wichtigste WErt? Ich habe sowas von keine Ahnung...

Konzentration [Mio/ml]______56
Gesamtmotilität____________71
A [%]_______________27
B [%]_______________44
C [%]_______________9
D [%]_______________20
normal geformt [%]___33
Kopfdefekte [%]______67
Schwanzedefekte [%]___2
Mittelstückdeformation [%] __5

Aber jetzt zu mir: Ich habe heute angerufen und werde heute abend wieder mit Gonal starten. Bin echt froh, dass ich nicht wieder 3 Wochen warten muss. nur habe ich irgendwie keine Hoffnung mehr in die Dosis...
37J. Kinder: 3 Töchter :love: (09/11 und 02/17) und einen Sohn 02/21 :love:
sechs Sternenkinder***3/10,*12/15,*02/16, *11/19
Diagnose: PCOS und Endo
inklusive 2 IVF, 8 Kryo
3ddi3

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von 3ddi3 »

Zfz: ich würde das auch weglassen. Warum solltest du die 2. ZH aufrecht erhalten, wenn sie diesen Monat nicht wichtig ist? Aber nachfragen würd ich schon.

Fadida85: freu dich einfach, dass du starten kannst. Wenn du mit der Dosis unsicher bist, dann frag doch mal nach, ob du die nicht erhöhen darfst? Leider kann ich dir dazu gar nix sonst sagen.

Das SG von deinem Partner schaut richtig prima aus.
Wichtig sind Konzentration, Motilität (A+B oder A+B+C) und die Form.
Benutzeravatar
allegra
Beiträge: 1876
Registriert: Donnerstag 7. August 2014, 15:57

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von allegra »

@3ddi: Danke dir. Hab jetzt ein wenig nachgelesen und bin doch ganz froh, dass die Baustelle bei mir liegt...(noch besser natürlich, wenn es keine Baustelle gäbe). Zu hohe Dosis macht bei mir gleich zu viele Follikel und zu wenig nichts...und genau das ist ja das Problem...das Vertrauen ist einfach etwas hinüber, dass die richige Dosis irgendwann gefunden wird.
37J. Kinder: 3 Töchter :love: (09/11 und 02/17) und einen Sohn 02/21 :love:
sechs Sternenkinder***3/10,*12/15,*02/16, *11/19
Diagnose: PCOS und Endo
inklusive 2 IVF, 8 Kryo
FrecheGans

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von FrecheGans »

@ fadida: die Jungs von deinem Freund sind hauptsächlich normal geformt, schnell und genug davon sind auch noch vorhanden. Was will man mehr?

Du solltest nochmal mit deinen Eierstöcken reden, dass sie sich auf Qualität statt Quantität besinnen sollen, dann wird das sicher was mit dem Familienzuwachs
Benutzeravatar
Lipa
Beiträge: 862
Registriert: Mittwoch 29. Januar 2014, 12:50

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von Lipa »

Hier auch mal wieder eine frische Liste. Hoffe ich hab nix übersehen.

Katja, wie lief denn Deine OP? Ich hab in Deiner Kurve gesehen, dass die letzte Woche war. Ich hoffe, es ist alles gut gegangen.

Warten auf NMT Bild

Lipa, 28, keine Kinder,
Diagnose: Endometriose, PCOS
Therapie: Clomifen, Myo-Inositol, TCM
Bild

sanja4480, 34, keine Kinder, Hibbelt seit Juli 2013
Diagnose: PCO
Therapie: Clomi, SG top,
Bild

Warten auf Ultraschall und eisprungauslösende Spritze bzw. ehM: Bild

Animay, 33, 1 Tochter (1,5 Jahre, ICSI)
Diagnose: eingeschränktes SG + PCO
Therapie: Clavella, ab 06/2015 Clomi
Bild

Calla08, 41, 1 Kind, Hormone und SG normal, 3 FG,
Diagnose: verdacht auf GK-Schwäche
Therapie: TCM, DHEA, Vitamin D und B, KiKo-Tee, 5. Clomi-Zyklus
Bild

Fadida85, 29, 1 Tochter mit 3 Jahren (mit Hilfe von Comifen) Hibbeln seit: Juni 2014
Diagnose: PCOS
Therapie: Clomifen und/oder Gonal F - immer die Gefahr einer Überstimulation Medikamente: L-Thyroxin 50, Dekristol, Dexamethason, Folio Forte
Bild

Hörnchen8, 32 + Mann 33; Kiwu seit 05/14; keine Kinder;
Diagnose: Blutwerte ok (keine Ursache der langen Zyklen bisher bekannt); SG nicht optimal, da die Spermien nur eine Schnelligkeit von 10% statt 25% haben;
Therapie: Folio, Clomi und mein Mann nimmt jetzt Fertilisan M.
Bild

Johanson, 34, verlobt,
Diagnose: Hashimoto, nen zu hohen prolaktin wert, sd unterfunktion und wahrscheinlich Eizellreifestörung
Therapie: aktuell L-thyroxin 50, cabergolin, clomifen, progestan, zyklustee, folsäure und diverse Vitamine
Bild

Lilly08, 25, keine Kinder, hibbelt seit 02/2014,
Diagnose: PCOS, SG in Ordnung,
Therapie:
Bild

Minimal81, 34, Partner 35, keine Kinder, hibbelt seit 01/2013,
Diagnose: Eizellreifestörung, SG nicht gut dadurch nur eingeschränkt fruchtbar.
Therapie: 1. IUI Mai2015

Zfz, 34, 1 Sohn (3,5 Jahre)
Diagnosen: GKS, SD-Unterfunktion (Hashimoto), Endo rAFS Stadium III, 1 Eileiter nicht mehr durchgängig /
Therapie: L-Thyroxin 62,5 , Biofem, Famenita; ab Juni 2015 Weiterbehandlung in Kiwu-Klinik
Bild

PauseBild

KatjaTeddy 39, 1 Kind (10 Jahre, Tropi),
Diagnosen: Z.n. Hashimoto, Gelbkörperschwäche, zystischer Eileiter links ; Mann 45, bisher kein Kind, Diagnose: OAT II-III; gemeinsamer Kiwu seit März 2013, jetzt auf ICSI - Kurs, Planungsgespräch und Antragstellung Ende April 2015, BS Juni 2015, erster ICSI - Versuch geplant für Juli 2015, trotzdem wird jeder natürliche Zyklus ausgiebigst genutzt.... :lol:
Bild

mrssunshine, 34, keine Kinder,
Diagnose: idiopathische Fertilitätsstörung, SG top, EL Durchg.k. (HyCoSy) ok,
Therapie: Gonal f, 3. IUI, TCM
Bild

Vanessa73, 41, keine Kinder,
Diagnose: Hashimoto und langsame Follikelentwicklung, evt. zu starke Antikörper, Verdacht auf Endometriose
Therapie: Euthyrox 100, Clomifen, Aprednslon, Bryo/Arefam, TCM 1. IUI neg. - BS
Bild

schwanger: Bild
Halona
Olapaloma
Doglove
Rosmarin
Sunny
Meehl
Jenny2207
Susista
FrecheGans
Pu-Muckl
Susn2612
Kitty30
ÜZ Bild
Benutzeravatar
allegra
Beiträge: 1876
Registriert: Donnerstag 7. August 2014, 15:57

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von allegra »

@Freche Gans: :lol: Qualität statt QUantität! Ich habs ihnen gleich mal ausgerichtet ;-) Hoffe mal, dass das ernste Wörtchen endlich mal angekommen ist!

@Lipa: Wow! Liste ist ja schön neu sortiert :-) :flower:
37J. Kinder: 3 Töchter :love: (09/11 und 02/17) und einen Sohn 02/21 :love:
sechs Sternenkinder***3/10,*12/15,*02/16, *11/19
Diagnose: PCOS und Endo
inklusive 2 IVF, 8 Kryo
FrecheGans

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von FrecheGans »

Sag ihnen, sie sollen sich eine Scheibe von meinen faulen, geizigen Eiern abschneiden... Die haben sich auch mit 75 Einheiten nur einen mageren Follikel aus den Rippen leiern lassen. Aber der war dafür wohl von besonders guter Qualität ;)
Jedenfalls wenn man nach dem Gezappel in meinem Bauch geht. ;)
KatjaTeddy
Beiträge: 132
Registriert: Samstag 3. Mai 2014, 16:21

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von KatjaTeddy »

Hallo Lipa,

danke der Nachfrage.

Hab die OP tatsächlich gut hinter mich gebracht. Mir ging es schnell wieder gut.... Musste aber länger in der Klinik bleiben. Donnerstag war OP, bin mit Katheter und Drainage aufgewacht und habe gehofft, dass ich trotzdem schon Freitag heim kann. Freitag Mittag zur Visite hat mir der Doc dann gesteckt, dass die Drainage bis Samstag in mir bleibt und ich eben bis Sonntag in der Klinik.

Die OP war alles in allem anders und umfangreicher als erwartet. Die Flüssigkeit im Unterbauch wurde durch Verwachsungen verursacht. Diese wurden gelöst und entfernt und die Flüssigkeit abgesaugt. Der Eileiter darunter war stark mechanische zerstört und wurde auch mit entfernt. Die Eierstockzyste links konnte ausgeschält werden, Eierstock konnte erhalten werden. Die Gebärmutter war ebenfalls stark verwachsen. Sowohl vorn an der Vorderwand als auch hinten mit dem Enddarm. Die Mobilität des Enddarms war wohl bereits stark eingeschränkt. (Das merke ich jetzt auch. :oops: )
Gut hingegen ist die Tatsache, dass rechts wirklich alles tutti ist. Eierstock schick, Eileiter schick und durchgängig.
Die Narben machen mir jetzt ein wenig zu schaffen. Fäden pieken, narben liegen in Bauchfalten, sehen bisschen entzündet aus. Aus diesem Grund mache ich jetzt doch jeden Tag Verband drauf, obwohl die von der Klinik das nicht so wollten... Freitag habe ich Fäden ziehen und Kontrolle. Hoffe, dass sie mich dann noch ne Woche krank schreibt.

Und hoffe, dass nichts gegen spricht, im nächsten Zyklus (ZT 1 ca. am 23.6.15) schon die erste ICSI zu machen. Vielleicht könnte mich meine Ärztin ja auch bis dahin krank schreiben... Nicht falsch verstehen, ich arbeite gern und schone mich nicht, aber ich merke so richtig, dass mir die Kraft für die Arbeit im Moment auch irgendwie fehlt.... Und die ICSI ist bestimmt auch total anstrengend und ich muss die Termine für die Kontrollen sonst immer irgendwie so legen, das sie nicht in die Arbeitszeiten fallen oder mir Ausreden einfallen lassen... Weiß ja niemand was von unserem Kinderwunsch und soll auch so bleiben.

Achso. Hab die letzten Tage immer brav mitgelesen...

Uns wurde auf Grund des SG auch direkt die ICSI empfohlen.... Meine Gelbkörperschwäche ist da eher das kleinere Problem....
Das erste SG beim Urologen war auch besser bewertet als das von der Kiwu. Die haben auch gleich das Blut noch mit untersucht und keine Gründe für das schlechte SG finden können. Alle Werte soweit im Rahmen. Auch die genetische Untersuchung war völlig unauffällig. Genaue Zahlen fehlen mir im Moment, Briefe liegen im Arbeitszimmer.

Wir hibbeln trotzdem auch weiterhin jeden normalen Zyklus in dem ich den ES rechts spüre... Diese ach so minimale Hoffnung lassen wir uns nicht nehmen.

Werde mich zukünftig wieder öfter melden und einbringen. Ich verspreche es. :oops:

Grüßle
Katja
08.06.2016 - Basaltempi geht hoch - SST POSITIV... Bleib bitte bei uns...
Bild
Antworten