Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Clomi & Co.
Benutzeravatar
Zfz
Beiträge: 1184
Registriert: Samstag 7. Februar 2015, 23:01

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von Zfz »

Ja, wir hatten so um die 115 Mio gesamt. Und auch nur 2% bei A. Ich versteh nur immer noch nicht, dass die Gesamtmenge da überhaupt nicht mitberücksichtigt wird. Sei's drum. Ich bin auf jeden Fall gespannt, was bei dir heute rauskommt. Ich hatte wie du auch mit IUI geliebäugelt. Aber wegen der Endo rät er eben davon ab. Frag echt mal, warum es so wenige bei euch sind, also die Gesamtmenge, aber auch warum so wenig A-Schwimmer. Die Frage haben wir gestern vergessen :crazy:
Habe in der ersten Juliwoche noch einen Termin in einer anderen Praxis und hole mir mal ne Zweitmeinung. Wobei die mir schon am Telefon viel unprofessioneller vorkamen.... :|
Schwanger nach 15 ÜZ und ICSI 11/2015 Hindernisse: GKS, SD-Unterfunktion (Hashi), Adenomyose, Endometriose, Tubenverschluss, OAT Bild
Bild
FrecheGans

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von FrecheGans »

@Zfz: ist das wieder ein normale KiWu oder haben die eine eigene Fachabteilung für Andrologie? Ich hatte dir per PN ja schon was dazu geschrieben...
Benutzeravatar
Zfz
Beiträge: 1184
Registriert: Samstag 7. Februar 2015, 23:01

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von Zfz »

Da fragst du mich was :shamebag:

Bestimmt nur eine normale. Ok, ich suche mal genauer im Netz. Oder gibt es irgendwo ne Beratungsstelle, bei der man sich darüber informieren kann bzw. Adressen bekommt?
Schwanger nach 15 ÜZ und ICSI 11/2015 Hindernisse: GKS, SD-Unterfunktion (Hashi), Adenomyose, Endometriose, Tubenverschluss, OAT Bild
Bild
Animay
Beiträge: 314
Registriert: Mittwoch 4. April 2012, 09:00

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von Animay »

... Das Thema mit der SD bei Männern wurde bei uns in der Kiwu damals ausdrücklich verneint. Mein Mann hatte einen TSH-Wert von über knapp unter 5. Freche Gans, ich finde Euer drittes SG gar nicht so schlecht, warum wurde denn da zur ICSI geraten? Ich hab grad mal unsere 2 Befunde rausgesucht:
Dichte [Mio/ml]______10_____17
Gesamtzahl [Mio]____25_____45,9
Gesamtmotilität_____50______42
A [%]_______________2_______0
B [%]_______________24_____13
C [%]_______________22_____29
D [%]_______________52_____58
normal geformt [%]___15_____3

Sein Testosteron war zwar noch im Normbereich, aber schon recht weit unten - Referenzbereich war 212-1510 und er hatte 286... Kann das bereits gereicht haben um das SG zu verschlechtern? Was würde man da denn machen?

LG
Animay
Bild
3ddi3

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von 3ddi3 »

Im Schreiben steht noch geschrieben, dass Verdacht auf Autoimmunthyreoiditis, aktuell euthyreot. Hab auch eine UF der SD, hab sofort meinem Schatz gesagt, da musst du wohl nochmal nachhaken. Aber ich wusste nicht, dass es auch die männliche Fertilität beeinflusst! Wieder was gelernt. Du bist wirklich sehr hilfreich FrecheGans. Megaherzlichen Dank.

Meiner Meinung nach nimmt er Zink. Er nimmt noch sehr viele andere NEM. Phyto-L fällt mir ein, dann noch ein ähnliches Mittel wie Profertil (grad den Namen vergessen, aber hier im Forum schon mal erwähnt.)

Glatt den wichtigsten Wert vergessen...
Testosteron 5,38 (1,93-8,36)
Inhibin B 103 (120-400)

Zu Inhibin B hatte ich mich mal kurz belesen, ist auch i-wie wichtig... Leider vergessen, aber das mach ich gleich mal.

Und ich werde definitiv danach fragen, warum die Anzahl so gering ist und ob anhand der Hormonwerte etwas abzuleiten ist.

Zfz... beim Beratungsgespräch hatten wir das 1. SG Ergebnis schon und meine Ärztin sagte, mann kann es mit einer IUI versuchen, da ich Wartezeit habe, die Kosten überschaubar sind und die Spermien aufbereitet werden. Frag da aber heute nochmal nach. Hab ein Termin zur Nachsorge meiner Bauchspiegelung....
Wollt doch unbedingt die Zeit sinnvoll nutzen, wenn das Herzchen setzen so nix bringt. :(
3ddi3

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von 3ddi3 »

FrecheGans: Finde Eure SG im übrigen auch nicht schlecht. Normalgeformte könnten etwas mehr sein, aber filtern die Biologen nicht eh die Guten raus?
FrecheGans

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von FrecheGans »

@Animay: da siehst ud mal wie unterschiedlich die Aussagen sind. Ich bin immer wieder erstaunt. Ich find das letzte schon deutlich schlechter als die davor, aber gestört haben wohl vor allem die wenig normal geformten und die wenig ultra schnellen. Außerdem war das SG in der Aufbereitung wohl nochmal deutlich weniger...

Mein Freund hat Testosteronmangel. Das ist auf Dauer nicht unbedingt gesund, aber solange er keine Beschwerden hat, wird auch nix gemacht. Meist hat das einen erhöhten FSH zu Folge, was dann dazu führt, dass einfach mehr Ejakulat produziert wird um die Leistungsschwäche der Hoden mit Quantität statt Qualität wett zu machen. War der FSH von deinem Mann normal?
FrecheGans

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von FrecheGans »

3ddi3 hat geschrieben:FrecheGans: Finde Eure SG im übrigen auch nicht schlecht. Normalgeformte könnten etwas mehr sein, aber filtern die Biologen nicht eh die Guten raus?
da wars noch schlechter und kaum mehr was da 8-) :lol:

aber wir habens ja zum Glück nicht gebraucht und ich würde mich fürs 2. Kind (mein Freund rechnet schon ganz fest mit einem, ich bin eher noch skeptisch ;) ) nicht in KiWu Behandlung begeben... bzw maximal zur Stimu, aber auch da nicht unbedingt... Aber das ist natürlich davon abhängig wie in 5 oder 6 Jahren meine Endo sich entwickelt hat. Vorher ist kein Nachwuchs geplant, ich will ja auch was von der bald 20 jährigen Büffelei haben ;)
Benutzeravatar
Zfz
Beiträge: 1184
Registriert: Samstag 7. Februar 2015, 23:01

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von Zfz »

Könnten wir mal ne Liste zusammenstellen, welche Parameter beim Mann (euch und eurer Erfahrung nach) wichtig im Blut zu bestimmen sind?

Testosteron
FSH
Inhibin B
Zink
Vit E
Schwanger nach 15 ÜZ und ICSI 11/2015 Hindernisse: GKS, SD-Unterfunktion (Hashi), Adenomyose, Endometriose, Tubenverschluss, OAT Bild
Bild
Benutzeravatar
Zfz
Beiträge: 1184
Registriert: Samstag 7. Februar 2015, 23:01

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von Zfz »

Ich bin ja den Zyklus schon raus, da der ES auf der linken Seite ist. Dann kann ich das Progesteron eigentlich weglassen?!
Oder hat sich der Körper schon dran gewöhnt und ich sollte es besser nicht unterbrechen?
Schwanger nach 15 ÜZ und ICSI 11/2015 Hindernisse: GKS, SD-Unterfunktion (Hashi), Adenomyose, Endometriose, Tubenverschluss, OAT Bild
Bild
Antworten