Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Clomi & Co.
Benutzeravatar
vanessa73
Beiträge: 730
Registriert: Donnerstag 27. September 2012, 10:27

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von vanessa73 »

ich hol mal die Liste wieder nach vorn

Warten auf NMT Bild

Animay, 33, 1 Tochter (1,5 Jahre, ICSI)
Diagnose: eingeschränktes SG + PCO
Therapie: Clavella, ab 06/2015 Clomi
Bild

Calla08, 41, 1 Kind, Hormone und SG normal, 3 FG,
Diagnose: verdacht auf GK-Schwäche
Therapie: TCM, DHEA, Vitamin D und B, KiKo-Tee, 5. Clomi-Zyklus
Bild

Hörnchen8, 32 + Mann 33; Kiwu seit 05/14; keine Kinder;
Diagnose: Blutwerte ok (keine Ursache der langen Zyklen bisher bekannt); SG nicht optimal, da die Spermien nur eine Schnelligkeit von 10% statt 25% haben;
Therapie: Folio, Clomi und mein Mann nimmt jetzt Fertilisan M.
Bild

Zfz, 34, 1 Sohn (3,5 Jahre)
Diagnosen: GKS, SD-Unterfunktion (Hashimoto), Endo rAFS Stadium III, 1 Eileiter nicht mehr durchgängig /
Therapie: L-Thyroxin 62,5 , Biofem, Famenita; ab Juni 2015 Weiterbehandlung in Kiwu-Klinik
Bild

Warten auf Ultraschall und eisprungauslösende Spritze bzw. ehM: Bild

Fadida85, 29, 1 Tochter mit 3 Jahren (mit Hilfe von Comifen) Hibbeln seit: Juni 2014
Diagnose: PCOS
Therapie: Clomifen und/oder Gonal F - immer die Gefahr einer Überstimulation Medikamente: L-Thyroxin 50, Dekristol, Dexamethason, Folio Forte
Bild

Johanson, 34, verlobt,
Diagnose: Hashimoto, nen zu hohen prolaktin wert, sd unterfunktion und wahrscheinlich Eizellreifestörung
Therapie: aktuell L-thyroxin 50, cabergolin, clomifen, progestan, zyklustee, folsäure und diverse Vitamine
Bild

Lipa, 28, keine Kinder,
Diagnose: Endometriose, PCOS
Therapie: Clomifen, Myo-Inositol, TCM
Bild

Minimal81, 34, Partner 35, keine Kinder, hibbelt seit 01/2013,
Diagnose: Eizellreifestörung, SG nicht gut dadurch nur eingeschränkt fruchtbar.
Therapie: 1. IUI Mai2015

sanja4480, 34, keine Kinder, Hibbelt seit Juli 2013
Diagnose: PCO
Therapie: Clomi, SG top,
Bild


PauseBild

KatjaTeddy 39, 1 Kind (10 Jahre, Tropi),
Diagnosen: Z.n. Hashimoto, Gelbkörperschwäche, zystischer Eileiter links ; Mann 45, bisher kein Kind, Diagnose: OAT II-III; gemeinsamer Kiwu seit März 2013, jetzt auf ICSI - Kurs, Planungsgespräch und Antragstellung Ende April 2015, BS Juni 2015, erster ICSI - Versuch geplant für Juli 2015, trotzdem wird jeder natürliche Zyklus ausgiebigst genutzt.... :lol:
Bild

Lilly08, 25, keine Kinder, hibbelt seit 02/2014,
Diagnose: PCOS, SG in Ordnung,
Therapie:
Bild

mrssunshine, 34, keine Kinder,
Diagnose: idiopathische Fertilitätsstörung, SG top, EL Durchg.k. (HyCoSy) ok,
Therapie: Gonal f, 3. IUI, TCM
Bild

Vanessa73, 41, keine Kinder,
Diagnose: Hashimoto und langsame Follikelentwicklung, evt. zu starke Antikörper, Verdacht auf Endometriose
Therapie: Euthyrox 100, Clomifen, Aprednslon, Bryo/Arefam, TCM 1. IUI neg. - BS
Bild

schwanger: Bild
Halona
Olapaloma
Doglove
Rosmarin
Sunny
Meehl
Jenny2207
Susista
FrecheGans
Pu-Muckl
Susn2612
Kitty30
Bild

Bild
Benutzeravatar
calla08
Beiträge: 209
Registriert: Mittwoch 23. November 2011, 19:53
Wohnort: Schweiz

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von calla08 »

kurzes ego-posting:

bei mir ist alles klar.... da brauchts keinen SST :cry:
werde den nächsten Zyklus pausieren, männe ist zur fruchtbaren zeit in Alaska. ich werde am sonntag mit Junior eine Woche zu meinen Eltern fahren (800km). haben da einen Bungalow am see und das wetter soll ja passend sein :thumbup: :clap: vielleicht bin ich bis dahin ja auch schon mit meiner mens durch :roll:

also: ich ziehe mich ein wenig zurück und mache mal pause. irgendwie beschleicht mich immer mehr das gefühl, dass wir nun langsam alles so sein lassen sollten. ich bin 42.... da erwarte ich kein wunder mehr. weitere schritte sind eh nichts für uns.

euch allen wünsche ich viel erfolg. ich güxle hier sicher immer mal wieder rein.... :wave: :flower:
Bild
Jahrgang 1973 und 1974; Hormone und SG unauffällig
FG: 06/09 in 9. SSW, 12/13 in 8. SSW, 04/14 in 7. SSW;
bioch. SS: 02/16, 07/16
grösstes Glück: Sohn 07/10
Benutzeravatar
Zfz
Beiträge: 1184
Registriert: Samstag 7. Februar 2015, 23:01

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von Zfz »

Ach mensch calla08 - jetzt hab ich es doch tatsächlich mal geschafft, drei Tage hintereinander zur gleichen Uhrzeit zu messen und dann willst du dich hier verabschieden?! :nono: ;)

Ich wünsche dir eine schöne kommende Woche mit deinem Sohnemann, genießt das schöne Wetter und dann hören wir uns in einer Woche hier wieder!! :flower:
Schwanger nach 15 ÜZ und ICSI 11/2015 Hindernisse: GKS, SD-Unterfunktion (Hashi), Adenomyose, Endometriose, Tubenverschluss, OAT Bild
Bild
littlevelm

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von littlevelm »

Oh Calla :flower: genieße die Auszeit, sie wird dir sicherlich gut tun.
Maria1974

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von Maria1974 »

Hallo zusammen, würde gerne mit in eure Gruppe um mich mit euch auszutauschen :flower:
Bin 41 Jahre alt, habe einen 20-jährigen Sohn (aus anderer Beziehung) und versuche seit 1 Jahr schwanger zu werden.
Es hat sich herausgestellt, dass mein AMH 0,2 µg/l und mein FSH 27 IU/l betragen, obwohl ich weiterhin ovulatorische Zyklen habe.
Sowas nennt sich prämature Ovarialinsuffizienz mit ovarieller Restfunktion.
Ein Arzt hat mir knallhart gesagt, dass das nix mehr wird, nur noch mit Eizellspende und er jemanden in Tschechien an der Hand hätte... :shock:
Jetzt bin ich in einem KiWu-Zentrum, wo man mir zwar keine allzu großen Hoffnungen auf eine spontane Schwangerschaft macht, aber ich soll im nächsten Zyklus mit Clomifen beginnen.
Was für Erfahrungen habt ihr damit? Freu mich über jedes Fünkchen Hoffnung :thumbup:
Benutzeravatar
Lipa
Beiträge: 862
Registriert: Mittwoch 29. Januar 2014, 12:50

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von Lipa »

Hallo Mayday und herzlich Willkommen hier :flower:
Schön, dass Du inzwischen in einer KiWu-Praxis gelandet bist, die Dir nicht vollkommen die Hoffnung nimmt. Seit wann bist Du denn dort in Behandlung? Dir wurde ja in Deinem POI-Thread empfohlen, es mal mit Vit. D zu versuchen, weil ein Mangel den AMH Wert verfälscht. Welche Dosierung nimmst Du jetzt ein? Wurde seitdem der Wert noch mal bestimmt?

Alles Liebe und auf einen kurzen Aufenthalt hier :)

Calla, alles Gute für Dich, genieß Deine Hibbelferien und die Zeit mit der Familie :flower:
ÜZ Bild
Lilly08

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von Lilly08 »

Hallo Mädels!

Nehmt ihr mich wieder auf? :D
Nach knapp 6 Monaten Zwangs-hibbel-Pause geht es nun endlich weiter bei uns... ich kann gar nicht fassen, dass jetzt schon ein halbes jahr vergangen ist :shock: von den "alten Hasen" ist ja kaum jemand noch hier, oder? Naja ich brauch jetzt erstmal ein bisschen Zeit mich hier wieder einzulesen...
jedenfalls warte ich jetzt auf die mens, dann gehts los mit spritzen. Ich bin schon ziemlich aufgeregt und hab auch ehrlich gesagt bisschen angst...

Mayday...das hab ich noch nie gehört, sorry. Ich hab zwar schon 3 Zyklen mit Clomi hinter mir, aber wegen pco. Von den 3 Zyklen mussten 2 abgebrochen werden da sich zu viele eizellen gebildet hatten . Nebenwirkungen hatte ich keine, falls deine frage darauf gerichtet war. Ich wünsch dir jedenfalls alles gute und einen kurzen aufenthalt hier (wie uns allen anderen hier auch :thumbup: )

Einen schönen Abend an alle :flower:
Benutzeravatar
Hörnchen8
Beiträge: 208
Registriert: Montag 12. Mai 2014, 18:53

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von Hörnchen8 »

Guten Morgen :flower:

Ich kann nun von meinem leider erfolglosen 1. Clomi-Zyklus berichten. Ich hatte eine traumhafte Hochlage, die mich gestern zunächst richtig hoffen ließ. Abends holte mich dann aber leider die Realität wieder ein.....und heute Morgen ist die Tempi ganz abgefallen. :cry: Warte nun auf den Eintritt der Blutung, um neu starten zu können.
Bild

"Das Glück deines Lebens hängt von der Beschaffenheit deiner Gedanken ab."♥♥♥
Benutzeravatar
vanessa73
Beiträge: 730
Registriert: Donnerstag 27. September 2012, 10:27

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von vanessa73 »

Hi Mayday

wir kennen uns schon aus dem 35+ Faden - herzlich Willkommen!!

Lilly - klar bist auch immer noch auf der Liste :P
Bild

Bild
Benutzeravatar
Lipa
Beiträge: 862
Registriert: Mittwoch 29. Januar 2014, 12:50

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von Lipa »

Hörnchen, oh je, das ist echt ein krasser Absacker... Ich hoffe, dass sich die Tempi noch mal bekrabbelt oder Du zumindest schnell erlöst wirst.

Könnt ihr mal bitte auf meine Kurve schauen? Irgendwie geht die Tempi nicht hoch. :eh: Kann es etwa sein, dass der ES trotz Auslösespritze noch gar nicht war? Ich sollte eigentlich gestern mit dem Progestan anfangen, hatte aber irgendwie noch den Drang noch einen hohen Wert zu warten. Was meint ihr?
ÜZ Bild
Antworten