Guten Morgen Zusammen,
auf in eine neue Hibbel-Woche!
Ich hoffe alle sind wohlauf und einigermaßen zufrieden? Eine kleine Anmerkung zum AMH: Der AMH zeigt wohl mehr oder weniger, wie viele Follis gerade im Eierstock sind, von denen sich dann ein Leit-Folli rausbildet. Weil Frauen mit PCO so viele kleine Follis haben (Perlenschnur), ist da der AMH-Wert auch entsprechend hoch. Aber auch bei gesunden Frauen ohne PCO gibt es Schwankungen, nicht in jedem Zyklus werden aus der Reserve gleich viele Follis freigegeben. Dadurch kann dann auch der AMH-Wert schwanken. So wirklich irre machen lassen sollte man sich vom AMH-Wert definitiv nicht, mein Kiwu-Doc (der mir auch den eben beschriebenen Zusammenhang erklärt hatte) meinte damals, dass es lediglich für die Ärzte eine (weitere) Indikation ist, wie die Patientin auf eine Hormonstimulation reagieren wird.
So.
Heute ist meine Temperatur erstmals etwas gesunken und ich rechne morgen oder übermorgen mit meiner Regel. Bin zufrieden, weil es trotz spätem Eisprung für eine normale HL gereicht hat. Aber auch wenn schon nach 7 Tagen Schluss gewesen wäre, hätte mich das nach der FG nicht gewundert. Aber so ist es umso besser. Da ich diesen Zyklus ja wusste dass wir den ES definitiv verpasst haben, ist mir erstmal aufgefallen, welche Symptome wirklich komplett nur PMS sind bei mir... Ich hatte wirklich Brustschmerzen und regelmäßig ein Zwicken und Zwacken, auch in den Leisten, was man ja gern als Mutterbänder-ziehen interpretiert. Nun weiß ich es besser
Lipa, meine Daumen sind ebenfalls gedrückt!!
LG und allen einen guten Start in die Woche!
Animay