Der hibbelige "wir warten auf das Hibbeln" Thread

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Anqie
Beiträge: 30
Registriert: Montag 9. März 2015, 09:42

Re: Der hibbelige "wir warten auf das Hibbeln" Thread

Beitrag von Anqie »

Herzlichen Glückwunsch Gossipgirl, das ging aber auch fix ;) :flower:
Bild
hesa1985
Beiträge: 296
Registriert: Mittwoch 22. Oktober 2014, 09:04

Re: Der hibbelige "wir warten auf das Hibbeln" Thread

Beitrag von hesa1985 »

Und schon wieder so eine plötzliche zukünftige Mama! :-)

Wundervoll, herzlichen Glückwunsch!

Ich habe ja jetzt doch mal zwei Zyklen spaßeshalber die Daten meines Cyclotest auch hier eingegeben, vollkommen deckungsgleich, ich liebe solche technischen Spielereien :-)

Leider habe ich aktuell ziemlich mit Kontaktblutungen und mit Blut zersetztem ZS zu kämpfen.
Die Kontaktblutung hatte ich gestern, bin deswegen ja auch schon einmal verätzt worden, da die FA erst einmal das ausschließen wollte, bevor sie wegen der SB auf Gelbkörperschwäche prüft.
Hat wohl aber nichts genutzt.
Und nachdem dann gestern beim ZS definitiv nichts spürbar und zu sehen war, hatte ich heute sehr "guten", aber braun gelben ZS mit braunen Schlieren (sorry für die Details).

Es nervt einfach, dass es immer zwackt und zwiekt. :twisted:
Benutzeravatar
CarmenAmelie90
Beiträge: 1283
Registriert: Dienstag 29. Januar 2013, 10:13

Re: Der hibbelige "wir warten auf das Hibbeln" Thread

Beitrag von CarmenAmelie90 »

Also liebe Mädels, ich bin beim Geschwister-Hibbel-Thread ;) Es geht los! :D Wünsche euch allen auch viel Erfolg beim hibbeln.

:flower:

Carmen
1 Töchterchen (Amelie Marie) 05. März 2014
1 Töchterchen (Anna Elisa) 31. März 2016
Benutzeravatar
Seeadler
Beiträge: 136
Registriert: Freitag 8. Mai 2015, 17:44
Wohnort: Köln

Re: Der hibbelige "wir warten auf das Hibbeln" Thread

Beitrag von Seeadler »

Hallo Mädels,
eigentlich muss ich lernen da ich am Mittwoch zwei wichtige Prüfungen habe aber ich kann mich irgendwie nicht konzentrieren, bin total lustlos und weiß genau das ich mich am Mittwoch ärgern werde wenn ich jetzt nicht weiter mache...
Ich lese mich hier total verrückt, kann nicht warten endlich los legen zu können. Ich muss dazu sagen, dass ich schon sehr sehr sehr lange einen Kinderwunsch habe und das ich nun tatsächlich die Pille abgesetzt habe macht mich irre. Also irre macht micht, dass ich sie abgesetzt habe und trotzdem noch warten muss :wtf:

Ich hoffe sehr,dass es bei mir dann auch schnell bzw relativ unverhofft klappt. (Herzlichen Glückwunsch gossipgirl! :flower: )

So die Zinsrechnung wartet auf mich... :problem:
"Es sind die kleinen Augenblicke die das Leben verändern."
Sie: 32, Er: 31, verheiratet, Pillenfrei seit: Mai 2015 :-)
*Mami von Lennard 21.05.2016*
Bild
Bild
Benutzeravatar
Sonnenblume20
Beiträge: 291
Registriert: Mittwoch 21. Januar 2015, 20:46

Re: Der hibbelige "wir warten auf das Hibbeln" Thread

Beitrag von Sonnenblume20 »

Hi Gossipgirl,

ich wünsche dir alles gute und genieße die Schwangerschaft! :D
Bild
melanie0510
Beiträge: 9
Registriert: Donnerstag 28. November 2013, 11:31

Re: Der hibbelige "wir warten auf das Hibbeln" Thread

Beitrag von melanie0510 »

Hey ihr Lieben. Ich verabschiede mich von Euch. Werde erst im Frühling 2016 zu hibbeln beginnen. Muss mich zuerst um meine Gesundheit kümmern.
Drück Euch allen fest die Daumen, dass ihr bald starten könnt und es dann auch zackig geht.
Bye bye
mo1
Beiträge: 194
Registriert: Mittwoch 25. Februar 2015, 19:56

Re: Der hibbelige "wir warten auf das Hibbeln" Thread

Beitrag von mo1 »

Hallo,

na da ist ja ein großes kommen und gehen gerade! Alles gute allen werdenden Mamis und willkommen den neunen.

Hesa wie gehts bei dir? Hast du die landen Wochenenden ausruhen können? Wie gehts deinen Blutungen?
Ich hab dieses Monat ziemliches Chaos hinter mir. War kurz vor dem Eisprung in Venedig mit einer größeren Gruppe. Hin mit Nachtzug, dort viel Feiern und trinken und wenig schlaf. Dann ist noch dazu mein Thermomenter defekt gewesen wie ich zurück war. Und weil das noch nicht genug Chaos ist, ist auch gleich noch das Kondom gerissen. Vermutlich am 1. hm. Obs wirklich so war, kann ich streng genommen nach NFP Regeln nicht sagen, aber ich vermute es mal so.

Naja und jetzt dreht sich in meinem Kopf schon viel darum, ob da jetzt was passieren hätt können oder nicht. Ich versuch mir auf jeden Fall einzureden dass sicher nix war und ich nicht schwanger werde. Sonst mach ich mich noch verrückt. Ja und außerdem überleg ich ob ich ab nächstem Monat sagen soll, wir probierens einfach. Und wenns passiert passiert. Geburtstermin wär dann frühestens Ende März. Ist zwar nicht das was ich ursprünglich geplant habe (frühestens April...) aber wer weis wenns nicht gleich klapp. Oder vielleicht hats ja eh schon geklappt... (Gedanken wieder wegwisch!)

Ab morgen gehts in der Arbeit wieder weiter. Hab Gott sei dank viel zu tun grad, sonst würd ich eh wahnsinnig werden.

Ja und mein Persisch Kurs ist abgesagt worden :( Jetzt such ich nach einer geeigneten Internetplattform aber so richtig glücklich bin ich noch mit nix geworden...

lg
Mo
Bild
hesa1985
Beiträge: 296
Registriert: Mittwoch 22. Oktober 2014, 09:04

Re: Der hibbelige "wir warten auf das Hibbeln" Thread

Beitrag von hesa1985 »

Hallo zusammen!

Wir hatten ein wunderbares, baufreies Wellnesswochende. In einem Hotel bei uns in der Nähe – aber immerhin!
Musste mich da arg durchsetzen, da mein Mann jede freie Minute auf der Baustelle verbringen will.
Löblicher Einsatz, aber ich hatte zum Schluss echt Angst, dass er mir durchdreht oder kollabiert.
Oder beides.

Dieser Zyklus war wieder einmal grottig. 12 Tage, an denen ich nicht mit Mens oder SB zu tun hatte, und in denen dann aber auch immer eine Kontaktblutung.
Habe jetzt zum Glück über Vitamin B sehr schnell, in dieser Woche, einen Termin zu einer Dsyplasiesprechstunde in einer Fachklinik bekommen.
Da werde ich dann auch meine letzten Kurven mitnehmen und mal alles ansprechen, was mir auf dem Herzen liegt.

Habe ja derzeit auch einen festen Frauenarzt (entweder unzufrieden oder absolutes Terminchaos) und hoffe, dass ich bei diesem Termin nun mal einen Rundumschlag machen kann.
Es ist ja generell nervig mit den Spottings und den Kontaktblutungen, mal ganz losgelöst, ob dies Auswirkungen auf den Kinderwunsch haben könnte.

Wenn ich da dran denke, dass wir jetzt unserem ursprünglich gesetzten Starttermin (Ende Juli) immer näher kommen, wird mir schon etwas anders.
Auf der einen Seite freue ich mich darauf, und dann zweifel ich wieder, ob das alles richtig ist.
Ob wir überhaupt noch „für gemacht“ sind, nach 11 Jahren Beziehung, in denen es nur um uns ging oder ob wir, nicht physisch, sondern psychisch, schon den Zug verpasst haben.

Lese da im Moment ein gutes Buch „Will ich wirklich ein Kind“. Da geht es darum, dass viel zu viele Kinder gezeugt werden, um Situationen zu verbessern.
Job, Beziehung…Ich zitiere „Es werden zu viele Kinder aus der Not heraus geboren, nicht aus der Fülle“.
Und ich denke ja manchmal auch: Wenn du schwanger wärst, dann würden gewisse Aufgaben im Job wegfallen, und du könntest dich nach deiner Rückkehr den Themen widmen, die dir mehr Spaß machen.
Aber dann bin ich wieder total realistisch – bis sogar pessimistisch - und denke, gerade was die Beziehung angeht:
Wir schaffen es niemals, uns umzustellen.
Gerade mein Mann mit seinem umfangreichen Ehrenamt und seiner unsteten Lebensweise und wenig Achtsamkeit für sich selbst (wenig Schlaf, viel Arbeit).
Er sagt dann immer: Das wird doch dann mit Kind alles anders.
Und sicher muss man sich umstellen.
Aber was sind die normalen Umstellungen FÜR das Kind und was sind die Dinge, die man DURCH das Kind erwartet?
Mir fällt es da gerade schwer, eine Grenze zu ziehen….
Benutzeravatar
Joolz
Beiträge: 255
Registriert: Mittwoch 13. August 2014, 07:39

Re: Der hibbelige "wir warten auf das Hibbeln" Thread

Beitrag von Joolz »

Hallo ihr Lieben,

da bin ich wieder... *ausderVersenkunghinausblinzel*
brauchte nach Umzug und Jobwechsel jetzt mal eine kurze Pause von allem :shamebag:

Führe tapfer ne Temperaturkurve... die allerdings aus unterschiedlichen Gründen (Umgebungswechsel, der Kater der mich manchmal nicht schlafen lässt etc.) total chaotisch ist... Der Mann ist beruflich seit 2 Wochen in Bayern.... etwas das mir in unserer kleinen Wohnung (die auch vorher meine alleine war) nie etwas ausgemacht hat, ist jetzt echt hart... fühle mich schon ziemlich einsam :cry: vor allem am Wochenende!

Der neue Job dagegen ist toll... :) bin total motiviert und habe das erste mal seit 10 Jahren wieder Spaß an der Arbeit :D

Mein Kinderwunsch ist (nach dem er ca. 2 Monate ne Pause eingelegt hat) wieder voll da :crazy: Am Wochenende habe ich meinen Großcousin getroffen (2 Jahre jünger als ich), der hat mittlerweile 2 Kinder... Prinzessin Kate hüpft mit ihrem gigantomanischen After-Baby-Body über die Bilder der Presse... Prinzessin Madeleine hat ihr zweites Kind bekommen... jaul... war die Hochzeit von Carl Philip und Sofia nicht schön... schluchz... da sitze ich dann schon mal (einsam ;) ) auf der Couch und heule :roll: Dabei gibt es vieles worüber ich mich freuen sollte.... das tolle Haus und der Job... aber diese Leere in mir... ich habe einfach nie genug... :shamebag:

@hesa... mutig von dir da so offen drüber zu sprechen und auch nach zu denken! Alles Liebe für dich... jede Entscheidung die ihr für euch trefft ist die Richtige!

LG
Joolz
Joolz (38, PCOS, SD UF) und der Mann (38) mit P. an der Hand (💙07.2017) und F. auf dem Arm (💗03.2021)
hesa1985
Beiträge: 296
Registriert: Mittwoch 22. Oktober 2014, 09:04

Re: Der hibbelige "wir warten auf das Hibbeln" Thread

Beitrag von hesa1985 »

Ihr Lieben,

da ich nun noch in diesem Zyklus aufgrund der Bluttests etwas "drauf achten" werde (habe aber auch gerade einen doofen Pilz und im Sinne von "es muss ERST Spaß machen und DANN dem KiWu dienen" ist da sowieso gerade "stille Messe") verabschiede ich mich mal von euch!

Ab Juli werden wir die Verhütung einfach weg lassen und schauen was passiert.

Habe mich aus dem Grund schon einmal den "Sommerbabys 2016" angeschlossen - vielleicht klappt es ja. ;)

Ist aber ganz nett, sich dort zu tummeln, wenn es konkreter wird, dachte ich mir.
Vielleicht kann man sich dort schon akut wegen kalter Füße und weiterem helfen. :D

Euch alles Gute und tausend Dank für die "schöne Schreiberei" der letzten Monate! :flower:
Antworten