Der hibbelige "wir warten auf das Hibbeln" Thread

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Benutzeravatar
Sonnenblume20
Beiträge: 291
Registriert: Mittwoch 21. Januar 2015, 20:46

Re: Der hibbelige "wir warten auf das Hibbeln" Thread

Beitrag von Sonnenblume20 »

Hallo Mädls! :wave:

Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft Anqie!

Wir haben in 11 Tagen unsere Hochzeit und eigentlich war geplant, dass wir ab diesen Zeitpunkt anfangen mit dem Hibbeln. Mein Freund hat sich leider beim Bein verletzt, somit stehen die Chancen schlecht, dass wir kommenden Monat anfangen können...

Nehmt ihr alle schon Folsäure, wenn ja, welche? Wollte mich heute mal bei der Apotheke informieren, aber genau da stand eine Arbeitskollegin hinter mir. ( In der Arbeit möchte ich es keinem sagen, dass wir in nächster Zeit auf ein Baby hoffen. )

Lg
Bild
Benutzeravatar
Seeadler
Beiträge: 136
Registriert: Freitag 8. Mai 2015, 17:44
Wohnort: Köln

Re: Der hibbelige "wir warten auf das Hibbeln" Thread

Beitrag von Seeadler »

Hallo zusammen,
mensch hier ist ja was los, wie schön :thumbup:

Anqie, auch von mir: Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft!

Und wow, wer zieht noch mal alles in ein Haus oder überhaupt um?
Ich bin im August sebst dran mit einem Umzug, kann das Gefühlschaos oder den Organisationswunsch nachvollziehen. Ist ja nicht mein erster Umzug und wenn er gut organisiert ist, ist das die halbe Miete. Von den Helfern würde ich sagen 8-10 Personen maximal. Am besten finde ich es wenn die Helfer "frisch" sind. Ich meine damit, das es praktisch ist wenn jemand nur beim Ein- oder Auszug helfen kann jedoch dann von einer anderen Person ersetzt wird.
Da wir momentan in einen ungewollten 1,5 Jahresrythmus umziehen traue ich mich schon gar nicht mehr zu fragen... und das ist auch der Grund warum ich auf jedenfall noch in der Lage sein möchte selber Kisten tragen zu können. Ich möchte dann auch nicht schon den ganzen Helfern in den ersten Wochen sagen dass ich nicht tragen kann weil ich schwanger bin und einfach doch Kisten zu schleppen würde ich nicht machen, dafür wünsche ich mir schon zu lange ein Kind.
Mein richtiges Hibbeln muss also bis August/September warten, dann kann es jederzeit los gehen. Wann auch immer das Kind dazu bereit ist :love:

Sonnenblume: Ich hatte mitte Mai einen Termin bei meiner Frauenärztin und die hat mir auch direkt Folsäure verschrieben, da man meist sowieso einen Mangel hat sollte ich sie direkt nehmen auch wenn es noch was dauern kann. Ich nehme Folio von SteriPharm. Im Beipackzettel steht das eigentlich die Folio Forte für die "Übungszeit" bis zur 12 SSW genommen werden soll. Naja wenn ich meinen Impfpass im Juni vorbei bringen frag ich sie noch mal, bis dahin nehme ich die einfach mal. Wird ja wohl nicht schaden, hoffe ich.

Mit den Babys im Freundes und Familienkreis bin ich auch völlig umzingelt. Ich habe zwei ältere Schwestern, meine älteste Schwester ist gerade mit ihrem 2. Kind schwanger (SSW 28) mein Neffe ist schon 7, meine mittlere Schwester hat Ende Februar eine ganz süße Tochter (1. Kind) geboren (per Kaiserschnitt, freiwillig würde ich den nie machen!, bei ihr war es auch nicht freiwillig). Seitdem meine kleine Nichte da ist sind mein Mann und ich völlig verliebt und möchten uns auch endlich familienmäßig vergrößern.
Im (richtigen) Freundeskreis sind 3 schwanger oder haben das Kind schon bekommen und im Bekanntenkreis sind es 5. Es wimmelt nur so vor Babys :lol:

Irgendwie kann es mir gerade nicht schnell genug gehen, komisch oder? Aber da ich den Umzug als "natürliche Bremse" habe finde ich es super mich hier schon mal mit all den Hoffnungen, Wünschen und Erwartungen austauschen zu können.

So meine lieben, eigentlich muss ich noch was lernen...
Bis bald
Anja

Sonnenblume: in 11 Tagen Hochzeit, mach sich nicht verrückt, lass alles auf dich zu kommen und genieß die Zeit :flower:
Benutzeravatar
Joolz
Beiträge: 255
Registriert: Mittwoch 13. August 2014, 07:39

Re: Der hibbelige "wir warten auf das Hibbeln" Thread

Beitrag von Joolz »

Ganz kurz von mir [emoji6] wir hatten nur ein befreundetes Pärchen zum helfen beim Umzug [emoji4] das hat erstaunlich gut funktioniert!

Ich habe Folio Forte jodfrei auf dem Nachttisch liegen nehme es aber noch nicht! Jodfrei weil ich über meine Schilddrüsentablette schon Jod bekomme! Meine Folsäurewerte sind übrigens jetzt schon gut, so dass die Hausärztin meinte das ich es erst ab Schwangerschaft nehmen bräuchte... Werde aber lieber vorher anfangen ;)

LG
Joolz
Joolz (38, PCOS, SD UF) und der Mann (38) mit P. an der Hand (💙07.2017) und F. auf dem Arm (💗03.2021)
melanie0510
Beiträge: 9
Registriert: Donnerstag 28. November 2013, 11:31

Re: Der hibbelige "wir warten auf das Hibbeln" Thread

Beitrag von melanie0510 »

Hallo ihr Lieben! Wir ziehen voraussichtlich auch noch Anfangs August um. Wäre dann auch besser noch nicht ss zu sein. Aber mal schauen, ob ich bis dann noch warten kann ;-) Im Moment ist zwar meine Geduld wieder sehr stark!!
Ich bin dauernd am schwanken, wann wir loslassen sollen.... unsere Kleine ist ja auch erst 8 Monate alt. Aber schaut euch mal meine Kurve an :'( Hab Angst, dass wir für s'Zweite auch wieder fast ein Jahr üben müssen. Ach mann....weiss doch auch nicht :X
hesa1985
Beiträge: 296
Registriert: Mittwoch 22. Oktober 2014, 09:04

Re: Der hibbelige "wir warten auf das Hibbeln" Thread

Beitrag von hesa1985 »

Hallo Mädels,
ich bin spontan gefrustet. Habe einen urplötzlichen magendarminfekt bekommen, gestern mit Magengrummeln Feierabend gemacht und zwei Stunden später schon 40 Fieber. Temperatur ist somit gerade nicht auswertbar, habe mir ja den Cyclotest Myway zugelegt weil ich mich da einfach weniger mit allem beschäftigen muss und mich somit nicht so reinsteiger. Die ideale Lösung für mich.
ZS war nun jedoch schon recht früh von hoher Qualität (ZT 10,11,12) aber eine ehm ist nicht in Sicht und wird jetzt wohl auch nicht erkennbar sein.
Aber nun gut, wir wissen ja alle, wie Zyklen variieren können und da ich mich ja nicht verrückt machen will hake ich das jetzt einfach mal ab.
Solche Krankheitsmomente lassen mich dann aber immer zweifeln, ob ich einem Kind gewachsen bin. Mein Mann war gestern kurz davor, mich in die Ambulanz zu bringen und dann noch ein Baby organisieren... Hach...
Aber nun gut, man wächst mit seinen Aufgaben. In diesem Sinne koche ich mir jetzt mal einen neuen Kamillentee...
P.S.: meine Freundin und Gynäkologin hat mir auch Folio Forte empfohlen!
Benutzeravatar
Seeadler
Beiträge: 136
Registriert: Freitag 8. Mai 2015, 17:44
Wohnort: Köln

Re: Der hibbelige "wir warten auf das Hibbeln" Thread

Beitrag von Seeadler »

Joolz,wow ein Umzug nur zu viert? Krass. Wie groß war denn die bisherige Wohnung?
Aber im Prinzip hast du recht,es klappt bestimmt auch mit wenigen Helfern nur ist es dann anstrengender. Aber vielleicht versuchen wir es auch mal mit weniger Leuten. Am Dienstag haben wir erst mal eine Besichtigung und von der Beschreibung her ist die Wohnung perfekt. Ich hoffe sehr, daß uns die Wohnung gefällt und wir sie dann auch bekommen. Morgen sind auch schon Besichtigungen aber da war kein Platz mehr. Es wäre schon schön endlich ein Ziel zu haben. Und den Kopf frei für andere dinge.

Hesa ich wünsche dir gute Besserung, ist ja seltsam so plötzlich aber da kann man nix machen. Ich hoffe es verschwindet genauso schnell wie es gekommen ist.

Meint ihr ich sollte meine FA noch mal anrufen und nachfragen ob ich lieber die 'Forte' Folie nehmen soll?
LG Anja
"Es sind die kleinen Augenblicke die das Leben verändern."
Sie: 32, Er: 31, verheiratet, Pillenfrei seit: Mai 2015 :-)
*Mami von Lennard 21.05.2016*
Bild
Bild
Benutzeravatar
Sonnenblume20
Beiträge: 291
Registriert: Mittwoch 21. Januar 2015, 20:46

Re: Der hibbelige "wir warten auf das Hibbeln" Thread

Beitrag von Sonnenblume20 »

Hi,

ja die Folio Forte habe ich mir im Internet schon angesehen. Habe jetzt mal meiner Frauenärztin geschrieben. Anscheinend ist ja zu viel Jod auch nicht gut für den Körper. Frage mal sie, was ich nehmen soll...
Bild
Benutzeravatar
gossipgirl
Beiträge: 161
Registriert: Dienstag 1. April 2014, 17:31

Re: Der hibbelige "wir warten auf das Hibbeln" Thread

Beitrag von gossipgirl »

Hey ihr lieben...
Bei uns ging es jetzt sehr schnell. 1.üz und zack schwanger :love:
So richtig günstig von Zeitpunkt her ist es eigentlich nicht... Der entbindungstermin liegt nun fast gleich mit unserem einzugstermin :lol: Aber wir haben es ja drauf angelegt und sind überglücklich!
Wir werden das Kind schon schaukeln egal wie :thumbup:
Unsere Glückskurve...Bild

Bild
melanie0510
Beiträge: 9
Registriert: Donnerstag 28. November 2013, 11:31

Re: Der hibbelige "wir warten auf das Hibbeln" Thread

Beitrag von melanie0510 »

Hey Gossipgirl ich gratuliere euch von ganzem Herzen!!!!!! Drücke Euch die Daumen, dass alles gut bleibt!!!! :thumbup:
Benutzeravatar
Joolz
Beiträge: 255
Registriert: Mittwoch 13. August 2014, 07:39

Re: Der hibbelige "wir warten auf das Hibbeln" Thread

Beitrag von Joolz »

Huch gossipgirl das ging ja wirklich flott! [emoji3] herzlichen Glückwunsch!!!!
LG
Joolz
Joolz (38, PCOS, SD UF) und der Mann (38) mit P. an der Hand (💙07.2017) und F. auf dem Arm (💗03.2021)
Antworten