Hibbeln mit 35+ :-)

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Löwenmama1108

Re: Hibbeln mit 35+ :-)

Beitrag von Löwenmama1108 »

N27! 2 dinger an beiden Eierstöcken? :eh: also wenn es auf beiden Seiten ist wird es schon nichts gravierendes sein. ich würde das mit ct abklären lassen und mir nen neuen fa suchen. Hab ich ja jetzt im Rahmen unseres Umzugs auch gemacht, weil meine auch eher von der alten Schule ist. Und bei dem neuen fa kannst du ja kurven vorlegen und wirst hoffentlich besser betreut.
Noch kein es an zt 16! Ha! Da weiß ich als germanistin mehr über den weiblichen körper als deine fa! :nono:
marie79
Beiträge: 389
Registriert: Freitag 18. Juli 2014, 08:03

Re: Hibbeln mit 35+ :-)

Beitrag von marie79 »

Hallo zusammen, wollte mich mal aus dem langen Wochenende zurückmelden. War aaaaaaaanstrengend, aber auch sehr schön. Jetzt hab ich ungefähr 1 Stunde gebraucht, um alles nachzulesen, was ihr so geschrieben habt. Bin also auf dem neuesten Stand. Bei mir gibt es ja in den nächste 1-2 Wochen vermutlich nicht viel zu berichten.

@Tikai, Malindi, Janacat: Willkommen in der Gruppe!! Bin selbst erst ganz frisch dabei und im 1. ÜZ.

@N27: Ein bisschen komisch hört sich die Reaktion deiner Frauenärztin aber schon an. Ich finde es immer nicht so toll, wenn mich ein Arzt noch verrückter macht, als ich selbst schon gewesen bin. Wenn ich hören würde, dass ich ein "Ding mit Haaren und Zähnen (?!?????)" in mir habe, würde ich vermutlich Angst haben, einen Gremlin auszubrüten. Oder nen Vampir, für die die die Biss-Serie gelesen haben ;-))
Ich würde den Hormonstatus übrigens wahrscheinlich machen lassen, wenn sie das schon vorschlägt. Was spricht dagegen? Oder du schiebst die Termine dafür gleich in den nächsten Zyklus.

@Schnitzelmaus und Airmed: Mein Freund ist 35.

Edit: Ich habe übrigens meinen Benutzernamen von emkamuc auf Marie79 geändert. Finde es irgendwie nett, wenn man sich hier mit Vornamen anreden kann.
Zuletzt geändert von marie79 am Dienstag 26. Mai 2015, 17:35, insgesamt 1-mal geändert.
*.:。✿*゚‘゚・✿.。.:**.:。✿*゚’゚・✿.。.:**.:。✿*゚¨゚✎・ ✿.。.:**.:。✿*゚¨゚✎・✿.。.:**
36 Jahre alt, Freund 36, ein Sohn
Seit 2013 mit Tempi-Methode verhütet - ab 05/2015 wird "geübt". :-)
Am 18.2.2016 wurde unser Sohn geboren.
Bild
Bild
Gruß, Marie
Benutzeravatar
Susanne1979
Beiträge: 260
Registriert: Samstag 24. November 2012, 08:49
Wohnort: Saarland

Re: Hibbeln mit 35+ :-)

Beitrag von Susanne1979 »

Meine letzte Zyste war 6cm groß. Ist mit jedem Zyklus wieder kleiner und wieder grösser geworden aber nie ganz weg. Stand schon kurz vor einer OP. Bin dann aber Gott sei Dank über ein homöopathisches Mittel gestoßen und war dann innerhalb des nächsten Zyklus weg. Aber eine FA sollte eine Zyste schon erkennen können. Also ist es vielleicht doch was anderes. Ich würde es auf jeden Fall abklären lassen.

Je nachdem wie schnell Du einen Termin für ein CT bekommst (bei uns dauert das Wochen) kannst Du ja auch nach Deiner Periode nochmal hin zum nachsehen. Zysten verschwinden meistens von alleine wieder innerhalb eines oder zwei Zyklen.
Alter 35, Mann 36, Lennard geb. 20.12.2015, 2940 gr, 50 cm, KU 34
Pillenfrei seit 11/2012, Hibbelstart: 10/14

Bild

Bild
babsi99
Beiträge: 1919
Registriert: Mittwoch 8. Juni 2011, 12:05

Re: Hibbeln mit 35+ :-)

Beitrag von babsi99 »

Also:
1. Da sie etwas abklärungswürdiges gefunden hat im US ist der medizinisch indiziert und sie muss ihn auf Kasse abrechnen. Da verdient sie zwar weniger, aber das ist ihr Pech. Den würd ich schonmal nicht bezahlen.
2. Das mit den Blutuntersuchungen hatte ich mit zyklusmonitoring gemeint, das finde ich richtig, ebenso tsh, also schilddrüse.
3. Sie meinte wohl dermoidzysten. Das ist selten. War das der allererste US der Eierstöcke in deinem leben? Sowas hat man eigentlich nicht plötzlich. Wenn da also in den letzten Jahren nix aufgefallen ist, ist es unwahrscheinlich.
4. Temperaturanstieg bei noch stehendem Follikel mag ich gar nicht, heißt für mich, dass er zu langsam größer wird und sich zwar dehnt, aber nicht platzt, taugt nicht gut für ss werden.

Vor einem CT würde ich mit der verdachtsdiagnose zu nem anderen gyn gehen und nochmal US machen lassen. Und ansonsten eher auf MRT bestehen, immerhin geht es um die Eierstöcke. Ich denke schon, dass man es im MRT sehen müsste, sind ja Weichteile.
Auf clomifen steh ich wegen der Nebenwirkungen gar nicht, da würd ich es erst anders probieren.

Gute frage mit der Pille. Wenn die erst so kurz her ist, würd ich mit zyklustee 1+2 noch paar Zyklen abwarten, dann ggf eher ES auslösen als clomi. Aber bitte, das ist meine ganz persönliche Ansicht.
Benutzeravatar
Susanne1979
Beiträge: 260
Registriert: Samstag 24. November 2012, 08:49
Wohnort: Saarland

Re: Hibbeln mit 35+ :-)

Beitrag von Susanne1979 »

Vielleicht gehts Du auch einfach noch zu einem anderen FA und holst Dir eine Zweitmeinung ein. Mein FA ist ja auch ein wenig von der alten Schule und kennt sich mit NFP nicht so wirklich aus. Aber als ich mit meinen Kurven vorbei kam haben wir uns zusammen gesetzt und sie gemeinsam angesehen. Ansonsten bin ich mit ihm super zufrieden und bin im großen und ganzen auch froh dass er von der alten Schule ist und nicht so viel"Schischi" macht.
Alter 35, Mann 36, Lennard geb. 20.12.2015, 2940 gr, 50 cm, KU 34
Pillenfrei seit 11/2012, Hibbelstart: 10/14

Bild

Bild
Benutzeravatar
Susanne1979
Beiträge: 260
Registriert: Samstag 24. November 2012, 08:49
Wohnort: Saarland

Re: Hibbeln mit 35+ :-)

Beitrag von Susanne1979 »

Ich stimme babsi auch zu wegen dem MRT statt dem CT. Weniger Strahlung.
Alter 35, Mann 36, Lennard geb. 20.12.2015, 2940 gr, 50 cm, KU 34
Pillenfrei seit 11/2012, Hibbelstart: 10/14

Bild

Bild
babsi99
Beiträge: 1919
Registriert: Mittwoch 8. Juni 2011, 12:05

Re: Hibbeln mit 35+ :-)

Beitrag von babsi99 »

Knallkopp: die ersten drei Zyklen sind zu kurz, jetzt wird es aber besser. Temperatur find ich ok erstmal, bei den sehr kurzen Zyklen hat die wenig Aussagekraft für mich.
Hattest du die Pille oder sowas vorher? Hab ich nicht mitbekommen...

Ich würde noch ein paar Zyklen beobachten, es scheint sich grad was zu verändern/verbessern.

Liebe Grüße!
FrecheGans

Re: Hibbeln mit 35+ :-)

Beitrag von FrecheGans »

@N27: hast du nicht eine gute Frauenklinik in der Nähe, die das ambulant nochmal per US abklären können?!? Ich hatte selbst schon Zysten und bei meiner letzten OP lag neben mir eine Frau, die eine solch haarige Zyste im Bauch hatte und auch bei ihr wurde die Diagnose ausschliesslich per US gemacht.
CT im bauch würde ich nicht einfach so machen lassen, dann doch eher ein MRT. Die volle dröhnung Röntgenstrahlung ist sicher nicht ohne.
N27
Beiträge: 620
Registriert: Dienstag 3. März 2015, 06:09

Re: Hibbeln mit 35+ :-)

Beitrag von N27 »

Ja Babsi, genau diese Zyste meinte sie, aber war seeeeeehhhhhrrrrr unsicher. Sie könnte es sich nicht erklären was das ist. Find ich auch nicht so schlimm, weil dafür schickt sie mich ja weiter. Der Tempianstieg heute verunsichert mich auch, dachte eigentlich das Ei schon gesprungen.
Mal sehen was die Tempi morgen macht.

Ich telefoniere morgen mal alle Ärzte im näheren Umkreis ab. Mal sehen, ob ich kurzfristig irgendwo hin kann. So viele gibt's hier nicht. Deswegen schwinden meine Hoffnungen eine NFP Ärztin zu finden.

Die Rechnung habe ich schon bezahlt. War heute zu viel, um darüber auch noch nachzudenken.

Und Ultraschall war der erste, ja. Hat sie außer in der Schwangerschaft nie gemacht.
Benutzeravatar
Susanne1979
Beiträge: 260
Registriert: Samstag 24. November 2012, 08:49
Wohnort: Saarland

Re: Hibbeln mit 35+ :-)

Beitrag von Susanne1979 »

N27, ich muss Dir ehrlich sagen, daß ich Deine FA aber doch irgendwie merkwürdig finde. :think: Vielleicht ist meiner auch nur "spendabel" aber ich bekomme immer einen Ultraschall gemacht. Mein FA sieht sich immer die Gebährmutter an sowie beide Eierstöcke.
Alter 35, Mann 36, Lennard geb. 20.12.2015, 2940 gr, 50 cm, KU 34
Pillenfrei seit 11/2012, Hibbelstart: 10/14

Bild

Bild
Gesperrt