Zfz hat geschrieben:Sag mal,
Lipa, wie bist du denn versichert? Bin grad etwas stutzig oder naiv

Man muss das SG selbst zahlen? Auch die Durchgänigkeitsprüfung?! Das ist ja schon krass...
Ich bin gesetzlich versichert. Habe kürzlich sogar die KK gewechselt. Das war kurz nach der OP und als klar wurde, dass wir in eine KiWu gehen. (Zahlen 100% bei Künstl. Befruchtung und übernehmen Homöopathie und Antroposohie komplett)
Es gibt wohl tatsächlich Kassenspermiogramme. Da die KiWu aber noch andere Tests mit dem Sperma machen (z.B. quasi noch mal eine Zählung nach einer bestimmten Zeit, um das Timing besser einschätzen zu können. Können die Schwimmer nicht lang überleben, bringt es auch nix, sie sehr weit vor dem ES an die Arbeit zu lassen.) Das sind wohl Tests, die die KK nicht übernimmt. So wird es dann eine Privatleistung. Die Eileiterdurchgängigkeit zahlt die KK bei einer Bauchspiegelung immer. Aber ich möchte mich nicht wieder unter's Messer legen. Und so eine Untersuchung mittels Schaum und Sono wird nicht übernommen. Sagen zumindest die KiWu und auch meine KK.
TCM: Wow, wir sind ja ein richtiger TCM Club hier

Sehr schön. Schön, dass ihr alle so gute Erfahrungen damit macht.
Ich zahle übrigens pro Akupunktursitzung knapp unter 30€. Davon aber auch nur 20% weil ich eine Zusatzversicherung (monatlich 16€) für Heilpraktiker habe. Die zahlen sogar den Tee (40-50€ pro Woche

). Ich bin gespannt wie es sich bei mir auswirkt. Und ob sie mir trotz des Clomifen-Teufelszeugs helfen kann.
Animay, schade, dass ihr den ES verpasst habt. Aber sehr schön, dass er jetzt endlich da war. Ich hoffe sehr, dass Dein Körper sich langsam wieder einpendelt und der nächste Zyklus wieder normal lang wird.
Vanessa, ich hoffe, Deine Kurve berappelt sich morgen noch.
Schöne Pfingsten wünsche ich Euch allen