Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Clomi & Co.
Benutzeravatar
Zfz
Beiträge: 1184
Registriert: Samstag 7. Februar 2015, 23:01

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von Zfz »

Animay das hört sich doch schon mal so an, dass du dich gut aufgehoben und ernstgenommen fühlst. Das ist ja schon mal sehr wichtig. Bei Hashi wird die Funktion der SD immer weniger. Regelmäßige Blutabnahmen sind wichtig. Ansonsten wirst du medikamentös eingestellt. Das kann am Anfang etwas dauern. Ich hab übrigens auch (noch) keine AK, aber eben dieses Mottenfraßmuster. Mein einer Endokrinologe meinte es gäbe 10%, bei denen keine AK nachgewiesen werden. Mein Radiooge verneinte dies. Keine AK, kein Hashi, auch wenn es im US so aussieht. Aber die Therapie ist identisch, von daher für mich erst mal egal :)

Lipa die Kurve hab ich noch. Ist eigentlich identisch, nur die Werte gehen vielleicht 0,2 über der anderen Kurve. Auswertung war auch identisch. Daher ist es vielleicht wirklich egal.
Schwanger nach 15 ÜZ und ICSI 11/2015 Hindernisse: GKS, SD-Unterfunktion (Hashi), Adenomyose, Endometriose, Tubenverschluss, OAT Bild
Bild
Benutzeravatar
Zfz
Beiträge: 1184
Registriert: Samstag 7. Februar 2015, 23:01

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von Zfz »

Sag mal, Lipa, wie bist du denn versichert? Bin grad etwas stutzig oder naiv :oops: Man muss das SG selbst zahlen? Auch die Durchgänigkeitsprüfung?! Das ist ja schon krass...
Schwanger nach 15 ÜZ und ICSI 11/2015 Hindernisse: GKS, SD-Unterfunktion (Hashi), Adenomyose, Endometriose, Tubenverschluss, OAT Bild
Bild
Benutzeravatar
vanessa73
Beiträge: 730
Registriert: Donnerstag 27. September 2012, 10:27

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von vanessa73 »

also ich fühl mich entspannter seit ich zur TCM Behandlung gehe
vielleicht sogar ein wenig ruhiger - innerlich

und das mit den Schulterschmerzen kann ich gerne glauben - ich hatte eine Blockade in der Lendenwirbelsäule und die ging auch mit Akupunktur weg, und wenns wieder ein wenig anfängt zu zwicken kommen wieder Nadeln rein
Bild

Bild
Benutzeravatar
calla08
Beiträge: 209
Registriert: Mittwoch 23. November 2011, 19:53
Wohnort: Schweiz

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von calla08 »

TCM: also mir tut es auch seeeehr gut, physisch und psychisch. und sollte ich gerade irgendwelche schmerzen etc. haben, wird das grad immer mitbehandelt. bisher bin ich dann immer wieder schmerzfrei gewesen. ich schwöre definitiv auf TCM. nicht umsonst leben die Chinesen am gesündesten :D und diese jahrhundertealte methode der Akupunktur ist ja bereits mehrfach auch schulmedizinisch erwiesen.

Vanessa: güxle immer auf deine kurve. heute habe ich noch neues nix gefunden... ;) :oops:
Bild
Jahrgang 1973 und 1974; Hormone und SG unauffällig
FG: 06/09 in 9. SSW, 12/13 in 8. SSW, 04/14 in 7. SSW;
bioch. SS: 02/16, 07/16
grösstes Glück: Sohn 07/10
Animay
Beiträge: 314
Registriert: Mittwoch 4. April 2012, 09:00

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von Animay »

Hallo Ihr Lieben,

mein Eisprung scheint tatsächlich durch zu sein :clap:! Wir haben ihn definitiv verpasst, das letzte Herzchen ist vom Freitag, aaaaber nicht so schlimm - es tut sich was, mein Körper berappelt sich nach der FG wieder und ich kann mich nun auf einen neuen Zyklus Anfang Juni einstellen. Außerdem würde ich durch den fehlenden ZS darauf schließen, dass mein Körper in diesem Zyklus auch noch nicht so weit war. Heute ist also ein Tag voller Zuversicht, das wird schon alles! Mit PCO ist für mich die 2. zyklushälfte eh immer die schönere, weil ich mich da wie eine normale Frau fühle und nicht ständig fluche, dass mein Körper nicht so funktioniert wie bei anderen.

TCM ist wirklich toll, aber zumindest Akupunktur auch gut teuer... Ich war damals 1x die Woche für je 40€, das ist jetzt mit Haus und Kind und Teilzeitjob eines der Dinge, die man als erstes streicht. Und eine TCM-Heilpraktikerin die mit Tees arbeitet habe ich noch nicht gefunden. Ist jemand von euch aus Berlin und hat einen Tipp?

LG
Animay
Bild
johanson
Beiträge: 363
Registriert: Montag 15. Dezember 2014, 10:39

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von johanson »

Tcm: ich kam damit leider noch nicht in Kontakt, aber liest sich ja schon ganz gut bei euch. Vielleicht probiere ic h das doch mal aus. Mal sehn wie teuer das wird. Sind Grad recht viele Kosten die wir haben...und wenn dann erst nach dem Umzug...vorher werde ich wohl keine Zeit mehr finden. Ausserdem suche ich mir dann gleich eine “Praxis“ in meiner neuen Heimat ;) aber wie läuft da so ne Sitzung ab? Bzw. Was findet ihr am besten? Fruchtbarkeit-Massage, Akupunktur oder tee oder....? Bin ja voll der Neuling auf dem Gebiet. :shamebag:

vanessa deine Kurve sieht aber verdächtig aus ;)
Bild
Benutzeravatar
vanessa73
Beiträge: 730
Registriert: Donnerstag 27. September 2012, 10:27

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von vanessa73 »

Ihr könnt auf meine Kurve schielen was ihr wollt - ich teste nicht :nono:
denn solche Kurven hatte ich schon einige Male…. :shamebag:
Bild

Bild
Benutzeravatar
calla08
Beiträge: 209
Registriert: Mittwoch 23. November 2011, 19:53
Wohnort: Schweiz

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von calla08 »

TCM: 40 euro? :shock: :shock: ist ja mega günstig!!! ich zahle pro Sitzung (1h) CHF 120 (€ 110). gut, unsere Verdienste in der CH sind höher, aber sooo hoch dann nun auch wieder nicht.
drum rechne ich mir das gar nicht aus was ich schon alles für den Kiwu ausgegeben habe, puuuuh :crazy: :roll: und da war nichts spezielles dabei...

Vanessa: keine tempi heute? meine Daumen sind gaaaaanz feste gedrückt!!!! :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :flower: :flower: :flower: :flower:
Bild
Jahrgang 1973 und 1974; Hormone und SG unauffällig
FG: 06/09 in 9. SSW, 12/13 in 8. SSW, 04/14 in 7. SSW;
bioch. SS: 02/16, 07/16
grösstes Glück: Sohn 07/10
Benutzeravatar
vanessa73
Beiträge: 730
Registriert: Donnerstag 27. September 2012, 10:27

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von vanessa73 »

TCM - ich zahle 60 Euro pro Sitzung

Calla - leider hab ich heute nicht gemessen - war mit Reizhusten gegen 3 auf und hab dann noch den Kater rein geholt, und dann noch bis 7 geschlafen - war also schon so außerhalb der Norm das ich nicht mehr gemessen hab.
Morgen dann wieder ;)
Bild

Bild
Benutzeravatar
Lipa
Beiträge: 862
Registriert: Mittwoch 29. Januar 2014, 12:50

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von Lipa »

Zfz hat geschrieben:Sag mal, Lipa, wie bist du denn versichert? Bin grad etwas stutzig oder naiv :oops: Man muss das SG selbst zahlen? Auch die Durchgänigkeitsprüfung?! Das ist ja schon krass...
Ich bin gesetzlich versichert. Habe kürzlich sogar die KK gewechselt. Das war kurz nach der OP und als klar wurde, dass wir in eine KiWu gehen. (Zahlen 100% bei Künstl. Befruchtung und übernehmen Homöopathie und Antroposohie komplett)
Es gibt wohl tatsächlich Kassenspermiogramme. Da die KiWu aber noch andere Tests mit dem Sperma machen (z.B. quasi noch mal eine Zählung nach einer bestimmten Zeit, um das Timing besser einschätzen zu können. Können die Schwimmer nicht lang überleben, bringt es auch nix, sie sehr weit vor dem ES an die Arbeit zu lassen.) Das sind wohl Tests, die die KK nicht übernimmt. So wird es dann eine Privatleistung. Die Eileiterdurchgängigkeit zahlt die KK bei einer Bauchspiegelung immer. Aber ich möchte mich nicht wieder unter's Messer legen. Und so eine Untersuchung mittels Schaum und Sono wird nicht übernommen. Sagen zumindest die KiWu und auch meine KK.

TCM: Wow, wir sind ja ein richtiger TCM Club hier :-D Sehr schön. Schön, dass ihr alle so gute Erfahrungen damit macht.
Ich zahle übrigens pro Akupunktursitzung knapp unter 30€. Davon aber auch nur 20% weil ich eine Zusatzversicherung (monatlich 16€) für Heilpraktiker habe. Die zahlen sogar den Tee (40-50€ pro Woche :shock: ). Ich bin gespannt wie es sich bei mir auswirkt. Und ob sie mir trotz des Clomifen-Teufelszeugs helfen kann.

Animay, schade, dass ihr den ES verpasst habt. Aber sehr schön, dass er jetzt endlich da war. Ich hoffe sehr, dass Dein Körper sich langsam wieder einpendelt und der nächste Zyklus wieder normal lang wird.

Vanessa, ich hoffe, Deine Kurve berappelt sich morgen noch. :flower:

Schöne Pfingsten wünsche ich Euch allen :flower:
ÜZ Bild
Antworten