Der hibbelige "wir warten auf das Hibbeln" Thread

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Benutzeravatar
Seeadler
Beiträge: 136
Registriert: Freitag 8. Mai 2015, 17:44
Wohnort: Köln

Re: Der hibbelige "wir warten auf das Hibbeln" Thread

Beitrag von Seeadler »

Hallo ihr lieben :flower: ,
meine Freundin hat mich auf diese Seite sowie auch auf genau diesen Chat aufmerksam gemacht.
Ich nehme zwar zur Zeit noch die Pille habe aber mit meinem Mann (wir haben 2013 geheiratet) beschlossen das ich nur noch diese Packung zu ende nehmen werde (noch 13 Stück) um schon mal Hormonfrei zu werden. Passenderweise gehe ich am Montag zu meiner Frauenärztin und werde sie direkt mal mit Fragen löchern was ich alles so wissen sollte.
Das richtige "üben" soll dann im Juli/August anfangen. Ich bin schon ganz aufgeregt und bin froh, dass ihr auch alle aufs Hibbeln wartet :P
Besagte Freundin hat 4 Jahr mit NFP verhütet und ist jetzt geplant schwanger :clap:

Wie laufen eure Hochzeitsvorbereitungen?
Ach und das bei Stress der Sex weniger wird ist normal, ich kenne das aus den Klausurphasen meines Mannes :|
"Es sind die kleinen Augenblicke die das Leben verändern."
Sie: 32, Er: 31, verheiratet, Pillenfrei seit: Mai 2015 :-)
*Mami von Lennard 21.05.2016*
Bild
Bild
mo1
Beiträge: 194
Registriert: Mittwoch 25. Februar 2015, 19:56

Re: Der hibbelige "wir warten auf das Hibbeln" Thread

Beitrag von mo1 »

Hallo und willkommen Anja. Ja das ist ne Spannende Sache mit dem Absetzen der Pille. Ich habs gar nicht erwarten können im März meinen Körper mit natürlichem Zyklus kennenzulernen. Und auch jetzt (2. Zyklus) ist alles noch gnaz neu und spannend!

Momentan werden gerade alle in meiner Umgebund schwanger und (bis auf eine Person, aber da ists mtlerweile auch schon besser) hab ich mich immer ganz doll gefreut. Aber irgendwie ist danach immer ein gemischtes Gefühl bei mir. Ich denk mir einerseits ich möcht auch bald schwanger sein und andererseits denk wahhh hoffentlich kann ich dann schwanger werden wenn ich will und dann denk ich mir vielleicht stresst mich alles und es ist doch besser noch zu warten.
Naja wie auch immer, bissi Zeit ist ja noch bis zum Hibbelstart im Sommer. Und mein Vorhaben Persisch zu lernen ist zumindest mal ne gute Ablenkung.
@Hesa: Ich fand orientalisch Länder schon immer spannend und wir haben (mit den Eltern meines Freundes zusammen) überlegt im Herbst nach Persien (Iran) zu fahren. Wir haben uns immer offen gelassen ob es dann wirklich passt, politisch aber auch wenn ich schwanger bin möchte ich nicht fliegen (hab Physik studiert und ich mag mich keinem unnötiges Strahlenrisiko aussetzen wen nich schwanger bin). Aber prinzipiell ist es sicher wunderschön und ein Urlaub der etwas besonderes ist.
Aber im Gegensatz zu anderen Ländern ist es im Iran nicht so einfach mit englisch oder anderne europäischen Sprachen zu kommunizieren. Und lesen geht schon gar nicht. Ja und dann hab ich mir gedacht, selbst wenns nix wird mit dem Urlaub, wollt ich shcon immer arabisch lesen können. Die Schrift ist ja wie ein Kunstwerk! Naja aber mitlerweile bin ich mir nicht sicher wie einfach das mit dem Lesen wird... Die Buchstaben sind schon ziemlich anders (also es gibt kein ABC wie bei uns sondern 7 verschiedene s usw.)

Und das mit dem Schweinderl kann ich mir so richtig vorstellen voll süß! Du kannst da ja wirklich fast nen Zoo aufmachen :) Und ist doch schön wenn dein Mann sich so fürsorglich um die Tiere kümmert. Das ist schon ein schönes Gefühl.

Und ich glaub auch daran musst du bei deiner Schwiegermutter denken. Ist doch egal was sie denkt (vorallem ist deiner Schwägerin dann eh weg wie du geschrieben hast). Und dein Mann sieht das schon ganz richtig (hat meiner übrigens auch gemeint). Wenn man Kinder kriegt verschiebt dann ist man eine neue eigene Famiele, und da ist egal was sie denkt, für euch muss das passen. Und wenns dann soweit ist, wird sie sich sicher freuen. Und Schwiegerelten oder Haus hin oder her, für dich (und deinen Mann) muss es passen das ist das wichtigste. Weil nur so kann es auch eurem Kind gut gehn.

@ Anqie: und wie gehts dir mit deinem unabsichtlich gesetztem Herzchen? Bist du schon sehr aufgeregt?
Bild
hesa1985
Beiträge: 296
Registriert: Mittwoch 22. Oktober 2014, 09:04

Re: Der hibbelige "wir warten auf das Hibbeln" Thread

Beitrag von hesa1985 »

Hallo Mädels,

wie war euer Wochenende?

Bei mir war es leider nicht so produktiv, wie geplant.
Hatte mir soviel vorgenommen, schon einmal Sachen in der Wohnung zu sortieren, etc…
Aber es hat irgendwie nur für das Standard-Haushaltsprogramm gereicht.

Muttertag wurde bei uns gestern so gefeiert, dass wir bei Freunden waren und gegrillt haben.
Bei der jüngsten Tochter von ihnen bin ich Patentante, die kleine Motte ist jetzt zwei und ein richtiger Wildfang, war aber auch nicht anders zu erwarten bei zwei älteren Brüdern.

Als sie ein Jahr alt war, sind wir mit allen nach Norwegen in den Urlaub gefahren, total schön war das.
Hatte einige Mütter im Bekanntenkreis, die die Hände über dem Kopf zusammengeschlagen haben, das könnten sie sich gar nicht vorstellen, so eine lange Fahrt mit einem Kleinkind.
Aber: Es geht alles, wenn man nur will.

In diesem Sinne haben wir dann gestern entschieden, dass wir 2016 wieder zusammen in den Urlaub fahren, nach Schweden.
Ich gehe zur Zeit schon davon aus, dass wir es ab Spätsommer mal sein lassen werden mit der bewussten Verhütung.
Sollte es dann allen ernstes direkt klappen, wäre das Kind dann zwei Monate alt, wenn wir in den Urlaub fahren, das finde ich absolut machbar.
Und schwanger würde ich natürlich auch mitfahren, nur eben nicht in der heißen letzten Phase.
Da würde ich dann schon schauen, dass ich in den „gefährlichen“ Monaten nochmal verhüte…

Mo, das hört sich einmalig an mit dem Iran.

Mein Vater hat in den 1960er Jahren eine Reise mit fünf guten Freunden gemacht, bis an die Afghanische Grenze in einem VW Bulli.
Vier Monate waren sie unterwegs, bei den Bildern gerate ich immer ins schwärmen.
Mein Vater ist 2006 verstorben, nach längerer Krankheit, die ihn ans Bett gefesselt hat.
Er hat das mit sehr viel Würde und Zuversicht getragen und ich glaube, dass er in seinem Leben viel mit solchen Momenten gefüllt hat, hat ihm sehr geholfen.
Benutzeravatar
Joolz
Beiträge: 255
Registriert: Mittwoch 13. August 2014, 07:39

Re: Der hibbelige "wir warten auf das Hibbeln" Thread

Beitrag von Joolz »

Hallo ihr Lieben!

Ach wenn man das so von euch hört möchte ich auch direkt in den Urlaub :)

Mein Wochenende war voll mit Kisten packen und putzen im Haus und noch ein bisschen streichen und und und ;) aber das Ende ist ja in Sicht!

Melde übrigens ehm an zt 32 yeah! Oder so... Naja wenigsten ist überhaupt was passiert [emoji28]

Bald lest ihr mich hier wieder öfter... bis dahin alles Liebe für euch!

LG
Joolz
Joolz (38, PCOS, SD UF) und der Mann (38) mit P. an der Hand (💙07.2017) und F. auf dem Arm (💗03.2021)
Benutzeravatar
Sonnenblume20
Beiträge: 291
Registriert: Mittwoch 21. Januar 2015, 20:46

Re: Der hibbelige "wir warten auf das Hibbeln" Thread

Beitrag von Sonnenblume20 »

@ Anqie: Wir heiraten am 06. Juni. Ist also nicht mehr ganz so lange hin. :)

@ Schwägerin schwanger: Mein Freund hat keine Geschwister aber mein Bruder hat seit letztem Jahr eine Freundin und ich habe mir auch schon überlegt, ob ich mich großartig für sie freuen würde wenn sie vor mir schwanger werden würde. Einerseits würde es mir gefallen für die Kinder, wenn sie miteinander spielen können...andererseits bin ich doch der Mensch der alles plant und 3fach durchdenkt und wenn es bei ihnen dann einfach bei einem "Unfall" klappt wär ich doch sehr eifersüchtig...Meinen Hibbelstart würde ich aber dennoch nicht verschieben deswegen ;)
Bild
hesa1985
Beiträge: 296
Registriert: Mittwoch 22. Oktober 2014, 09:04

Re: Der hibbelige "wir warten auf das Hibbeln" Thread

Beitrag von hesa1985 »

Also Eifersucht, dass sie nun „eher“ dran ist, ist es bei mir nicht.
Ich bekomm mein Kind ja nicht, um bei Schwiegereltern etc. im Mittelpunkt zu stehen, sondern weil ich schlichtweg eine Familie gründen will.
Was mich in meinem Fall halt stört, ist, dass es von der Seite meiner Schwiegereltern und meiner Schwägerin halt schon so gesehen wird und das jetzt ein Tammtamm darum gemacht wird, so wie eben um alles, was meine Schwägerin so macht und tut.
Und, dass unser Freund nun wieder ein Kind in die Welt setzt, damit sich seine Lebenssituation ändert, was ja schon in seiner ersten Ehe so wunderbar funktioniert hat *Ironie aus* :roll:
Aber er denkt halt, dass alles mit der richtigen Partnerin steht und fällt, die er nun gefunden hat.
Erst habe ich mir auch viel Sorgen um meine Schwägerin gemacht, dass es ihr mal genauso ergeht wie der Exfrau unseres Kumpels.
Aber sie ist auch beratungsresistent, auf den Einwand meines Mannes „ihr habt doch noch nie zusammen gewohnt“, meint sie, sie haben schon soviel zusammen geschafft, dass das ein Klacks wäre.
Und sie meint halt auch, dass sie alles viel besser angeht als die Frau vor ihr, von daher klappt das alles.
Also bin ich mittlerweile der Meinung: Sie sind alle volljährig, sollen sie machen.

Nur ich muss ich halt davon distanzieren, denn nachdem ich eigentlich die letzten sechs Jahre Paartherapie für unseren Freund gemacht habe, in der Ehe auch noch für seine damalige Frau, dann waren in der Scheidungsphase immer da und dann konnten wir uns in der neuen Beziehungskonstellation mit meiner Schwägerin ständig die Details des Rosenkrieges anhören, so sage ich nun: Ich bin dafür nicht mehr zuständig.
Aber ich kann es halt eben auch nicht im heilen Familienverbund hochleben lassen, was die zwei da jetzt gerade veranstalten, dafür habe ich einfach schon zuviel miterlebt, was das angeht.
Aber eifersüchtig, weil sie nun eher schwanger ist? Nicht die Bohne, ich freu mich eher, dass sich alle erstmal auf das Kind stürzen werden und ich heimlich still und leise mein Leben leben kann.
Ich werde meinen Schwiegereltern natürlich kein Elternkind vorenthalten, aber ich werde mich da wohlweißlich zurücknehmen.

Meine Schwiegermutter hat mir bei der Aufzucht des Rehkitzes geholfen, die sind echt eigen, was die Flasche angeht und die kleine Madame nahm sie nur von mir oder der Schwiemu.
Hab ich einen netten Spruch für bekommen von meiner Schwägerin, dass darunter die Hunde meiner Schwiegereltern gelitten hätten.
Ich bin nicht nachtragend, aber das habe ich mir gemerkt.
Das war das erste mal in acht Jahren, dass ich wirklich einmal um Hilfe gefragt habe, sonst mache ich alles alleine, während meiner Schwägerin das essen gekocht, die Wäsche gemacht bekommt und sonstiges Unterstützung erhält.
Meine Schwiemu macht sich dann immer Sorgen, dass ich was gegen sie habe, weil ich sie nie um Hilfe bitte.
Aber ich bin es halt auch so gewohnt, meinen Kram alleine zu regeln und bevor es zu Spannungen kommt, mach ich es dann erst Recht alleine.

Ich würde mich nicht unter Druck setzen wollen, wer zuerst schwanger wird in solch einer Situation.
Ist doch kein Wettbewerb. Verglichen wird sicher trotzdem immer, aber das wird es nachher auch im Kindergarten, in der Schule.
Da kann man nichts an den anderen machen, sondern nur an seiner eigenen Einstellung zu allem- wie so oft im Leben.
Benutzeravatar
Junela
Beiträge: 762
Registriert: Dienstag 1. April 2014, 15:27

Re: Der hibbelige "wir warten auf das Hibbeln" Thread

Beitrag von Junela »

Ihr Lieben, ich werde euch nun offiziell verlassen und in einen Hibbelfaden wechseln. Am Sonntag hatten wir das erste ungeschützte Herzchen und nun bin ich schon ganz hibbelig, weil es heute bei mir nach ehM aussieht. Meine Kurve ist diesen Zyklus zwar etwas unruhig, aber die typischen Anzeichen waren da. Bin schon gespannt ob die Tempi die nächsten zwei Tage weiter steigt :).

Euch wünsche ich noch eine schöne Zeit hier und vielleicht folgt mir ja die ein oder andere noch spontan zu den Hibblerinnen ;)
1983 + 1981 =2016 & 2018 & 2022

Bild
hesa1985
Beiträge: 296
Registriert: Mittwoch 22. Oktober 2014, 09:04

Re: Der hibbelige "wir warten auf das Hibbeln" Thread

Beitrag von hesa1985 »

Toitoitoi meine Liebe!

Wünsche dir eine spannende Zeit und viiiiieeel Erfolg!!!
mo1
Beiträge: 194
Registriert: Mittwoch 25. Februar 2015, 19:56

Beitrag von mo1 »

Hallo allerseits,

jetzt hab ichs auch wieder vor den Rechner geschafft. Ich les zwar immer brav, aber einen längeren Text am Handy schreiben ist sehr mühsam.

Hesa, das mit dem Norwegenulraub klingt ja schon sehr fein. Das ist was worauf man sich freuen kann. Bist du auch eine Nordpflanze? Wenns nach mir geht, würde es nie über 25° haben.

Und ich glaub man kann mit Kindern alles machen wonach einem so ist im Urlaub. Man muss nur akzeptieren, dass es alles langsamer und anstrengender wird, aber egal wohin man will es spricht nichs dagegen.
Meine Eltern waren mit mir und meinem Bruder auf einigen 3000er. Mein Bruder im Tragetuch und ich in der Kraxn hinten bei meinem Vater -geht alles, ist nur viel anstrengender als ohne. Und die Eltern von meinem Freund waren auf vielen Städtereisen und es hat den Kindern immer Spaß gemacht. Ich glaube also dass es nur die eigenen Schranken um Kopf sind.

Und Hesa ich kann sehr gut nachvollziehen wie wichtig es dir ist selbstständig zu sein. Ich bin auch so. Ich muss aber auch sagen, meine Schwiegermutter ist sehr klug was das angeht. Sie biete ihre Hilfe an, ist aber nicht böse wenn man sie nicht annimmt. Wir können jederzeit kommen aber auch nach 5 min wieder gehen und sie ist nicht sauer. Alles sehr unkompliziert. Viel unkomplizierter als ich es in meiner Famiele je kennengelernt habe. Da war auch immer alles geplant und voller Verpflichtungen.

Was mich angeht: Ich lenk mich gerade recht erfolgreich mit Persisch ab. Ab Dienstag startet mein Kurs und ich hab jetzt schon einmal das Alphabet durch. :)
Mir tuts ganz gut nicht die ganze Zeit über das Kinderkriegen nachzudenken. Und ich hab mitlerweile schon einmal meine Schwägerin gesehen und es war sogar recht normal. Letztes Wochenende an Muttertag waren mein Schwager und die Eltern meines Freudes bei uns und ich hab gekocht. Mein Schwager hat an dem Tag erzählt dass sie schon lange nicht mehr wirklich ordnetlich verhüten, sondern nur er sie fragt ob sie ihren eisprung spürt grad und es eigentlich eh ein wunder ist dass sie nicht früher schwanger geworden ist. Naja ich glaub ich muss jetzt nix mehr dazu sagen. Wenn meine Kinder sowas mal in meiner Gegenwart sagen krieg ich einen Schreikrampf. Das weis ich jetzt schon!

Nagut ich wünsch euch noch ein entspanntes Wochenende.
lg
Mo
Bild
hesa1985
Beiträge: 296
Registriert: Mittwoch 22. Oktober 2014, 09:04

Re: Der hibbelige "wir warten auf das Hibbeln" Thread

Beitrag von hesa1985 »

Hallöchen!

Ja, liebe Mo, ich bin eine Nordpflanze… Von allen südlichen Ländern reizt mich wirklich nur Südafrika, ansonsten stehen noch Kanada, Island, Finnland…auf meiner toDo-Liste….
In Norwegen hatte es letztes Jahr allerdings den wärmsten Sommer seit 30 Jahren, mit auch bis zu 35 Grad. Aber es bleibt da selten lange über mehrere Wochen so…
Ich hab´s zwischendurch auch mal gerne wärmer, aber mich zwei Wochen lang in die Sonne legen zum grillen ist nicht meins.
Ich bin halt auch gerne aktiv im Urlaub, in Schottland ging´s die Berge rauf und wieder runter (Munroe bagging, ist ein Volkssport da), das macht über 25 Grad auch keinen Spaß.

Dummerweise hat mein Gatte nur vergessen, dass er 2016 im Sommer schon ans Nordkap zum angeln fährt. :roll: Jetzt ist fraglich, ob er dann in den Ferien zweimal länger frei bekommt, weil sein Chef schon Kinder hat und der bei der Planung somit den Ton angibt.
Naja, wir prüfen jetzt erst einmal die genauen Termine und schauen, ob es generell machbar ist.
Ich glaube, dann würden wir doch buchen und wenn sich schon im Spätsommer was mit einer SS ergeben sollte, können wir immer noch entscheiden, ob unsere Freunde dann alleine fahren. Und wir dann im Frühjahr nochmal nach Schottland fliegen…
Denn wenn ich dann wegen Geburtstermin nicht mit nach Schweden könnte und in dem Jahr gar keinen größeren Urlaub habe, nachdem es ja schon dieses Jahr wegen des Umbaus nicht klappt, könnte ich echt ungemütlich werden. :lol:
Aber wie so oft: Erst einmal so planen, als wäre keine SS / kein Kind da und dann kann immer noch umplanen.
Ich glaube, mit allem anderen macht man sich einfach viel zu irre.

Gestern habe ich mich königlich amüsiert. Meine Mutter war zusammen mit ihrem neuen Mann, seinem Sohn, dessen Kindern und Frau, sowie wiederum deren Eltern auf den Kanaren.
Ich habe sie gestern vom Flughafen abgeholt und wusste nach ihren Erzählungen wieder: Sie macht später mit ihren Enkelkindern alles in meinem Sinne. 8-)
Hui, was hat sie sich aufgeregt „Kind, du kannst dir das nicht vorstellen. Ständig: „Nein, Lara, ich möchte das nicht, macht das bitte nicht.“ Lara machte es dann aber trotzdem vollkommen unbeeindruckt. Sobald sie aber von 10x ermahnen einmal was richtig machte, hat sich Mama artig bei der zweijährigen bedankt, und sobald ein Pool, ein Hund, oder sonst etwas „gefährliches“ sich nur im Umkreis von 50m befand, brauchte Mutti ein Sauerstoffzelt.
O-Ton meiner Mutter: Wie hab ich dich nur großgekriegt ohne bleibende Schäden?!
Antworten