Der hibbelige "wir warten auf das Hibbeln" Thread

Wer „bekennt“ sich mit mir?
mo1
Beiträge: 194
Registriert: Mittwoch 25. Februar 2015, 19:56

Re: Der hibbelige "wir warten auf das Hibbeln" Thread

Beitrag von mo1 »

Hallo Anqie,

ja ich würd wenns sich vermeiden lässt nicht meine gesamte Garderobe umstellen müssen. Finde ich fast schade um das Geld. Oder anders gesagt, wenn ich keinen Wintermantel in der Schwnagerschaft brauch wärs mir recht.

Unser Plan war im Februar letztes Pillenmonat, dann Zyklus normalisieren lassen und ab Juli/ August hibbeln beginnen.
Ich bin ganz stolz auf meinen Körper, dass er gleich im ersten Zyklus einen solch schönen mit 1.hM an Zyklustag 13 und eine 2. Hälfte mit 12 Tagen. Was will man mehr? Und bis jetzt schaut der 2. Zyklus auch ganz fein aus.
Nur mit der Schleimqualität bin ich mir noch nicht 100%ig sicher ob das reichen wird... Aber dafür hat mein Körper noch ein paar Monate. Und wenns nicht gleich im Juli klappt ists auch ok. Je später umso weniger Umstandsmode ;)

Ich freue mich schon ziemlich aufs einfach drauf los hibbeln. Momentan führt mir das tägliche Messen und Schleim kontrollieren schon ziemlich vor Augen, dass ich eine fruchtbare Frau bin. Bis vor kurzen musste ich mich damit ja nicht beschäftigen.
Wollt ihr eigentlich wenn ihr loshibbelt trotzdem weiter Messen oder probiert ihrs die ersten paar Monate mal so drauf los?

@Carmen: ich hab einen Kunden von mir der am 29.2. geboren ist. Ich finde das ist was ziemlich besonderes! Das können nicht viele behaupten!

@ Hesa: wie lange seit ihr schon am Bauen und wie lange habt ihr noch vor? Baut ihr nur einen Teil des Hofes um oder das gesamte Haus? Und habt ihr auch Landwirtschaft dabei?
Bild
Anqie
Beiträge: 30
Registriert: Montag 9. März 2015, 09:42

Re: Der hibbelige "wir warten auf das Hibbeln" Thread

Beitrag von Anqie »

Hallo Mo1,

ja das mit dem schwanger sein im Winter wäre auch nicht unser Wunschprogramm. Da mein Zyklus aber bisher so gar keine Struktur hat, kam dann die Überlegung auf, ob wir uns nicht mit dem Warten bis Juli ein oder zwei Chancen vergeben und wer weiß wie lange es noch dauert bis der Zyklus sich reguliert bzw. ich keine endlos Zyklen mehr habe. Mal ganz davon abgesehen, dass wir ja so momentan auch ständig verhüten müssen.

Toll das dein Körper da gleich wieder so Uhrwerk mäßig funktioniert :D :flower: Wie lange hast du die Pille genommen?

Ich bin heute ziemlich durch den Wind nachdem wir am Sonntag das erste Mal ohne Verhütung geherzelt haben und dann gestern Abend schon wieder die Diskussion hatten, ob nicht doch ein Sommerkind schöner wäre, hatte ich heute früh meinen ersten eindeutig positiven Ovulationstest in der Hand :wtf: :crazy: :o
Bild
hesa1985
Beiträge: 296
Registriert: Mittwoch 22. Oktober 2014, 09:04

Re: Der hibbelige "wir warten auf das Hibbeln" Thread

Beitrag von hesa1985 »

Nein, Landwirtschaft gibt´s hier schon lange nicht mehr.
Schon als mein Schwiepa den Hof von seiner Großtante geerbt hat, war bereits alles Vieh verkauft, Ackerbau gab es auch nicht mehr, nur noch viel Land drumherum.
Das wurde dann aber sukzessive verkauft als Bauland, so ist auch das Häuschen entstanden, dass sich meine Schwiegereltern nun gekauft haben.
Erst haben sie das Grundstück verkauft, dann hat eine Familie darauf gebaut, Scheidung, Haus musste wieder verkauft werden, und dann haben sie es gekauft, auch weil ihnen der Hof zu groß war.
Wir haben jetzt ein Hauptgebäude, die alten Stallungen wurden schon vor einiger Zeit abgerissen, es steht noch eine Scheune und wir haben halt ein schönes großes Grundstück.
Am Haus wurde immer was gemacht, aber eben nicht nach unserem Geschmack. Also machen wir jetzt einmal Tabula Rasa.
Ich hätte später gerne Esel, Ziegen und Hühner, aber ich befürchte, da wird mein Mann ein Eheveto einlegen. :D

Ja, Angi, ich war noch ein wenig durchgetackteter anscheinend, bin aber froh, dass ich mich davon in Hauptteilen loslösen konnte. 8-)
Habe Mo ja in dem anderen Thread geschrieben, wie anstrengend ich gerade den Hype finde, der um die SS meiner Schwägerin gemacht wird, was mir einmal mehr zeigt, dass ich das ganze natürlicher und entspannter angehen will.
Grundsätzlich kann ich auch die Überlegungen nach Garderobe etc. verstehen, aber schlussendlich sollten wir uns glaube ich alle mal wieder auf die Basis konzentrieren, die es bedeutet, ein Kind in die Welt zu setzen.
Nicht falsch verstehen, ich bin kein Ökofreak und ein Freund und Verfechter der modernen Schulmedizin. Wenn durch Pränataldiagnostik z.B. Defekte etc. erkannt und frühzeitig behandelt werden können…
Aber generell meine ich, dass dieser Tage ein viel zu großes TammTamm ums Kinderkriegen gemacht wird.
Ich persönlich muss mir zum Beispiel keinen Kreißsaal im Vorfeld anschauen und ich glaube auch nicht, dass ich einen Vorbereitungskurs besuchen würde.
Kinderkriegen ist seit tausenden von Jahren ein natürlicher Prozess, und viele Dinge der Neuzeit sind ein Segen, aber viele auch ein Fluch.
Ich habe viel „Fachpersonal“ im engsten Freundeskreis, Hebammen, Gynäkologen. Und alle berichten von der Tendenz, dass den Müttern der Instinkt verloren geht und sie durch die tausend Angebote, Möglichkeiten und „Utensilien“ das natürliche Bauchgefühl nicht erlernen können.

Man weiß nie, wie man unter dem Einfluss der ganzen Hormone mal wird ;) , aber ich will auf jeden Fall versuchen, hibbeln, SS und die Babyzeit so unkompliziert wie möglich zu gestalten.
Benutzeravatar
Junela
Beiträge: 762
Registriert: Dienstag 1. April 2014, 15:27

Re: Der hibbelige "wir warten auf das Hibbeln" Thread

Beitrag von Junela »

Hallo Hibbelladies in spe :D

erstmal herzlich willkommen liebe Mo, in unserer kleinen Runde :flower:

Bei mir rückt der Hibbelstart nun auch in greifbare Nähe. Am 13.05. gehen wir ja in Urlaub und da soll dann auch der Startschuss sein :lol:. Allerdings bin ich gerade an ZT 15 und meine ehM ist meistens so zwischen ZT 17 und 20, d.h. mein ES wär dann schon rum und der richtige Hibbelbeginn ist dann eigentlich erst im nächsten Zyklus, aaaber trotzdem: Mädels, ich bin sooo aufgeregt!!!!

@hesa: Ich find deine Einstellung klasse. Ich will mich in einer zukünftigen Schwangerschaft zwar schon über alles wichtige informieren, aber so ein riesen Tamtam will ich auch nicht drum machen. Wenn es klappt, will ich die Zeit am liebsten nur genießen und mich und meinen Mann als Paar und bald Familie :love: in den Vordergrund stellen. Will mir auch gar keine Gedanken über Geburtsort, gymnastische Übungen und Trallalla machen und das Ganze einfach auf mich zukommen lassen und auf mich, meinen Körper und die Instinkte vertrauen. Ob das dann in der Realität so klappt, steht natürlich auf einem anderen Blatt ;). Aber den Gedanken find ich schön :).

@Joolz: Schön, dass du dich auch mal wieder gemeldet hast. Wünsch dir eine schöne Zeit im neuen Eigenheim. Bei uns geht jetzt der Baustress erst los, aber wir lassen das Meiste machen. So hoffe ich auf einen unkomplizierten Ablauf - die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt :lol:

Da ich euch bald verlassen werde, würde ich die Pflege der Liste gerne an jemand anderen abgeben. Wär ja schade, wenn die so lange gepflegte Liste auf der Strecke bliebe, oder? Vielleicht meldet sich ja jemand freiwillig? Ist ja kein Hexenwerk... ;)
Zuletzt geändert von Junela am Dienstag 5. Mai 2015, 16:06, insgesamt 1-mal geändert.
1983 + 1981 =2016 & 2018 & 2022

Bild
Benutzeravatar
Junela
Beiträge: 762
Registriert: Dienstag 1. April 2014, 15:27

Re: Der hibbelige "wir warten auf das Hibbeln" Thread

Beitrag von Junela »

Wir warten auf unseren Hibbelstart Bild
Anqie, 30, in einer Beziehung, keine Kinder, Hibbelstart Juli/August 2015 (Bundesland?)
CarmenAmelie90, 25, in einer Beziehung, 1 Tochter, Hibbelstart Mai/Juni 2015 (Bayern)
chillout, 27, in einer Beziehung, keine Kinder, Hibbelstart Herbst/Winter 2015
DIEiris, 25, verheiratet, keine Kinder, Hibbelstart Frühjahr/Sommer 2015 (Österreich)
hesa1985, 29, verheiratet, keine Kinder, Hibbelstart Herbst/Winter 2015
Joolz, 31, in einer Beziehung, keine Kinder, Hibbelstart Mai 2015 (NRW)
Kathi91, 23, in einer Beziehung, keine Kinder, Hibbelstart Januar 2015 (Nähe Hamburg)
kiScho, 24, in fester Beziehung, keine Kinder, Hibbelstart Ende 2014/Anfang 2015 (NRW)
KleinBoms, 25, keine Kinder, Hibbelstart Mai 2015
lalexa, 27, in fester Beziehung, keine Kinder, Hibbelstart Frühjahr 2015
mindgirl, 26, verheiratet, keine Kinder, Hibbelstart sobald eine Festanstellung vorhanden ist
Mo1, 30, in einer Beziehung, keine Kinder, Hibbelstart Juli/August 2015
Mondprinzessin, Alter?, verheiratet, 3 Kinder, Hibbelstart September/Oktober 2015 (Bundesland?)
Mysla, 31, verheiratet, keine Kinder, Hibbelstart Mai 2015 (BW)
Sabrini87, 27, verlobt, keine Kinder, Hibbelstart Mai 2015 (BW)
Sonnenblume20, 20, verlobt, keine Kinder, Hibbelstart Juni 2015 ( Österreich )


Wir dürfen endlich loslegen Bild
(in einen Hibbelthread gewechselt)
cazzy81, 33, verheiratet, ein Sohn (*10.10.2012), Hibbelstart 25.04.2015
dela86, 27, verheiratet, keine Kinder, Hibbelstart November 2014
Fannyna, 28, verheiratet, keine Kinder, Hibbelstart Oktober 2014
gossipgirl, 24, verheiratet, keine Kinder, Hibbelstart vorverlegt auf Mai 2015 (Sachsen- Anhalt)
Jvdb, 26, verlobt, keine Kinder, Hibbelstart vorverlegt auf April 2015 (Niedersachsen)
lilli_xyz, 26, in einer Beziehung, keine Kinder, Hibbelstart September 2014 (Nähe Essen)
Nikitajule, 30, verheiratet, keine Kinder, Hibbelstart vorverlegt auf März 2014
snohvit, 26, verheiratet, keine Kinder, Hibbelstart November 2014 (Niedersachsen/NRW)
Straw_Berry, 27, in einer Beziehung, keine Kinder, Hibbelstart September 2014
Zelandonii, 25, in einer Beziehung, keine Kinder, Hibbelstart Oktober 2014 (Bayern)


Ehemalige aufs Hibbeln wartende jetzt Bald-Mamis :love:
(in einen Mamithread gewechselt)
ET Dezember 2014: nesani
ET Januar 2015: Aroniabeere; nadine85
ET Februar 2015: Schrubbe
ET März 2015: Ani81
ET April 2015: Yucca-Palme, maaja
ET Juni 2015: sunny1985; Pantalaima; svenja91
ET August 2015: numbi
ET September 2015: kintina
ET Oktober 2015: lizlav
ET November 2015: LarAlisha
1983 + 1981 =2016 & 2018 & 2022

Bild
mo1
Beiträge: 194
Registriert: Mittwoch 25. Februar 2015, 19:56

Re: Der hibbelige "wir warten auf das Hibbeln" Thread

Beitrag von mo1 »

Hallo allerseits, jetzt hab ichs wieder vor den Rechner geschafft.

@Mysala: Ich wünsch dir ganz viel Erfolg fürs hibbeln. Kann so richtig verstehen, wie aufgeregt du bist. Ich wünsch dir auf jeden Fall eine gaaaaanz kurze Hibbelzeit! :love:

@hesa: ich find deine Einstellung alles ruhig anzugehen voll super, ich tu mir nur momentan, mit all dem babythemen hier im Forum und dem täglichen Messen und Schleimschaun wirklich schwer nicht die ganze Zeit meine Gedanken ums Kinderkriegen schwirren zu lassen. Ich hab mich jetzt mal zur Ablenkung (bei uns in der Arbeit ists auch grad wieder bissi ruhiger, also nix mit Ablenken durch Arbeit) für einen Farsi Kurs (also Persisch) angemeldet. Das wollt ich immer schon mal lernen. Ich hab heute ein bischen recherchiert. Ich glaub das wird ziemlich hefitg zu lernen. Die Buchstaben schaun alle gleich aus für mich....
Naja bis 10 Zählen hab ich mir heute schon mal beigebracht. :D

@Anqie: Die Pille hab ich jetzt 15 Jahre genommen. Hab sie verschieben bekommen, wie ich meinen ersten Freund kennengelernt habe. Meine Mama meinte sicher ist sicher ;) Ja und ich hab eigentlich nie darüber nachgedacht was die Pille so alles mit meinem Körper anstellt. War einfach praktisch dass man nicht darüber nachdenken muss. Naja und dann wars sehr verwirrend der erste Zyklus mit Hormonen :) Wie lange hast du die Pille genommen? Dein Zyklus schaut wirklich lang aus.... Ich drück dir ganz fest die Daumen dass das mit jedem Zyklus besser wird! Ich hab genau das befürchtet wie ich beschlossen habe meine Pille abzusetzen. Wie gehts dir damit? Noch ist ja noch bissi Zeit bis zu eurem geplanten Hibbelstart.

lg
Mo
Bild
Benutzeravatar
Sonnenblume20
Beiträge: 291
Registriert: Mittwoch 21. Januar 2015, 20:46

Re: Der hibbelige "wir warten auf das Hibbeln" Thread

Beitrag von Sonnenblume20 »

Hallo Mädels!

Da wir gerade mitten in den Hochzeitsvorbereitungen stecken, hatte ich jetzt nie Zeit hier reinzuschauen.

Herzlich willkommen an alle neuen! :wave:

Unser Hibbelbeginn wäre ja schon im Juni. Momentan sind wir noch am Überlegen, ob wir das Datum nicht ein wenig nach hinten verlegen. Genießen momentan die Zeit zu zweit sehr. Mal schauen wie es kommt. Jetzt wird erstmals geheiratet und danach wird nochmal darüber geredet :)

Wünsche euch einen schönen Abend!

Lg
Bild
Anqie
Beiträge: 30
Registriert: Montag 9. März 2015, 09:42

Re: Der hibbelige "wir warten auf das Hibbeln" Thread

Beitrag von Anqie »

Hallo Ihr Lieben,

@ Mysla viel Erfolg und Freude beim Hibbeln :flower:

@ Mo Farsi :? brauchst du das für die Arbeit oder fürs Reisen oder einfach nur so. Ich hatte es letztes Jahr mal mit burmesisch versucht aber das war eher nix. :roll:

@ Sonnenblume alles gut für die Hochzeit :love: Wann ist es soweit?

Mein zweiter Zyklus scheint seinem Ende entgegen zu gehen und irgendwie haben wir 1 Tag vor der ersten höheren Messung ein ungeschütztes Herz gesetzt. Somit schauen wir mal, was das jetzt wird. ;) Vielleicht verlass ich ja schwanger den Vorhibbelthread. :lol:
Bild
hesa1985
Beiträge: 296
Registriert: Mittwoch 22. Oktober 2014, 09:04

Re: Der hibbelige "wir warten auf das Hibbeln" Thread

Beitrag von hesa1985 »

Guten Morgen Mädels!

Naja, immer klappt das auch nicht mit dem ruhig angehen bei mir.
Habe gestern die Info bekommen, dass ich trotz meines desaströsen Impfausweises genügend Rötelnschutz habe.
Hatte insgeheim gehofft, das ich nochmal geimpft werden müsste und mir dann drei Monate eine Entscheidung abgenommen wird. 8-)

Mein Mann würde ja lieber gestern als heute Papa werden, er ist da echt ein Typ für.
Dieses „ich will noch mal etwas von der Welt sehen“, die Angst was zu verpassen hat er gar nicht.
Er freut sich über jeden Urlaub, den ich organisiere, Schottland, Norwegen. Aber er hätte keine Probleme damit, wenn das mal ein Jahr nicht geht.
Ferner ist er auch echt ein „Kümmerer“ :lol:
Wir haben vor vier Jahren ein Wildschwein großgezogen, letztes Jahr ein Rehkitz und vor einer Woche habe ich einen kleinen Fuchs abgegeben, das wurde mir jetzt im Umbau doch zuviel.
Gerade das Schweinderl war sein Augapfel, jede Nacht ist er raus und hat ohne Murren die Flasche gegeben.
Natürlich , nicht zu vergleichen mit einem eigenen Menschenkind, aber es gibt genug Männer, auch im engsten Freundeskreis, die mir einen Vogel gezeigt und mich das mal schön allein hätten machen lassen.

Da Mo hier geantwortet hat trage ich das Familienthema mal hier herüber, das hat mich jetzt doch auch wieder beschäftigt.
Da bin ich gestern eine liebe Schwiegertochter und gehe rüber zur Schwiemu, sie hat sich auch riesig gefreut und wir haben einfach mal eine Stunde im Garten gesessen und geredet.
Thema kommt natürlich auf meine Schwägerin (wobei ich glaube, dass sie sich auch Sorgen machen, dass das alles klappt), sie ist jetzt im fünften Monat und hat ab und zu Blutungen, Morgenübelkeit.
Wir sprachen dann darüber, dass die Natur ihren Weg geht und ich erzählte von meiner kürzlichen Situation (ohne genaue Zeitangabe) in der ich einen deutlich positiven Frühtest hatte und dann sehr stark meine Mens bekam.
Es wird wohl abgegangen sein, wäre ja wenn eh ungeplant gewesen und dann hat es halt nicht sollen sein.
Sehe das ganz sportlich, habe auch gelacht und gesagt, dass ich damit gerade in der Tat etwas überfordert gewesen wäre.
Da lacht sie doch mit mir und sagt: „Also wir könnten jetzt ruhig etwas Abstand dazwischen gebrauchen“.
Und zack: War die Stimmung dahin.
Habe ihr nur knapp gesagt, dass ich meine Familienplanung ganz sicher nicht nach anderen Kindern in der Familie ausrichte und ihr Sohn mir auch den Marsch blasen würde, wenn ich es täte.
(Habe mal nicht erwähnt, dass ich mir die Gedanken zu anfangs in der Tat gemacht HABE und er mir den Marsch geblasen HAT). :D
Sie ruderte ganz schnell zurück und sagte, sie habe den Hausbau gemeint.
Was 1. eine Ausrede war und 2. wenn auch bescheuert wäre, weil was hat sie („wir könnten Abstand gebrauchen“) mit unserem Stress beim Bau zu tun?

Heute früh habe ich meinen Mann davon erzählt, er schmunzelte direkt, da er im Moment auch viel erlebt, dass sich seine Mutter wieder permanent um alle Gedanken macht, dass alle zufrieden sind, sich selbst und uns damit aber irre macht.
Habe dann noch erwähnt, dass sie, wenn ich nun schwanger würde, sich sicher Gedanken macht, dass meine Schwägerin sich zurückgesetzt fühlt und, dass sie als Oma nicht Zeit genug für beide Kinder hat (unbewusst priorisiert sie vielleicht auch generell das Kind ihrer Tochter, was ich wegen der direkten Blutslinie aber auch normal finde)
Da wurde ich dann direkt von meinem Mann korrigiert:
„Das mag so sein, es ist mir aber sch…egal!“
Ach, manchmal hätte ich gerne etwas von dieser entspannten Art, denn ich muss zugeben:
Diese jüngste Situation beschäftigt mich doch mehr, als ich eigentlich möchte.
Ich werde meine Planungen da nicht nach richten, aber sollte es so sein, dass ich noch dieses Jahr schwanger werde, wird das sicher noch spaßig in diesen Punkten…

Liebe Grüße an alle, einen guten Start in den Tag und den Häuslebauern an dieser Stelle einmal weiterhin viel Erfolg und starke Nerven!
hesa1985
Beiträge: 296
Registriert: Mittwoch 22. Oktober 2014, 09:04

Re: Der hibbelige "wir warten auf das Hibbeln" Thread

Beitrag von hesa1985 »

Und Mo, das mit der Sprache hört sich super an!

Ich wollte eigentlich dieses Jahr mit dem Falknerschein anfangen.
Aber das ist dermaßen zeitaufwendig, dass es wohl verschoben werden muss.

Hast du generell INteresse an diesen Ländern, auch was Reisen angeht?
Antworten