schwanger durch IVF/ICSI?

Krankheiten und ungünstige Umstände, die euch belasten
todo
Beiträge: 462
Registriert: Montag 19. November 2012, 12:18

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von todo »

Hallo zusammen

erstmal Herzlichen Glückwunsch an alle neuschwangeren :thumbup: :flower: :thumbup: . Ich bin eher so die leise mitleserin.... :wave:
Ich war genau wie SaMoDu im "Hibbeln mit 35" thread. Hallo SaMoDu :wave: :wave:
Und würde gerne ab und zu mich hie rmal blicken lassen,wenn das ok ist. ;)
Kurz zu mir ich bin 36 mein Mann 43
Ich war 2012 kurz schwanger habe es dann leider in der 7 Woche verloren.
Eigentlich konnte ich auf natürliche weise nicht schwanger werden,doch es war ein wunder was leider nicht lange blieb. :cry:
Dann sind wir in eine Kiwu praxis gegangen wo dann heraus kam das ich gesund bin,aber bei meinem Mann das Spermio nicht gut wäre,so das nur eine ICSI in frage kommt.
Nach ca einem Jahr und anderen Untersuchungen unterlegte mann uns dann den Behandlungsplan der sehr hoch ausfiel.Mann sagte uns auch nicht das mann die Krankenkasse wechseln könnte als verheiratestes Paar um volle 100% zu bekommen. Das fand ich schon ein bisschen ärgerlich, und so wirklich wohl fühlten wir uns da nicht.
Also wollten wir es nochmal so probieren,da es ja schonmal über diesen weg geklappt hat.
Leider passierte nichts und wir haben uns im Feb diesen Jahres in einer anderen Kiwu vorgestellt. Jetzt haben wir die Krankenkasse gewechselt die letzten Untersuchungen wurde gemacht, so das es bei mir laut dem AMH wert auch nicht so gut aussieht,das Spermio hat sich auch nicht positiv verändert,so das wir uns entschlossen haben im Juli nach unserem Urlaub wenn mein Zyklus neu beginnt in unsere 1 ICSI starten werden.
Ich weiss noch nicht so recht was alles so auf mich zu kommt. Aber wenn es ok ist und ich habe ein paar fragen,ob ich mich dann bei Euch hier melden könnte.
Ich würde auch gerne öfters schreiben,aber ich bin beruflich sehr eingespannt,und schaffe es meistens nur zu lesen. :(

Liebe Grüße

Todo
Bild
Findus

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Findus »

Klar! Willkommen bei uns! :)
In meiner Praxis haben sie uns auch nicht auf die Unterschiede zwischen den Kassen hingewiesen. Wusste es aber schon! Auf Nachfrage haben sie dann gesagt, sie wären ja die Ärzte und hätten mit der Finanzierung nichts zu tun. Fand ich auch nicht besonders kompromissbereit...
rattinca
Beiträge: 2431
Registriert: Montag 2. Dezember 2013, 20:29

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von rattinca »

Dann hab ich richtig gerechnet, Findus.

Vergleichen kannst du die Tests nicht. War das ein 25ger oder ein 10ner?
Ich würde Morgen nochmal den gleichen machen, dann iehst du ob es schwächer wird.

Ich vermute das es nicht nur Reste sind. Sonst baust du sehr langsam ab und kaufst sehr gute Tests. Meiner War Heute früh auch recht schwach, dabei muss da ansich 85 drinn sein wie vor 2 Tagen im Blut...
nach 1 + Bild UZ mit 3 ICSIs und 5 Transfers von insgesamt 9 Embryos: glückliche Mutter von Julian und Leia (21.07.16)
rattinca
Beiträge: 2431
Registriert: Montag 2. Dezember 2013, 20:29

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von rattinca »

Ich denke die wollen nicht Werbung für Kassen machen.. bei mir in der KIWU liegt allerdings ein Zettel aus der die Kassen vergleicht.
Ich denke mit Fragen bist du hier richtig Todo :)
nach 1 + Bild UZ mit 3 ICSIs und 5 Transfers von insgesamt 9 Embryos: glückliche Mutter von Julian und Leia (21.07.16)
SaMoDu
Beiträge: 1696
Registriert: Dienstag 26. März 2013, 11:50

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von SaMoDu »

todo das ist ja schön von Dir zu lesen! :wave:
Wollte Dich immer mal per PN anschreiben, aber nach meiner FG habe ich mich aus dem 35er Faden gezogen und war eine ganze Zeit nicht aktiv.
....dann willkommen! :flower:

Hast Du was an Nahrungsmittelergänzungen genommen?
VitaminD ist ja wirklich sehr wichtig und das leidige Thema der SD.
Meine KiWu macht leider nur das nötigste und auch das teilweise nur mit einem stöhnen, dabei sind wir Selbstzahler, aber gut das ihr Euch jetzt eine Klinik gesucht habt wo ihr Euch wohlfühlt.

Ich glaube die PreSense von DM sind 25er....
Bild
Bild
Findus

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Findus »

Wie geht es eigentlich den offiziell Schwangeren so? Merkt ihr Irgendwas? Strolchi, du hast auch erst am Freitag Bluttest, oder?
rattinca
Beiträge: 2431
Registriert: Montag 2. Dezember 2013, 20:29

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von rattinca »

Mein wert ist leider kaum gestiegen: 97.2 :(
Muss Montag wieder hin.
nach 1 + Bild UZ mit 3 ICSIs und 5 Transfers von insgesamt 9 Embryos: glückliche Mutter von Julian und Leia (21.07.16)
Findus

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Findus »

Ok... Bedeutet das jetzt was Schlechtes? Muss man immer mehrmals zum Bluttest?
Findus

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Findus »

Das kann doch ganz normal sein, dass der Wert am Anfang etwas unregelmäßig ansteigt, oder?
todo
Beiträge: 462
Registriert: Montag 19. November 2012, 12:18

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von todo »

Ok ich kanns verstehn das die Praxen keine Werbung machen möchten. Aber Mann kann ja so nen Wink geben,dann fällt einem manche Entscheidung leichter. Da wo ich jetzt mit,habe ich erstmal ne todoliste bekommen und die Arbeiten wir jetzt ab.

Danke für die nette Aufnahme :flower:

SaMoDu ich wollte dich auch schon Anschreiben aber ich hab alles bei die verfolgt und habe gedacht,das du erstmal Zeit für dich brauchst. Ich drücke dir alle Daumen die ich habe :flower:
Nein bis jetzt habe ich noch nichts genommen. Vitamin D für die Schilddrüse? Auch bei einer Schilddrüsenüberfunktion?
Wenn ja was kannste mir da empfehlen?
Bild
Antworten