Der hibbelige "wir warten auf das Hibbeln" Thread

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Anqie
Beiträge: 30
Registriert: Montag 9. März 2015, 09:42

Re: Der hibbelige "wir warten auf das Hibbeln" Thread

Beitrag von Anqie »

Dann dir noch alles Gute :flower: und willkommen im Club :roll:
Bild
hesa1985
Beiträge: 296
Registriert: Mittwoch 22. Oktober 2014, 09:04

Re: Der hibbelige "wir warten auf das Hibbeln" Thread

Beitrag von hesa1985 »

Vielen Dank! 8-)
Hat gar nicht so weh getan, oder? :D
Anqie
Beiträge: 30
Registriert: Montag 9. März 2015, 09:42

Re: Der hibbelige "wir warten auf das Hibbeln" Thread

Beitrag von Anqie »

Nein ist schon etwas her hab mich dran gewöhnt :lol: alles in allem hatte ich einen tollen Geburtstag und danach hat sich nicht viel geändert... bis auf den noch stärkeren Kinderwunsch :roll:
Bild
hesa1985
Beiträge: 296
Registriert: Mittwoch 22. Oktober 2014, 09:04

Re: Der hibbelige "wir warten auf das Hibbeln" Thread

Beitrag von hesa1985 »

Das ist bei mir gar nicht stärker geworden.
Also ich würde sagen, es wird halt langsam schleichend von 25 Jahren bis heute mehr.
Und ich hab ein paar externe Faktoren (Krankheit meiner Mutter), die mich halt darin bestärken, nicht mehr zu lang zu warten.

Die biologische Uhr tickt aber gar nicht.
Als uns meine Schwägerin beispielsweise sagte, dass sie schwanger sei, sagte sie mir auch, wie schwer das alles ab 30 würde, jeden Monat weniger Chance auf einen ES, etc.
Und sie hat zum Beispiel auch immer mehr Druck gehabt, je mehr aus ihrem Umfeld schwanger wurden.
Sowas prallt immer an mir ab, da bin ich irgendwie anders gepolt. Mache mir auch selbst manchmal Sorgen, dass sich da doch mal was tun müsste. :shock:
Anqie
Beiträge: 30
Registriert: Montag 9. März 2015, 09:42

Re: Der hibbelige "wir warten auf das Hibbeln" Thread

Beitrag von Anqie »

Ich glaube bei mir ist der Wunsch mehr aus dem Unterbewusstsein hervor getreten, da endlich auch die Umstände passend sind. Da ich nun endlich einen unbefristeten Arbeitsvertrag habe und auch mein Freund so langsam Interesse daran zeigt. Mein Umfeld hatte da nie so den Einfluss, denn da gibt es kaum noch jemanden ohne Kinder und ich hab mich mit jeder Neumama gefreut, da ich irgendwie wusste das meine Zeit noch kommt.

Die letzten Jahre würde ich ehrlich gesagt auch nicht missen wollen, da wir ganz viel gereist sind und unglaublich tolle Sachen erleben durften. :D Aber anscheinend ist meine biologische Uhr jetzt hörbar ins Bewusstsein getreten :crazy: :roll:

Deinen Ansatz mit erst mal laufen lassen und schauen was passiert, finde ich gerade auch sehr ansprechend. Wir wollten eigentlich im Juli/August bewusste starten und auf ein Sommerkind hibbeln. Aber da sich nach Absetzen der Pille im Januar noch Garnichts eingependelt hat und ich auch erst ein Mal meine Periode hatte, überlegen wir nun einfach auf Verhütung zu verzichten und zu schauen was passiert. Denn es nervt uns auch ziemlich anderweitig zu verhüten...

Habt ihr euch jetzt schon entschieden, ob ihr es so machen wollt???
Bild
hesa1985
Beiträge: 296
Registriert: Mittwoch 22. Oktober 2014, 09:04

Re: Der hibbelige "wir warten auf das Hibbeln" Thread

Beitrag von hesa1985 »

So der Plan, Angie… ;)

Jetzt soll ja erst einmal sowie nichts passieren.
Ich weiß gerade nicht, ob ich gegen Röteln immun bin und gerade könnte ich selbst eine SS auch nicht genießen.
Jeden Tag steht der Umbau an erster Stelle, ich wühle mich in der alten Wohnung durch die Klamotten und Gegenstände, sortiere vor, werfe weg, mache den ganzen Schreib- und Bankkram.
Dann mache ich auch immer in bisschen was bei Umbau, leider weniger, als ich wollte, da mich ständig Migräne plagt.
Und mein Mann fällt eigentlich jeden Abend gegen 22.00h tot in die Haustür, setzt sich noch kurz auf´s Sofa und isst was- und wenn ich dann schon schlafe kann ich gegen 02.00 nochmal aufstehen und ein angenervtes, gewecktes Ekelpaket ins Bett buxieren.
Die letzten Male habe ich das schon gelassen, weil ich mir dachte, in der Akutphase ist es dann besser, wenn er wenigstens durchschläft.
Ansonsten ist diese „Schlafhygiene“ auf dem Sofa (zu der er leider auch ansonsten tendiert) natürlich eine Vollkatastrophe.
Deswegen: Ich würde diese Stoßzeit gerne erstmal hinter mich bringen.
Dann bekomme ich ab Sommer eine neue Kollegin, die mir unter die Arme greift und endlich für eine geregelte Urlaubs- und Krankheitsvertretung sorgen wird.
Die würde ich auch noch gerne so einarbeiten, dass sie während einer SS die Stellung halten kann und ich noch meine „Jobbabys“ nach der Rückkehr aus dem Mutterschutz weitermachen könnte.
Das sind, wie ich schon geschrieben habe, alles nur „Bahnen“, wie es dann de facto kommt, kann man nie sagen.
Aber diese Weichen hätte ich schon gerne gestellt.

Gehen wir also mal davon aus, dass ich gegen Herbst dann mal die Verhütung ganz weglasse. (Moment ist die Bauphase übrigens die beste Verhütung :o ).
Ich habe ja schon mal einige Zyklen gemessen, es werden sicher einige ohne ES dabei sein, habe immer Zickzackkurven gehabt und Spottings vor der Mens.
Spricht ja schon für ein paar Komplikationen, aber ich versuche das auszublenden, damit ich mich nicht schon vorher verrückt mache.
Nehme jetzt zwar Mönchspfeffer, das aber in erster Linie gegen PMS und halte die Effekte auch nicht detailliert nach.
Wenn die Spottings jetzt mal aufhören und die Migräne, hat es für´s erste die gewünschte Wirkung.

Ich kann dich aber schon verstehen, Angie.
Habe mich selbst immer dabei erwischt, dass ich schon (für meine jetzigen Begriffe) detailliert planen wollte.
Keine Hoch-SS im Sommer, wegen der dicken Beine. Am besten so, dass man im Frühsommer das Kind mit ca. Monaten taufen kann, weil wir in dem Zuge auch vielleicht noch kirchlich heiraten wollen.
Oder vielleicht auch ein Frühjahrsbaby, weil ich diese Zeit so schön finde, um draußen in der Natur zu sein.
Und ich mir gerne im Mutterschutz noch einen Hund zu legen will, die Winterwürfe sind da meist am robustesten.
Und da hab ich mich halt irgendwann gebremst weil ich gemerkt habe, dass es für meine eigene Psyche besser ist, wenn ich es locker angehe…
mo1
Beiträge: 194
Registriert: Mittwoch 25. Februar 2015, 19:56

Re: Der hibbelige "wir warten auf das Hibbeln" Thread

Beitrag von mo1 »

Hallo ihr lieben,

Ich hab bis jetzt still mitgegeben und würde mich gerne bei euch dazu gesellen.
Ich bin 30 und mein Freund ist 34. Wir sind beide aus Wien und haben noch keine Kinder. Wir leben jetzt seit 3 Jahren zusammen und ich habe vor etwa 1,5 Monaten die Pille abgesetzt. Unser Plan ist im Juli / August mit dem hibbeln anzufangen.

Letztes Monat war bei mir ein ziemliches Gefühlschaos mit Pille absetzen und gleichzeitig erfahren dass meine Schwägerin unabsichtlich schwanger ist. (siehe Schwägerin schwanger thread)

Mittlerweile hab ich mich wieder erfangen und kann mich wieder auf unsere eigene hinbbelzeit freuen.

Seit dem ich beschlossen habe dass es bald mal so weit sein soll kann ichs kaum lassen überall die Babys anzuschauen und mir das Leben mit einem Kind vorzustellen. Irgendwie schon ziemlich scairy wie sehr das in den Gedanken present ist.

Wir geht es euch dabei? Schafft ihr euch bis zum hibbelstart abzulenken?

Mo
Bild
Benutzeravatar
CarmenAmelie90
Beiträge: 1283
Registriert: Dienstag 29. Januar 2013, 10:13

Re: Der hibbelige "wir warten auf das Hibbeln" Thread

Beitrag von CarmenAmelie90 »

Hallo Mädels!

Wir fangen wohl doch erst Juni an, also nächster Zyklus. Heute kam die rote Pest. Mein Freund ist diesen Zyklus noch nicht bereit für noch ein Kind, im Gegensatz zu mir :( Wohl wegen Schaltjahr, Winter, etc.pp :roll: Dabei fände ich so schön, wenn ich auch Mal die Chance hätte, dass mein Kind auch Mal mit mir in einem Monat Geburtstag hat.... Naja, vielleicht würde es den Monat sowieso nicht klappen, wer weiß das schon so genau. Ihr könnt also auf die Liste "Juni" schreiben und das "Mai" außer Acht lassen. Also bleib ich noch hier :wave:

:flower:

Schönen Feiertag noch!
1 Töchterchen (Amelie Marie) 05. März 2014
1 Töchterchen (Anna Elisa) 31. März 2016
Benutzeravatar
Joolz
Beiträge: 255
Registriert: Mittwoch 13. August 2014, 07:39

Re: Der hibbelige "wir warten auf das Hibbeln" Thread

Beitrag von Joolz »

Hallo ihr lieben!

Sitze gerade in einer kurzen Pause in unserem neuen Haus [emoji5]️ bald ist Umzug angesagt! Endlich!

Habe diesen Zyklus auch einfach auf ZS Beobachtung verzichtet... Keine Zeit und den Kopf voll mit anderen Dingen so das ich es eh vergessen hätte [emoji6] werde wohl dann auch so unsere ersten Hibbelzyklen gestalten... Einfach um nicht unter Druck Sex haben zu "müssen" [emoji16] Temperatur werde ich weiter messen, kann ja bei meinen unregelmäßigen Zyklen sonst nie ausmachen wann mal ein SS Test angebracht wäre [emoji12] verrückt!

Mein neuer Job gefällt mir sooo gut... Würde jetzt direkt gar nicht weg wollen [emoji18] vielleicht verzögert sich der Hibbelstart ein bissl... Will mir da einfach keinen Stress machen und dann jetzt auch erst mal das neue Haus genießen [emoji4]

Hoffe euch geht es allen gut! Lese hier immer mit... Antworten schaffe ich aber kaum wie man merkt ...

LG
Joolz
Joolz (38, PCOS, SD UF) und der Mann (38) mit P. an der Hand (💙07.2017) und F. auf dem Arm (💗03.2021)
Anqie
Beiträge: 30
Registriert: Montag 9. März 2015, 09:42

Re: Der hibbelige "wir warten auf das Hibbeln" Thread

Beitrag von Anqie »

Hallo an Alle,

Hey Hesa bei dir war das ja im Kopf bald noch besser durchgeplant, als bei mir :lol: Das dich die Schlafweise deines Mannes ärgert, verstehe ich, da bleibt ja bei euch momentan gar keine Zeit für eure Beziehung. Vielleicht macht es dann Sinn zu warten bis diese stressige Zeit vorbei ist. Da es ja auch schön wäre, wenn ihr das Hibbeln und eine Schwangerschaft gemeinsam genießen könnt... Dann wünsche ich dir, dass ihr eure Bauzeit schnell hinter euch habt und dann abends wieder im gemeinsamen Bett im schönen neuen Schlafzimmer landet.

Willkommen Mo1. Zielt ihr auf ein Sommerkind ab, weil ihr erst im Juli/August anfangen wollt? Wie läuft es bei dir mit dem Zyklus nach Absetzen der Pille?
Das mit dem Ablenken ist so ne Sache und funktioniert bei mir eher gar nicht. Insbesondere da man sich ja durch das Temperatur messen und die Zervix Beobachtung täglich damit befasst… Manchmal denk ich wäre vielleicht für mich, als sehr kopflastiges Wesen, das einfach Absetzen und Loslegen das bessere Vorgehen gewesen oder einfach ein Unfall :roll:

Carmen es ist so schnell Juni und dann geht es bei dir los… :love: Hat dein Freund Bedenken, dass euer Nachwuchs am 29.02. geboren wird? :?

Hallo Joolz viel Erfolg und nicht ganz so viel Stress beim Umzug! :flower:

Da wir auch schon länger nach Eigentum suchen, haben wir auch öfter überlegt mit dem hibbeln zu warten aber da es leider bisher nie was geworden ist, macht das Warten auf was wäre wenn doch wenig Sinn. Da ich momentan in fast 4 Monaten ohne Pille nur einen einzigen Eisprung hatte und momentan schon wieder 35 ZT ohne irgendwas rum sind, haben wir nun beschlossen einfach nicht mehr zu verhüten. Wir wollen nicht bewusst hibbeln, sondern sollte es klappen trotz dieser Zyklusprobleme, dann freuen wir uns und akzeptieren dass unser Baby halt gerne ein Winterkind sein wollte und wenn nicht dann will es wohl gerne ein Sommerkind sein und wir hibbeln ab Juli/August. Für mich nimmt das den Druck etwas raus, da ja noch nicht absehbar ist, wie lange mein Körper braucht bis er sich eingepegelt hat und auch nicht wie viele Eisprünge und somit Chancen ich bis dahin habe… :roll:

Liebe Grüße
:wave:
Bild
Antworten