Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Clomi & Co.
Benutzeravatar
Kitty30
Beiträge: 2360
Registriert: Freitag 23. Dezember 2011, 23:14

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von Kitty30 »

Danke.
Ich werd das Ergebnis erst Abends haben. Denke nicht vor 19 Uhr. ..
Calla hoffentlich kommt ihr gut durch. Ich jammer schon bei 330 km eine Strecke wenn ich zur Verwandtschaft muss.
Bild

Am hibbeln seit August 2013
littlevelm

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von littlevelm »

Meine Daumen sind für euch alle gedrückt :flower:

Ich hab seit gestern abend tierisch Bauchschmerzen. Ich glaube, dass das auch kein gutes Zeichen ist. Vielleicht hätte ich keinen Sport machen sollen. Aber eigentlich ist ja nix nach der IUI verboten außer Bäder und Sauna. :roll:
Benutzeravatar
mrssunshine
Beiträge: 1075
Registriert: Mittwoch 8. Januar 2014, 00:24

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von mrssunshine »

Lipa hat geschrieben: mrssunshine Ich drücke Dir von ganzem Herzen alle Daumen, dass dieser 3. Versuch DER eine Treffer sein wird. Ich bewundere Dich für Dein so tolles und ausgeglichenes Gemüt und Deine lieben Worte die Du immer für alle von uns übrig hattest, auch wenn Du manchmal selbst ganz tief warst. Bild Es muss einfach klappen. Du musst eine Mama werden... und Du wirst es. und wenn nicht jetzt, dann später! Den Zeitpunkt wird der liebe Mann da oben sicher ganz gut auswählen. Aber ich hoffe natürlich, dass Eure Zeit jetzt gekommen ist.
Fühl Dich gedrückt!!!
Liebe Lipa,
vielen Dank für deine so herzlichen unterstützenden Zeilen...das ging mitten ins Herz... Ich würd soooo gerne ne gute Mama werden..aber der Weg dahin ist mometan echt hart zu nehmen...


Liebe Mädels, ich muss das jetzt einfach mit euch teilen... :cry: :cry: :cry:

Letzten Sommer hat mir ne gute Freundin (die auch fast 2 Jahre gebangt und gehofft hatte, meine eigentlich einzige Kinderwunsch-Verbündete in meinem nahen Umfeld) im Wohnwagen besucht und erzählt, sie müsse mir nun den Abend verderben.
Sie sei schwanger.
Das Gefühlschaos könnt ihr euch bunt ausmalen. Ich hatte n kleinen Nervenheulfreudschluchzumarmzusammenbruch, wir haben lange gequatscht und
ich hab mich durchaus für sie gefreut. Sie hatte es mindestens schon mal geschafft!
Die Monate danach sahen wir uns alle paar Wochen, ich konnte die Schwangerschaft zum ersten mal so nahe miterleben. :? :shifty:
Die ersten Tritte, die Fussabdrücke am Bauch... manchmal bin ich an meinem Bäuchleinneid fast kaputt gegangen.
Hab in ihren Armen geheult. Wir haben zusammen geheult. Nachgedacht...
(mit ihr war übrigens auch unser Hokus-Pokus-Feuer-Ritual damals...für die, die sich daran noch erinnern...)
Die Monate verflogen, der Bauch wuchs und wuchs, meine gemischten Gefühle ebenfalls.
In der Zwischenzeit kriegt sie ihr Kind und wir sind immer noch sooo am Warten... :?
...
Auch wenn wir in einigen Dingen sehr unterschiedlicher Ansicht waren (meine Hormonbehandlungen, die IUIs etc. ihre Hausgeburt etc. haben wir
einander trotzdem seit Jugend begleitet, die Hibbelzeit, die Schwangerschaft...)
Wie soll ich sagen...
*schluchz*
Sie hatte ne beschwerdenfreie ss und bis am Schluss lief alles gut, doch leider blieb das Kleine während der Geburt stecken...
und verstarb wenige Minuten später auf ihrer Brust... :cry: :cry: :cry:
...

Wir sind fassungslos.
Unendlich traurig.

Und ich werde ganz ganz leise.
Muss nochmals mit mir und meinen innersten Gedanken ins Reine kommen...
Es zeigt mir einmal mehr ganz schlimm schmerzhaft, dass wir wahrscheinlich auf das grösste Wunder überhaupt warten.
Und dass nach nem positiven ss test und auch ner tollen ss nichts selbstverständlich ist.
Ich werde noch demütiger.
und will mit dem Leben und seinem Wunder das es für uns bereit hält geduldig sein. Annehmen was kommt. Versuchen anzunehmen wie es ist.
Und meine Gedanken und Worte noch besser hüten...und mit Achtsamkeit äussern oder begleiten...

In unendlicher Trauer.

s
Bild
...Wunder passieren manchmal dann, wenn die Hoffnung eigentlich schon aufgegeben hat...
Benutzeravatar
Kitty30
Beiträge: 2360
Registriert: Freitag 23. Dezember 2011, 23:14

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von Kitty30 »

Omg wie schrecklich. Mein herzlichstes Beileid. Da gibt es keine Worte für.
Bild

Am hibbeln seit August 2013
Jenny2207

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von Jenny2207 »

Liebe sunshine,

Ich habe deine zeilen gelesen. Mir laufen die tränen, das herz schmerzt...es ist unglaublich traurig, unfassbar was manch einer ertragen muss...wie groß und schwer das kreuz sein kann das man tragen soll....worte des trost gibt es nicht...nur umarmungen und gesten die zeigen man teilt...nicht nur die schönen, sondern vorallem die schlimmsten momente...

Demütig und dankbar sollten wir alle sein...für das was wir haben...für unsere träume und hoffnungen...

Solche schweren schicksale holen mich immer wieder auf den boden der tatsachen zurück...zeigen das glück was man hat...und die dankbarkeit darüber...

Ich wünsche euch viel kraft für die nächste zeit. :cry:
FrecheGans

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von FrecheGans »

Sunshine, ich bin sprachlos. Es tut mir unglaublich Leid für die Eltern. Solche Geschichten lassen einen so demütig werden. Dankbar für das, was man hat. Und sie machen einem bewusst wie zerbrechlich Glück ist und dass alles jederzeit vorbei sein kann.

Es gibt im Leben keine Garantien und manchmal meint es das Schicksal nicht gut mit uns. Aber ich bin fest davon überzeugt, dass alles dennoch seinen Sinn hat.

Ich hoffe sehr, dass das kleine Wesen in meinem Bauch unbeschadet in wenigen Monaten den Weg auf diese Welt findet. Und dass wir es auf einem erfolgreichen, glücklichen Lebensweg begleiten dürfen.
Aber ich weiß, dass das nicht selbstverständlich ist.

Alles erdenklich Gute und viel Kraft auch dir für die kommende Zeit.
Benutzeravatar
calla08
Beiträge: 209
Registriert: Mittwoch 23. November 2011, 19:53
Wohnort: Schweiz

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von calla08 »

sunshine, auch ich finde keine passenden worte. es gibt sie in solchen Situationen wohl auch nicht. ich schliesse mich meinen vorrednerinnen an: man weiss die dinge, die man hat wieder viel mehr zu schätzen.
ich wünsche deiner Freundin, ihrer Familie und natürlich auch dir ganz viel kraft für die kommende zeit. fühl dich fest gedrückt.
Bild
Jahrgang 1973 und 1974; Hormone und SG unauffällig
FG: 06/09 in 9. SSW, 12/13 in 8. SSW, 04/14 in 7. SSW;
bioch. SS: 02/16, 07/16
grösstes Glück: Sohn 07/10
littlevelm

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von littlevelm »

Das ist wirklich schlimm zu lesen, das tut mir für deine Freundin sehr sehr leid. Fühl dich auch mal getröstet.
Das Leben ist leider keine Selbstverständlichkeit. In solchen Situationen weiß man das meist erst schätzen zu lernen. Viel Kraft wünsche ich deiner Freundin, ihrer Familie und dir.
Minimal81

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von Minimal81 »

Hallo ihr lieben,
Ich hatte hier ja schon mal einen Anlauf gestartet und wollte mich gerne zu euch Gesellen.
Es hat mich "eingeschüchtert" wieviel ihr hier schreibt und ich hatte Angst,ich überlese etwas und stelle dann blöde fragen oder vergesse auf jemanden ein zu gehen. Ich finde es aber so toll wie ihr euch hier alle unterstützt und mit macht.
Darf ich vielleicht doch noch bei euch mit schreiben?
Unsere erste iui wird wohl nächsten Monat stattfinden. Warte momentan auf meine Regel. Komisches Gefühl diesmal kaum abwarten zu können das die rote Pest kommt....
Am 5ten zyklustag geht's mit clomifen los.
Minimal81

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von Minimal81 »

@sunshine: das ist wirklich schlimm mit deiner freundin. Es nimmt mich sehr mit so etwas zu lesen und es fehlen einem wirklich die passenden Worte....
Antworten