Kleeeeblatt hat geschrieben:
Lipa, davon habe ich auch schon gelesen, und ehrlich gesagt, manchmal habe ich furchtbare Angst davor, dass es mir auch so geht. Gerade weil ich (wir) uns jetzt Jahre lang ein Kind wünschen und das eintreten immer mehr zum "Wunder" wird befürchte ich, dass ich die Idee Mutter zu sein so sehr idealisiere, dass ich dann in der Realität schnell enttäuscht werden könnte. Natürlich weiß ich, dass Kinder nicht Regenbögen pupsen, aber der Wunsch ist eben so stark, dass die Realität schon fast nicht mehr mithalten kann. Wisst ihr was ich meine?
Ja ich verstehe absolut was Du meinst. Für mich ist es aber irgendwie so unfassbar weit weg, dass ich es
bereuen würde, also mir wirklich wünschen würde, dass ich es rückgängig machen könnte. Es ist einfach unfassbar. Dass ich niedergeschlagen sein werde, dass ich heulen werde, dass ich mich überfordert fühlen werde- keine Frage, ganz sicher sogar. Aber dass ich mir ein Leben ohne Kinder zurückwünsche?! Ganz gruselig irgendwie. Wenn man ungewollt schwanger wird, kann ich es mir ja noch vorstellen. Aber bei Wunschkindern? Es liegt noch ein himmelweiter Unterschied dazwischen, zu sagen, dass man sich das alles vielleicht ein wenig anders vorgestellt hat und dem Wunsch es wieder rückgängig zu machen. Ich hab in dem von Nyva angesprochenen Faden auch mal vor einiger Zeit reingeschaut und war überrascht über so viel Ehrlichkeit und Eingeständnis. Das bekommt man im echten Leben wahrscheinlich nicht so ungefiltert mit. Aber ich wage zu bezweifeln, dass sich eine von den Mami's ihr Kind wegwünscht.
Schön, dass Du nun den Gang in die Kiwu gewagt hast. Ich drücke Dir die Daumen, dass Du Dich dort wohlfühlst. Hast Du noch woanders einen Termin gemacht? Ich bin froh, dass ich den Termin in der 1. angefragten Praxis stehen gelassen habe. In der zweiten habe ich zwar direkt ein paar Tage später einen Termin bekommen, bin mir aber unsicher, wie ich es dort finde. In zwei Wochen steht der Termin in der anderen Praxis an. Ich kann Dir echt empfehlen, Dir auch einen weiteren Termin in einer anderen Klinik geben zu lassen. Nachher passt es nicht und Du musst wieder 2 Monate auf einen neuen Termin warten.
Papiertigerin hat geschrieben:
Lipa, da kam in letzter Zeit auch mal was im Fernsehen, mit Interviews mit Frauen (u.a. aus Deutschland), die auch dazu stehen, dass sie ihre Kinder bereuen. Das hat mich ganz schön nachdenklich gemacht. Eben, weil ich so ungeduldig auf mein erstes Kind hin hibble und mich so danach sehne, Mutter zu sein - und dann erzählen Dir da in der Dokumentation diverse Frauen, dass sie sich wünschten, es gäbe ihre Kinder nicht.
Ganz genauso ging es mir auch, als ich das gehört habe. Mir ist echt die Kinnlade runtergefallen. Aber ich halte diese "Studie" für nichtssagend. Ich glaub es wurden irgendwie 14 Frauen befragt, die speziell ausgewählt wurden. Was ist das schon!? Glaubt ihr davon gibt es viele Fälle? Ich kann es mir irgendwie beim besten Willen nicht vorstellen...
Papiertigerin hat geschrieben:
Fühlt Euch mal virtuell gedrückt, Ihr alle, denen es grad wieder besser geht (Juhuuu!), die grad niedergeschlagen sind (Nicht aufgeben!), die (Wow, was lese ich da?! Johanson??? Ich drück sämtliche verfügbaren Daumen!!!) vielleicht erfolgreich waren!
Ich drück Dich zurück und drücke Dir fest die Daumen, dass sich Deine Werte ganz fluchs verbessern und Du bald wieder bei uns bist!
LeniLu hat geschrieben:
Er hat nur 30% und ich 5%.. also wird es nicht so einfach sein. :/
Was genau meinst Du damit?
Nyva hat geschrieben:
Me: Ehrlich gesagt bin ich ziemlich hibbelig. Heute habe ich einen Kontrolltermin beim FA, allerdings mehr zum Kennenlernen, da wir erst grad umgezogen sind und mein bisheriger FA einfach zu weit weg ist. Werde ihn aber noch ausfragen betr. unserer Flitterwochen und möglicher SS.
Fliegt ihr denn weit weg? Also ich habe mir da überhaupt gar keinen Stress gemacht. Wir sind in den Flitterwochen echt weit weg gewesen und hatten einen 12 Stunden Flug.
Tueddy piep doch mal. Geht's Dir gut? Was machen die Schmerzen?
searat Du auch mal. Alles okay bei Dir?
Hier schnell die Liste mit Lenis Button:
Warten auf NMT
01.05.15 Johanson, 34, hibbelt auf's erste Kind, ÜZ
04.05.15 Nyva, 34, hibbelt auf's erste Kind
06.05.15 un-kompliziert, 32, hibbelt auf's erste Kind, ÜZ 15
07.05.15 leniLu, hibbelt auf's zweite Kind,
08.05.15 schneckie, 34, hibbelt auf's erste Kind,
Unsere "entspannten" Mitglieder:
BlaueElise79, 35, hibbelt auf's erste Kind, ÜZ
das-lenchen, 26, hibbelt auf's erste Kind, ÜZ
ini_j, 32, hibbelt auf's erste Kind, ÜZ 15
Johanson, 34, hibbelt auf's erste Kind, ÜZ
Jvdb, 27, hibbelt auf's erste erste Kind, ÜZ
Kleeeeblatt, 27, hibbelt auf's erste Kind, ÜZ
Lipa, 27, hibbelt auf's erste Kind, ÜZ
littlesheep15, 27, hibbelt auf's erste Kind, ÜZ
Netti30, 31, hibbelt auf's erste Kind, nach FG ÜZ
Nyva, 34, hibbelt auf's erste Kind
schneckie, 34, hibbelt auf's erste Kind,
searat, 35, hibbelt auf's zweite Kind, ÜZ 8
tueddy, 25, hibbelt auf's erste Kind, ÜZ
un-kompliziert, 32, hibbelt auf's erste Kind, ÜZ 15
Vorhibbelliste und Hibbelpause
Bea89, 25, wünscht sich ihr erstes Kind, Hibbelpause,
Illy, 25, wünscht sich ihr erstes Kind, Impfpause bis Ende Mai, am hibbeln seit 10/2013
Leova, 27, wünscht sich ihr erstes Kind, Hibbelpause, ÜZ 5
mrssunshine, 34, wünscht sich ihr erstes Kind, Hibbelpause, ÜZ
Papiertigerin,35, wünscht sich ihr erstes Kind, Hibbelpause, ÜZ
sunshine28, 31, wünscht sich ihr erstes Kind,(Zwangs-)Hibbelpause
sya, 27, wünscht sich ihr erstes Kind, Hibbelpause nach 3 ÜZ
Wir freuen uns mit allen baldigen...
... Aprilmamis: YuccaPalme, vivemaria00, CrazyPolly
... Maimamis: Elisaly, Rosmarin, Or, Minimaus15
... Junimamis: svenja91, AnnaJohanna, Kiwu2012
... Julimamis: kirschbluete, Sophia1011, Karimelli, Mozzarella1984
... Augustmamis: mirrorbabe
... Septembermamis: Marone, Sonnen_Blume, Lala22, Kintina
... Oktobermamis: erdbeere91, Becca87, Lucciola, FrecheGans
... Novembermamis: VerBri82, LarAlisha
... Dezembermamis: Ayla
Unvergessene Sternenkinder: Netti30, schneckie, searat, Papiertigerin