Hibbeln mit 35+ :-)

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Löwenmama1108

Re: Hibbeln mit 35+ :-)

Beitrag von Löwenmama1108 »

lola :shock:
Habt ihr keine gemeinsame Haushaltskasse? Das heutzutage jeder sein eigenes Konto hat, ist ja schon üblich (außer bei uns - da sind Herr und Frau Schnitzelmaus wahrscheinlich unglaublich altmodisch veranlagt :shamebag: ), aber gemeinsame Kosten sind von beiden zu gleichen Anteilen zu tragen - und das ist ja nunmal bei einem gemeinsamen Kind sowas von nahe liegend. Wie handhabt ihr das denn sonst?
Aber immerhin war er mit dabei und hat sich nicht aus dem Staub gemacht... Ist ja schon mal was :thumbup:
N27
Beiträge: 620
Registriert: Dienstag 3. März 2015, 06:09

Re: Hibbeln mit 35+ :-)

Beitrag von N27 »

Wir haben getrennte Konten, aber jeder zahlt was. Bei ihm wird z.B. die Miete abgebucht und bei mir das Auto, Hort, Versicherungen und so Kram. Beim Einkaufen zahlt der, der gerade Geld in der Tasche hat. Und wenn meins alle ist, lasse ich mir was von ihm geben oder umgekehrt. Alles ganz locker.

Lola, das Verhalten vom deinem Mann... ich weiß nicht was ich davon halten soll... Wenn es wirklich so ist, wie es durch deine Schilderungen bei mir ankommt, bin ich wieder der Meinung, ihr solltet grundlegend über eure Beziehung sprechen.

Es kann natürlich auch sein, dass mein Focus gerade nur auf dem Negativen liegt, weil du (hauptsächlich) nur das Negative schreibst und nicht die schönen Momente.

Im Moment habe ich den Eindruck, dass euch nichts verbindet. Sorry, wenn das gerade etwas hart klingt... :flower:

Und bitte schreibe sofort paar positive gemeinsame Erlebnisse auf, damit ich das negative Bild aus meinem Kopf kriege. :shifty:
Benutzeravatar
lola881
Beiträge: 3704
Registriert: Mittwoch 25. Dezember 2013, 14:39
Wohnort: Bayern

Re: Hibbeln mit 35+ :-)

Beitrag von lola881 »

@Schnitzelmaus und N27, wir haben ja jahrelang in Fernbeziehung gelebt. Das muss sich erst mal zusammenraufen :roll:
Grundsätzlich ist er ziemlich stur, das macht manches nicht leicht. Wenn bei mir mal das Faß überläuft, ist mit mir auch nicht mehr gut Kirschen essen... Er hat auch gute Eigenschaften klar; nur in letzter Zeit scheint er irgendwie auch mit sich selbst unzufrieden, so dass diese Dinge gerade seltener sind.
Wir haben getrennte Konten. Er zahlt die Miete an den Vermieter und ich überweise meine Hälfte der Miete an ihn. Kiga, Strom, Gas, Wasser, Tel/DSL/TV, Versicherungen gehen komplett von mir ab. Deshalb verrechne ich Kiga, Strom, Gas,Wasser u. Tel hälftig mit dem Mietanteil von mir. Beim Einkaufen wechseln wir uns wöchentlich ab. Geht dann in etwa auf. Kindergeld landet nach wie vor bei mir, Krankenkasse vom Kleinen zahlt er. Alles andere vom Kleinen zahle ich, sämtliche Klamotten, SChuhe Kleinigkeiten im Kiga, rezeptfreie Medis usw.

Das mit den Geburtstagsgeschenken ärgert mich, weil ich denke, man sollte das teilen. Ich habe mich drum gekümmert was er kriegt, er hat sich nicht beteiligt und als ich ihn drauf angesprochen habe, hat er zu diskutieren angefangen; da habe ich wg. der Party gar nicht erst gefragt. Er hat halt hier noch nicht so viel wie im alten Job; aber das ist bei über knapp jetzt schon rd. 55 aktuell jährlich auch Jammern auf hohem Niveau. Zumal ich nicht wissen will, was er demnächst für den großen Sohn kauft, der hat nämlich auch bald Geburtstag.
Liebe Grüße Lola

Bild

Meine * für immer im Herzen und Mäuselino an der Hand.
N27
Beiträge: 620
Registriert: Dienstag 3. März 2015, 06:09

Re: Hibbeln mit 35+ :-)

Beitrag von N27 »

Es wäre ja auch zu einfach wenn alles perfekt wäre... :roll:

Das Geld ist das eine und das zwischenmenschliche das andere. Ich weiß ja auch aus eigener Erfahrung, dass sich der Ärger über den Partner auch aufbaut. Man wird dann immer empfindlicher wenn einem was nicht passt.
Hast du denn das Gefühl, dass er sich manchmal auch um euch bemüht? Das ihr ihm wichtig seid?
Benutzeravatar
lola881
Beiträge: 3704
Registriert: Mittwoch 25. Dezember 2013, 14:39
Wohnort: Bayern

Re: Hibbeln mit 35+ :-)

Beitrag von lola881 »

@N27, ich weiß nicht, wahrscheinlich habe ich schon den Tunnelblick.... Ich sehe halt die Fakten und da ist das mit den Wochenenden, die er allein für sich plant. Wenn der Große da ist, brauchst Du was, willst Du irgendwo hin ..... Klar er hat ihm gegenüber ein schlechtes Gewissen, wegen seinem Umzug zu uns ist er zur Mama gewechselt. Keine Ahnung, vielleicht wirft er mir das unbewusst vor.
Das mit dem Bemühen... Ich finde, da wäre z. B. mal eine Frage, wie organisieren wir die Feier, was kaufen wir zum Essen, welche Spiele machen wir, wer kauft was.... ein Signal in genau diese Richtung gewesen. Da kam nichts. Mir kommt es so vor, als ob er zur Zeit nicht so recht zufrieden ist, auch weil ich nicht klein bei gebe und so nach dem Motto, ich bin geärgert, jetzt ärgere ich Dich zurück und mache die dinge mies die Du machst, damit Du Dich schlecht fühlst. Ich versuche mal den Ball flach zu halten und hoffe, er fängt sich wieder. So langsam sollte er nach einem Jahr hier angekommen sein. Ich habe viel hingenommen und zugegeben, gerade nach dem Tod seiner Mutter, aber auch ich komme an meine Grenzen, auch körperlich. Das Wochenende hat mich geschafft.
Liebe Grüße Lola

Bild

Meine * für immer im Herzen und Mäuselino an der Hand.
N27
Beiträge: 620
Registriert: Dienstag 3. März 2015, 06:09

Re: Hibbeln mit 35+ :-)

Beitrag von N27 »

Lola, hast PN. Ich bin jetzt erstmal zur Elternversammlung in der Schule. :crazy:
Benutzeravatar
Lichtengel.
Beiträge: 1460
Registriert: Sonntag 29. Juni 2014, 13:30
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: Hibbeln mit 35+ :-)

Beitrag von Lichtengel. »

@N27
Ich drücke dir die Daumen. Bin gespannt ob ihr heute oder bald sprechen könnt.
Die Aussage von deinem Mann fand ich schon ein starkes Stück. Ich weis nicht ob ich da so ruhig geblieben wäre.

@lola
mir kommt es auch so vor, das er sein eigenes Ding durchzieht, wie Schnitzelmaus schon schrieb.
Mich würde das auf Dauer verletzen. Fernbeziehung hin oder her so nach einem Jahr müsste er doch angekommen sein.
Finde er verhält sich dir gegenüber nicht fair. Ich hoffe sehr das es sich wieder bessert. Er hat sicher auch seine guten Seiten
und trotzdem tut mir es weh zu lesen wie er mit dir umgeht.
Ich hatte das auch jahrelang um einiges schlimmer. Vielleicht deshalb...

@me
Tja mich hat es dieses Mal so richtig mit genommen als die Mens kam. Ich musste das erst mal wegstecken so einigermaßen.
Sonntagabend hab ich fast den ganzen Abend geheult. Wir haben uns dann beraten und sind zu dem Schluß gekommen erst mal
nicht weiter zu machen. Ich brauch jetzt erst mal eine Pause, ich kann irgendwie nicht mehr...
Wir werden nach dem Sommer dann wahrscheinlich zu ICSI übergehen. Werde mich im August in der Kiwu melden und dann beraten
wie wir was genau machen. Vor allem möchte ich aber eventuell noch einiges diagnostisch abklären wenn das möglich ist (Genetik, Gerinnung etc).
Ich möchte nicht 5000 Euro ausgeben um dann hinterher zu erfahren das es an diesem oder jenem hängt...

Ich werde diesen Zyklus noch fertig messen und dann mal ein zwei Monate gar nicht. Die Globulies werde ich aber weiter nehmen.
Herr Lichtblitz meinte wir versuchen es halt so, vielleicht klappt es ja. Ich mache mir da aber keine Hoffnungen das es auf natürlichem Weg klappt nach fast anderthalb Jahren.
Sollte ich aktiv Pause machen werde ich mich natürlich hier in der Liste versetzen lassen, aber vorerst möchte ich noch normal mitlaufen und natürlich lese und schreibe ich auch weiter...

N27 hat Recht: es wird Zeit das hier bald die ein oder andere schwanger wird. Ich drücke euch die Daumen, würde mich für jede sehr freuen.

Liebe Grüße
Lichtblitz
Bild
Kiwu ab 12/2013, Alter 40: SD UF, GKS, PAI 1 homoz.+Faktor VIII,IR, NKs erhöht
Partner: 46 Jahre OAT, 4x IUI- negativ, 1. ICSI 04/16 - negativ/2. ICSI - 04/17 - positiv
Mein Schatz ist da seit 10.01.18
Benutzeravatar
Papiertigerin
Beiträge: 1668
Registriert: Donnerstag 2. Oktober 2014, 18:29

Re: Hibbeln mit 35+ :-)

Beitrag von Papiertigerin »

Lichtblitz hat geschrieben:Sollte ich aktiv Pause machen werde ich mich natürlich hier in der Liste versetzen lassen, aber vorerst möchte ich noch normal mitlaufen und natürlich lese und schreibe ich auch weiter...
Na, das wollen wir doch hoffen, dass Du uns hier erhalten bleibst! Die einzige erlaubte Ausstiegs-Variante ist das Wegkugeln, liebste Lichtblitz!
:flower:
Jahrgang 1979 (Partner: 1974) │ ...aufs erste Kind hin gefiebert seit 08/2014 │ Tigersternchen (4+4) 07.03.2015
Unfassbar verliebt in unser kleines Tigerkätzchen Clara (geboren am 13.11.2016)! :love:
Benutzeravatar
lola881
Beiträge: 3704
Registriert: Mittwoch 25. Dezember 2013, 14:39
Wohnort: Bayern

Re: Hibbeln mit 35+ :-)

Beitrag von lola881 »

@Papiertigerin, sehr schön geschrieben :clap:

@Lichtblitz, so schade. Aber ich denke, der Weg, den Ihr gewählt habt, ist der richtige. Ich bin auch der Meinung hier raus kommt man nur durch Kugeln :D Ich glaub einfach mal an meinen Traum für Dich und wünsch mir, dass es ganz genauso kommt. Genießt ein bisschen die tolle Jahreszeit und die vielen schönen Dinge im Leben. :flower:
Liebe Grüße Lola

Bild

Meine * für immer im Herzen und Mäuselino an der Hand.
N27
Beiträge: 620
Registriert: Dienstag 3. März 2015, 06:09

Re: Hibbeln mit 35+ :-)

Beitrag von N27 »

Lichtblitz, ich fänd es auch toll, wenn du uns auch ohne Messen und aktives Hibbeln erhalten bleibst. Und wer weiß, vielleicht geschieht ein kleines Wunder... Ich möchte auch an Lolas Traum denken. Genieße den Sommer und im Herbst wird weggekugelt. :flower:

Ich war gestern zu spät von der Elternversammlung zu Hause. Meine Mann hat schon geschlafen...
Meine Tempi ist wieder gesunken. Also noch kein ehM. Also wird das Herz vom Freitag definitiv nicht passen. Da muss unbedingt noch eins her. Heute neuer Versuch. :D
Mittelschmerz ist definitiv da seit gestern. In den letzten beiden Zyklen hatte ich den 4 Tage und 2 Tage danach ehM. Wenn das wieder so kommt, wäre das dann am Samstag...
Gesperrt