Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Clomi & Co.
Benutzeravatar
vanessa73
Beiträge: 730
Registriert: Donnerstag 27. September 2012, 10:27

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von vanessa73 »

Danke bin im Moment nur geknickt ....
Bild

Bild
Benutzeravatar
calla08
Beiträge: 209
Registriert: Mittwoch 23. November 2011, 19:53
Wohnort: Schweiz

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von calla08 »

och Vanessa... das tut mir so unendlich leid :silent: :cry: :yawn: ich drück dich mal ganz fest
wir alle hier haben sooo fest darauf gehofft...
Bild
Jahrgang 1973 und 1974; Hormone und SG unauffällig
FG: 06/09 in 9. SSW, 12/13 in 8. SSW, 04/14 in 7. SSW;
bioch. SS: 02/16, 07/16
grösstes Glück: Sohn 07/10
johanson
Beiträge: 363
Registriert: Montag 15. Dezember 2014, 10:39

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von johanson »

Ich schließe mich meinen vorrednerinnen an... :(
Hatte große Hoffnung...sehr schade liebe vanessa. :cry:
Bild
KatjaTeddy
Beiträge: 132
Registriert: Samstag 3. Mai 2014, 16:21

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von KatjaTeddy »

johanson hat geschrieben:Ich schließe mich meinen vorrednerinnen an... :(
Hatte große Hoffnung...sehr schade liebe vanessa. :cry:
Oh Vanessa,

das hatte ich nicht erwartet..... :o

Fühl dich gedrückt....

Katja

@johanson und allen anderen.... Danke für euren Zuspruch, ja, irgendwie ist das Leben manchmal nicht fair..... Ich bin gerade ziemlich sauer.... Nachdem mein Schwiegerpa gestern noch totgesagt wurde soll er heute plötzlich Chancen auf ein paar mehr Monate oder Jahre haben.... Wie kann man Patienten und ihre Angehörigen erst so in Angst und Schrecken versetzen und im nächsten Moment alles wieder zurück nehmen???? Ich werde da hellhörig..... Wollen sie nur irgendsone Chemo mal ausprobieren und stellen deswegen plötzlich alles so positiv heraus, damit sich der Patient für diese Chance entscheidet und der Chemo zustimmt???? Oder hat da jemand zu voreilige Schlüsse gezogen und rudert jetzt wieder zurück???? Beide Möglichkeiten unverantwortlich..... Leider habe ich dem Arzt nicht gegenüber gestanden..... Ich vermute, dass Schwiegerma nicht die richtigen Fragen gestellt hat, vielleicht auch hier und da nur das hören wollte, was sie eben gern gehört hätte.... Ich traue ja der Klinik nicht wirklich und auch nicht wirklich etwas zu.... Hätte Schwiegerpa gern wo anders gesehen, aber ich hab ja nix zu sagen.... Und die warnenden Zwischenbemerkungen will Schwiegermutter eben nicht hören - verständlicherweise - Griff nach jedem Strohhalm.....
Schwierig.... Nun gut..... Schauen wir, wie es weiter geht....

@ me: Ich fiebere auf den Termin am Dienstag hin.... Mir geht es soweit gut..... Unterbauch zwickt noch hier und da einmal.... Ich interpretiere da schon wieder zu viel hinein, ach währe das schön, wenn es auch ohne Hilfe klappen würde....


Eine gute Nacht euch Allen....
Katja
08.06.2016 - Basaltempi geht hoch - SST POSITIV... Bleib bitte bei uns...
Bild
Benutzeravatar
vanessa73
Beiträge: 730
Registriert: Donnerstag 27. September 2012, 10:27

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von vanessa73 »

Guten Morgen,
der erste Schock ist verdaut..... wir haben gestern Abend zu Hause noch den nächsten Zyklus besprochen.... ich werd wohl kein Clomi nehmen, da es nicht ganz sicher ist wann mein Schatz auf Dienstreise muss. Es wäre echt doof wenn mehrere Follikel da sind aber er nicht. Außerdem tut mir der Monat Hormonpause sicher auch nicht schlecht, die Tabletten für gegen die Antikörper nehm ich ja weiterhin.

Natürlich gerät der gesamte Wunsch wieder irre ins Wanken - bin ich zu egoistisch mit diesem Wunsch? sollt ich mich nicht endlich mit Plan B anfreunden? Lauter komische Gedanken spucken mir im Kopf rum....


Ich setz mich schon mal um.....


Warten auf NMT Bild

Calla08, 41, 1 Kind, Hormone und SG normal, 3 FG, Diagnose: verdacht auf GK-Schwäche Therapie: TCM, DHEA, Vitamin D und B, KiKo-Tee, 4. Clomi-Zyklus Bild
Johanson: 34, verlobt, hashimoto, nen zu hohen prolaktin wert, sd unterfunktion und wahrscheinlich Eizellreifestörung Medis: aktuell L-thyroxin 50, cabergolin, clomifen, progestan, zyklustee, folsäure und diverse Vitamine Bild
KatjaTeddy 39, 1 Kind (10 Jahre, Tropi), Diagnosen: Z.n. Hashimoto, Gelbkörperschwäche ; Mann 45, bisher kein Kind, Diagnose: OAT II-III; gemeinsamer Kiwu seit März 2013, jetzt auf ICSI - Kurs, Planungsgespräch und Antragstellung Ende April 2015, erster ICSI - Versuch Juni 2015, trotzdem wird jeder natürliche Zyklus ausgiebigst genutzt.... :lol:
Bild
Kitty30, 33, 3 Kinder, Diagnose: Schilddrüsenunterfunktion (hashimoto?) und Gelbkörperschwäche, E2 Mangel. Therapie : Clomifen 5×50 mg, Elthyrox 88 mg mg, Pregnyl und Progestan, Estrifam. SG grenzwertig aber okay, Verbesserung durch Terrafluxx und anehmen Bild


Warten auf Ultraschall und eisprungauslösende Spritze bzw. ehM: Bild
Animay, 33, 1 Tochter mit 1,5 Jahren (ISCI), Diagnose: OAT III + PCO, Therapie: Clavella...Bild
Fadida85, 29, 1 Tochter mit 3 Jahren (mit Hilfe von Comifen) Hibbeln seit: Juni 2014 Diagnose: PCOS Therapie: Clomifen und/oder Gonal F - immer die Gefahr einer Überstimulation Medikamente: L-Thyroxin 50, Dekristol, Dexamethason, Folio Forte Bild
Lilly08, 25, keine Kinder, hibbelt seit 02/2014, Diagnose: PCOS, SG in Ordnung, Bild
mrssunshine, 34, keine Kinder, Diagnose: idiopathische Fertilitätsstörung, SG top, EL Durchg.k. (HyCoSy) ok, Therapie: Gonal f, 3. IUI, TCM Bild
sanja4480, 34, keine Kinder, Diagnose: PCO / Therapie: Clomi, SG top, Hibbelt seit Juli 2013 Bild


PauseBild
Bonbon
Vanessa73, 41, keine Kinder, Diagnose: Hashimoto und langsame Follikelentwicklung, evt. zu starke Antikörper, Therapie: Euthyrox 100, Clomifen, Aprednslon, Bryo/Arefam, TCM 1. IUI neg. Bild



schwanger: Bild
Halona
Olapaloma
Doglove
Rosmarin
Sunny
Meehl
Jenny2207
Susista
FrecheGans
Pu-Muckl
Susn2612
Bild

Bild
Benutzeravatar
Kitty30
Beiträge: 2360
Registriert: Freitag 23. Dezember 2011, 23:14

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von Kitty30 »

Vanessa dein Wunsch ist nicht egoistisch! Was is denn Plan B?
Ich wünsche dir von Herzen das es jetzt im Pausenzyklus klappt!
Bild

Am hibbeln seit August 2013
Animay
Beiträge: 314
Registriert: Mittwoch 4. April 2012, 09:00

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von Animay »

Hallo Ihr Lieben,

nun komme ich auch endlich wieder zum Schreiben. Vanessa, tut mir sehr Leid dass es nicht geklappt hat und obendrein, dass die in der Praxis so selten dämlich sind. Es ist scheinbar zu viel verlangt, sich in der Branche täglich vor Augen zu führen, wie wichtig und sensibel jedes einzelne Gespräch für die Patienten ist... Als mein Freund damals das erste SG gemacht hat, hat mir die Schwester am Telefon gesagt, dass der Befund sehr schlecht wäre, "ein bisschen was haben wir gefunden, aber deutlich zu wenig". Das waren ihre Worte :shock: . Der Ausdruck vom Ergebnis hat dann 25 Mio. Spermien gezeigt, 40 hätten wir gebraucht. Ja, 25 sind weniger als 40, das verstehe ich auch. Aber 25 Mio. als "ein bisschen" zu bezeichnen??? Zwischen dem Telefonat und dem Arzttermin wo ich den Ausdruck sah sind 5 Tage vergangen - und in den 5 Tagen hab ich mir echt die Augen aus dem Kopf geheult...

Kitty, erstmal herzlichen Glückwunsch und dann viel Kraft für die nächsten Tage bis zum US! Ich hoffe Dein Gefühl ist heute etwas besser als gestern, die Temperatur entwickelt sich doch toll. Ich glaube nach der Erfahrung einer FG spielt uns unser Bauchgefühl gern einen Streich und man kann sich nicht mehr 100% darauf verlassen, dass einem die Intuition sagen kann ob das Kleine bleibt oder nicht. Aber das kleine Wunder in Deinem Bauch hat es verdient, dass Du an es glaubst :love: . Ich kann den Moment kaum erwarten, in dem ich nochmal positiv testen darf - aber ich weiß auch, dass ich diesmal nicht so entspannt sein werde wie beim letzten Mal. Und dennoch sagt die Vernunft - der Körper WILL ja schwanger werden, denn immerhin klappt es ja, und den Rest muss nun einfach die Natur richten. Glaub daran dass alles gut wird. :flower:

Bei mir gibt es soweit nichts Neues. Außer dass die Temperatur heute ENDLICH mal auf Tieflagen-Niveau ist. Normalerweise dümpel ich in der Tieflage so bei 36,3-36,4 rum und am Wochenende durchaus auch mal bei 36,2. Seit der FG ging die Tempi nie unter 36,55 und ich hab mich schon gefragt, ob das jetzt so bleibt? Hat da jemand von Euch Erfahrungen zu berichten, ist das normal im 1. Zyklus nach der FG oder beginnt der neue Zyklus erst, wenn ich wieder in meiner Tieflage angekommen bin? Bin heute schon an ZT 22 seit der FG... Grummel.
Habe nun am 22.5. den US-Termin bei meiner FÄ - wenn sich bis dahin nichts tut und auch im US kein Leitfolli zu sehen ist, dann gibts irgendwas zum Mens-Auslösen und dann geht es los mit Clomi. Ich bin bereit. Immer wenn ich mich kurz ärgere dass mein Körper immer so eeeeewig für einen ES braucht, bin ich jetzt versöhnter als vorher. Mein Körper WILL ja schwanger wergen, das hat er mir grad erst gezeigt, er braucht nur Unterstützung. Und er hat bereits ein gesundes Kind in sich heranwachsen lassen. Also positiv denken und auf Clomi freuen.

LG
Animay
Bild
Benutzeravatar
Kitty30
Beiträge: 2360
Registriert: Freitag 23. Dezember 2011, 23:14

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von Kitty30 »

Hallo Animay, nach meiner ma mit Absaugung in der 9. ssw erreichte meine Kurve an ZT 18 Tieflageniveau. Leider ging mein Thermi kaputt, so weiß ich bis heute nuicht, ob der angezeigte ES um zt 24 rum wirklich stattfand. 40 Tage ging der Zyklus. An zt 10 war ich beim fa gewesen da waren die Eileiter noch in "Schockstarre" wie er damals sagte. Kann durchaus auch mal länger dauern so ein Nach fg Zyklus. 40 Tage war bei mir damals ca 8-10 Tage länger als normal... Das du jetzt auf Tieflagenniveau bist ist aber ja schonmal ein gutes Zeichen! Am 22.5. sind deine Eileiter hoffentlich wieder am werkeln und dein PCO weiter am schlafen! Gerade nach fg soll man ja am fruchtbarsten sein ;) Die meisten die ich kenne wurden direkt im Folgezyklus oder mit max einer Blutung schwanger.
Ich bisher immer im 4. Zyklus. 2012 im 4. nach fg und jetzt kann man es auch so sehen. Ich sträube mich immer etwas das im Dezember als fg zu bezeichnen aber irgendwas war ja da, meine Tests waren ja positiv und ohne Progestan blieb die Mens einige Tage aus... Wie auch immer: ich wünsche dir das es schnell wieder klappt!
Ich selber werde langsam wieder optimistischer, die Angst ist mein treuer Begleiter... aber so ist das wenn man zuviel erlebt hat. Ich versuche mit dem Krümel zu sprechen und zu erklären wie sehr es jetzt schon geliebt wird und das es sich bloß gemütlich machen soll. Ich habe Angst Sport zu machen.... mehr kann ich nicht tun... wieder 2 Wochen warten... da muss man durch. Ab dem Moment wo man sich für Kinder entscheidet gehen die Sorgen los. Kann ich schwanger werden? Bitte keine fg. Bitte ein gesundes Kind. Bitte kein sids, kein Unfall, viele Freunde, kein Liebeskummer.... unser Instinkt is schon doof das wir und trotzdem nichts sehnlicher wünschen. ;)
Bild

Am hibbeln seit August 2013
Benutzeravatar
vanessa73
Beiträge: 730
Registriert: Donnerstag 27. September 2012, 10:27

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von vanessa73 »

@kitty - das ist es ja - ich schaffs nicht mich mit einem Plan B zu beschäftigen.... ich bin gedanklich nicht dazu fähig.....

heut hab ich mir nochmals die Preise für die ICSI angesehen..... wenn dann käme nur das Ausland für uns in Frage und selbst das erst nach kräftigem Sparen....
Bild

Bild
Benutzeravatar
Kitty30
Beiträge: 2360
Registriert: Freitag 23. Dezember 2011, 23:14

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von Kitty30 »

Ach man... ich hoffe es klappt jetzt doch schnell so. Eine Bekamnte trägt grad ein Baby aus Tschechien unterm Herzen. Ich hab sie nicht gefragt wie teuer es war aber sicher auch nicht geschenkt und die haben auch nicht wirklich viel Geld.
Wie gesagt ich wünsche die von Herzen das es jetzt so klappt.
Bild

Am hibbeln seit August 2013
Antworten