Hibbeln mit 35+ :-)

Wer „bekennt“ sich mit mir?
airmed

Re: Hibbeln mit 35+ :-)

Beitrag von airmed »

Ich war heute bei einem neuen Frauenarzt. Wir sind vor einiger Zeit umgezogen und die erste FA, die ich nach dem Umzug aufsuchte, war zwar sehr nett, aber die Ausstattung schien aus den 70er Jahren zu stammen. Auf dieser Seite bin ich dann auf einen FA aufmerksam geworden und wollte den mal testen. Ich erzählte ihm von unserem Kinderwunsch und da kam er mit Sachen an...da musste ich sofort an Lola und ihr kleines Orakel denken :) Er sagte, wir können nur die Geister bitten, zu uns zu kommen. Wir können ihnen sagen, dass wir uns ganz doll auf sie freuen, sie müssen aber schon von selbst zu uns kommen. Der Mann war mir sofort sympathisch. Er erklärte noch welche Möglichkeiten es gibt, den ES zu beobachten und zu überprüfen etc und dann gings in den Behandlungsraum. Ich bin ja im ZT 11 und hoffte, zumindest einen Follikel zu entdecken und tatsächlich, auf der rechten Seite konnte man einen erkennen. Mein FA war zufrieden; ich natürlich auch. Auf der anderen Seite konnte man sogar mehrere sehen. Einer war schon richtig groß. Er sagte, der Eisprung müsste in 2-3 Tagen kommen :)
Meinen Mann hab ich auch schon darauf vorbereitet. Er kann zwar nicht so, wie er wollte, er lässt sich aber auch gerne beherzeln :love: . Mal schauen.
Ich hoffe, dass ich in diesem Zyklus den Rat meines FA, ruhig zu bleiben und alles lockerer zu sehen, beherzigen kann. Im letzten Zyklus habe ich mir schon ab dem 2 Tag nach der 1hM eingebildet, alle möglichen Symptome wahrzunehmen. Im Nachhinein habe ich mir auch eingestehen müssen, dass solange das Ei nicht eingenistet ist, faktisch keine Anzeichen für eine mögliche SS möglich sind. Als heißt es jetzt die Phantasie etwas drosseln und sich mehr entspannen. Wird natürlich immer schwieriger, je näher Nmt rückt.

Ich drücke dir, N27 die Daumen, dass dein Mann deinen Brief so auffasst, wie du es dir wünschst.

@Lichtblitz, deine Kurve sieht super aus. Nur weiter so ;)
Benutzeravatar
lola881
Beiträge: 3704
Registriert: Mittwoch 25. Dezember 2013, 14:39
Wohnort: Bayern

Re: Hibbeln mit 35+ :-)

Beitrag von lola881 »

@N27, sorry, dass ich das überlesen habe, meine Daumen sind auch fest gedrückt :thumbup: :thumbup: Ich hoffe, dass es so rüberkommt, wie Du es geschrieben hast und vor allem auch seine Wirkung nicht verfehlt. Das Timing ist in jedem Fall günstig.
Liebe Grüße Lola

Bild

Meine * für immer im Herzen und Mäuselino an der Hand.
Benutzeravatar
Lichtengel.
Beiträge: 1460
Registriert: Sonntag 29. Juni 2014, 13:30
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: Hibbeln mit 35+ :-)

Beitrag von Lichtengel. »

Lola und airmed
Danke ihr beiden.

Ich habe auch das Gefühl näher dran zu sein wobei
die gute Entwicklung maßgeblich an follikelhormon und utro
Liegt denke ich. Habe das Gefühl das jetzt alles passt von der Kurve her.

Ich warte einfach ab, bin die nächsten Tage noch gedanklich etwas
abgelenkt. Ich glaube das ist nicht Verkehrt.
Zumindest sitze ich nicht hier und starre auf meine Kurve wie
sonst immer (als ob ich sie dadurch beeinflussen könnte :crazy: ).

Liebe Grüße
Lichtblitz
Bild
Kiwu ab 12/2013, Alter 40: SD UF, GKS, PAI 1 homoz.+Faktor VIII,IR, NKs erhöht
Partner: 46 Jahre OAT, 4x IUI- negativ, 1. ICSI 04/16 - negativ/2. ICSI - 04/17 - positiv
Mein Schatz ist da seit 10.01.18
Löwenmama1108

Re: Hibbeln mit 35+ :-)

Beitrag von Löwenmama1108 »

lola881 hat geschrieben:Megafrust heute :( Ich habe letzte Woche den Ball flach gehalten; ES-Zeit :shamebag: Heute morgen dachte ich, ich sehe nicht recht; mit der Zahnbürste unter der Dusche und Nase putzen mit der Dusche :sick: Ich dachte ich muss speien. Das hatten wir schon mal, die Duschkabine wird eklig und anstrengend zu putzen. Und holt mal das gerotzte aus dem Sieb im Duschablauf :sick: Ich hab gesagt, dass wir das doch schon ausgemacht hatten, dass er das nimmer tut. Davon wusste er nix mehr und ich war wieder die Meckertante, die besser mal aufpassen soll, denn wer im Glashaus sitzt ..... :cry:
Der Wäschekorb stand noch vorm Bad wg. Vorbereiten Flecken behandeln und da habe ich die sortierte Wäsche am Sonntag hingestellt, aber am Sonntag im Garten gearbeitet und gestern war ich zu müde. Ob es die Zeitung am Klo ist, der Joghurtbecher der den Weg in den gelben SAck nicht findet, der Teller, der neben die Spülmaschine und nicht hineingestellt wird egal wie, ich räume ständig alles weg und hinterher, mache bestimmt mind. 85 % Haushalt und dann muss ich mich so anpampen lassen :thumbdown: Wenn ich meinen Schnabel halte ist Friede, sonst bin ich die Meckertante. Ich kann doch aber nicht immer alles schlucken. Oder bin ich einfach nur zu sensibel?
:sick: Igitt! Ich finde ja schon Zähneputzen unter der Dusche bäh. Aber dann noch zusätzlich "Nase putzen"?! Ich würde ihm beim nächsten Saubermachen Eimer, Lappen und Co. in die Hand drücken und ihn die Dusche sauber machen lassen. Und mich strikt weigern, da irgendwelche Rotze oder Zahncreme-Rückstände abzukratzen. Da wäre ich dann ganz schmerzfrei und würde mich in der Badewanne abduschen. Der hat´se doch nicht mehr alle :evil: Und nein, du bist nicht zu sensibel. Ich wäre an deiner Stelle an die Decke gegangen! Vor allem mit dem Spruch hinterher!
Hat dein Mann irgendwie längere Zeit allein gelebt? Sowas kenne ich eigentlich nur von Männern, die mehr als ein Jahr alleine einen Haushalt führen mussten.
Übrigens, bei uns ist es nicht der Teller, der den Weg in die Spülmaschine nicht findet, sondern die Kaffeetasse. Und nicht die Zeitung auf´m Klo, sondern das Tablet. Dafür finde ich ständig irgendwelche Schulbücher oder andere Schullektüre irgendwo auf 150 m² Wohnfläche verteilt rumliegen - letztens sogar im Kinderzimmer IM Bett unseres Sohnes :wtf: Fragt mich nicht, wie das dahin gekommen ist.
Dafür konnte ich ihn zumindest zum Pinkeln im Sitzen erziehen - da habe ich nämlich gesagt, dass er das Klo saubermachen muss, wenn er es für nötig hält, im Stehen zu pinkeln. Das hatte er einmal gemacht und schwupps war´s kein Problem mehr, sich auf die Toilette zu setzen.

@Airmed, das klingt ja positiv! Viel Spaß und v. a. viel Glück! Was hat denn dein Mann? Sorry, wenn ich das jetzt vielleicht überlesen habe :)
Und zu den frühen SS-Anzeichen - das ist halt das Problem beim Hibbeln: PMS und Anzeichen für eine mögliche SS sind total gleich. Ich habe auch immer Druck im UL ab ES+7, schmerzhafte Brüste, bin müder als sonst etc. Und am Ende war´s doch nur Besuch aus Moskau. Bei unserem Sohn hatte ich damals überhaupt keine Anzeichen, wirklich gar nichts. Wäre die Tempi nicht in HL gewesen, hätte ich rein von den körperlichen Anzeichen gedacht, dass der ES noch bevorsteht. Ich habe dann wirklich nur an der Kurve gesehen und an der ausbleibenden Mens gemerkt, dass ich schwanger bin.
N27
Beiträge: 620
Registriert: Dienstag 3. März 2015, 06:09

Re: Hibbeln mit 35+ :-)

Beitrag von N27 »

Guten Morgen meine Lieben,
@Lola: Die Situation, die du von deinem Mann beschrieben hast mit dem Aufräumen usw. kennen sicherlich viele. Ich finde nicht, dass du zu sensibel bist und überreagierst. Schlucken solltest du keinesfalls alles, weil dich das nur noch unzufriedener macht und irgendwann wahrscheinlich zu einer Explosion führt. Wahrscheinlich bist du im Moment nur wegen der Gesamtsituation etwas emotionaler. Erst das Thema, dass er so viel allein unterwegs ist und nun noch der Haushalt.
Vielleicht schafft hier eine Aufgabenverteilung Abhilfe. Bei uns ist es so, dass mein Mann für Küche, Fenster und Garten zuständig ist und ich für den Rest. Bei uns hat es sich so ergeben. Küche, weil ich absolut nicht kochen kann und will. Da hat sich schon in unserer Kennenlernphase rauskristallisiert, dass er dafür besser geeignet ist. Er hat mich öfter bekocht, getreu dem Motto „Liebe geht durch den Magen“. Er kocht sehr gut und gerne. Und beim Garten kam es durch die Wohnungsbesichtigung. Bei unserer jetzigen Wohnung gehört ein kleiner Garten dazu und da habe ich von Anfang an klar gestellt, dass wenn er sich um den Garten kümmert, wir die Wohnung nehmen. Sonst nicht. Und das funktioniert so ganz gut.
Klar rege ich mich auf, wenn überall seine Klamotten rumliegen. Da wo er es auszieht bleibt es liegen und unser Junge hat sich das schon ganz gut von Papa abgeguckt. Aber im Großen und Ganzen kann ich mich nicht beschweren.

@Lichtblitz: Wie geht es dir? Tempi ist minimal gesunken, aber immer noch weit über Hilfslinie. Ich drücke weiter die Daumen.

@Airmed: Dein Frauenarztbesuch klingt ja spannend. War das ein jüngerer oder älterer Arzt? Da musste ich beim Lesen auch an Lola und Ihren Traum und an ihren Kleinen denken. Ich bin auch auf meinen nächsten Termin im Mai gespannt. Ich weiß nicht, wie meine Ärztin zu dem Thema nfp steht. Ich möchte ja, falls mein Mann sich endgültig gegen ein Kind entscheidet, gern mit nfp verhüten und bin gespannt, wie sie darauf reagiert.

@Schnitzelmaus: Besuch aus Moskau... :lol: :lol: :lol:

Me: Heute früh habe ich gegen 7 das Haus verlassen und meinem Mann, der ja immer (meistens) mit mir aufsteht, wenn er frei hat, vorm Gehen den Brief gegeben und gesagt, dass er ihn mal in einer ruhigen Minute lesen soll. Dann habe ich ihm noch einen Kuss auf die Stirn gedrückt, damit er nichts Schlimmes vermutet. Nun bin ich aufgeregt, hab Angst und muss mich zusammenreißen, ihm keine Nachricht zu schreiben. Ich möchte ihm ja Zeit geben zum Nachdenken.
Benutzeravatar
Lichtengel.
Beiträge: 1460
Registriert: Sonntag 29. Juni 2014, 13:30
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: Hibbeln mit 35+ :-)

Beitrag von Lichtengel. »

@lola
Ich würde es genauso machen wie schnitzelmaus

Eimer in die Hand drücken und ihn seinen Dreck weg machen lassen.
Ich finde das ehrlich gesagt respektlos von ihm.
Klar läuft nicht immer alles glatt. Aber wenn er dich
als meckertante hinstellt sobald ihm was nicht passt
Und er darf alles sich rausnehmen , finde ich das ungerecht. :(

@N27
Danke dir. Ich habe keinerlei Symptome und warte
weiter ab.
Drücke dir alle Daumen wegen deinem Brief. Hoffe es bringt was.
Bild
Kiwu ab 12/2013, Alter 40: SD UF, GKS, PAI 1 homoz.+Faktor VIII,IR, NKs erhöht
Partner: 46 Jahre OAT, 4x IUI- negativ, 1. ICSI 04/16 - negativ/2. ICSI - 04/17 - positiv
Mein Schatz ist da seit 10.01.18
N27
Beiträge: 620
Registriert: Dienstag 3. März 2015, 06:09

Re: Hibbeln mit 35+ :-)

Beitrag von N27 »

Keine Symptome können ja auch gute Symptome sein. Ich hatte bei meinem Sohn auch keine klassischen Symptome. Hatte damals getestet, weil ich einfach das Gefühl hatte, dass etwas anders ist. Und dann war alles anders. :love:

Lola, ich bekomme immer mehr das Gefühl, dass dein Männl im Kopf noch nicht wirklich bei dir, in eurer Beziehung, angekommen ist. Er benimmt sich wirklich wie ein Single-Mann.
airmed

Re: Hibbeln mit 35+ :-)

Beitrag von airmed »

@N27,
Du hast nichts überlesen. Ich habe noch nicht geschrieben, was ihm fehlt :). Er hatte geschwollene Hände und Schmerzen und es wurde festgestellt, dass der Rheumafaktor erhöht ist. Was es genau ist, erfahren wir wohl heute.
Mein neuer FA ist schon etwas älter, er beschäftigt sich jedoch wohl etwas ganzheitlicher. Er bietet sowohl Akupunktur als auch TCM an. Überall in der Praxis waren teelichte aufgestellt.
Ich drücke dir gaaaaaaaanz fest die Daumen für deinen Brief. Widersteh lieber dem Drang, ihm eine Nachricht zu senden, damit ihr euch ausführlich über das Thema unterhalten könnt, wenn du heute nach Hause kommst.

@lola
Wir haben hier auch regelmäßig Gespräche über Themen wie: wie findet die Kaffeetasse ihren Weg in die Spülmaschine? In welche Tonne können ausgelesene Zeitung gelegt werden? Wie verhindert Mann, dass sich der Schuhdreck unter den Schuhen in der gesamten Wohnung verteilt? Als ich meinen Mann kennengelernt habe, wohnte er in einer vorzeigewohnung. Direkt nach dem Essen hat er das Geschirr gespült, damit nichts liegen bleibt. Inzwischen habe ich das Gefühl, dass ich ihn selbst irgendwie verdorben habe. Ich hoffe, dass ich es dennoch noch in den Griff bekomme :)

@Lichtblitz, ich drücke weiter die Daumen. Deine Kurve sieht super aus :thumbup:
Benutzeravatar
lola881
Beiträge: 3704
Registriert: Mittwoch 25. Dezember 2013, 14:39
Wohnort: Bayern

Re: Hibbeln mit 35+ :-)

Beitrag von lola881 »

Mädels ich schäm mich bisschen, weil es das wohl überall irgendwie so ähnlich gibt, nur ich reg mich so drüber auf :shamebag: Aber tröstend, dass Ihr das auch eklig findet. Ja, er hat lange allein gelebt. Wir kennen uns 10 Jahre. Davon habe ich mal 2 bei ihm gewohnt und er hat mit seiner Ex-Frau zuvor mit Ehe 4 Jahre zusammengelebt; ansonsten immer allein, er ist 44.
Ich mache viel und auch für ihn mit, kein Problem. Aber wehe ich vergesse mal etwas, dann wird das hochgekocht und gestern "Wer im Glashaus sitzt.... Das mit dem Single-Mann Schnitzelmaus und N27 wird wohl die Erklärung sein. Ich werde jetzt die Badeschlappen neben die Dusche stellen und mit denen zu duschen :mrgreen: Mal sehen, ob das wirkt.

Gestern wieder ein Klassiker; er hat den Kleinen abgeholt, kommt dann mit ihm heim, setzt sich 1/2 h aufs Klo, putzt sich anschließend raus und sagt; ich gehe jetzt Fußball schauen. Ich, na da hast Du aber Glück, dass ich heute nicht auf die Vernissage bin; er, selbst schuld und geht. FCB vs Porto verstehe ich, aber ich bin extra nicht spontan zur Vernissage, weil ja nix ausgemacht war ;) Ich bin auf das Wochenende gespannt; Kindergeburtstag. Letztes Jahr hat er mich mit den kleinen Gästen allein gelassen und ist zum Einkaufen gefahren und hat anschließend im Garten umgegraben. Das war doof. Dieses Mal sind es 5 Gäste im Alter zwischen 5-7. Sollte er wieder verschwinden, dann kommts tatsächlich zur Explosion.

@Lichtblitz, die Kurve ist vollkommen okay. Keine Anzeichen macht gar nichts. Wie gesagt, ich hatte auch keine; erst so ab 6. Woche. Ich kenne Dich ja nicht, aber ich habe von Dir geträumt die Tage. Du hattest geschrieben, dass Du ss bist, aber da war Herbst diesen Jahres.

@airmed; Dein FA liest sich wirklich gut. Sympatisch :D

@N27; ich bin ja so auf die Reaktion Deines Mannes gespannt. :thumbup:
Liebe Grüße Lola

Bild

Meine * für immer im Herzen und Mäuselino an der Hand.
Benutzeravatar
Papiertigerin
Beiträge: 1668
Registriert: Donnerstag 2. Oktober 2014, 18:29

Re: Hibbeln mit 35+ :-)

Beitrag von Papiertigerin »

N27, das nervöse Gefühl kenn ich nur zu gut! Ich hab meinem Liebsten vor etwa 2 Jahren mal einen recht problembeladenen emotionalen laaaaangen Brief verpasst. Das Warten auf die Reaktion war die Hölle. Ich drück Dir die Daumen, dass er Dich positiv überrascht!
Alter: 41 (Partner: 47) │ ...aufs erste Kind hin gefiebert seit 08/2014 │ Tigersternchen (4+4) 07.03.2015Bild
Unfassbar verliebt in unser kleines Tigerkätzchen Clara (geboren am 13.11.2016)! :love:
Gesperrt