1. Post Pill Zyklus - Eure Erfahrungen?

Lust und Last nach Abwurf des Ballasts
Benutzeravatar
Libby
Beiträge: 7745
Registriert: Montag 11. März 2013, 15:32
Wohnort: Hessen

Re: 1. Post Pill Zyklus - Eure Erfahrungen?

Beitrag von Libby »

Nudel hat geschrieben:Mal sehen ob das mit dem freigeben klappt: Hier ist sonst mal der Link, falls es dich oder jemand anderen interessiert ;) https://www.mynfp.de/display/view/e4nfghjkgqrx/" target="blank
Sehr überzeugend finde ich die Auswertung noch nicht und den Schleimhöhepunkt hast du falsch gesetzt.
Warum benutzt du die Binnendifferenzierung? Die sollte man, wenn überhaupt, erst später anwenden, wenn man schon einige Zyklen beobachtet hat und sein Schleimmuster sehr gut kennt.

Warum hast du ZT 4 und 10 geklammert?
Nudel
Beiträge: 17
Registriert: Dienstag 24. Februar 2015, 19:55

Re: 1. Post Pill Zyklus - Eure Erfahrungen?

Beitrag von Nudel »

Hi Libby,
ich habe irgendwie keine Mail bekommen, dass hier geantwortet wurde, deswegen schreibe ich erst jetzt. Sorry.
Habe eben ein Thema zu meine Auswertung aufgemacht, weil mich das auch verwirrt (Verhütung- Zyklusbetrachtung viewtopic.php?f=15&t=8527" target="blank)
Geklammert habe ich, weil ich deutlich weniger Schleim festgestellt habe, als die Tage davor und auch nicht mehr so glasigen. Bei meiner manuellen Auswertung werte ich es aber als S+, eben weil ich mir nicht sicher bin. Die letzten Tagen hat sich das aber schön bei deutlichem S eingependelt.

Die Tempi ist nach dem 16.4. (an dem du das angeguckt hast vmtl) wieder deutlich hoch gegangen. Das verwirrt mich alles...
Die automatische Auswertung sagt, dass es nicht ausgewertet werden kann...
Ich war erst ganz glücklich, dass ich auswerten konnte, aber nu bin ich wieder verwirrt... :?

Danke für deine Meinung! Vllt magst du hier oder in meinem neuen Thema mal schauen, wie du das jetzt mit den weiteren Tempi Werten einschätzen würdest?

LG Nudel
Benutzeravatar
JessMind
Beiträge: 299
Registriert: Freitag 3. April 2015, 11:48

Re: 1. Post Pill Zyklus - Eure Erfahrungen?

Beitrag von JessMind »

Mein erster Post-Evra-Pflaster Zyklus war ziemlich... merkwürdig. Erst üble Krämpfe, dann hatte ich den krasesten Zervix-Schleim aller Zeiten. Das war, bitte nicht ekeln, als würde ganz klare Gelatine aus mir heraus kommen. Und zwar so viel, dass ich mir schon Sorgen gemacht habe. Meine Tage kamen dann etwa 4 Tage später als gewöhnlich.
Alter: 33 | Kerl: 35 (1 Testikel fehlt nach Hodenkrebs) | Babywunschmodus
Benutzeravatar
SunnyFrani
Beiträge: 1986
Registriert: Sonntag 30. März 2014, 18:34
Wohnort: München

Re: 1. Post Pill Zyklus - Eure Erfahrungen?

Beitrag von SunnyFrani »

> Gelatine
Wauuuu! JessmInd, wie könnten wir uns vor sooo tollem S+ ekeln?! :-D
Viel Glück beim 2. Zyklus! :flower:
Mit Trackle als Thermi in Zyklus Nr. 60+.
Verhütung bis Nr. 54. – ☆ in Nr. 55, Juni '18. – Schwanger in Nr. 58, Geburt im Juni '19.
N27
Beiträge: 620
Registriert: Dienstag 3. März 2015, 06:09

Re: 1. Post Pill Zyklus - Eure Erfahrungen?

Beitrag von N27 »

Ich bin jetzt am Ende des dritten Zyklus nach der Pille angelangt und möchte mal wieder einen Bericht abgeben.

Hauptproblem war ja bei mir Schwitzen und Stinken. Das ist nun endlich besser geworden. Ich schwitze deutlich weniger und das ständige Müffelgefühl ist komplett verschwunden. Ich nutze nun REXONA Maximum Protection und das wirkt zuverlässig gegen das Restschwitzen und hat einen angenehmen Eigengeruch. Bin ganz zuversichtlich, dass ich bald kein Deo mehr brauch.

Haut ist auch besser geworden. Die war vor allem im Gesicht sehr trocken geworden und nun habe ich nur noch vereinzelte Stellen, die sicher auch noch verschwinden.

Mein Gewicht schwankt im Moment sehr. In den letzten beiden Zyklen habe ich in der zweiten Hälfte so 1,5 bis 2 kg mehr auf der Waage als in der ersten Hälfte. Das beobachte ich weiter.
Im Gesamten würde ich sagen habe ich außer der 2 kg Schwankungen 2 kg zugenommen, die am Bauch hängen. :D

Alles in allem bin ich glücklich, dass sich die Symptome vom Absetzen so gebessert haben und ich habe absolut nicht mehr das Gefühl deswegen zur Pille zurück kehren zu müssen. :thumbup:
Starliight
Beiträge: 116
Registriert: Mittwoch 1. April 2015, 20:38

Re: 1. Post Pill Zyklus - Eure Erfahrungen?

Beitrag von Starliight »

Hallo ihr lieben, ich bin jetzt an ZT 26 in meinem ersten Zyklus PP. Bis jetzt hab ich eig. noch keine großen negativen Veränderungen bemerkt.
Meine Haare fetten extrem schnell nach, aber das ist nicht so dramatisch. Gewicht hat sich nicht verändert und meine Haut ist auch noch gut :)
Ich hoffe natürlich, dass das auch weiterhin so bleibt. Hab hier schon öfter gelesen, dass die Veränderungen PP erst nach einigen Monaten aufgetreten sind :S
Naja, also im großen und ganzen kann es gerne so bleiben. Nur ein eisprung ist noch nicht in Sicht, da heißt es wohl weiter abwarten :)
softcare
Beiträge: 1023
Registriert: Mittwoch 22. April 2015, 10:29

Re: 1. Post Pill Zyklus - Eure Erfahrungen?

Beitrag von softcare »

Halloo ;-)
Wurde von meinem Thread hierauf verwiesen, also kopiere ich nochmal meinen Text und schreibe, wie es mir so nach 2 1/2 Wochen geht:

ich habe vor 2 Wochen die Pille abgesetzt und so langsam macht sich das auch bemerkbar. Zum einen wundert es mich, dass meine Kurve sooo extrem ruhig verläuft. Ist das normal?! Und weiterhin geht sie ja immer weiter runter.. kann das mit Absetzen der Pille zusammenhängen? Habe viel gelesen, dass sich das Temperaturniveau erstmal einpendeln muss, wenn die Hormone aus dem Körper verschwinden.

Meine Haut ist momentan noch normal. Ich merke aber, dass ich mich nicht mehr 5 mal am Tag eincremen muss und die trockenen Stellen endlich weg sind. Ich hoffe ja, dass das nicht durch Pickel ersetzt werden wird. Momentan fahre ich ganz gut mit einem Teebaum-Peeling. Haare fallen glaube ich ein paar mehr aus, aber noch nicht so drastisch, dass ich mir Sorgen mache. Erschreckend nur, dass man das nach so kurzer Zeit feststellt.
Ich habe 2 kg bisher abgenommen, zum Glück im Brustbereich, denn da saß das ganze Wasser. Da hat mir spätestens ab dem 5. Einnahme-Tag der Pille bis zum Ende des Blisters auch alles gespannt, die Brüste waren mega empfindlich. Die Beine spannen nicht mehr so (denke da war auch Wasser drin), alles hat sich einfach so fest und geschwollen angefühlt und das ist vollkommen weg! Ich fühle mich so viel besser in meinem Körper. Stimmungsschwankungen sind auch komplett weg!! :clap:

Probleme habe ich momentan mit meinem Darm, irgendwie kommt der nicht mehr so richtig in Schwung. Habe allerdings momentan auch echt seehr wenig Bewegung, da ich grade mitten in der Dissertation stecke und das alles sehr sehr stressig ist. Hat da vielleicht jemand einen Tipp??
Benutzeravatar
Maikama
Beiträge: 14
Registriert: Freitag 8. Mai 2015, 17:45

Re: 1. Post Pill Zyklus - Eure Erfahrungen?

Beitrag von Maikama »

Hallo zusammen,

nachdem ich mich schon durch einige Themen durchgelesen habe, möchte ich auch mal berichten.
Nach dem Absetzen von Nuvaring aufgrund extremer Nebenwirkungen, habe ich mich für homonfreie Verhütung entschieden und finde es noch sehr spannend, was man alles an seinem Zyklus entdecken kann. Ich habe den ersten Zyklus hinter mir, der total bilderbuchmäßig verlaufen ist und bin nun im 2., der das reinste Zickzack ist :D
Erst mal lasse ich mich jetzt nicht schocken, kann ja durchaus sein, dass mein Körper die Umstellung jetzt erst bemerkt hat.

Ihr könnt euch das Chaos gern mal anschauen.. https://www.mynfp.de/display/view/kvvjbskhcvij/" target="blank
und hier der schöne erste Zyklus: https://www.mynfp.de/display/view/2vmjxph5zwia/" target="blank

Viele Grüße
iSprung
Beiträge: 3428
Registriert: Mittwoch 20. August 2014, 18:03

Re: 1. Post Pill Zyklus - Eure Erfahrungen?

Beitrag von iSprung »

Huhu Maikama,
Du hast in Deinen Aufzeichnungen mitunter falsch geklammert, hast Du Dir schonmal die Klammerregeln durchgelesen?
http://www.nfp-forum.de/viewtopic.php?t=22815" target="blank
Gerade zum Verhüten ist es zweckmäßig, dass man sich nicht fälschlicherweise eine inkorrekte Auswertung zurechtklammert und unter Umständen schon freigibt, obwohl man es theoretisch noch nicht dürfte. (:
Benutzeravatar
Mili89
Beiträge: 392
Registriert: Freitag 27. März 2015, 08:54

Re: 1. Post Pill Zyklus - Eure Erfahrungen?

Beitrag von Mili89 »

Hallo ihr lieben, ich bin jetzt seit 3 Monaten ohne Pille unterwegs... Und würde auch leider eher nur negative Erfahrungen kundgeben...
Das mit dem "stinken" habe ich auch festgestellt, habe das Gefühl schon nach kurzer Zeit auch wenn es gar kein Schweiß gibt..:(
Pickel sind auch viel mehr geworden sowie trockene Haut. Auch Unterleibsschmerzen während der Periode, war eine der glücklichen die sonst nie Schmerzen hatte :(
Was mich aber am meisten stört... Diese super schmerzenden Brüste, Knall rote Brustwarzen - kennt ihr das? Der erste Monat war heftig, der zweite eher weniger, aber jetzt habe ich dies schon seit 7/8 Tagen und es geht Einfch nicht weg. Meine Periode müsste eig erst in 6-7 Tagen kommen... Lag jetzt immer so bei 36 Tagen...
Tun eure Brüste auch immer vorher weh, bzw. wie lange vorher kennt ihr das?
Meine Kurven sind auch noch ein reinsten Wirr warr - und da ich noch unerfahren mlz der Methode bin kann ich auch noch nicht viele Schlüsse daraus ziehen ...
Bild
26 Jahre, *verlobt*, unser 1. Wunschkind <3
Antworten