Hibbelhühner 2015

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Benutzeravatar
gossipgirl
Beiträge: 161
Registriert: Dienstag 1. April 2014, 17:31

Re: Hibbelhühner 2015

Beitrag von gossipgirl »

Hibiskus und Sabrina23 Das hört sich doch voll toll an :love:
Herzlichen Glückwunsch :flower:

Also das mit der 65jährigen find ich einfach nur krass! Die muss ein echtes psychisches Problem haben...hat schon 13Kinder und anstatt sich um die zu kümmern müssen noch 4 her. Und das in dem Alter :o :x
Meine Großmutter ist Ende 60! Wenn ich mir vorstelle das sie noch mal eben ein paar Kleinkinder zu Hause hätten :wtf: Meine Mama ist mitte 40 und nicht mal da kann ich es mir vorstellen!

Liebe Dubibble , das hört sich echt dramatisch an. Bei solchen Sachen merk ich immer wie froh man sein kann, wenn bei einem doch alles ganz gut läuft gesundheitlich. Ich kann aber total verstehen, dass es dir total schwer fallen würde eine Hibbelpause über eine so lange Zeit einzulegen ....Vor allem die Aussage "Du bist doch noch so jung" mag ich gar nicht. Das Alter hat damit finde ich immer recht wenig zu tun! Ich krieg das dauernd von allen Seiten gesagt bezüglich Hochzeit, Kinderwunsch, Hausbau....immer kommt "Warte noch, lass dir Zeit, lebe erstmal dein Leben....du bist doch noch so jung" :roll: Aber was das Herz will....
Trotzdem musst du natürlich auch schauen was für DICH das beste ist....für deine Gesundheit. Ich kenn mich mit Zysten nicht aus ....
Ich drück dir die Daumen, dass du es bald für dich klären kannst.

Ich bin gerade kurz vor der ehm (ich denke mal morgen oder übermorgen geht meine Tempi hoch) und ich freu mich total....denn wenn erstmal die HL beginnt, dann ist der Zyklus bald zu ende und dann gehts los :clap:
Unsere Glückskurve...Bild

Bild
Benutzeravatar
Kitty30
Beiträge: 2360
Registriert: Freitag 23. Dezember 2011, 23:14

Re: Hibbelhühner 2015

Beitrag von Kitty30 »

Ich hatte geschrieben "du bist noch jung" aber nicht auf den Kinderwunsch bezogen. Sondern das künstliche Befruchtung in Deutschland nur bis 40 übernommen wird. Jetzt ist Dubibble 25. Nach der op und einem Jahr Pause hätte sie noch Zeit genug alle Schritte abzugehen. Wartet sie noch länger steigt das
Risiko das sie irgendwann zu lange gewartet hat. Mit 25 ist das noch ganz weit weg! Aber ich kenne eine die immer wartete... auf den Richtigen, darauf das er Kinder wollte, darauf das er bereit war ein sg zu machen.... 2 Fehlversuche, eine elss und zack war sie 40. Sie war jetzt in Tschechien und ist schwanger. Aber deshalb sagte ich "du bist noch jung" du hast Zeit alle Wege zu gehen. Warte nicht zu lange! Deshalb habe ich das gesagt!
Bild

Am hibbeln seit August 2013
Benutzeravatar
Ayla
Beiträge: 1041
Registriert: Mittwoch 28. September 2011, 20:31

Re: Hibbelhühner 2015

Beitrag von Ayla »

gossipgirl hat geschrieben: "Warte noch, lass dir Zeit, lebe erstmal dein Leben....du bist doch noch so jung" :roll: Aber was das Herz will....


Jetzt nicht auf dich bezogen, Kitty, nur allgemein:

So ein bescheuerter Spruch! Ehrlich!
Lebe dein Leben? Seit ich ein Kind habe ist mein Leben soviel lebenswerter und ich erlebe es viel bewusster!
Manchmal, wenn mein Mann und ich abends drüber reden, über unseren Kinderwunsch, sagen wir: "Was haben wir eigentlich vor ihr gemacht? Das Leben ohne sie war - im Nachhinein betrachtet - dich echt langweilig!" :love:

Deshalb: Wer sich Kinder wünscht, soll sich meiner Meinung nach von solchen Sprüchen nicht aufhalten lassen!
Legt los! :thumbup:
Alter: 38 | Kinder: Tochter (09/2008) + Tochter (12/2015) | insulinpflichtiger Diabetes Typ II | APS - Blutgerinnungsstörung
Benutzeravatar
Lale
Beiträge: 250
Registriert: Mittwoch 4. Juni 2014, 23:30

Re: Hibbelhühner 2015

Beitrag von Lale »

@hibiscus und Sabrina
Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft. Wünsche euch eine wunderschöne und unbeschwerte Zeit... Macht es euch kuschelig im Dezemberbus

@dubbible
Finde die Idee eine Zweitmeinung einzuholen auch gut. Vermute aber auch, dass du um die OP nicht ganz herum kommen wirst.
Ich glaube allerdings nicht, dass die Ärzte einen Einerstock leichtfertig entfernen (gerade bei einer Frau mit Kinderwunsch in deinem Alter).
Kann dir aus meiner Erfahrung heraus nur sagen, dass unsere Gynis immer sehr bemüht sind alles zu tun um die Fertilität zu erhalten ;)
Dennoch Zweitmeinung schadet nicht.
Wünsche dir das sich alles bald klärt und du dann hoffentlich auch ohne lange Hibbelpause mit einem der Frühjahrs- Sommerbusse hier weg fährst ;)
Ich hab ein Auge auf den Märzbus geworfen. "Mein rechter rechter Platz ist frei, ich wünsche mir die dubbible herbei". Wie wärs?

Wie war das nochmal? Nach müde kommt blöd?


@Papiertigerin
Find es toll wie positiv du mit der Situation umgehst, dass wird bestimmt nach eurer Pause ganz schnell belohnt. Du bist ein Vorbild im Bezug auf Geduld...

@Ume
Ich vertraue diesmal auch nicht der automatischen Auswertung und tippe auf Zyklustag 18. Da 15 für mich extrem früh wäre und ich normalerweise auch einen deutlicheren Tempianstieg habe. Habe das jetzt mal manuell umgestellt ;)

Herzlich Willkommen an alle Neuen :wave:
Bild
Wir 31/36 warten seit 12/14 auf unser Wunschkind

Bild
Benutzeravatar
Lale
Beiträge: 250
Registriert: Mittwoch 4. Juni 2014, 23:30

Re: Hibbelhühner 2015

Beitrag von Lale »

@ sNO_Of, Nareve und Malea
Meine Daumen sind gedrückt für euch, dass sich eure Träume, Vorahnungen usw. bestätigen...
Die Kurven sehen aber wirklich super aus
Bild
Wir 31/36 warten seit 12/14 auf unser Wunschkind

Bild
Nareve
Beiträge: 18
Registriert: Montag 26. Januar 2015, 17:55

Re: Hibbelhühner 2015

Beitrag von Nareve »

Guten Morgen ihr Lieben!

Hibiskus und Sabrina, wie schön, dass bei Euch alles so gut ist - meinen herzlichen Glückwunsch! Ich find's auch schön, dass ihr noch weiter hier ein wenig dabei seid. :-)

dudibble, Dir wünsche ich von Herzen Entscheidungskraft und Mut - und vor allem alles Gute!

Und vielen Dank ihr Lieben, die ihr mir so einen Mut wegen meiner Kurve zusprecht! Ich bin soooo skeptisch, wenngleich sie wirklich gut aussieht. Heute Morgen ist die Tempi noch einmal ein wenig höher gewesen. Allerdings hatte ich auch eine unglaublich schlechte Nacht und hab lange wach gelegen, was ja auch Einfluss auf die Tempi nehmen kann. Irgendwie war ich ganz unruhig die ganze Nacht, obwohl ich so müde war.
Nun ja. Es bleibt spannend - nicht nur für mich!

Ich drücke euch allen ganz fest die Daumen!!

Also noch einmal: Ganz lieben Dank für Eure Bestärkung - die tut so gut! :love:

Ich wünsche Euch allen einen wunderbaren sonnigen Tag! :flower:
Bild
dubibble
Beiträge: 692
Registriert: Freitag 3. Januar 2014, 07:17

Re: Hibbelhühner 2015

Beitrag von dubibble »

Malea86: Danke danke danke dir fürs Nachfragen in deiner Klinik! ich tendiere auch dazu mich von Spezialisten operieren zu lassen. Die Uniklinik Erlangen soll dabei auch sehr gut sein, ich hab dann gestern aber im Internet mal nach Ärzten die sich auf Verwachsungen im Bauchbereich, endoskopische Eingriffe und so spezialisiert haben. Bin dabei in München auf Dr. Theiss gestoßen. das ist eine Privatklinik mit 2 Chefärzten! Vielleicht können die mir helfen. Nach einem Telefonat mit meinem alten FA stellte sich sogar raus, dass meine Recherchen genau seine Empfehlung für mich wäre. Er ruft da heute mal an und will einen Termin für mich in der 2ten oder 3ten Juniwoche ausmachen! Dann würde neben der Haupt-Op des Entfernen der Zysten auch gleich alles überprüft werden: Eileiterdurchgängigkeit, Beweglichkeit usw. ich hoffe ich wache dann auf und der Arzt sagt: "Ihre Eileiter waren verwachsen, wir konnten die Verwachsung aber ösen und nun ist alles so wie es soll" und dann 4 Wochen später teste ich positiv :love:
Sterilisation, Endo
1. IVF 10/2015 - pos - Geburt 07/16

Geschwisterchen
1.IVF 3/19 -neg
1.Kryo 5/19 -neg
2.IVF 7/19 -neg
2.Kryo 10/19 -neg SST kurz pos
3.Kryo 11/19 -neg
4.Kryo 1/20 -neg
3.IVF 3/20 -neg
1.Kryo 5/20 -pos *17 SSW
2.Kryo 12/20 -pos *20 SSW
Benutzeravatar
sNo_Of
Beiträge: 128
Registriert: Freitag 16. Januar 2015, 21:03

Re: Hibbelhühner 2015

Beitrag von sNo_Of »

Guten Morgen Ihr Lieben,

erstmal Herzlichen Glückwunsch an Hibiskus und Sabrina!! :flower:

Ist ja eigentlich super, dass so viele jetzt wegkugeln. :D ich mag auch. ;)

Vielen Lieben Dank an ALLE für die immer netten Worte und die wirklich super Unterstützung. Da fühlt man sich richtig gut aufgehoben. Im echten Leben ist es doch eher schwierig mit jemanden so "intensiv" und oft über diese Art Gefühle, Wünsche und Probleme zu sprechen.

Nareve und Malea: unsere Kurven sehen wirklich sehr gut aus. Vielleicht schaffen wir ja den Dezember-Bus wirklich noch? Wann willst du anfangen zu testen? Ich bin diesmal so wahnsinnig hibbelig, dass ich gar nicht anders konnte. Und nach dem Traum ja sowieso nicht :oops: :crazy: sonst hab ich allerdings noch keine SS-Anzeichen. Ihr sagt Bescheid, wenns bei euch soweit ist? Bin immer so neugierig. Weil ich aber eigentlich nur übers Handy hier bin ist das schreiben ne echte Fummelarbeit

Dubibble: ich kenne mich mit Zysten überhaupt nicht aus und mit deiner Krankheitsgeschichte auch nicht. Ich hab hier im Büro aber eine Kollegin, die sich ihre 7-8 cm Zyste nicht entfernen lassen will, weil sie darauf hofft, dass sie platzt und ihr dann der Eierstock und wenn es nach ihr ginge auch die Hebörmutter gleich mit entfernt werden. Sie will keine Kinder, versteht die Leute die Kinder wollen nicht mal. Bei ihrer Schwester ist wohl eine Zyste mit 3 cm geplatzt und der Eierdtock musste raus. Also das sind für mich ja total die Hororgeschichten. Und da hört mein Wissen über Zysten auch schon wieder auf. Wenn die Dinger aber so einen Schaden anrichten können, dann wäre die Zweitmeinung für dich wirklich wohl das Beste. Damit ist ja noch nichts entschieden und du kannst "in Ruhe" nochmal drüber nachdenken wie du es machen willst. Ich drücke dir jedenfalls unglaublich dolle alle Daumen, dass es so wird, wie du dir wünscht bzw. wie es für dich am gesündesten ist. :flower:

Papiertigern ich bewundere deine Ruhe! Ganz großes Lob! Wirklich klasse wie du mit dem ganzen umgehst.

Also nochmal vielen lieben Dank an alle für die immer offenen Ohren und netten Worte.
Hashimoto| Pillenfrei seit 06/2014 | KiWu
Benutzeravatar
gossipgirl
Beiträge: 161
Registriert: Dienstag 1. April 2014, 17:31

Re: Hibbelhühner 2015

Beitrag von gossipgirl »

@ ayla
Genau das finde ich auch. Aber die meisten unserer Freunde können nicht verstehen, wie wir ein Kind dem unbeschwerten Partyleben vorziehen können :roll:
Aber das ist mir mittlerweile auch total egal! Es ist ja schließlich auch nicht so, dass das Leben mit Kind zu ende ist!

@ kitty
Wenn du das so begründest kann ich das auch nachvollziehen... Aus medizinischer Sicht hast du natürlich recht. Ich hab das einfach rein aus emotionaler Perspektive betrachtet! ;)

@ lale
Den Märzbus würde ich auch nehmen :thumbup:

@ sNo _Of
Ich weiß was du meinst, ich bin auch so dankbar für das Forum und die lieben Menschen hier :flower: im realen Leben findet man doch nicht so viel gleichgesinnte... Oder wie in meinem Fall... Keine :?

@ sNO_Of, Nareve und Malea
Eure kurven gehen ja echt ab! Daumen sind gedrückt!

Ich meine tempi ist heute hoch gegangen, genau wie vermutet... Dann gibt's ab heute zum ersten mal zyklustee 2! :D
Unsere Glückskurve...Bild

Bild
Benutzeravatar
rosaly
Beiträge: 573
Registriert: Dienstag 31. März 2015, 12:32

Re: Hibbelhühner 2015

Beitrag von rosaly »

hibiskus12 hat geschrieben:Hallo :) Heute war auf dem Ultraschall die Fruchthöhle zu erkennen(4mm) :love: alles in Ordung :thumbup: 5 Ssw
Nächster Termin in 2 Wochen....:love:
meinen herzlichsten glückwunsch :flower: :flower: :flower: :flower: :flower:
Bild
Antworten