PCO

Krankheiten und ungünstige Umstände, die euch belasten
Sirierra
Beiträge: 32
Registriert: Montag 23. Februar 2015, 22:59

Re: PCO

Beitrag von Sirierra »

Hallo :)

Ich kann das nachvollziehen - irgendwie habe ich auch Angst davor, irgendwas zu "verschenken". Schließlich sind die Versuche ja begrenzt...
Das mit dem Vitamin D finde ich einen super guten Tipp!
Irgendwer meinte mal zu mir, im Grunde hätten 80% der Deutschen einen Mangel. Ich glaub das spreche ich mal bei meinem Gyn an.

Mein Gefühl sagt mir, dass vielleicht Mönchspfeffer für mich ganz gut wäre.
Kann man das denn theoretisch immer anfangen? Oder sollte man bis zur Mens warten?

Mein Hormonstatus ist bislang ja nicht angeguckt, da ich meine Tage noch nicht hatte...
Eine Insulin-Resistenz habe ich zumindest schon mal nicht :)

@ Freche Gans: Wie unfassbar toll - ich freue mich ja riesig für dich/euch und wünsche dir von Herzen eine komplikationslose, schöne und entspannte Kugelzeit!
Solche Geschichten tun wirklich gut :love:

@ Pipa: Dir einen erholsamen Urlaub und auch viel, viel Glück! *Daumen drück*
Seit 07/14 pillenlos und in Hibbellaune - mit Höhen und Tiefen
Diagnose: PCO

Und nuuuuuun:
Bild

Bild
susn2612

Re: PCO

Beitrag von susn2612 »

@Sirierra:Theoretisch kannst du mit dem Mönchspfeffer immer anfangen.Ein versuch ist es auf jeden Fall wert.
Bei mir hatte ich den Eindruck, dass es die erste Zeit gut den Zyklus reguliert hatte, nur dann eher keine Wirkung mehr zeigte bzw. Ich das Gefühl hatte, dass es den Zyklus noch mehr durcheinander bringt.Ich habe damals Mastodynon von meiner FÄ bekommen und sollte es zwei mal am Tag nehmen.

Viel Erfolg wünsche ich dir auf jeden Fall damit :flower:
Pu-Muckl
Beiträge: 377
Registriert: Freitag 21. März 2014, 16:18

Re: PCO

Beitrag von Pu-Muckl »

Guten Morgen ihr lieben.

Ich wünsche euch noch schöne Restostern :)


Ich wollte mich nach einem aufregenden 1. Clomifenzyklus mal wieder hier bei euch melden.
Die eine oder andere hat es ja schon in anderen Threads gesehen, bei mir hat es gleich im 1. Zyklus mit Clomifen geklappt.

Ich kann es kaum glauben.... :love:

Ich habe am Donnerstag Abend zum ersten Mal bei ES+11 hauchzart positiv getestet. (10er Aide One Step)
Freitag dann noch mal morgens mit Presense von DM (10er) positiv
Und heute, ES+16 ein letztes Mal mit Clearblue Visual (25er) auch deutlich positiv :love:

Morgen gehe ich zu der bereits geplanten Blutabnahme in die KiWu Praxis und dann mal schauen wie es so weitergeht :)

Ich drücke euch allen hier weiterhin die Daumen, dass es bei euch auch klappt.
Ich hätte nie gedacht dass es so schnell geht.

Es war ja praktisch der erste richtige ÜZ da ich vorher ja gar keine Eisprünge hatte um irgendwie zu hibbeln...
*09.12.2015 unser Dezemberwunder <3
Mietzekatze1
Beiträge: 176
Registriert: Dienstag 20. August 2013, 23:50

Re: PCO

Beitrag von Mietzekatze1 »

Oh ist das schön Pu-Muckl! Gratuliere dir! Ich hatte dir so fest die Daumen gedrückt! Jetzt drücke ich dir noch viel mehr die Daumen, dass alles gut geht! :flower: :flower: :flower:
Mama von unserem kleinen Wunder *6.5.2016

Erwarten unser zweites Wunder im Juni 2019 :love:
Animay
Beiträge: 314
Registriert: Mittwoch 4. April 2012, 09:00

Re: PCO

Beitrag von Animay »

Hallo Ihr Lieben,

ich schreibe heute nach längerer Zeit mal wieder und habe leider keine so tollen (oder doch?) Neuigkeiten. Bei meinem Freund und mir ist es ja nicht nur mein PCO, sondern auch noch sein eingeschränktes Spermiogramm was uns das Leben schwer macht. In der Kiwu-Klinik hieß es damals, die Wahrscheinlichkeit innerhalb der nächsten 10 Jahre ein einziges Mal auf natürlichem Wege schwanger zu werden, würde bei 10 Prozent liegen... Daher dann die ICSI, aus der glücklicherweise unsere erste Tochter entstanden ist.

Dann folgten 13 Monate stillen, am 14.12. habe ich das letzte Mal gestillt und am 24.01. kam dann die erste Mens. Danach an ZT 38 hatte ich viel spinnbaren ZS und weil wir ja um die schlechten Chancen wussten, hatten wir uns vorgenommen immer bei ES-Anzeichen zu herzeln, damit es am Ende nicht an UNS liegt wenn kein Geschwisterchen kommt.
Tja und 2 Wochen später war ich auf einmal schwanger, einfach so :shamebag: :love: .
Der Schock war groß, denn natürlich war das Kleine gewollt, aber gleichzeitig war es uns eigentlich echt noch ein bisschen sehr früh und überhaupt, wir können doch gar nicht allein ohne Hilfe schwanger werden :crazy: ...

Als wir es dann im Ultraschall erstmals bei 5+1 sahen, also die Fruchthöhle, da war es aber wieder um uns geschehen und wir haben uns natürlich sehr über dieses, unser Wunder gefreut. :love: Und dann das, eine Woche später eine Schmierblutung und bei der Ärztin die Bestätigung, dass die Entwicklung bei 5+4 stehen geblieben ist (ich war 6+1), doch erstmal kein Geschwisterchen :(

Ich wollte es unbedingt ohne Ausschabung schaffen und das hat zum Glück auch geklappt, einen Tag nach der Schmierblutung kam eine richtige Blutung und nochmal einen Tag später die Fruchthöhle. Im Ultraschall war dann nichts mehr nachzuweisen, Schleimhaut nur noch bei 8 mm und ich denke das schafft mein Körper jetzt auch noch.

Aber wie geht es jetzt weiter???
Leider sind hier im Thread ja auch einige unterwegs, die bereits eine ähnliche Erfahrung machen mussten.. Kam der ES danach dann ähnlich "schnell" wie sonst auch oder sehr viel später? Ich habe ja Eisprünge, nur eben immer sehr spät, so um den 40. Tag rum.

Ach es ist alles so bitter :cry:
Natürlich ist es gleichzeitig ein toller Erfolg, dass wir es scheinbar auch ohne Kiwu-Klinik schaffen können. Ich hoffe dass ich es bald auch schaffe, mich ausschließlich darüber zu freuen. Im Moment überwiegt noch die Trauer und der Frust.

Weitere Frage:
Hier sind ja auch einige, die mit Ovus hantieren, nehmt Ihr da die teuren von Clearblue oder nur die günstigen von Onestep? Macht Ihr das morgens?

LG und danke,
Animay
Bild
Benutzeravatar
allegra
Beiträge: 1876
Registriert: Donnerstag 7. August 2014, 15:57

Re: PCO

Beitrag von allegra »

Hallo Animay!
Erstmal Glückwunsch, dass es von alleine geklappt hat! Das ist absolut spitze, auch wenn du die "bittere Pille" einer FG schlucken musstest. Ich hoffe, du schaffst, es dies bald gut zu verarbeiten und wieder mit neuem Mut ranzugehen. Ich hatte selbst auch schon eine FG, aber da war ich schon in der 21. Woche und Eisprünge habe ich nicht von selbst, deswegen kann ich dir die Frage eher nicht beantworten. LH-Test nehme ich deswegen auch nicht so gerne, da ich diese ja eher verschwende und zu keinem ERgebnis komme. Bei Ebay gibt es aber ziemlich billige (z.B. im 50-ger Pack), da schmerzt es dann nicht so sehr, wenn der Zyklus eweig lange ist und man so viel verbratet.
37J. Kinder: 3 Töchter :love: (09/11 und 02/17) und einen Sohn 02/21 :love:
sechs Sternenkinder***3/10,*12/15,*02/16, *11/19
Diagnose: PCOS und Endo
inklusive 2 IVF, 8 Kryo
Animay
Beiträge: 314
Registriert: Mittwoch 4. April 2012, 09:00

Re: PCO

Beitrag von Animay »

Hallo Fadida,

oh weh, das möchte ich mir gar nicht vorstellen. Ich habe gerade im FG-Bereich gesehen, dass es auch noch Drillinge waren. Ich bin sprachlos weil ich ja mit meiner Situation nur in ganz kleinen Ansätzen Deine Gefühle nachvollziehen kann - und selbst das macht mich ja schon fertig.

Vielen Dank für Deine Antwort, dennoch.

Ich war übrigens nur wenige Tage nach dem Eisprung, bei dem das Kleine entstanden ist, bei meiner FÄ und die hat auch ein Blutbild gemacht. Die Werte schreib ich mir beim nächsten Mal ab. Was ich allerdings am Telefon erfahren hab, ist dass alles soweit im Normbereich ist. Kein erhöhtes Testosteron und auch das LH/FSH-Verhältnis war zwar nicht ganz 1:1, aber auch nicht mehr 2:1. Im Ultraschall sah auch nichts mehr aus wie PCO. Das hat mir zumindest Hoffnung gemacht, auch wenn der ES ja trotzdem erst sehr spät kam.
Nun hat mein Körper also, wenn auch nur kurz, schon die 2. Schwangerschaftsumstellung erlebt und vielleicht hilft das ja immerhin, mein PCO noch mehr im Zaum zu halten. Ach Mensch. Es ist alles so traurig, echt. Und obendrein nichts für ungeduldige Menschen.

LG
Animay
Bild
Benutzeravatar
allegra
Beiträge: 1876
Registriert: Donnerstag 7. August 2014, 15:57

Re: PCO

Beitrag von allegra »

Danke dir!
Ich habe gehört, dass wenn man PCOS hat und das nicht mit einer Insulinresistenz zusammenhängt, dass es sein kann, dass durch eine Schwangerschaft der Körper umgepolt wird und sich das Problem von alleine behebt. Vielleicht hast du ja Glück und du musst dir deswegen keine Sorgen mehr machen! Die Daumen sind gedrückt!
37J. Kinder: 3 Töchter :love: (09/11 und 02/17) und einen Sohn 02/21 :love:
sechs Sternenkinder***3/10,*12/15,*02/16, *11/19
Diagnose: PCOS und Endo
inklusive 2 IVF, 8 Kryo
Sirierra
Beiträge: 32
Registriert: Montag 23. Februar 2015, 22:59

Re: PCO

Beitrag von Sirierra »

Liebe Pu-Muckl,
das sind großartige Neuigkeiten! :D
Ich wünsche dir von Herzen eine gesunde und entspannte Kugelzeit!

Liebe Animay,
Es wäre ja nur wünschenswert, wenn sich das PCO einfach so verkrümelt...! Ich drücke dir dafür in jedem Fall feste die Daumen - und wünsche dir, dass du, wie Fadida es so schön ausgedrückt hat, neuen Mut schöpfen kannst und es dann möglichst bald mit gesundem und munteren Nachwuchs klappt. :flower: Egal, auf welchem Wege auch immer.

Und auch den anderen Hibbelnden oder bereits glücklichen Bali-Müttern schicke ich an dieser Stelle viele sonnige, aufmunternde und Glück-bringende Gedanken :love:
Seit 07/14 pillenlos und in Hibbellaune - mit Höhen und Tiefen
Diagnose: PCO

Und nuuuuuun:
Bild

Bild
Benutzeravatar
MamaMuh
Beiträge: 333
Registriert: Montag 20. Januar 2014, 17:31

Re: PCO

Beitrag von MamaMuh »

Hallo die Damen :)

Pu-muckl, hatte das schon gesehen und darauf gewartet, dass du dich hier outest! Herzlichen Glückwunsch, da hast du ja direkt Glück gehabt :thumbup: Jetzt drücke ich weiter das Däumchen, dass alles gut geht (und das geht es bestimmt :flower: ).

Und auch Animay, die Gruppengründerin, hat ja das Glück am Rockzipfel gehabt, auch wenn es dir dann leider wieder entwischt ist. Aber ich finde es toll, dass es trotzdem schon mal geklappt hat. Bei meinem Mann war das SG ja am Anfang auch nicht so super, aber es hat dann geklappt. Hat dein Mann es schon mal mit Clomi versucht? Mein Mann wurde damit behandelt, es hat die Spermienanzahl fast verdreifacht. Wie der Arzt sagte: "Wenn mehr Spermien da sind, sind absolut auch mehr Gute dabei". Mein Mann ist ja Franzose und drüben scheint das eine noch neue, aber nicht mehr ganz unbekannte Behandlungsmethode zu sein, auch wenn in D die Ärzte oft darüber die Stirn runzeln.

Sirierra, zu dir wollte ich noch sagen, dass ich dir raten würde, nicht zu viele Sachen gleichzeitig zu probieren. Den Fehler habe ich auch gemacht, aber weiß nun im Nachhinein gar nicht, was wirklich geholfen hat. Ich würde immer eine Sache eine Zeit lang versuchen und dann evtl absetzen und was neues probieren oder zusätzlich anfangen. Kommt aber natürlich auch drauf an, wie viel Zeit und Geduld du so mitbringst und erfahrungsgemäß ist das bei den meisten nicht viel (kenn das ja von mir selbst :shamebag: )
31 Jahre, verheiratet, PCOS+IR + OAT-Syndrom, Hibbelstart Januar 2014,
Stolze Mama von 2 Kindern (*2015 und *2017) dank Metformin & L-Thyroxin
Antworten