Der hibbelige "wir warten auf das Hibbeln" Thread

Wer „bekennt“ sich mit mir?
chillout
Beiträge: 246
Registriert: Sonntag 17. November 2013, 22:05

Re: Der hibbelige "wir warten auf das Hibbeln" Thread

Beitrag von chillout »

Hallo ihr,

auch von mir ein kurzes Hallo :wave:

Ja, bin wieder im Lande :) Und es war einfach traumhaft schön!!!!! Ein wahnsinnig toller Urlaub mit 10000000 neuen Erlebnissen, einfach nicht zu beschreiben :D :D :D :D :D (das Vermutete kam zwar nicht, aber das war auch gar kein Problem, weil es auch so einfach unglaublich toll war :love: )

Und der nächste Trip über Ostern steht schon bevor, Koffer sind also schon fast wieder gepackt :clap:

Habe mit meinem Freund einige ausführliche Gespräche in den letzten Tagen gehabt und glaube, wir werden den Hibbelstart weiter nach hinten verlegen. Wobei wir uns da auch nicht ganz genau festlegen wollen auf wann, mal sehen :) Für mich ist es absolut ok, weil unser Leben, wie schon oft erwähnt ja auch momentan ein einziges wunderbares tägliches Etwas ist :)
Und da wir jetzt auch dieses Jahr noch nicht heiraten, sondern vermutlich dann eher nächstes Jahr, ist die Vorstellung schon sehr schön, das dann auch noch zu zweit zu erleben, weder schwanger, noch mit "körperlichem Unwohlsein" nach einer Schwangerschaft, auch Hochzeitsreise zu zweit, etc. :)
Sicher wird es auch Momente geben, in denen ich mir wünsche, dass alles schon näher bevorsteht aber ich bin auch momentan so glücklich und in den letzten 3 Jahren gewesen, dass es für mich absolut klar geht.

Bedeutet allerdings, dass es sein kann, dass ich erstmal nicht mehr so regelmäßig hier drin bin, da ich gemerkt habe, je mehr ich hier darüber lese (auch in den Mami-Fäden, usw.) umso präsenter ist das Thema ständig für mich. Beschäftigen tu ich mich natürlich weiter damit, es geht nicht um verdrängen, eher darum, erstmal nicht ständig den Fokus draufzulegen...

Nehmt's mir also nicht übel, ich schau immer wieder mal gerne rein, aber eben nicht mehr so häufig und ausführlich wie die letzten Monate. Ihr seid ja doch schon sehr viel weiter fortgeschritten in dem ganzen Prozess, als ich es in den nächsten Monaten sein werde ;)

Lasst's euch gutgehen Mädels, und eine tolle, entspannte Vorhibbel-/und auch bald Hibbelzeit :flower: :flower: :flower:
Bild
Benutzeravatar
Sonnenblume20
Beiträge: 291
Registriert: Mittwoch 21. Januar 2015, 20:46

Re: Der hibbelige "wir warten auf das Hibbeln" Thread

Beitrag von Sonnenblume20 »

chillout: Hallo, freut mich, dass eure Reise so schön war! Kann es verstehen, dass du dich mit dem Kinderwunsch nicht mehr SO viel beschäftigen willst. Geht mir auch immer so, dass ich dann um so lieber gleich loslegen würde.
Wünsche euch auf jedenfalls eine super schöne Zeit bis es losgeht und noch weitere so tolle Reisen wie zuvor! :)
Bild
Benutzeravatar
gossipgirl
Beiträge: 161
Registriert: Dienstag 1. April 2014, 17:31

Re: Der hibbelige "wir warten auf das Hibbeln" Thread

Beitrag von gossipgirl »

Frohe Ostern ihr Lieben :flower:

@chillout:
Schön das es dir so gut gefallen hat auf deiner Reise. Ich kann auch gut verstehen, dass du noch viel erleben möchtest. Ich bin manchmal auch so hin und hergerissen. Gott sei dank stirbt das eigene Leben ja nicht mit der Geburt eines Babys aus ... es wird halt nur auf eis gelegt ;)

@Zyklus
Das hört sich bei einigen hier ja nicht so gut an mit der Zykluslänge. da bin ich echt froh, dass es bei mir relativ regelmäßig ist. Gibt es einen gesundheitlichen Grund dafür das ihr so lange Zyklen habt?

@ Vorhibbelbaby
Also meine Mens kam dann am Dienstag, einen Tag zu spät aber dafür mit voller Wucht :evil: Wir waren wirklich sehr traurig. Auch wenn die Chance nicht besonders hoch war, war es ein so schöner Gedanke!
Wir haben das Wochenende ganz ganz viel über unseren Kinderwunsch geredet. Und mein Mann hat sich jetzt endlich mal so richtig zu Wort gemeldet! Er möchte gerne sofort loslegen, er möchte nicht mehr warten und endlich ein Baby mit mir zeugen :love:
Er ist der Meinung, dass es so einfach nicht richtig ist. Wenn wir eh schon immer etwas unvorsichtig sind, dann sollten wir Gott doch einfach eine faire Chance geben uns ein Baby zu schenken. Ich war total hin und weg, dass er so denkt! Ich dachte immer, dass ich die wenige bin die einen so starken KIWU hat und es ihm relativ egal ist.
Jetzt bin ich total hin und hergerissen ob wir den Hibbelstart vorverlegen oder nicht.
Eigentlich wollte ich ja nur noch nicht loslegen, weil ich ab dem neuen Schuljahr eine erste Klasse bekomme und nicht schon nach 2 Monaten weg sein wollte....aber eigentlich ist es doch auch egal oder? Ob ich nun nach einem halben Jahr oder einem Jahr weg bin ist ja relativ egal... :crazy:
Ach ich weiß auch nicht, was ich machen soll......
ich möchte schon gern sofort loslegen, zu mal es ja nie DEN perfekten Moment für ein Kind gibt. :think:

@ Hausbau
Wir hatten am Donnerstag endlich unseren Architektentermin. Und nun ist alles so wie wir es uns vorgestellt haben :love: Und wir sind auch im B-Plan geblieben also hoffen wir mal, dass es schnell mit dem Antrag etc geht!
Aber in diesem Jahr wird es mit dem Einzug noch nix . Januar oder wahrscheinlich sogar erst Februar wird es wohl. Also wenn es danach ginge müssten wir unseren Hibbelstart sogar noch nach hinten legen :roll:

So na dann macht euch mal noch ein schönes Wochenende :flower:
Unsere Glückskurve...Bild

Bild
Benutzeravatar
cazzy81
Beiträge: 181
Registriert: Dienstag 10. Januar 2012, 11:04

Re: Der hibbelige "wir warten auf das Hibbeln" Thread

Beitrag von cazzy81 »

@chillout: ich kann das absolut verstehen. genießt die zeit zu zweit. es ist ja nicht dringend mit dme kinder kriegen. klar hat man manchmal sehnsucht, aber mit kind wird vieles so viel komplizierter und anstrengender. natürlich auch super schön, aber für die beziehung ist das echt eine herausforderung. zumindest war das bei uns so. man streitet sich plötzlich über kram der vorher nie ein problem war. kann nie zusammen weggehen wie früher, nie ins kino, nicht verreisen wie man will...
das soll jetzt aber nicht so negativ klingen, wir wollen ja auch bald aufs zweite würmchen hinhibbeln. :) aber die zeit ohne kind hat halt auch was ;)

unser hibbelstart ist nun nicht mehr weit entfernt. juhu! :D am 25.4. ist unsere hochzeit und direkt danach kanns losgehen. am liebsten wärs mir, wenn es direkt im darauffolgenden zyklus hinhaut. jaja, das wünscht sich wohl jeder ;) beim ersten kind haben wir's im 3. zyklus geschafft. hängt allerdings auch vom dienstplan meines mannes ab - wenn der genau über den eisprung arbeiten muss, dann wirds halt nichts :lol:
ich hab jetzt auch echt keine lust mehr zu warten. auf arbeiten gehen habe ich eigentlich überhaupt keine lust mehr und freu mich schon auf eine weitere elternzeit. seit januar arbeite ich wieder teilzeit, kann meinen neuen chef (der in meiner abwesenheit kam) nicht leiden, hab nichts gescheites zu tun, langweile mich und quäle mich echt jeden tag (bzw die 3 tage die woche die ich arbeite) da hin. viele leute lieben ihren job und wollen schnell wieder arbeiten - ich könnte auch gut ohne leben. ich bin grade dabei nebenberuflich zum teilzeitjob ein kleingewerbe aufzuziehen und versuche mein hobby zum beruf zu machen. wenn sich das einigermaßen lohnen würde wäre das auch eine super sache parallel zur elternzeit...

im letzten monat habe ich endlich mal einen tollen auswertbaren zyklus gehabt. bzw das hatte ich sicher vorher auch schon, aber ich hab immer oral mit einem komischen thermometer gemessen und das war immer ein wildes auf und ab! jetzt mess ich 4 min vaginal und das klappt super. bis auf das, dass ich manchmal dabei wieder einschlafe und aus 4 min 15 min werden ;) mein thermometer ist echt top, das piept zwar sehr schnell, misst aber auch danach noch minutenlang weiter und zeigt dann nach 4 minuten auch wirklich den korrekten wert an! so kanns weitergehen. dann klappts auch mit dem herzeln an den richtigen tagen :clap:

ich wünsch euch was, ihr lieben! :flower:
BildBild
Benutzeravatar
Jvdb
Beiträge: 185
Registriert: Dienstag 21. Mai 2013, 13:40

Re: Der hibbelige "wir warten auf das Hibbeln" Thread

Beitrag von Jvdb »

Hallo Mädels!!

Da wir momentan auf Verhütung verzichten und das wahrscheinlich auch in den nächsten Monaten mal mehr oder weniger tun werden, möchte ich mich gerne aus diesem Thread verabschieden und mich an einem der Hibbelfäden beteiligen. Bitte streicht mich von der Liste, ich war in den letzten Monaten hier ja auch nicht aktiv.

Ich wünsch euch allen noch ne schöne Vorhibbelzeit, manchmal kommt der Hibbelstart ja eher als man denkt. ;)

LG
Bild
Benutzeravatar
Junela
Beiträge: 762
Registriert: Dienstag 1. April 2014, 15:27

Re: Der hibbelige "wir warten auf das Hibbeln" Thread

Beitrag von Junela »

Ich hab mal die Liste aktualisiert und dich runter genommen. Ich drück die Daumen, dass es schnell klappt und du schon bald in einen Mami-Faden wechseln kannst!

@Anqie und Mondprinzessin: Wollt ihr eure Daten noch ergänzen?

Wir warten auf unseren Hibbelstart Bild
Anqie
CarmenAmelie90, 25, in einer Beziehung, 1 Tochter, Hibbelstart Mai/Juni 2015 (Bayern)
cazzy81, 33, verheiratet, ein Sohn (*10.10.2012), Hibbelstart 25.04.2015
chillout, 27, in einer Beziehung, keine Kinder, Hibbelstart Herbst/Winter 2015
DIEiris, 25, verheiratet, keine Kinder, Hibbelstart Frühjahr/Sommer 2015 (Österreich)
gossipgirl, 24, verheiratet, keine Kinder, Hibbelstart Sommer 2015 (Sachsen- Anhalt)
hesa1985, 29, verheiratet, keine Kinder, Hibbelstart Herbst/Winter 2015
Joolz, 31, in einer Beziehung, keine Kinder, Hibbelstart Mai 2015 (NRW)
Kathi91, 23, in einer Beziehung, keine Kinder, Hibbelstart Januar 2015 (Nähe Hamburg)
kiScho, 24, in fester Beziehung, keine Kinder, Hibbelstart Ende 2014/Anfang 2015 (NRW)
KleinBoms, 25, keine Kinder, Hibbelstart Mai 2015
lalexa, 27, in fester Beziehung, keine Kinder, Hibbelstart Frühjahr 2015
mindgirl, 26, verheiratet, keine Kinder, Hibbelstart sobald eine Festanstellung vorhanden ist
Mondprinzessin
Mysla, 31, verheiratet, keine Kinder, Hibbelstart Mai 2015 (BW)
Sabrini87, 27, verlobt, keine Kinder, Hibbelstart Mai 2015 (BW)
Sonnenblume20, 20, verlobt, keine Kinder, Hibbelstart Juni 2015 ( Österreich )


Wir dürfen endlich loslegen Bild
(in einen Hibbelthread gewechselt)
dela86, 27, verheiratet, keine Kinder, Hibbelstart November 2014
Fannyna, 28, verheiratet, keine Kinder, Hibbelstart Oktober 2014
Jvdb, 26, verlobt, keine Kinder, Hibbelstart vorverlegt auf April 2015 (Niedersachsen)
LarAlisha, 25, in fester Beziehung, keine Kinder, Hibbelstart November/Dezember 2014 (BW)
lilli_xyz, 26, in einer Beziehung, keine Kinder, Hibbelstart September 2014 (Nähe Essen)
Nikitajule, 30, verheiratet, keine Kinder, Hibbelstart vorverlegt auf März 2014
snohvit, 26, verheiratet, keine Kinder, Hibbelstart November 2014 (Niedersachsen/NRW)
Straw_Berry, 27, in einer Beziehung, keine Kinder, Hibbelstart September 2014
Zelandonii, 25, in einer Beziehung, keine Kinder, Hibbelstart Oktober 2014 (Bayern)


Ehemalige aufs Hibbeln wartende jetzt Bald-Mamis :love:
(in einen Mamithread gewechselt)
ET Dezember 2014: nesani
ET Januar 2015: Aroniabeere; nadine85
ET Februar 2015: Schrubbe
ET März 2015: Ani81
ET April 2015: Yucca-Palme, maaja
ET Juni 2015: sunny1985; Pantalaima; svenja91
ET August 2015: numbi
ET September 2015: kintina
ET Oktober 2015: lizlav
1983 + 1981 =2016 & 2018 & 2022

Bild
Mondprinzessin
Beiträge: 81
Registriert: Montag 23. März 2015, 09:48
Kontaktdaten:

Re: Der hibbelige "wir warten auf das Hibbeln" Thread

Beitrag von Mondprinzessin »

ohhhh eine Liste :D
ich mag Listen :P

Mondprinzessin, verheiratet, 3 Kinder, Hibbelstart September/Oktober ;)
LG die Mondprinzessin

Bild
hesa1985
Beiträge: 296
Registriert: Mittwoch 22. Oktober 2014, 09:04

Re: Der hibbelige "wir warten auf das Hibbeln" Thread

Beitrag von hesa1985 »

Hallo meine Lieben,

ich war ewig nicht mehr hier.

Es war aber so viel zu tun, mit dem Haus, im Job. Und dann hab ich mich von einem Infekt in den nächsten gehangelt.

Ich bin derzeit etwas nfp-faul. Habe ja einen „im Chaos konstanten“ Zyklus, sprich, ich kann mich immer drauf verlassen, dass ich ungefähr eine Woche vor meiner Mens Spottings bekomme, und dann am ca 26.-28. Tag mit einem Tag netten Krämpfen die Mens „rot einsetzt“.
Zum Schluss hatte ich sie aber recht lange, teils dachte ich an ca. Tag 6 es wäre vorbei, weil 24 Stunden nichts mehr passiert ist.
Gehe frisch geduscht und nur im Morgenmantel in die Küche und auf einmal tropft es hellrot auf die Fliesen.
Wie bei unserer Hündin, wenn sie läufig ist. :shock:

Ich hab dann lange überlegt, was ich machen soll.
Direkt über berufliche Beziehungen in einer Frauenklinik abklären lassen, damit alles geklärt ist, wenn der Hibbelstart anfängt. Nochmal ganz akribisch mit nfp anfangen…
Konnte mich zu nichts durchringen..
Aber nun ist meine Schwägerin schwanger, sie ist das recht geplant angegangen. Das Kind soll nun auch eine positive Wendung der Beziehung bringen, da sie mit ihrem Partner bis dato in einer Fernbeziehung lebt.
Und da wurde mir klar: So durchdacht will ich das gar nicht angehen, damit setze ich mich, die eh immer oft und gerne grübelt, nur selbst unter Druck.
Zumal ich mir gar nicht sicher bin, ob ich schon direkt nach dem Einzug (der sich eh auf August vorverlegt :clap: ) schon anfangen will. Mein Mann möchte am liebsten sofort, aber ich würde nach all dem Stress der letzten Jahre erst einmal gerne unsere Paarbeziehung in den Vordergrund stellen und uns mal wieder etwas pflegen. Das habe ich ihm auch kürzlich einmal ehrlich gesagt, da gerade er unter unserer momentanen "Flaute" eben auch leidet..
Um es mal in aller Deutlichkeit zu sagen: Ich will nicht in Gefahr laufen, dass nach all den Zeiten, in denen man eh so wenig Muße für sich hat, Sex auf einmal dann direkt wieder vermehrt gemacht wird, um ein Kind zu zeugen, und das dann schon mit der „nach nfp gestellten Uhr“. Ich will erst einmal wieder die Freude und den Spaß an uns zweien wieder aufleben lassen, bevor ich mich in das nächste Projekt „Kind zeugen“ stürze, bzw. will dieses von vorn herein so locker wie möglich angehen. Den Stress kann ich mir dann immer noch machen, und beispielsweise wieder anfangen zu messen, wenn es dann nach drei Monaten ohne Verhütung immer noch nicht geklappt hat.
Was meint ihr?
Benutzeravatar
gossipgirl
Beiträge: 161
Registriert: Dienstag 1. April 2014, 17:31

Re: Der hibbelige "wir warten auf das Hibbeln" Thread

Beitrag von gossipgirl »

@ hesa1985
Wenn das für dich okay ist erstmal entspannt ran zu gehen, dann tu es! Eine stabile und intakte Beziehung ist ja auch die Grundlage für ein Kind...also finde ich es grundsätzlich richtig, dass du erstmal darin investieren möchtest! Und das der Sex nicht nur zu Fortpflanzung dienen sollte, ist ja wohl auch verständlich. ;) Also kümmert euch erstmal wieder um euch und wenn es dann so nebenbei klappt umso besser ;)

@ alle
Momentan ist ja hier unglaublich wenig los .... :yawn:
Naja und wenn man der Liste glauben schenken darf, dann werden sich unsere Reihen ja in den nächsten Monaten immer mehr lichten. Sind ja doch einige die im Mai mit hibbeln beginnen!
Ich für meinen Teil auch :clap: Wir haben uns jetzt entschlossen diesen Schritt zu gehen und unseren Hibbelstart nach vorne zu verlegen....scheiß auf den optimalen und perfekten Zeitpunkt :silent: !!! Das heißt, ab nächsten Zyklus wird gehibbelt !!!! :love: Ich bin sehr aufgeregt und mein Mann freut sich fast noch mehr als ich, dass es jetzt endlich los geht.
Oder wie er mir heute per Whatsapp geschrieben hat "Nur noch 10 Tage" :love:
Unsere Glückskurve...Bild

Bild
Benutzeravatar
CarmenAmelie90
Beiträge: 1283
Registriert: Dienstag 29. Januar 2013, 10:13

Re: Der hibbelige "wir warten auf das Hibbeln" Thread

Beitrag von CarmenAmelie90 »

Juhu! Wenn nächste Woche beim FA alles passt geht's vvielleicht schon im nächsten Zyklus los mit hibbeln!! Was sagt ihr zu meiner Kurve? Der ES sieht ja doch ziemlich schwach aus, aber diesmal haben alle Anzeichen gepasst.... :D

Ich hoffe, dass mein neuer FA was mit nfp anfangen kann...

Grüße von mir und Amelie :)
1 Töchterchen (Amelie Marie) 05. März 2014
1 Töchterchen (Anna Elisa) 31. März 2016
Antworten