Der hibbelige "wir warten auf das Hibbeln" Thread

Wer „bekennt“ sich mit mir?
imprezalove51
Beiträge: 61
Registriert: Sonntag 27. Juli 2014, 18:47

Re: Der hibbelige "wir warten auf das Hibbeln" Thread

Beitrag von imprezalove51 »

Hallo ihr Lieben, 

ich verfolge schon eine ganze Weile diesen Thread und bin begeistert von eurer netten Art und Weise, über "Gott und die Welt" zu sprechen. Daher würde mich euch gern anschließen, wenn ihr nichts dagegen habt. 

Ich stelle mich mal kurz vor, damit ihr wisst, mit wem "ihr´s zu tun habt". Ich bin 25 J alt, mein Verlobter ist 27 J, wir sind seit über 7 Jahren ein Paar und wohnen auch schon seit dieser Zeit mehr oder weniger zusammen. Einen eigenen Haushalt haben wir seit 4 Jahren. Im letzten Mai habe ich meinem Schatz den Heiratsantrag gemacht (viele werden sicher sagen, "ungewöhnlich" oder "nicht mein Ding - Sache des Mannes".... aber ich bin da nicht sehr altmodisch) und im August wird standesamtlich geheiratet (kirchlich holen wir nach mit Taufe - so der Plan); da wir schon lange Zeit vom Heiraten und Kinder kriegen sprechen, habe ich mir keine Sorgen gemacht, dass er nein sagt :) 

Seit Juli 2014 nehme ich keine Pille mehr, wir haben aber bisher noch verhütet, da eine Festeinstellung seinerseits in der Firma noch nicht sicher war (er hatte 2 x 1-Jahres-Verträge). Jetzt hat er endlich das ok und nun wird es nächsten Monat ernst und wir fangen an zu hibbeln. Bin schon ganz aufgeregt, um ehrlich zu sein. Meine beste Freundin ist letztes Jahr Mutter geworden (kurz vor der Geburt haben sie noch geheiratet). Als sie mir damals sagte, dass sie schwanger sei, war ich sehr traurig. Habe mich zwar gefreut für sie, doch irgendwie war ich auch unzufrieden, da wir erst die finanzielle Sicherheit haben wollten, um den weiteren großen Schritt gemeinsam zu machen. Die Situation passte da noch nicht und der Verstand siegte letztendlich. Ich bin somit jetzt im 9. Zyklus postPill und denke, mein Zyklus ist relativ regelmäßig mit 26-30 T und eindeutiger Hochlage. Obwohl ich nur oral 4 Min. messe, kann ich mMn gut die einzelnen Phasen bewerten. Mal sehen, wie es klappt. :) 

Ich freue mich, wenn ich ab und an hier meinen Senf dazu tun darf und euren Diskussionen weiter folgen kann. 

Liebe Grüße Kathy
Bild
Benutzeravatar
Sonnenblume20
Beiträge: 291
Registriert: Mittwoch 21. Januar 2015, 20:46

Re: Der hibbelige "wir warten auf das Hibbeln" Thread

Beitrag von Sonnenblume20 »

Herzlich willkommen an alle neuen!!! :wave:

@ NFP: Ich mache NFP seit 2012, wobei ich dazwischen ein paar Monate damit aufgehört habe. Meine Zyklen sind regelmäßig und ziemlich ruhig. Ich Messe 5 Minuten Vaginal. ;)

@ Hibbeln: Ich freue mich schon auf Juni, wenn der hibbelstart beginnt. Mir kommt jedoch auch des Öfteren der Gedanke, ob ich wirklich schon dafür bereit bin. Ich liebe meine Arbeit und weiß, dass ich meine jetzige Position in der Arbeit nicht wieder bekomme, wenn ich nach der Karenz zurück komme. Genieße es auch, am WE auszuschlafen, mal spontan ins Kino zu gehen...das geht halt alles später nicht mehr. Denke aber, dass die Vorteile überwiegen werden...

Lg
Bild
Benutzeravatar
gossipgirl
Beiträge: 161
Registriert: Dienstag 1. April 2014, 17:31

Re: Der hibbelige "wir warten auf das Hibbeln" Thread

Beitrag von gossipgirl »

@imprezalove51
Herzlich Willkommen in unserer kleinen feinen Gruppe. :flower:
Mit dieser Verstand siegt Sache bist du ja hier wirklich nicht allein! Es ist wirklich immer ein Kampf...einerseits will man so gerne und andererseits hat man das Gefühl das es noch nicht der richtige Zeitpunkt ist.

@ staubsauger
Ja so ein Vorwerk ist schon ziemlich geil. Ich warte auch schon sehnsüchtig das er endlich ankommt.
Der Saugwischer ist quasi so ein zwei in eins teil....er saugt ab und gleichzeitig wischt er den Boden :wtf: Einfach nur genial, weil man da halt zwei arbeitsschritte in einem hat! :thumbup:

@carmenamelie
Das mit der Praxis ist ja krass. was war denn das für ne Praxis? Als ich noch im Referendariat war, war ich ja auch privatversichert und bei manchen Ärzten wird man dann echt bevorzugt....aber ich musste auch oft genug genauso um einen Termin betteln oder ewig im Wartezimmer sitzen.

@mysla
Naja ich glaube wenn es dann ans eingemachte geht, kann man schon mal kalte Füße bekommen. Aber schau mal, ihr habt so lange darüber nach gedacht und eigentlich freust du dich doch auch. Immer das positive vor Augen halten! Den perfekten moment gibt es eh nicht....also lass dich nicht von deinem Weg abbringen ;)

@me
Puh dieser Zyklus ist mal wieder etwas verzwickt! Wir haben am ZT 8 noch ungeschützt geherzelt (ja ich weiß wir sollten besser aufpassen, aber mit Kondomen ist es immer so doof :silent: ) ...normaler weise hab ich auch erst um den zt 18 meine ehm. Diesen Monat wohl nicht. ehm war schon am zt 13 :shock: Das hatte ich noch nicht einmal bisher! Jetzt hoffen wir mal, dass es noch nicht geschnallt hat. Obwohl wir uns schon freuen würden. Aber auf Arbeit darf ich mir jeden zweiten Tag anhören, dass ich bitte nicht vor dem nächsten Schuljahr schwanger werden soll :?
Naja mein Mann ist eh der Meinung, dass er keine guten Spermien hat. Mal gucken ob er recht behält ;)
Unsere Glückskurve...Bild

Bild
Benutzeravatar
Sonnenblume20
Beiträge: 291
Registriert: Mittwoch 21. Januar 2015, 20:46

Re: Der hibbelige "wir warten auf das Hibbeln" Thread

Beitrag von Sonnenblume20 »

@gossipgirl: Naja wenns gleich eingeschlagen hat, brauchst du nicht mehr so lange warten :) Was ist bei euch der Grund, dass ihr erst im Sommer anfängt zu hibbeln?
Dein Mann ist das Gegenteil von meinem. Er ist ganz stark davon überzeugt, dass seine SUPERSPERMIEN gleich bei den ersten Versuchen was wunderbares Zaubern. ;) Mich hat er jedoch davon jedoch noch nicht überzeugt... :)

@me: War letzte Woche bei meiner Frauenärztin und da habe ich sie auch zu dem Tema Kinderwunsch angesprochen. Sie meinte ich soll mich nochmal melden, wenn es soweit ist, damit sie mir Folsäure verschreibt. Ansonsten brauche ich nicht viel beachten. Sport sollte ich machen und mich ausgewogen ernähren...
Bild
Benutzeravatar
CarmenAmelie90
Beiträge: 1283
Registriert: Dienstag 29. Januar 2013, 10:13

Re: Der hibbelige "wir warten auf das Hibbeln" Thread

Beitrag von CarmenAmelie90 »

Mein Zyklus ist ein ständiges rauf und runter :( :crazy: Ob da überhaupt noch ein ES kommt... Ich warte ab..... :yawn:

Wie geht's euch allen? Was habt ihr über das Wochenende so gemacht? Mein Freund und ich waren gestern auf ner Versammlung zur Landwirtschaft. War echt informativ :)
1 Töchterchen (Amelie Marie) 05. März 2014
1 Töchterchen (Anna Elisa) 31. März 2016
Mondprinzessin
Beiträge: 81
Registriert: Montag 23. März 2015, 09:48
Kontaktdaten:

Re: Der hibbelige "wir warten auf das Hibbeln" Thread

Beitrag von Mondprinzessin »

Hallo ihr Lieben :)

Ich würde mich gerne zu euch gesellen :flower:

Ab September möchten wir gern wieder loslegen..
allerdings bin ich davon überzeugter als mein Mann.. er wehrt sich noch etwas gegen den Gedanken.
Neulich war ich aber ne Woche "überfällig" und er war sichtlich erfreut, dass wir eventuell schwanger sein könnten :P
War nun nicht so, aber dennoch hatte es ja was gutes ;)
Nur meiner Geduld hat das jetzt nichts Gutes getan *lach

Beste Grüße
LG die Mondprinzessin

Bild
Anqie
Beiträge: 30
Registriert: Montag 9. März 2015, 09:42

Re: Der hibbelige "wir warten auf das Hibbeln" Thread

Beitrag von Anqie »

Hallo ihr Lieben,

gerade fiel mir bei überfliegen wieder ein, dass ich mich mal mit einem Saugwischer befassen wollte. :D

@ gossipgirl... heißt das ich muss vorher nicht mehr Staubsaugen...??? :o Geht das auch mit langen Haaren auf dem Boden?

@ Carmen ja das mit dem Zyklus geht mir ähnlich. :? Meiner ist momentan voll im Steigflug aber immer an den Stellen, wo eine Auswertung hätte erfolgen können, war der Messwert dann zu niedrig... ganz schon frustrierend :? . Hat es bei deiner Amelie gleich im ersten ÜZ geklappt? :) Mein Wochenende war ziemlich unspektakulär...Sonntag waren wir mit Freunden und ihrer Zweijährigen unterwegs und ich bin jedes mal verzaubert, wenn ich meinen Guten mit der Kleinen beobachte :love:

Willkommen Mondprinzessin... ja das kenn ich... von meinem hab ich letzten auf die Frage, warum er denn bald ein Kind möchte, als Antwort erhalten, weil du gern eins möchtest... :cry: Welche Bedenken äußert deiner?
Aber ich glaube er setzt sich damit auch erst ernsthaft auseinander, wenn es dann wirklich soweit ist. Er schüttelt jetzt schon den Kopf über die vorher notwendigen Vorbereitungen, wie Folsäure, Impfstatus prüfen etc.
Warum wollt ihr noch bis September warten? Ist es eurer erstes Kind?

Bild
Bild
Mondprinzessin
Beiträge: 81
Registriert: Montag 23. März 2015, 09:48
Kontaktdaten:

Re: Der hibbelige "wir warten auf das Hibbeln" Thread

Beitrag von Mondprinzessin »

Ganz ehrlich: ich hab vorher nicht viel "vorbereitet". Es hat be uns bisher auch immer direkt geklappt ;)
Wir haben schon drei und der Jüngste ist 1,5 Jahre.. er darf gern noch etwas älter sein und ich möchte lieber ein Sommerbaby als ein Winterbaby *haha
LG die Mondprinzessin

Bild
Anqie
Beiträge: 30
Registriert: Montag 9. März 2015, 09:42

Re: Der hibbelige "wir warten auf das Hibbeln" Thread

Beitrag von Anqie »

Na da hattest du es ja richtig gut :D und durftest dieses Zauber schon dreimal erleben :love: :thumbup: dann drück ich die Daumen, dass es bei vierten auch so schnell klappt.
Hat dein Mann grundsätzlich Bedenken oder ist es ihm zu früh für das nächste?

Ja ein Frühlings- oder Sommerbaby wäre auch mein Plan :D
Bild
Mondprinzessin
Beiträge: 81
Registriert: Montag 23. März 2015, 09:48
Kontaktdaten:

Re: Der hibbelige "wir warten auf das Hibbeln" Thread

Beitrag von Mondprinzessin »

Ja, wir sind auch sehr dankbar..
An anderen Tagen denke ich mir, es ist gut so wie es ist und wir sollten unser Glück nicht herausfordern.
der Große war ein frühes Frühchen mit NotKs und 6 Monaten Kh-Aufenthalt. Die Mitlere dann eine ambulante Geburt und der Jüngste eine Traumhasugeburt. Noch besser geht nicht und ich hab manchmal Bammel, dass es wieder schlecht wird :/ ach ich rede wirr :P
Grundsätzlich... er ist halt Alleinverdiener im Moment und es wird nicht einfacher. Andererseits sagt er jetzt mit dem Haus (im Oktober gekauft, im Dezember eingezogen) und mit dem T5 (Februar) ist ja genug Platz da :P
LG die Mondprinzessin

Bild
Antworten