Der hibbelige "wir warten auf das Hibbeln" Thread

Wer „bekennt“ sich mit mir?
chillout
Beiträge: 246
Registriert: Sonntag 17. November 2013, 22:05

Re: Der hibbelige "wir warten auf das Hibbeln" Thread

Beitrag von chillout »

Heeeello ihr Lieben,

hach fühlt sich der Sonnenschein toll an :love: Endlich straight Richtung Frühling :clap: :)

cazzy, Neuseeland war bestimmt unvergesslich, das kann ich nur erahnen aber die Erinnerungen nimmt dir niemand mehr :love:

Mysla, das hört sich ja toll an, in welcher Gegend in den USA habt ihr denn gelebt?
Ich kann das voll und ganz nachvollziehen, wir sind auch sehr reiselustig!
Ihr fahrt nach Mallorca? Ich fand es toll dort, es ist ganz wunderbar dort und schade, dass sie oft nur auf den Ballermann reduziert wird!
Ich hätte da evtl. noch den ein oder anderen Tipp falls du magst :)

Mein Freund und ich sind ja "erst" seit drei Jahren zusammen, haben aber in dieser Zeit doch schon so einige Abenteuer erlebt :thumbup:
Auch unser Sommerurlaub war immer individuell mit Mietwagen und ohne Verpflegung, so macht das Spaß, Land, Leute und einheimische Küche kennenzulernen :love:
Gemeinsam waren wir: Ibiza, Mallorca, USA-Westküste-Rundreise, Kroatien, Südtirol, Gardasee, Venedig, griechisches Inselhüpfen und für dieses Jahr ist abgesehen von New York auch noch das ein oder andere geplant :thumbup:

Vor unserer Zeit hatte ich eine Freundin in Mexiko besucht, die dorthin ausgewandert ist, ich hatte also die Gelegenheit zwei Wochen im Alltag einer mexikanischen Familie zu leben, das war wirklich spannend und toll!! (Wollte das eigentlich mit meinem Ex machen, als dann Schluss war, beschloss ich, einfach allein zu fahren, statt mir das auch noch vermiesen zu lassen ;) )

In meiner Singlezeit entschied ich dann, dass ich auch alleine jetzt ein bisschen was von der Welt sehen möchte und ich mich nicht zu Hause verkriechen will und schloss mich dann einer internationalen, jungen Reisegruppe an, um durch Panama und Costa Rica zu reisen, das war einfach eine ganz wunderbare Zeit, die ich nur für mich genossen habe und das werde ich niemals nicht vergessen :love:

Ich finde, wenn man einmal angefangen hat, außerhalb der "Pauschalurlaubsnorm" wegzufahren und man diese wundervollen Flecken der Erde entdeckt, egal wie weit oder nah sie weg sind, kann man schlecht wieder damit aufhören :think:
Ich kann mir aber auch gut vorstellen, irgendwann einfach mal wieder nen All inklusive Hotel Urlaub zu machen (wenn dann mal Nachwuchs da ist), das hat mir auch immer sehr gut gefallen. Mittlerweile würde ich das aber eher in Gegenden wollen, wo ich außenrum nicht viele andere Möglichkeiten hätte, sonst würde ich es vermutlich schade finden, mit 300 Menschen im Speisesaal zu sitzen als um die Ecke in 'ner schnuckeligen Taverne :lol:

Ihr seht schon, ich bin mitten in meinem Thema :lol:

Und ich hoffe irgendwie immernoch so sehr, dass wir weiterhin so schöne Reisen verleben werden, auch wenn wir einmal eine Familie sind :love:
Auch wenn es dann im näheren europäischen Ausland ist, es wäre einfach toll, wenn wir uns zumindest eine Reise im Jahr aufrecht erhalten können, um neue Eindrücke zu sammeln und diese Sucht nicht aufgeben zu müssen ;) Meiner Vorstellung nach funktioniert das ganz bestimmt :mrgreen: , auch wenn's nicht einfach wird...

Das ist auch ein Grund, warum bei uns das Thema Eigenheim ganz klein geschrieben wird bzw. so gut wie nicht in Frage kommt, weil wir uns in unserem Alltag nicht so sehr einschränken möchten und alles oder das Meiste für's Haus drauf gehen muss.. Aber wie ich zu einem anderen Zeitpunkt schon einmal schrieb, da gibt es kein richtig oder falsch, das ist einfach Einstellungssache und es kommt auf die persönlichen Prioritäten an.

Viele Menschen fragen uns: "Was ihr fahrt schon wiiiiieder weg?" "Wie könnt ihr euch das leisten?"
Und ich habe mittlerweile aufgehört, mich ständig zu rechtfertigen, denn wir haben auch keinen Geldesel im Keller. Ich sag dann nur, wenn jemand in meinem Alter ein schönes Haus, Family-Van und zwei Kinder hat, geht auch keiner hin und fragt, wie die sich das denn leisten können....
Wenn wir unser hart erarbeitetes und sicher nicht im Überfluss vorhandenes Geld für Reisen ausgeben, werden wir oft beäugt, obwohl wir in 70qm zur Miete wohnen ich nen popeligen alten Fiesta mit 60 PS fahre und ich keinerlei Markenkleidung trage :problem: Wie schon oben gesagt, es kommt immer auf die eigenen Prioritäten an..
Sorry, aber da könnte ich mich in Rage schreiben :lol:


So, Mädels, genießt den tollen, sonnigen Tag :flower:
Bild
Benutzeravatar
Sonnenblume20
Beiträge: 291
Registriert: Mittwoch 21. Januar 2015, 20:46

Re: Der hibbelige "wir warten auf das Hibbeln" Thread

Beitrag von Sonnenblume20 »

Hi Mädels :wave:

@Reisen: Wie ich noch ein Kind war, gab es bei uns die typischen Reiseziele: Italien und Türkei. Den drang dass ich die Welt sehen muss habe ich nicht, wobei mich einige Länder / Städte SEHR reizen würden. ( Island, Argentinien, Brasilien, Kanada, Russland...) Da hab ich aber leider ein Problem mit meinem Mann. Der steigt mir nicht länger in ein Flugzeug als 3 Stunden...;) Und alleine wohin fliegen fühlt sich nicht richtig an für mich ;)

@ Männer in Elternzeit: Meiner würde das wegen seinem Beruf nicht machen können. Er hat eine Führungsposition, bei ihm läutet das Telefon schon mind. 5 mal wenn er zwei Wochen Urlaub hat...Muss sagen mich stört dass nicht sonderlich. Er verdient um einiges mehr als ich, da würde es umgekehrt sowieso nicht gehen und in der Anfangszeit wird er auch mehr zuhause bleiben als sonst :)

Wünsche euch einen schönen Tag!

LG
Bild
Anqie
Beiträge: 30
Registriert: Montag 9. März 2015, 09:42

Re: Der hibbelige "wir warten auf das Hibbeln" Thread

Beitrag von Anqie »

Hallo Mädels,

ich würde mich gern mit dazu gesellen... man bin ich erleichtert, dass ich nicht die einzige bin die sich schon über 100000 Sachen Gedanken macht bevor es überhaupt richtig los geht. :D

Bei uns soll es im Sommer losgehen... :love:
Bild
Benutzeravatar
cazzy81
Beiträge: 181
Registriert: Dienstag 10. Januar 2012, 11:04

Re: Der hibbelige "wir warten auf das Hibbeln" Thread

Beitrag von cazzy81 »

@anqie: herzlich willkommen. ich bin auch noch nicht lange dabei ;)

seit wann macht ihr eigentlich alle nfp? klappt das bei euch gut? könnt ihr immer gut auswerten? mit was für einem thermometer messt ihr? wo und wie lange?

ich habe vor der ersten schwangerschaft mit nfp angefangen. und es hat dann auch direkt im 3. übungszyklus geklappt. man lernt seinen körper und seinen zyklus schon sehr gut kennen, finde ich. da kann man bei kinderwunsch schon ganz gezielt "üben".
nach der geburt meines sohns war dann so wie so erstmal lange nichts mit nfp, weil ich (glaube ich) 6 monate danach noch keine periode hatte. und auch danach habe ich keine temperatur gemessen weil ich oft nachts oder am frühen morgen aufstehen und zu meinem sohn ins zimmer gehen musste. da klappt das schlecht mit dem messen.
jetzt bin ich im zweiten mess-zyklus weil ich gerne ein wenig meinen zyklus kennenlernen will bevor wir wieder anfangen zu üben.... dann weiß man schon wann immer etwa der eisprung ist etc. :thumbup:
im ersten zyklus habe ich oral bis zu piep gemessen, aber das hat seeeehr unregelmäßige werte geliefert. ein ständiges zickzack und kaum auswertbar. daraufhin hab ich mir für den jetzigen zyklus ein neues thermometer gekauft - ein digitales das auch nach dem piepton noch minuten lang weitermisst und die 10 letzten werte speichern kann. ich messe jetzt vaginal 4 minuten. das klappt super. sehr gleichmäßige kurve - ich bin gespannt wie der temperaturanstieg dann aussehn wird. das sollte in den nächsten tagen passieren ;)

ist ja nun auch nicht mehr lang bis wir anfangen können zu hibbeln. am 25.4. ist die hochzeit - dann kanns losgehen :clap: kanns nicht mehr erwarten. einerseits hab ich angst vor der schwangerschaft, weil es mir in der ersten eigentlich nur mies ging. übelkeit, krasse müdigkeit, rückenschmerzen, symphysenlockerung mit schmerzen, konnte am schluss kaum noch laufen, hatte immer hohen blutdruck und teilweise eiweiß im urin, so dass ich ständig wegen gestose / präeklampsie in überwachung und panik war... andererseits freu ich mich auch drauf. die ultraschalltermine waren einfach immer toll - und wenn man das baby dann spüren kann... :love: und dann wieder so ein kleines mäuschen zu haben.... :love:

ach ja, man wird sehen - ich hoffe es klappt dann recht schnell wenn wir loslegen :)

berichtet doch mal von euren nfp erfahrungen!
BildBild
Benutzeravatar
gossipgirl
Beiträge: 161
Registriert: Dienstag 1. April 2014, 17:31

Re: Der hibbelige "wir warten auf das Hibbeln" Thread

Beitrag von gossipgirl »

Herzlich Willkommen Anqie :flower: :wave:
Vielleicht möchtest du dich ja kurz vorstellen!? ;)

@ NFP: Ich bin jetzt im 13. NFP Zyklus. Hab 10 Jahre lang die Pille genommen ohne groß drüber nachzudenken. Hab sie auch die längste Zeit gut vertragen und dann war wohl die Dosis zu gering (laut FA) und so kriegte ich dauernd Zwischenblutungen und Brustschmerzen. Also hab ich mich mal informiert was denn eigentlich diese Hormone mit einem machen...und ich war geschockt :shock:
Also hab ich nach einer alternative gesucht und bin auch NFP gestoßen! Ich war gleich begeistert, hab mir das Buch geholt und mich ins Abenteuer gestürzt. :clap:

Meine Kurve ist seit dem (mit einem Ausrutscher) immer ziemlich gradlinig. Meist zwischen 27 und 30 Zyklustage lang und mit eindeutiger Hochlage. Die leider immer etwas kurz ist (meist nur 10 oder 11 Tage). Ich finde das Körpergefühl auch total gut das man bekommt. Obwohl ich immer gerade zum ES hin ziemliche schmerzen habe. Aber es ist total gut alles so zu spüren und einordnen zu können :)

@ me: Wir waren am Wochenende auf der Hausbaumesse und ich hab mir endlich einen neuen Staubsauer inkl. Saugwischer von Vorwerk gekauft. Den hab ich mir schon lange gewünscht. :shifty:
Unsere Glückskurve...Bild

Bild
Benutzeravatar
CarmenAmelie90
Beiträge: 1283
Registriert: Dienstag 29. Januar 2013, 10:13

Re: Der hibbelige "wir warten auf das Hibbeln" Thread

Beitrag von CarmenAmelie90 »

Hi Leute , schon wieder Tag 19 und noch kein ES in Sicht . Und das, trotz der krassen MS.... zum Verrücktwerden.... Brauch demnächst unbedingt nen neuen FA und nen Termin :oops:
1 Töchterchen (Amelie Marie) 05. März 2014
1 Töchterchen (Anna Elisa) 31. März 2016
Benutzeravatar
Joolz
Beiträge: 255
Registriert: Mittwoch 13. August 2014, 07:39

Re: Der hibbelige "wir warten auf das Hibbeln" Thread

Beitrag von Joolz »

Hallo ihr Lieben!

Willkommen Anqie :flower: :flower:
chillout hat geschrieben:...Ihr seht schon, ich bin mitten in meinem Thema :lol: ...
:lol: :lol: Ich finde das klasse... So abseits vom Pauschalurlaub...das wäre auch meins ;)
Sonnenblume20 hat geschrieben:...bei ihm läutet das Telefon schon mind. 5 mal wenn er zwei Wochen Urlaub hat...

So ist das bei uns auch... :crazy: :crazy:

@cazzy...mache NFP seit Ende Juli 2014... eigentlich klappt alles gut :D wobei mich dieser Zyklus echt fertig macht :lol:

@gossipgirl...Vorwerk ist aber auch ne Marke :wtf: :mrgreen: ;) da hat man wirklich extrem lange was von!!

@Carmen...öhm hust... ich bin gerade an ZT 42 und kein ES in Sicht... also da ist noch alles drin bei dir ;)

@me...ganz kurz... viel Stress im Moment...was auch der Grund sein könnte für den Megachaoszyklus momentan... :shock: War ich doch vor einer Woche noch sicher endlich einen ES gehabt zu haben, ist die Temperatur am Tag drauf in den Keller gerauscht... das ganze hatte ich jetzt schon zwei Mal in diesem Zyklus...jetzt bin ich nach einer sanften Talfahrt wieder im normalen Tieflangenniveau angekommen :crazy: Fürchte ja, das die letzten Hormone der Pille jetzt weg sind und mein (schon früher bestehendes) Problem der Endloszyklen wieder da ist... mal sehen was die FA Anfang April dazu sagt :yawn:

LG
Joolz
Joolz (38, PCOS, SD UF) und der Mann (38) mit P. an der Hand (💙07.2017) und F. auf dem Arm (💗03.2021)
Anqie
Beiträge: 30
Registriert: Montag 9. März 2015, 09:42

Re: Der hibbelige "wir warten auf das Hibbeln" Thread

Beitrag von Anqie »

Hallo Ihr,

@ cazzy momentan habe ich auch ein Thermometer mit Speichermöglichkeit, hatte ich mir direkt für NFP auf Amazon bestellt. Hast du den Eindruck dass dein Thermometer nach dem Piepsignal noch weiter misst. Ich habe den Anschein, dass sich die Temperatur nicht mehr verändert. Messe zur Zeit oral und bin in meinem ersten Zyklus PP 55 ZT :cry: und habe auch erst mitten drin mit messen begonnen. Es geht ganz schon bergauf und bergab mit der Temperatur, wobei es sein könnte dass ich heute meine 1. hM hatte, zusätzlich habe ich noch so eine Art Seitenstechen ... vielleicht Mittelschmerz.. :? mal schauen wie das morgen aussieht, ich freu mich mal nicht zu früh und harre der Dinge.

@ Joolz deine ersten Zyklen PP sahen doch ganz gut aus… aber 42 Tage und noch kein Eisprung ist natürlich nicht schön… Ist der momentane Stress zeitlich begrenzt?

@ gossipgirl ein Staubsauger fürs Leben … :D was ist den ein Saugwischer… :?

So und nun noch kurz zu meiner Person: Ich bin 30 mein Freund ist 29 und wir befassen uns schon eine Weile ernsthaft mit dem Thema Kinder. Da nun endlich arbeitsmäßig alles in trockenen Tüchern ist, soll es im Sommer losgehen. Der Herr möchte gerne selber erst 30 zig werden bevor er Vater wird, dazu dass das Kind vorher schon unterwegs sein darf, konnte ich ihn schon überreden. :clap:
Ich habe im Januar bereits die Pille abgesetzt und wollte meinem Körper nach 14-15 Jahren Pille etwas Zeit geben sich einzupegeln und er scheint es wohl leider auch sehr zu brauchen :crazy: :cry:

:wave: genießt die Sonne heute...
Bild
Benutzeravatar
CarmenAmelie90
Beiträge: 1283
Registriert: Dienstag 29. Januar 2013, 10:13

Re: Der hibbelige "wir warten auf das Hibbeln" Thread

Beitrag von CarmenAmelie90 »

Boah, so was habe ich ja noch nie erlebt! Wurde von ner neuen Praxis abgewiesen, da ich nicht privat versichert bin! Ist das jetzt nur noch gang und gäbe?!?

Sorry, bin soooo sauer :evil:
1 Töchterchen (Amelie Marie) 05. März 2014
1 Töchterchen (Anna Elisa) 31. März 2016
Benutzeravatar
Junela
Beiträge: 762
Registriert: Dienstag 1. April 2014, 15:27

Re: Der hibbelige "wir warten auf das Hibbeln" Thread

Beitrag von Junela »

Hallo ihr Lieben,

hier ist ja richtig was los heute :D. Aber jetzt mal der Reihe nach:

Erstmal ein herzliches Willkommen Anqie :flower:.
Die orale Messweise ist sehr störanfällig - da kann schonmal ein niederer Wert rauskommen, wenn du mit offenem Mund geschlafen hast. Vielleicht willst du ja im nächsten Zyklus auf vaginal oder rektal umstellen. Das beruhigt die Kurve in der Regel etwas und macht die Auswertung leichter (und auch zuverlässiger). Anfangs habe ich auch mit einem digitalen Thermometer gemessen, aber nach nur 3 Zyklen hat das dann Spirenzchen gemacht und war augenscheinlich kaputt. Seither messe ich vaginal 4 Minuten mit einem analogen Thermi, was auch den Vorteil hat, dass man den Wert erst nach dem Aufstehen ablesen kann und nicht in aller Herrgottsfrüh das Licht anmachen muss :yawn: ;).

@chillout: Wir haben in North Carolina an der Ostküste gewohnt. War echt super und ich würd's direkt nochmal machen, wenn sich die Möglichkeit ergäbe :D. Tipps für Mallorca sind immer willkommen, nur her damit :mrgreen: . Wir haben eine Finca im Osten der Insel gemietet (ca 10km vom Strand entfernt in der Nähe von Felanitx).
Wahrscheinlich bist du schon voll in den Vorbereitungen für NY (oder vielleicht bist du ja schon dort?). Ich wünsch dir gaaaaanz viel Spass, tolle neue Eindrücke und leckere kulinarische Erlebnisse :lol:.

@gossipgirl: So nen Vorwerkstaubsauger hätt ich auch gerne, die sind wirklich toll! Eine Freundin von mir hat diesen Kobold-Staubsaugerroboter, das ist sooo ein cooles Teil, boah bin bissle neidisch :mrgreen:. Wenn wir nach dem Hausbau noch Geld über haben, ist das die nächste Anschaffung :shh:.

@NFP: Ich bin momentan in meinem 11. Zyklus nach der Pille. Am 1. April 2014 hab ich die letzte Pille genommen und seither war jeder Zyklus auswertbar. Der erste war mit 42 Tagen zwar etwas lang, aber seither hat sich die Länge bei 28-32 Tagen eingependelt. Meine ES sind immer etwas spät (meist zwischen ZT 18 und 22) und die HL sind so zwischen 10 und 13 Tagen. Könnten für meinen Geschmack etwas länger sein, aber anscheinend reichen ja 10 Tage aus um schwanger zu werden. Von daher bin ich guter Dinge :).
Die Pille habe ich abgesetzt, weil ich eine Konisation machen lassen musste, weil mein PAP-Wert so schlecht war. Ich hab mich dann informiert und im Beipackzettel der Pille stand tatsächlich, dass das Risiko Gebärmutterhalskrebs zu bekommen durch die Einnahme steigt. Für mich war dann klar, dass ich nie mehr im Leben mit Hormonen verhüten will...

@Private KV: Ich bin auch Kassenpatient und wurde zwar noch nicht abgewiesen, allerdings hab ich auch schon oft erlebt, dass Termine erst am Sanktnimmerleinstag vergeben werden und man dann trotzdem noch stundenlange Wartezeiten in Kauf nehmen muss :evil:. Bei privat Versicherten ist das anders... Únfair, weil wir ja eigentlich mehr bezahlen als Privatversicherte, nur die Ärzte können halt mehr abrechnen...

@Joolz: Daumen sind gedrückt, dass der ganze Stress bald ein Ende hat und dich dein Körper dann mit Bilderbuchzyklen belohnt :flower:

@me: Komisch, irgendwie hab ich grad wieder kalte Füße, was den Hibbelstart angeht. Sonst war immer mein Mann derjenige, der immer mal wieder überlegt hat, ob wir wirklich demnächst loslegen sollen. Grad dreht sich bei mir das Gedankenkarussell und ich denk ständig darüber nach ob ich wirklich bereit bin meine Unabhängigkeit aufzugeben. Waaahhh, was ist nur los mit mir?
1983 + 1981 =2016 & 2018 & 2022

Bild
Antworten