Hallo an alle Marathonläuferinnen
Ich bin recht neu hier und möchte mich hier auch kurz vorstellen:
Mein Name ist Manuela, Alter, Partner und einige Details sind in meiner Signatur verankert.
Ich bin gerade noch hier auf diesen Thread gestoßen und

dachte schon ich hätte (für mich) einen laangen Zyklus, aber wenn ich sehe, dass einige weit über die 100Tage liegen, dann bin ich ja fast noch ein kleines Licht. Kann mir gar nicht vorstellen was in meinem Kopf vorgehen würde, wenn ich nochmal so lange auf Tante Rosie warten müsste, wie ich jetzt schon tu.

Bin mit meinem Partner seit zwei Jahren zusammen und bevor wir uns kennenlernten nahm ich gut 4-5 Jahre keine Pille da ich Single war. Davor habe ich sie bestimmt 5-6 Jahre genommen. Mein Zyklus war damals nach absetzen immer regelmäßig. Hatte nie Probleme. Hab die Pille (NeoEunomin) dann vorletztes Jahr wieder angesetzt und ca. 12 - 13 Monate genommen.
Im letzten halben Jahr ist dann mehr und mehr bei uns der Kinderwunsch entstanden und da man ja schon älter ist ^^ und die FÄ im Dezember sagte, dann kann es eh dauern, habe ich ab Mitte Dezember die Pille wieder abgesetzt. Besser ist besser.
Im Dezember und Januar hatte ich auch ganz normal und regelmäßig Tante Rosie zu Besuch

Zyklus-Kurve oder ähnliches hab ich nie geführt, nur die App MyDays hatte ich schon lange, die zeigt auch etwa nächste Regel und fruchtbare Tage an. Aber nur Pi mal Daumen. Geherzt haben wir auch nie nach Termin.
Dennoch blieb im Februar nun Tante Rosie aus. Erst dachte ich, okay verschiebt sich paar Tage, aber mittlerweile bin ich bei ZT 48, Tests bis gestern negativ und ein US bei der FÄ am Montag vor einer Woche und gestern noch einer deutete darauf hin, wg stark aufgebauter Schleimhaut, das die Mens kommen sollte. Mens kam aber bis heute nicht. Sonst war alles gut im US meinte sie.
Offenbar ist mein Körper von der Spur abgekommen. Soll jetzt ab Sonntag oder Montag 12 Tabletten nehmen, die die Mens auslösen und dann direkt danach (Mitte März) zur Blutentnahme (Hormonspiegel) kommen.
Auf MyNFP bin ich erst gestoßen, als ich drüber war aber alle Tests immer wieder negativ. Da fängt man ja an sich einen Kopf zu machen. Was ist los? Liegt es wirklich nur am absetzen? Stimmt was mit mir nicht? usw...
Meine erste Zykluskurve hab ich auch spät begonnen und leider ist sie ja relativ unaussagekräftig. Darauf eine neue anzulegen warte ich ja noch
Jetzt frage ich mich allerdings: Kann man einen Zyklus der durch diese Tabletten ausgelöst wird denn zählen?
Oder muss man dann erstmal warten ob danach wieder einer auf 'normalem' Weg kommt?
Hat da von euch jemand schon mal was gelesen/gehört?
LG