Der hibbelige "wir warten auf das Hibbeln" Thread

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Benutzeravatar
CarmenAmelie90
Beiträge: 1283
Registriert: Dienstag 29. Januar 2013, 10:13

Re: Der hibbelige "wir warten auf das Hibbeln" Thread

Beitrag von CarmenAmelie90 »

Danke für's Willkommenheißen! :flower: :love:

Ich habe nur die ersten 3 1/2 Monate teilgestillt, da ich leider nicht genug Milch hatte. Habe von Anfang an mit Milchpulver zufüttern müssen. Aber meine Süße wächst und gedeiht vorbildlich :) . Bin ich bei euch die bisher einzige mit Kind? Oder noch jemand da?

Könnt ihr mich auch in die Liste eintragen? Heiße Carmen, bin 25, 1 Kind, komme aus Bayern, bin in festen Händen, falls noch wichtig ;)

Schönen Abend euch :flower: :wave:
1 Töchterchen (Amelie Marie) 05. März 2014
1 Töchterchen (Anna Elisa) 31. März 2016
Benutzeravatar
Sonnenblume20
Beiträge: 291
Registriert: Mittwoch 21. Januar 2015, 20:46

Re: Der hibbelige "wir warten auf das Hibbeln" Thread

Beitrag von Sonnenblume20 »

Wir warten auf unseren Hibbelstart Bild
chillout, 27, in einer Beziehung, keine Kinder, Hibbelstart Herbst/Winter 2015
DIEiris, 25, verheiratet, keine Kinder, Hibbelstart Frühjahr/Sommer 2015 (Österreich)
gossipgirl, 24, verheiratet, keine Kinder, Hibbelstart sobald eine Festanstellung vorhanden ist
hesa1985, 29, verheiratet, keine Kinder, Hibbelstart Herbst/Winter 2015
Joolz, 31, in einer Beziehung, keine Kinder, Hibbelstart Mai 2015 (NRW)
Jvdb, 26, verlobt, keine Kinder, Hibbelstart im August 2015 (Niedersachsen)
Kathi91, 23, in einer Beziehung, keine Kinder, Hibbelstart Januar 2015 (Nähe Hamburg)
kiScho, 24, in fester Beziehung, keine Kinder, Hibbelstart Ende 2014/Anfang 2015 (NRW)
KleinBoms, 25, keine Kinder, Hibbelstart Mai 2015
lalexa, 27, in fester Beziehung, keine Kinder, Hibbelstart Frühjahr 2015
mindgirl, 26, verheiratet, keine Kinder, Hibbelstart sobald eine Festanstellung vorhanden ist
Mysla, 31, verheiratet, keine Kinder, Hibbelstart Mai 2015 (BW)
Sabrini87, 27, verlobt, keine Kinder, Hibbelstart Mai 2015 (BW)
Sonnenblume20, 20, verlobt, keine Kinder, Hibbelstart Juni 2015 ( Österreich )
CarmenAmelie90, 25, in einer Beziehung, ein Kind, Hibbelstart Mai/Juni 2015 ( Bayern )

Wir dürfen endlich loslegen Bild
(in einen Hibbelthread gewechselt)
dela86, 27, verheiratet, keine Kinder, Hibbelstart November 2014
Fannyna, 28, verheiratet, keine Kinder, Hibbelstart Oktober 2014
LarAlisha, 25, in fester Beziehung, keine Kinder, Hibbelstart November/Dezember 2014 (BW)
lilli_xyz, 26, in einer Beziehung, keine Kinder, Hibbelstart September 2014 (Nähe Essen)
Nikitajule, 30, verheiratet, keine Kinder, Hibbelstart vorverlegt auf März 2014
snohvit, 26, verheiratet, keine Kinder, Hibbelstart November 2014 (Niedersachsen/NRW)
Straw_Berry, 27, in einer Beziehung, keine Kinder, Hibbelstart September 2014
Zelandonii, 25, in einer Beziehung, keine Kinder, Hibbelstart Oktober 2014 (Bayern)



Wenn´s passiert, passiert´s-noch nicht hibbelnd aber ohne Verhütung:
djuna, 26, verheiratet, keine Kinder, Hibbelstart August/September, Winterthur (CH)


Ehemalige aufs Hibbeln wartende jetzt Bald-Mamis :love:
(in einen Mamithread gewechselt)
ET Dezember 2014: nesani
ET Januar 2015: Aroniabeere; nadine85
ET Februar 2015: Schrubbe
ET März 2015: Ani81
ET April 2015: Yucca-Palme, maaja
ET Juni 2015: sunny1985; Pantalaima; svenja91
ET August 2015: numbi
ET September 2015: kintina
ET Oktober 2015: lizlav

Hallo und herzlich willkommen :)
Hab dich in der Liste eingetragen :flower:
Bild
Benutzeravatar
Junela
Beiträge: 762
Registriert: Dienstag 1. April 2014, 15:27

Re: AW: Der hibbelige

Beitrag von Junela »

Hier nochmal die Liste in bunt ;) Die Farben und Smilies sind irgendwie flöten gegangen.
Also laut Liste sind wir alle noch ohne Kind, höchstens jemand hat eines unterschlagen :lol:

Wir warten auf unseren Hibbelstart Bild
CarmenAmelie90, 25, in einer Beziehung, 1 Tochter, Hibbelstart Mai/Juni 2015 (Bayern)
chillout, 27, in einer Beziehung, keine Kinder, Hibbelstart Herbst/Winter 2015
DIEiris, 25, verheiratet, keine Kinder, Hibbelstart Frühjahr/Sommer 2015 (Österreich)
gossipgirl, 24, verheiratet, keine Kinder, Hibbelstart sobald eine Festanstellung vorhanden ist
hesa1985, 29, verheiratet, keine Kinder, Hibbelstart Herbst/Winter 2015
Joolz, 31, in einer Beziehung, keine Kinder, Hibbelstart Mai 2015 (NRW)
Jvdb, 26, verlobt, keine Kinder, Hibbelstart im August 2015 (Niedersachsen)
Kathi91, 23, in einer Beziehung, keine Kinder, Hibbelstart Januar 2015 (Nähe Hamburg)
kiScho, 24, in fester Beziehung, keine Kinder, Hibbelstart Ende 2014/Anfang 2015 (NRW)
KleinBoms, 25, keine Kinder, Hibbelstart Mai 2015
lalexa, 27, in fester Beziehung, keine Kinder, Hibbelstart Frühjahr 2015
mindgirl, 26, verheiratet, keine Kinder, Hibbelstart sobald eine Festanstellung vorhanden ist
Mysla, 31, verheiratet, keine Kinder, Hibbelstart Mai 2015 (BW)
Sabrini87, 27, verlobt, keine Kinder, Hibbelstart Mai 2015 (BW)
Sonnenblume20, 20, verlobt, keine Kinder, Hibbelstart Juni 2015 ( Österreich )


Wir dürfen endlich loslegen Bild
(in einen Hibbelthread gewechselt)
dela86, 27, verheiratet, keine Kinder, Hibbelstart November 2014
Fannyna, 28, verheiratet, keine Kinder, Hibbelstart Oktober 2014
LarAlisha, 25, in fester Beziehung, keine Kinder, Hibbelstart November/Dezember 2014 (BW)
lilli_xyz, 26, in einer Beziehung, keine Kinder, Hibbelstart September 2014 (Nähe Essen)
Nikitajule, 30, verheiratet, keine Kinder, Hibbelstart vorverlegt auf März 2014
snohvit, 26, verheiratet, keine Kinder, Hibbelstart November 2014 (Niedersachsen/NRW)
Straw_Berry, 27, in einer Beziehung, keine Kinder, Hibbelstart September 2014
Zelandonii, 25, in einer Beziehung, keine Kinder, Hibbelstart Oktober 2014 (Bayern)



Wenn´s passiert, passiert´s-noch nicht hibbelnd aber ohne Verhütung:
djuna, 26, verheiratet, keine Kinder, Hibbelstart August/September, Winterthur (CH)


Ehemalige aufs Hibbeln wartende jetzt Bald-Mamis :love:
(in einen Mamithread gewechselt)
ET Dezember 2014: nesani
ET Januar 2015: Aroniabeere; nadine85
ET Februar 2015: Schrubbe
ET März 2015: Ani81
ET April 2015: Yucca-Palme, maaja
ET Juni 2015: sunny1985; Pantalaima; svenja91
ET August 2015: numbi
ET September 2015: kintina
ET Oktober 2015: lizlav
1983 + 1981 =2016 & 2018 & 2022

Bild
Benutzeravatar
Sonnenblume20
Beiträge: 291
Registriert: Mittwoch 21. Januar 2015, 20:46

Re: Der hibbelige "wir warten auf das Hibbeln" Thread

Beitrag von Sonnenblume20 »

Hmm...komisch das die Farben nicht übernommen worden sind.
Kannst du denn CarmenAmelie90 eintragen?
Bild
Benutzeravatar
Junela
Beiträge: 762
Registriert: Dienstag 1. April 2014, 15:27

Re: Der hibbelige "wir warten auf das Hibbeln" Thread

Beitrag von Junela »

Ich hab die Carmen ganz oben eingefügt, so bleiben wir bei der alphabetischen Ordnung :mrgreen:

Du musst beim Zitieren nur die "Quotes" entfernen, aber die Farben [colour] in Klammern muss man drin lassen, damit die Schriftfarbe bleibt... Wenn du auf Vorschau gehst, siehst du auch immer ob es geklappt hat :).

Sonst alles gut bei euch?
Ich beschäftige mich grad mit dem Thema Elterngeld. Ich weiß, ich bin früh dran, aber da wir gerade an der Finanzierung vom Haus sind, ist das natürlich auch ein Punkt den man berücksichtigen muss. Habt ihr euch schonmal Gedanken darüber gemacht, die Steuerklasse zu wechseln, sobald ihr anfangt zu hibbeln? Es ist ja so, dass sich das Elterngeld an dem Einkommen der letzten 12 Monate orientiert (es werden auch die Lohnsteuerabzüge lt. Steuerklasse berücksichtigt). Im Internet hab ich jetzt gelesen, dass man einen Wechsel mindestens 7 Monate vorm Mutterschutz beantragen muss (das wär dann quasi direkt bei der Zeugung ;)). Da ich momentan noch Steuerklasse V bin, überlege ich frühzeitig in Steuerklasse III zu wechseln. Unterm Jahr haben wir dann zwar weniger in der Tasche, aber das gleicht sich ja dann mit der Steuererklärung am Ende des Jahres wieder aus. Mein Problem ist dabei nur, dass mein AG dann bestimmt Lunte riechen würde... Ich weiß auch nicht, ob ich das will... Ich hab's mir halt mal ausgerechnet und der Unterschied zwischen den Steuerklassen laut diesen Online-Rechnern ist schon gewaltig. In Steuerklasse III hätte ich über die 12 Monate dann über 4500,- mehr Elterngeld.
Mann, Mann, immer dieser Bürokratiekram, echt :crazy: :? :evil:
1983 + 1981 =2016 & 2018 & 2022

Bild
chillout
Beiträge: 246
Registriert: Sonntag 17. November 2013, 22:05

Re: Der hibbelige "wir warten auf das Hibbeln" Thread

Beitrag von chillout »

Hallo ihr,

herzlich Willkommen, Carmen :flower:
Ja, du bist die Einzige bis jetzt mit Kind aber das macht ja überhaupt nichts :)
Vielleicht kannst du uns ja in der ein oder anderen Frage schon behilflich sein :)

Mysla, das mit dem Elterngeld ist so ne Sache, hab da noch gar nicht drüber nachgedacht, dass die Steuerklasse sich ja auch darauf auswirkt..
Bestimmt findet ihr ne Lösung, natürlich ist es schon blöd, wenn der AG davon Wind bekommt aber evtl. kannst du es ja anderweitig begründen...

Wir waren jetzt ein paar Tage in Südtirol im Winterurlaub, für mich eher unfreiwillig, wir waren mit Freunden und Geschäftspartnern meines Freundes.
Ich trage jetzt zurecht den neuen Spitznamen Wintergrinch :oops: :mrgreen:

In zwei Wochen gehts tatsächlich schon los nach New York, bin gerade drüber, den Trip etwas zu planen, es gibt ja doch so einiges zu sehen dort :)
Ich war zwar schon mal da aber in anderer Begleitung und das ist auch schon 5 Jahre her, von dem her bin ich reichlich spät dran mir mal ein paar genauere Gedanken zu machen :)
Wir sind ja gerade im kulinarischen Bereich immer seeeehr neugierig, wollen alles ausprobieren, im Urlaub teilen wir immer alles, damit wir noch mehr und noch mehr verschiedene Sachen probieren können :mrgreen:
Zwar fahren wir eine Woche aber ich habe jetzt schon das Gefühl, dass wir nur nen Bruchteil von dem was es so alles zu sehen gibt, mit bekommen werden.. Wir wollen auch nicht so durchhetzen, sondern alles aufsaugen und durch die Straßen schlendern, hach ich freu mich schon :D

gossipgirl, das wird bestimmt erstmal ne Umstellung jetzt in eurem Alltag, das ist klar.
Aber das muss nicht unbedingt schlecht sein, mein Freund ist sehr viel am Abend unterwegs, oft treffen wir uns nur kurz wenn ich heimkomme oder wir essen noch zusammen und dann muss er nochmal los oder eben auch mal ganz anders.
Aber die Zeit für sich hat auch was :thumbup: Mir gefällt die gemeinsame Zeit natürlich am Besten aber ich genieße es auch, ungestört meinen Interessen nachzugehen oder nur mal rumzulümmeln, etc.
Am Besten dein Mann merkt auch gleich, dass du alleinige Beschäftigung hast, egal in welcher Form (bei mir findet die auch meistens zu Hause statt :mrgreen: ) und ihn trtozdem vermisst :) Ich denke, bei so einer Umstellung ist es auch blöd für den Schichtdienstarbeiter, wenn er ein schlechtes Gewissen bekommt oder das Gefühl hat, jemand sitzt da und wartet auf ihn oder so (nicht auf dich speziell bezogen aber ich habe das im Bekanntenkreis schon erlebt und wollte dir das nur als guten Tipp mitgeben. Es ist wie immer im Leben, die Mischung machts :flower: )

Wünsch euch noch nen wunderbaren Abend, ihr Lieben :flower: :flower:
Bild
Benutzeravatar
cazzy81
Beiträge: 181
Registriert: Dienstag 10. Januar 2012, 11:04

Re: Der hibbelige "wir warten auf das Hibbeln" Thread

Beitrag von cazzy81 »

hallo ihr lieben,

ich würde mich euch hibbelnden gerne anschließen!

ich stelle mich einfachmal kurz vor:
mein name ist carolin, ich bin 33 jahre alt und habe bereits einen 2,5 jahre alten sohn. ich bin standesamtlich bereits seit ende 2013 verheiratet, aber wir feiern ende april 2015 noch kirchlich und bis dahin hibble ich aufs hibbeln :D
je älter mein sohn wurde, desto stärker wurde der wunsch nochmal ein baby zu bekommen. klar war uns schon immer, dass mein sohn kein einzelkind bleiben soll, aber so langsam wird es zeit. ;) aber vor der hochzeit und feier will ich keinesfalls schwanger werden. ich will ja ordentlich feiern, tanzen und cocktails trinken an meiner hochzeit. :lol:
ich habe während der hibbelzeit bei meinem sohn bereits nfp gemacht und wurde im 3. zyklus schwanger. hat also gut funktioniert und soll so wiederholt werden! wieder angefangen konsequent temperatur zu messen habe ich erst letzten zyklus. ab heute gehts mit neuem thermometer und neuer motivation in den zweiten nfp zyklus nach der pause. momentan ja noch nicht zum kinderwunsch - das muss bis zur hochzeitsnacht warten ;)

würde mich jemand in die liste übernehmen? oder soll ich das selbst tun?
meine daten:
cazzy81, 33, verheiratet, ein Sohn (*10.10.2012), Hibbelstart 25.04.2015

so, ich bin gespannt was es hier so zu lesen gibt. bisher habe ich noch keine der 300 seiten nachgelesen.

viele grüße!
BildBild
Benutzeravatar
Junela
Beiträge: 762
Registriert: Dienstag 1. April 2014, 15:27

Re: Der hibbelige "wir warten auf das Hibbeln" Thread

Beitrag von Junela »

Herzlich Willkommen Carolin. Schön, dass sich unser Faden wieder ein bisschen füllt und Carmen nicht mehr die einzige Mami unter lauter NOCH Kinderlosen ist :mrgreen:. Ich nehm dich dann gleich mit auf die Liste :flower:.Die Hochzeitsnacht ist auf jeden Fall ein toller Anlass um die Hibbelei auf Nr. 2 zu starten :thumbup:

@chillout: Waaahhh, nur noch 2 Wochen! Das wird so toll und wenn dann der Antrag noch kommen würde, das wär echt Bombe!!! Ich selber war noch nie in NY, kann dir also auch keine Insidertipps geben, aber ich bin mir sicher ihr werdet eine supertolle Zeit haben und mit ganz vielen neuen Eindrücken wieder zurück kommen. Und wenn ihr nicht alles schafft was ihr euch vornehmt, habt ihr schon einen Grund irgendwann noch einmal hinzufliegen ;).
Winterurlaub war auch nie so meins, aber seit ich angefangen habe Ski zu fahren, geh ich doch ganz gerne mal für ein verlängertes Wochenende oder so in die Berge. Aber länger brauch ich das dann auch nicht ;).

So, ich geh dann mal in die Mittagspause, hab schon den ganzen Morgen Magenknurren :shifty:
1983 + 1981 =2016 & 2018 & 2022

Bild
Benutzeravatar
Junela
Beiträge: 762
Registriert: Dienstag 1. April 2014, 15:27

Re: AW: Der hibbelige

Beitrag von Junela »

Wir warten auf unseren Hibbelstart Bild
CarmenAmelie90, 25, in einer Beziehung, 1 Tochter, Hibbelstart Mai/Juni 2015 (Bayern)
cazzy81, 33, verheiratet, ein Sohn (*10.10.2012), Hibbelstart 25.04.2015
chillout, 27, in einer Beziehung, keine Kinder, Hibbelstart Herbst/Winter 2015
DIEiris, 25, verheiratet, keine Kinder, Hibbelstart Frühjahr/Sommer 2015 (Österreich)
gossipgirl, 24, verheiratet, keine Kinder, Hibbelstart sobald eine Festanstellung vorhanden ist
hesa1985, 29, verheiratet, keine Kinder, Hibbelstart Herbst/Winter 2015
Joolz, 31, in einer Beziehung, keine Kinder, Hibbelstart Mai 2015 (NRW)
Jvdb, 26, verlobt, keine Kinder, Hibbelstart im August 2015 (Niedersachsen)
Kathi91, 23, in einer Beziehung, keine Kinder, Hibbelstart Januar 2015 (Nähe Hamburg)
kiScho, 24, in fester Beziehung, keine Kinder, Hibbelstart Ende 2014/Anfang 2015 (NRW)
KleinBoms, 25, keine Kinder, Hibbelstart Mai 2015
lalexa, 27, in fester Beziehung, keine Kinder, Hibbelstart Frühjahr 2015
mindgirl, 26, verheiratet, keine Kinder, Hibbelstart sobald eine Festanstellung vorhanden ist
Mysla, 31, verheiratet, keine Kinder, Hibbelstart Mai 2015 (BW)
Sabrini87, 27, verlobt, keine Kinder, Hibbelstart Mai 2015 (BW)
Sonnenblume20, 20, verlobt, keine Kinder, Hibbelstart Juni 2015 ( Österreich )


Wir dürfen endlich loslegen Bild
(in einen Hibbelthread gewechselt)
dela86, 27, verheiratet, keine Kinder, Hibbelstart November 2014
Fannyna, 28, verheiratet, keine Kinder, Hibbelstart Oktober 2014
LarAlisha, 25, in fester Beziehung, keine Kinder, Hibbelstart November/Dezember 2014 (BW)
lilli_xyz, 26, in einer Beziehung, keine Kinder, Hibbelstart September 2014 (Nähe Essen)
Nikitajule, 30, verheiratet, keine Kinder, Hibbelstart vorverlegt auf März 2014
snohvit, 26, verheiratet, keine Kinder, Hibbelstart November 2014 (Niedersachsen/NRW)
Straw_Berry, 27, in einer Beziehung, keine Kinder, Hibbelstart September 2014
Zelandonii, 25, in einer Beziehung, keine Kinder, Hibbelstart Oktober 2014 (Bayern)



Wenn´s passiert, passiert´s-noch nicht hibbelnd aber ohne Verhütung:
djuna, 26, verheiratet, keine Kinder, Hibbelstart August/September, Winterthur (CH)


Ehemalige aufs Hibbeln wartende jetzt Bald-Mamis :love:
(in einen Mamithread gewechselt)
ET Dezember 2014: nesani
ET Januar 2015: Aroniabeere; nadine85
ET Februar 2015: Schrubbe
ET März 2015: Ani81
ET April 2015: Yucca-Palme, maaja
ET Juni 2015: sunny1985; Pantalaima; svenja91
ET August 2015: numbi
ET September 2015: kintina
ET Oktober 2015: lizlav
1983 + 1981 =2016 & 2018 & 2022

Bild
Benutzeravatar
gossipgirl
Beiträge: 161
Registriert: Dienstag 1. April 2014, 17:31

Re: Der hibbelige "wir warten auf das Hibbeln" Thread

Beitrag von gossipgirl »

Hallihallo ihr Lieben und Herzlich Willkommen Carmen und Cazzy :wave:

Wirklich schön, dass es hier immer voller wird!!!
@chillout: Voll cool das es nur noch 2 Wochen sind. New York hab ich ja auch noch nie gesehen ...aber es war immer schon mein großer Traum. Irgendwann schaff ich das sicher auch. Vielleicht mit 50 wenn das Haus abbezahlt ist :lol:

@ Schichtdienst: Naja ich gehöre auch eher zu der Gattung ungern allein zu Hause. Deswegen haben wir uns ja schon den Hund angeschafft, weil ich ganz schlecht allein sein kann. Aber ich verbringe dann einfach ganz ganz viel Zeit bei meinen Eltern. Das hab ich während der Praktika auch immer gemacht, dass ist ganz gut. Und bei der Nachtschicht und Frühschicht ist es auch alles nur halb so schlimm da schlaf ich ja den Großteil der Zeit bzw bin selbst arbeiten. Nur der Wochenenddienst nervt halt. Aber wir werden uns da schon reinfinden ;)

@ Elterngeld: Das ist echt ne gute Anregung....ich hab über die Steuersache noch gar nicht gedacht...man müsste echt mal jemanden fragen der da ne Ahnung von hat...Steuerberater oder so!!!

@ joolz: Im Moment habe ich eine vierte Klasse die ich jetzt dann zum "Abschluss" bringe. Die 1. Klasse ist dann auch meine erste eigene 1.Klasse :love: Das ist echt total aufregend...man hat so eine große Verantwortung und sie schauen so zu einem auf ....echt ein verrücktes Gefühl.

@ mysla: Das mit dem Architekten und dem Warten kennen wir auch. Das ist echt ziemlich doof. Wir hatten jetzt unsere Vermessung, das Bodengrundgutachten und die Finanzierung ist auch durch. Aber bisher haben wir noch einen Architektentermin weil noch irgendwelche Unterlagen fehlen :roll:
Aber ich bin auch äußerst ungeduldig :think:

So nun hab ich wieder ein bisschen was aufgearbeitet. Ich werde mal noch meinen Hibbelbeginn in der Liste anpassen. :flower: :wave:
Unsere Glückskurve...Bild

Bild
Antworten