Die Entspannten 2.0

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Benutzeravatar
Ayla
Beiträge: 1041
Registriert: Mittwoch 28. September 2011, 20:31

Re: Die Entspannten 2.0

Beitrag von Ayla »

LarAlisha hat geschrieben:Ayla, morgen um 22.15 beginnt die neue Staffel Wunschkinder - direkt im Anschluss nach den Teenie-Müttern :lol: - auf RTL*2
(um den Sender mache ich sonst im Allgemeinen einen großen Bogen :oops: )

Hier kannst du das ganze nochmal nachlesen :flower:
Ach so, ok, danke, dann such ich den Sender mal! :mrgreen:
Der ist irgendwo in den 20ern beim Fernseher. ;)
Alter: 38 | Kinder: Tochter (09/2008) + Tochter (12/2015) | insulinpflichtiger Diabetes Typ II | APS - Blutgerinnungsstörung
VerBri82

Re: Die Entspannten 2.0

Beitrag von VerBri82 »

Hahaha, der Sender ist bei uns auch gaaaaanz weit hinten versteckt und wird nur für die Babysendungen rausgekramt. :D :D
Und meine Gedanken beim Schauen der Sendungen wechseln von "Warum bekommen die Kinder und wir nicht?" bis zu "Ach wie süß"...kommt ganz auf meine Laune an... :twisted: :twisted:

@johanson: das ist übrigens eine sehr gelungen Metapher, das mit der Lostrommel. Du hast ganz recht, wir werden auch alle noch dran sein. Und das Leben macht mehr Spaß, wenn man optimistisch bleibt und den anderen wohlwollend begegnet. Deshalb versuche ich auch mich immer zu zügeln, wenn mich negative und destruktive Gedanken überfallen. Trotzdem sind wir natürlich alle nur Menschen und da gehört es eben dazu, dass man traurig ist, wenn es bei der nächsten Freundin wieder geklappt hat und man selber gerade wieder die Mens bekommt...

@ LarAlisha: ach, meine Freundin mit der FG, ist sehr geerdet und hat ihre Emotionen (ganz anders als ich :lol: ) sehr gut im Griff. Trotzdem hat sie die FG total umgehauen, obwohl sie immer sagte: "Warten wir erstmal ab, ob alles gut geht." Aber ich glaube, das kann man sich 1000 mal sagen, wenn es dann doch passiert, zieht es einem den Boden unter den Füßen weg. Sie hat jetzt drei Monate pausiert und fängt im März wieder an zu üben. Ich wünsche ihr natürlich sehr, dass es wieder schnell funktioniert und dass alles gut geht. Ein bisschen Angst vor dem Moment, wenn sie mich anruft und mir erzählt, dass sie wieder schwanger ist, habe ich trotzdem...versteht ihr das? Manchmal schäme ich mich richtig für solche Gedanken...

Ach, ich kenne euch alle nicht und trotzdem fühlt es sich total gut an, das alles mit euch zu teilen! Danke dafür! :flower:
Benutzeravatar
LarAlisha
Beiträge: 544
Registriert: Donnerstag 13. Februar 2014, 15:21

Re: Die Entspannten 2.0

Beitrag von LarAlisha »

VerBri, dafür sind wir doch da :flower: Ich glaube der Austausch hier unter Gleichgesinnten tut uns allen richtig gut - gerade wenn es mit dem Kinderwunsch nicht ganz so schnell klappen mag... Und auch die Männer können unsere Gefühle oftmals nur bedingt nachfühlen - schließlich bekommen auch nicht sie jeden Monats auf' neue Besuch von der roten Tante :yawn: Zumindest meiner ist (noch) ziemlich entspannt, zum Glück war er trotzdem schon bereit dazu, ein SG machen zu lasen :thumbup:

Ich glaube, jede Frau schwankt in den ersten Wochen zwischen Freude über den positiven Test und der Angst, dass es doch noch schief gehen könnte. Und egal, wie sehr man sich darüber im Klaren ist, dass es nie eine 100%ige Sicherheit gibt, so sehr wirft einen eine FG aus der Bahn... Aber toll, dass deine Freundin nun bald wieder loslegen möchte und vielleicht dürft ihr ja schon bald gemeinsam durch die Kugelzeit gehen :D

Und Du musst Dich für solche Gedanken nicht schämen!! Das kann wohl jede Frau nachvollziehen, die schon etwas länger auf ihr persönliches Glück warten muss :angel: Es ist ja nicht so, dass man der Freundin ihr Glück nicht gönnen würde - man wünscht sich eben nur dasselbe von ganzem Herzen auch für sich selbst ;) Wenn man nur wüsste, in X Monaten klappt es auch bei einem selbst - ich glaube das würde mir sehr viel Druck nehmen und ich könnte etwas entspannter durch die Kinderwunschzeit gehen... Aber da ich leider nicht glückliche Besitzerin einer solchen Glaskugel bin, müssen wir eben durchhalten, immer wieder Hoffnung schöpfen, das Krönchen richten wenn's mal wieder nicht geklappt hat und versuchen, nach vorne zu schauen :)

Wenn ich ne Schwangere auf der Straße sehe, versetzt mir das auch jedes Mal einen Stich ins Herz :roll: Man hat dann wirklich das Gefühl, alle um einen herum werden SS, ohne Probleme, langes Üben oder sonstigen Frust... Doch wir sehen dabei nicht, wie lange das Paar auf diesen Moment warten musste - vielleicht hat es sofort geklappt, ja - vielleicht haben sie aber auch schon einen langen Weg des Wartens und voller Rückschläge hinter sich - und vielleicht konnten sie sich ihren Kinderwunsch auch nur mit Hilfe einer KiWu-Klinik erfüllen... Wer weiß das schon als Außenstehender?? Wir sehen immer nur das "Resultat", den dicken Babybauch - oder den Kinderwagen, den die frisch gebackenen Eltern voller Stolz vor sich her schieben. Doch wie sie dorthin gekommen sind, was sie bis dahin vielleicht schon alles erlebt haben, all das sehen und wissen wir nicht. Daher bin ich der festen Überzeugung, dass auch wir schon bald mit Baby-Bauch durch die Gegend kugeln dürfen - und alles was nötig war, um dahin zu kommen, ist dann plötzlich gar nicht mehr so wichtig... :love:
Bild
Illy

Re: Die Entspannten 2.0

Beitrag von Illy »

Hey ihr Lieben!

Da melde ich mich mal wieder aus der Versenkung. Hab zwar immer mit gelesen, aber irgendwie bin ich doch raus :shamebag:

Ich drücke allen neuen ganz kräftig die Daumen! (wenn ich nicht ganz daneben liegt, seid ihr auch schon ne Weile dabei)

@Teenie-Mütter und Co. Speziell Teenie-Mütter kann ich nicht anschauen. Konnte ich aber auch schon vorm Hibbeln nicht. In der einen Folge, die ich gesehen hab, hat eine 8 Monate nach der ersten Geburt das zweite bekommen und beide Kinder sind 20 Stunden die Woche zu Tageseltern gegangen, weil Madame Zeit für sich brauchte - natürlich alles finaziert vom Amt. Das geht gar nicht bei mir.
Ich hab früher auf RTL ganz gerne Mein Baby angeschaut (zu Schulzeiten; eigentlich hätte mir da schon klar sein sollen, dass das mit dem keine-Kinder-haben-wollen nicht so ganz stimmen kann. Hab mir das gerne mal eingeredet...)
Wunschkinder werde ich mir aber anschauen. Fand das damals eigentlich ziemlich traurig, aber vielleicht hat heute jemand Erfolg?! :love:

@me Endlich hatten wir mal wieder ein passendes Herzchen gesetzt. Und kurzzeitig dachte ich auch, es hätte geklappt (was mir dann schon eher Angst gemacht hat), dann kam die Mens aber doch leicht verspätet und das hat mich zum ersten Mal wirklich umgehauen.
Mir geht's in letzter Zeit eh nicht so doll. Hab ganz arge Schwierigkeiten zu schlafen und bin sehr weinerlich. Man muss dazu sagen, dass ich eine Vorgeschichte habe, was Depressionen angeht. Hab wohl eine Veranlagung dazu. Auf jeden Fall war ich deswegen heute beim Arzt. Der wollte mich erst mal 2 Wochen krank schreiben, aber da ich am Samstag in Urlaub fliege, sind daraus 2 Tage geworden. Und ich werde wieder Medikamente nehmen, hoffentlich komm ich so aus diesem Loch raus...
Benutzeravatar
LarAlisha
Beiträge: 544
Registriert: Donnerstag 13. Februar 2014, 15:21

Re: Die Entspannten 2.0

Beitrag von LarAlisha »

Hey Illy, schön vor Dir zu hören...

Tut mir so leid zu hören, dass es bei Dir nicht geklappt hat :flower: :flower: Egal wie sehr man es sich einredet, dass es sowieso nicht geklappt haben kann - die Enttäuschung kann einem doch niemand nehmen... Drück Dich mal ganz feste Bild

Depressionen sind einfach schlimm (leider eigene Erfahrung aus der Family)... und als Nicht-Betroffener kann man sich wohl nur annähernd vorstellen, wie sich eine solche Zeit anfühlen muss :roll: Den ersten Schritt, der Besuch beim Arzt, hast du schonmal geschafft und ich wünsche Dir, dass Du um Dich herum ganz viele liebe Menschen hat, die Dich immer wieder auffangen und auf dem Weg, heraus aus dem Tief, begleiten... Ich find's aber toll, dass Ihr Euch ein super Ablenkungsprgramm auferlegt habt - und Urlaub ist doch immer noch die beste Ablenkung :D Darf ich fragen, wo es hingeht? *auchwill* :lol:

Mein Baby hab ich früher zu Schulzeiten auch immer heimlich geschaut :shh: :silent: Kam mir damit ja so bekloppt vor :shifty: aber irgendwie hat mich das Thema schon immer interessiert... und nun würde ich diese wunderbare aufregende Zeit sooo gerne endlich auch mal selbst erleben :yawn:
Bild
Benutzeravatar
tueddy
Beiträge: 487
Registriert: Dienstag 30. September 2014, 12:49

Re: Die Entspannten 2.0

Beitrag von tueddy »

Ich les im Moment auch eher still mit (zur Belohnung dafür, dass ich mal wieder ne halbe Seite geschrieben hab, les ich dann im Forum, aber jetzt will ich mich mal wieder zu Wort melden, denn hier sind ein paar Beiträge bei, auf die ich gern antworten will.
LarAlisha hat geschrieben:Wenn man nur wüsste, in X Monaten klappt es auch bei einem selbst - ich glaube das würde mir sehr viel Druck nehmen und ich könnte etwas entspannter durch die Kinderwunschzeit gehen...
Das denk ich auch immer. Würde mir jemand sagen "Bis Ende 2015 bist du definitiv auch schwanger" würde ich da sehr viel lockerer mit umgehen und sich für alle anderen auch freuen. Aber es kommt ja immer mal wieder der böse Gedanke: Was, wenn es nie was wird? :roll:

Das Bild mit der Lostrommel find ich auch ganz wichtig. Niemand nimmt irgendwem eine Schwangerschaft weg. Egal ob hier oder in unserem näheren Umfeld. Und auch wenn es bei manchen Paaren ganz schnell klappt (hier im Forum ja auch oft genug), weiß man bei vielen ja auch nicht, ob die vielleicht über ein Jahr hoffen mussten oder erst durch Hilfe der Kiwu ihren Traum erfüllt haben.

Das Bild mit dem Krönchen richten mag ich erst, seit ich hier mithibbel. :lol: Ich glaub, jetzt hab ich erst richtig kapiert, was hinter dem Spruch steht. :thumbup: Früher fand ich den Spruch blöd.
LarAlisha hat geschrieben:Mein Baby hab ich früher zu Schulzeiten auch immer heimlich geschaut :shh: :silent: Kam mir damit ja so bekloppt vor :shifty: aber irgendwie hat mich das Thema schon immer interessiert... und nun würde ich diese wunderbare aufregende Zeit sooo gerne endlich auch mal selbst erleben :yawn:
Lipa Alles Gute fürs Krankenhaus. Auf dass 2015 dann wirklich dein Jahr wird und morgen alles zufriedenstellend läuft.

Illy Mensch, lass dich mal drücken. :( :flower: Das klingt ja traurig. Du hast ja schon ein paarmal erzählt, wo da bei euch die Schwierigkeiten liegen.
Hoffentlich kannst du dich im Urlaub etwas entspannen und ihr findet als Paar wieder eure Lebensfreude unabhängig vom Kinderwunsch zurück.
Vor Kurzem hatte doch Lucciola sich hier nach langer Pause zurückgemeldet. Die hatte sich doch auch nach erfolglosen Monaten zurückgezogen, um erstmal zu sich selbst zurückzufinden und wieder entspannt mit dem Thema umzugehen. Als sie sich hier zurückmeldete, wurde sie auch prompt schwanger. :clap: Solche Geschichten machen mir immer Mut. :love:
Und mal ne ganz vorsichtige Nachfrage aus der Ferne von der fast ausstudierten Psychologin (hoffe das ist ok :oops: ): wenn du die Depressionen medikamentös behandeln lässt, wirst du ja wahrscheinlich SSRI nehmen, oder? Aber die brauchen ja auch zwei Wochen bis sie wirken und man muss sie anschließend auch langsam wieder ausschleichen (was ja speziell bei Kinderwunsch blöd sein kann wenn es dann klappen sollte). Medikamente haben aber nur bei schweren Depressionen wirklich Vorteile in der Behandlung, leichte bis mittelschwere Depressionen sind psychotherapeutisch besser (und vor allem nachhaltiger) behandelbar.
Ich will dir da nicht reinreden, sondern bin nur unsicher, ob du das weißt. Denn die meisten Ärzte wissen es nicht, da dieser Markt stark von Interessen der Pharmalobby dominiert wird, die die meisten Studien sponsern und die Forschungsergebnisse, die die Wirkung infrage stellen selten publiziert werden, auch wenn es genug davon gibt (hatten wir mal ne Vorlesung im Studium zu).
ÜZ Bild + 4
Benutzeravatar
LarAlisha
Beiträge: 544
Registriert: Donnerstag 13. Februar 2014, 15:21

Re: Die Entspannten 2.0

Beitrag von LarAlisha »

Tueddy: alles alles Gute für den Endspurt... Bald isses geschafft :D :clap: :thumbup: Ich hab mir zum Schluss auch immer Forums-Lesen als "Belohnung" auferlegt :lol:

Lipa meine Liebe.... Wie geht es Dir? Wahrscheinlich hast du die OP schon hinter Dir und alles gut überstanden!!!Bild und einen extra großen Strauß *Gute-Besserungs-Blümchen" für Dich :flower: :flower: :flower:
Bild
Chaosqueen_006
Beiträge: 124
Registriert: Freitag 19. Dezember 2014, 14:30

Re: Die Entspannten 2.0

Beitrag von Chaosqueen_006 »

Hallo!!!

Bin neu bei euch!!!

Wir hibbeln seit Oktober. Aktuell fiel heute meine Tempi. Und ich stell mich auf meine Mens ein.

Für Dezember werde ich wahrscheinlich pausieren. Aber trotzdem weiter hibbeln., vielleicht.

Im Augenblick hat mich der Mut verlassen und denke mir, das es vielleicht ein Zeichen sein soll,
das wir keines mehr bekommen sollen nach dem wir schon 4 tolle Jungs und 2 wunderschöne Mädchen haben.

lg
Bild
ini_j

Re: Die Entspannten 2.0

Beitrag von ini_j »

Chaosqueen_006 hat geschrieben:Hallo!!!

Bin neu bei euch!!!

Wir hibbeln seit Oktober. Aktuell fiel heute meine Tempi. Und ich stell mich auf meine Mens ein.

Für Dezember werde ich wahrscheinlich pausieren. Aber trotzdem weiter hibbeln., vielleicht.

Im Augenblick hat mich der Mut verlassen und denke mir, das es vielleicht ein Zeichen sein soll,
das wir keines mehr bekommen sollen nach dem wir schon 4 tolle Jungs und 2 wunderschöne Mädchen haben.

lg
Das ist wie ein Schlag ins Gesicht ... Sorry! Aber ein Winken in die Runde als Neue geht auch sanfter.... :thumbdown:
Chaosqueen_006
Beiträge: 124
Registriert: Freitag 19. Dezember 2014, 14:30

Re: Die Entspannten 2.0

Beitrag von Chaosqueen_006 »

Jo, dann nicht.

Sorry war nicht so gemeint.

Euch alles gute

Ciao
Bild
Antworten