Der hibbelige "wir warten auf das Hibbeln" Thread

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Benutzeravatar
Junela
Beiträge: 762
Registriert: Dienstag 1. April 2014, 15:27

Re: Der hibbelige "wir warten auf das Hibbeln" Thread

Beitrag von Junela »

Hallo zusammen,

@gossipgirl: Ja, manchmal steht man sich mit seiner Gutmütigkeit selbst im Weg. Wir sind auch nur 7 Leute bei mir im Büro, aber ich denke der Chef ahnt schon, dass es bei uns nicht mehr allzu lange geht... Wir stellen nächsten Monat wahrscheinlich noch jemanden ein und dann hab ich da auch kein schlechtes Gewissen mehr...

@chillout: du hast Recht, ich freu mich ja auch mehr drauf, als dass ich "Angst" davor habe. Aber sobald es konkret wird, bekommt das Ganze doch nochmal ein anderes Gewicht. Vor allem, weil ich mein Leben, so wie's momentan ist, ziemlich mag und genieße. Aber ich seh's einfach so: Ich hab ein schönes Leben und ein neuer kleiner Erdenbürger, wäre dann das Tüpfelchen auf dem i :love:.

@Sonnenblume: Danke schonmal für das Feedback. Ich werde diese Woche auch mal ein bisschen online stöbern und die Bewertungen der Bücher lesen...

@Joolz: Ich hab nix gegen Damen oder auch Herren vom Amt :flower:, hab selbst zwei in der Familie :mrgreen:. Bei uns auf dem Bauamt sitzt nur ein ganz besonderes Exemplar.
Ein Beispiel: Unser Bauplatz ist ein bisschen ein Sonderfall, weil der Hang in zwei verschiedene Richtungen abfällt. Somit ist es sehr schwierig die bergseitige Traufhöhe einzuhalten (talseits ist es kein Problem). Wir hatten dann eben besagten Termin und der gute Mann hat dann gemeint, dass es kein Problem ist, eine Befreiung für 50 cm Überschreitung zu bekommen. Soweit so gut, wir brauchen nunmal 75cm, damit wir von der Straße aus in unsere Garage kommen und keinen Hof mit 2m hoher Stützwand anlegen müssen. Da hat er dann gemeint, dass er das nur bewilligen würde, wenn wir nicht so modern ohne Dachvorsprung bauen, sondern ganz traditionell eben mit Dachvorsprung (ihm gefallen Häuser ohne Dachvorsprung nicht). Als Begründung nannte er, dass das Haus dann kleiner wirkt und außerdem, dass sonst der Nachbar immer auf eine versiffte Wand schauen muss und sie, selbst wenn er wollte, nicht selber streichen darf (ist ja schließlich unsere Hauswand). Zumal ich meine Wand, wenn sie versifft ist auch in eigenem Interesse streichen würde... Er hat uns dann diverse Bilder von Häusern gezeigt, die modern sind und einen Dachvorsprung haben und wollte es uns so "schmackhaft" machen (das ist ganz bestimmt nicht seine Aufgabe...) Also ich finde die ganze Argumentation hanebüchen und da im B-Plan nichts von irgendwelchen Dachüberständen steht, grenzt das in meinen Augen schon fast an Erpressung. Naja, sei's drum: Wir reichen den Antrag ein und werden sehen was passiert...

@Arztbesuch: Ich bekomm mein Ergebnis ja morgen, aber die Helferin hat auch schon gemeint, dass sie den Impfstoff wahrscheinlich nicht vorrätig haben. Ich ruf einfach an und lass das Rezept dann direkt an die Apotheke schicken, falls ich die Impfung tatsächlich benötige.
Dann bleibt mir der Marathon hoffentlich erspart...

LG, Mysla
1983 + 1981 =2016 & 2018 & 2022

Bild
chillout
Beiträge: 246
Registriert: Sonntag 17. November 2013, 22:05

Re: Der hibbelige "wir warten auf das Hibbeln" Thread

Beitrag von chillout »

Hallo ihr Lieben,

@ gossipgirl bzw. KiWu vs. Beruf
Ich kann das nachvollziehen. Es ist ja schon so, dass man sich seiner Firma gegenüber "verpflichtet" fühlt und auch niemanden enttäuschen möchte. Ich bin mittlerweile trotzdem an dem Punkt angelangt, dass der eine perfekte Zeitpunkt nicht kommen wird, schon gleich nicht beruflich. Über eine gewisse Zeit hinweg ist es lobenswert und verständlich den KiWu aufzuschieben, weil es gerade einfach nicht passt. Ich habe aber z. B. eine Freundin, die das seit einiger Zeit komplett davon abhängig macht und auch in den nächsten Jahren keinen Ausweg im Beruf sieht, da sie ihre hart erarbeitete Stelle dann evtl. so nicht mehr wieder bekommt. Und wer wird ihr das jemals danken, dass sie jahrelang ihren KiWu nach hinten geschoben hat, damit aber auch unglücklich ist und eigentlich überhaupt nicht weiß, wann sich jemals die richtige Gelegenheit bietet? Es ist häufig sehr schwer eine solche Entscheidung zu treffen aber über kurz oder lang sollte man sich doch für seinen innersten Wunsch entscheiden, wenn er denn besteht, sonst sitzt man evtl. irgendwann da und merkt, dass der richtige Zeitpunkt wohl nie kommen wird...
Zum Glück bin ich in einer beruflichen Situation, die für mich so nicht für immer bestehen bleiben muss und ich dieses schwere Los nicht gezogen habe.

KiWu ist momentan mal wieder ziemlich präsent :love:

Mein Freund ist ja der Meinung, dass Zwillinge ganz toll wären, da hat man gleich "alles in einem Aufwasch" :lol: Also nicht negativ gemeint, sondern er findet die Vorstellung einfach toll, zwei Kinder im gleichen Alter zu haben und nicht mit dem richtigen Stress nochmal beginnen "zu müssen", wenn das 1. aus dem Gröbsten raus ist :)
Sein Spruch ist immer, er hat sie schon bestellt, und wenn wir es dann entscheiden, werden sie geliefert :lol:
Aaaahja, na dann kann ja gar nichts mehr schief gehen :)
Hab ihm da auch schon die Schattenseiten versucht näherzubringen, aber die wiegen die Vorteile für ihn nicht auf :wtf:
Naja, alles kommt eh so wie es kommen soll, ich mach mir da keinen Stress ;)

Thema Hausbau halt ich mich nach wie vor zurück aus Totalmangel an Kenntnissen jeglicher Art zu diesem Thema :lol:

Wünsch euch nen wunderbaren Tag :flower:
Bild
Benutzeravatar
Joolz
Beiträge: 255
Registriert: Mittwoch 13. August 2014, 07:39

Re: Der hibbelige "wir warten auf das Hibbeln" Thread

Beitrag von Joolz »

Hallo ihr Lieben :)

Habe ENDLICH gestern meine Impfe bekommen :thumbup: :thumbup: :thumbup: Der Arm tat nur ein bissl weh danach...und ich war den Rest des Tages etwas schlapp, ansonsten keine Nebenwirkungen gehabt ;)

@Mysla...das hört sich allerdings etwas willkürlich an...mmh so manche sind aber auch Knallköpfe :thumbdown:
Was sagt dein Impfstatus?

@chillout...Zwillinge fänd ich auch klasse :D Auch wenn ich dann gleich doppelt Angst hätte vor der Herausvorderung ;)

@Beruf vs. Kinder
Bin soooo froh da keinen Zwiespalt zu haben... Ehrlich gesagt freue ich mich sehr auf diese Auszeit vom Job! Grundsätzlich habe ich ja auch nach 1 Jahr Elternzeit anspruch darauf wieder auf meine Stelle zurück zu kommen...und da mein Chef mich eh nicht gerne gehen lässt, glaube ich, dass ich auch nach 2 oder 3 Jahren hierher zurück darf ;)

LG
Joolz
Joolz (38, PCOS, SD UF) und der Mann (38) mit P. an der Hand (💙07.2017) und F. auf dem Arm (💗03.2021)
Benutzeravatar
Sonnenblume20
Beiträge: 291
Registriert: Mittwoch 21. Januar 2015, 20:46

Re: Der hibbelige "wir warten auf das Hibbeln" Thread

Beitrag von Sonnenblume20 »

@Beruf vs Kinder: Ich bin gerade super glücklich in meinen Job. Weiß jedoch auch, dass wenn ich einmal ein Kind habe, ich die Stelle so wie sie jetzt ist nicht mehr bekomme. Ist halt doch zeitaufwändig und für Teilzeit einfach zuviel. Genieße jetzt einfach die Zeit und weiß auch, dass mich mein Chef nach der Karenz wieder nehmen wird :)
Dadurch wir ein großer Betrieb sind, wird es nicht schlimm sein wenn ich schwanger werde, bis ich dann wirklich weg bin hat sich schon ein neuer für meine Arbeit gefunden :( Ich denke auch, dass mein Chef schön langsam damit rechnet...;)
Bild
chillout
Beiträge: 246
Registriert: Sonntag 17. November 2013, 22:05

Re: Der hibbelige "wir warten auf das Hibbeln" Thread

Beitrag von chillout »

Hallo ihr Lieben,

Kind vs. Beruf
Bei uns kann es sein, dass ich, wenn wir mal eine Familie sind, bei ihm mit einsteige, um ihm administratives und organisatorisches abzunehmen. Er ist selbstständig aber ohne Angestellte, da geht sehr sehr viel Zeit für diese Dinge drauf, obwohl er eigentlich ganz anderes zu tun hätte... So könnte ich ihn entlasten und von zu Hause aus was tun... Das ist in meiner Vorstellung wirklich schön :love:
Wir kennen es auch beide aus unserem Elternhaus, dass die Eltern zusammen arbeiten und leben, das also alles in einem ist, von dem her wäre das kein Problem für uns sondern eher ein Vorteil, vor allem da man auch tagsüber zwischendrin mal die Möglichkeit hat, Zeit miteinander zu verbringen bzw. einfach nur von den eigenen Entscheidungen abhängig ist, usw. Das alles bringt aber natürlich auch Nachteile mit sich, z. B. dass nur eine Einnahmequelle besteht von der beide bezahlt werden, selbst wenn er mich anstellt. Aber das ist alles noch nicht zu Ende durchgedacht und auch gar nicht schlimm, das kommt schon alles wie es soll! :) Mein Job jetzt ist auch schön und da könnte ich sicherlich halbtags oder wie auch immer wieder kommen.

Hibbelstart ist ja bei uns letztes Jahr mal für Herbst/Winter 2015 festgelegt worden, wobei ich nicht weiß, inwiefern mein Freund das so genau auf dem Schirm hat :lol:
Es hängt halt davon ab, ob wir in diesem Jahr noch heiraten ?!? :love: Und das habe ich ja leider nicht in der Hand :? ;)
Demnach wäre das dann natürlich genauso auch möglich. Sollte das nicht der Fall sein, werde ich evtl. auch mit dem Hibbeln warten, da ich auf keinen Fall schwanger heiraten möchte und auch nicht sofort danach, wenn ich evtl. noch gar nicht so aussehe, dass ich mich damit richtig wohlfühle... :?
Von dem her, mal sehen, was die nächsten Wochen so bringen :love: ;)

Wünsch euch allen nen schönen Tag :flower:
Bild
Benutzeravatar
gossipgirl
Beiträge: 161
Registriert: Dienstag 1. April 2014, 17:31

Re: Der hibbelige "wir warten auf das Hibbeln" Thread

Beitrag von gossipgirl »

@ kiwu vs. beruf
Ich bin auch gerade mal wieder an einem Punkt angelangt wo ich mir denke "ach sch*** doch drauf was der Chef denkt und will, du machst es ihm eh nicht recht" also denk ich im Moment wir warten mal den Baufortschritt ab und wenn da alles absehbar ist dann gehts los. Wir nehmen uns gerade bezüglich Bau meine schwiegereltern als Beispiel, die haben im März mit dem bau begonnen und sind im Anfang August eingezogen!

@ me
Ich war heute bei meinem Frauenarzttermin. Impfstatus ist tip top und sie meint ein Antikörpertest ist nicht nötig. sie hat mich auch nochmal gaaaaaaanz genau untersucht und meint, dass alles gut aussieht und die Voraussetzung von meiner Seite aus ideal scheinen!!!! :clap: Ich soll dann ab sofort Folsäure nehmen und sie hofft das wir uns dann auch schon ganz bald Wiedersehen :shifty:
Bei Ultraschall ist auch schon wieder ein Follikel zu sehen gewesen (bin jetzt ZT 7)
Hach das ist alles so aufregend.... nehmt ihr schon Folsäure? Wenn ja welche?

Vor allem mein Mann ist so süß. Ich hab ihm dann das mit der Folsäure erklärt und das es auch Präparate mit noch Vitamine etc gibt. er hat sich dann im Internet belesen, was für was gut ist. Und dann hat er festgestellt, dass viele Vitamine und Minerale auch die Spermien fitter machen können. Er hat sich dann auch gleich mal was bestellt. Wenn ich mich vorbereite, kann er das ja auch meint er :lol: :thumbup: :love:

@ chillout
Ich kann verstehen, dass du schwanger nicht heiraten magst. Das wollte ich auch nicht. Mal sehen ob es dann dieses Jahr noch was wird mit dem heiraten bei euch. Ich drück die Daumen! :flower:

@ zwillinge
Neeeee Zwillinge hätte ich jetzt nicht so gerne. Klar wenns so ist, dann ist es so, aber wenn ich es mir aussuchen kann dann nehme ich erstmal eins :lol: Ich hätte sonst etwas Angst überfordert zu sein....das wäre ja schon bei einem Baby möglich!
Unsere Glückskurve...Bild

Bild
Benutzeravatar
gossipgirl
Beiträge: 161
Registriert: Dienstag 1. April 2014, 17:31

Re: AW: Der hibbelige

Beitrag von gossipgirl »

Ich hab dann mal mein Hibbelstart aktualisiert! :wave:
Mysla hat geschrieben:
Wir warten auf unseren Hibbelstart Bild
chillout, 27, in einer Beziehung, keine Kinder, Hibbelstart Herbst/Winter 2015
DIEiris, 25, verheiratet, keine Kinder, Hibbelstart Frühjahr/Sommer 2015 (Österreich)
gossipgirl, 24, verheiratet, keine Kinder, Hibbelstart Sommer 2015 (Sachsen- Anhalt)
hesa1985, 29, verheiratet, keine Kinder, Hibbelstart Herbst/Winter 2015
Joolz, 31, in einer Beziehung, keine Kinder, Hibbelstart April 2015 (NRW)
Jvdb, 26, verlobt, keine Kinder, Hibbelstart im August 2015 (Niedersachsen)
Kathi91, 23, in einer Beziehung, keine Kinder, Hibbelstart Januar 2015 (Nähe Hamburg)
kiScho, 24, in fester Beziehung, keine Kinder, Hibbelstart Ende 2014/Anfang 2015 (NRW)
KleinBoms, 25, keine Kinder, Hibbelstart Mai 2015
lalexa, 27, in fester Beziehung, keine Kinder, Hibbelstart Frühjahr 2015
mindgirl, 26, verheiratet, keine Kinder, Hibbelstart sobald eine Festanstellung vorhanden ist
Mysla, 31, verheiratet, keine Kinder, Hibbelstart Mai 2015 (BW)
Sabrini87, 27, verlobt, keine Kinder, Hibbelstart Mai 2015 (BW)
Sonnenblume20, 20, verlobt, keine Kinder, Hibbelstart Juni 2015 (Österreich)


Wir dürfen endlich loslegen Bild
(in einen Hibbelthread gewechselt)
dela86, 27, verheiratet, keine Kinder, Hibbelstart November 2014
Fannyna, 28, verheiratet, keine Kinder, Hibbelstart Oktober 2014
LarAlisha, 25, in fester Beziehung, keine Kinder, Hibbelstart November/Dezember 2014 (BW)
lilli_xyz, 26, in einer Beziehung, keine Kinder, Hibbelstart September 2014 (Nähe Essen)
Nikitajule, 30, verheiratet, keine Kinder, Hibbelstart vorverlegt auf März 2014
snohvit, 26, verheiratet, keine Kinder, Hibbelstart November 2014 (Niedersachsen/NRW)
Straw_Berry, 27, in einer Beziehung, keine Kinder, Hibbelstart September 2014
Zelandonii, 25, in einer Beziehung, keine Kinder, Hibbelstart Oktober 2014 (Bayern)



Wenn´s passiert, passiert´s-noch nicht hibbelnd aber ohne Verhütung:
djuna, 26, verheiratet, keine Kinder, Hibbelstart August/September, Winterthur (CH)


Ehemalige aufs Hibbeln wartende jetzt Bald-Mamis :love:
(in einen Mamithread gewechselt)
ET Dezember 2014: nesani
ET Januar 2015: Aroniabeere; nadine85
ET Februar 2015: Schrubbe
ET März 2015: Ani81
ET April 2015: Yucca-Palme, maaja
ET Juni 2015: sunny1985; Pantalaima; svenja91
ET August 2015: numbi
ET September 2015: kintina
ET Oktober 2015: lizlav
Unsere Glückskurve...Bild

Bild
Benutzeravatar
Junela
Beiträge: 762
Registriert: Dienstag 1. April 2014, 15:27

Re: Der hibbelige "wir warten auf das Hibbeln" Thread

Beitrag von Junela »

Guten Morgen ihr Lieben,

@Joolz: Ich brauch keine Röteln-Impfung mehr. Anscheinend speicher ich die AK ziemlich lange :D. Cytomegalie war allerdings negativ :thumbdown:. Aber wenn ich mich die letzten 31 Jahre nicht damit angesteckt habe, werde ich das hoffentlich in einer zukünftigen SS auch nicht tun...

Ich hab zu dem Thema ein pdf im Netz gefunden vom grünen Kreuz. Da steht, dass man auch den Ringelröteln-Titer abklären und auch gegen Windpocken impfen sollte... Hm, das hab ich jetzt nicht testen lassen, aber meine Mum meint, dass ich als Kind Windpocken hatte... Hier ist der Link, falls es jemanden interessiert:
http://dgk.de/fileadmin/user_upload/Ges ... web_08.pdf


@Zwillinge: Hier auch eher Panik :o :shock:. Ich glaub für den Anfang wär mir erstmal eines lieber, aber nehmen würd ich natürlich auch zwei :).

@Folsäure: Ich nehm momentan die Doppelherz Folsäure 800. Wenn die Packung aufgebraucht ist, werd ich die Femibion 1 nehmen. Die hab ich bei meiner letzten Bestellung in der Online-Apotheke im Angebot erstanden, da waren sie dann nicht mehr ganz so teuer...
Mein Mann ist der Überzeugung, dass er sowieso die top Schwimmer hat und sich ja außerdem gesund und ausgewogen ernährt. Den werd ich nicht dazu bekommen irgendwelche Vitamine zu schlucken :lol:

@chillout: Die Daumen für einen Antrag in NY sind immernoch feste gedrückt :thumbup:. Jetzt ist es ja nimmer lang, wann fliegt ihr denn genau?

So, dann wünsch ich euch mal einen guten Start in die neue Woche. Karnevalsmässig ist bei uns eher mau, deshalb sitz ich schon im Büro... Seid ihr am Feiern?
1983 + 1981 =2016 & 2018 & 2022

Bild
Benutzeravatar
Joolz
Beiträge: 255
Registriert: Mittwoch 13. August 2014, 07:39

Re: Der hibbelige "wir warten auf das Hibbeln" Thread

Beitrag von Joolz »

Guten Morgen ihr Lieben!

Ganz kurz nur...gerade bissl stressig hier ;)

@Windpocken...hatte ich auch in der Kindheit genau so wie Keuchhusten...da sollte man ansonsten auch geimpft werden wenn man das noch nicht hatte! ;)

Danke für das PDF :) @Mysla

@gossipgirl...da haben deine Schwiegereltern aber ein strammes Tempo vorgelegt :shock: War immer der Meinung, dass wir mit unserem knappen Jahr schon ganz gut in der Zeit liegen :lol:

@me
viel Haus am Wochenende... ;) Meine Kurve ist wieder unruhig... mal sehen was daraus wird ;) Den Valentinstag haben mein Schatz und ich aus haustechnischen Gründen mal geteilt :lol: Samstag Essen gehen, Sonntag Kino ;)

Hier ist übrigens auch 0 Karneval ;) sitze im Büro :thumbdown: ;)

LG
Joolz
Joolz (38, PCOS, SD UF) und der Mann (38) mit P. an der Hand (💙07.2017) und F. auf dem Arm (💗03.2021)
Benutzeravatar
gossipgirl
Beiträge: 161
Registriert: Dienstag 1. April 2014, 17:31

Re: Der hibbelige "wir warten auf das Hibbeln" Thread

Beitrag von gossipgirl »

@ joolz: Naja das war quasi die reine Bauzeit. Und wenn man bis auf tapezieren und laminat legen nix selber macht, dann gehts ja auch etwas schneller. ;)

@ Karneval: Wir haben das ganze Wochenende schön gefeiert. War mal wieder herrlich mit Freunden weg zu sein und zu trinken. Das machen wir zur Zeit viel zu wenig! Und heute hatten wir dann noch in der Schule Fasching. Bei uns ist Rosenmontag nicht mehr viel los....wir haben auch einen Rosensonntagsumzug :D

@ Ringelröteln: In der Schule meiner Freundin sind jetzt Ringelröteln aufgetreten, sie haben 3 Schwangere und zwei davon haben jetzt bis zum Mutterschutz Beschäftigungsverbot. Das ist bei Ringelröteln ja so schwierig, da man ja dagegen nicht impfen kann. Darum hat meine Frauenärztin gesagt testen wir meine Antikörper erst wenn ich schwanger bin und mein Arbeitgeber es bezahlt :thumbup:
Unsere Glückskurve...Bild

Bild
Antworten