Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Benutzeravatar
murmel
Beiträge: 180
Registriert: Freitag 22. Juli 2011, 22:15

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von murmel »

@idlewild: super, echt ein Eisprung!Freue mich mit dir. Dann kann es ja im März losgehen. März hört sich irgendwie soweit weg an, da kann es ja nächsten Monat losgehen ;-)

@himbeerchen: Drücke dir die Daumen, dass die Eingewöhnung gut klappt. Du hast ja für di Arbeit dnan noch gut 2 Monate, das sollte passen, da kannst du dann auch ein Nickerchen nebenbei machen. Meine Müdigkeit geht eigentlich, aber gestern abend habe ich eine Masterarbeit gegengelesen und musst mich total konzentrieren, nach einer Stunde bin ich fast am Küchentisch eingeschlafen... unglaublich.

@me: die Karnevalszeit hat hier in vollen Maßen angefangen... In der Kita gehts ab Mittwoch mit verkleiden los... Emil ist ein Indianer und es ist sooo süß, wenn er Indianer sagt. Echt genial.

@ all puste noch mal ganz viele Schwangerschaftsviren zu euch!

Murmel
Bild
Butterblume15

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von Butterblume15 »

Ich freu mich immer, wenn ich die Zeit finde in den Thread zu schauen. Hier gibt es immer was schönes zu lesen :-)

@Himbeerchen. Es ist toll, wenn die SS so entspannt verläuft. Ich war bei meiner SS noch sehr unsicher aber nun kennt man ja schon ein paar Dinge und achtet vielleicht nicht so sehr auf jeden Pieks. Zumal ich mir nicht vorstellen kann, dass meine Tochter mir die Zeit für kleine Wehwehchen lässt....sie ist ein zuckersüßer Wirbelwind :-)

@ Ildewild. Och bin auf den Test morgen gespannt.
Aber ein Eisprung ist schon klasse....dann kann es ja bald losgehen!

@me. Heute hatte ich ein fieses Ziehen im Unterleib. Ich denke, dass es der Mittelschmerz war. Wenn der jetzt aber jedes Mal so schmerzhaft ist, dann finde ich das nicht witzig :(
Naja .... ich warte noch auf die ehM. Drückt mir die Däumchen.

Gleich weckt mich meine Kleine wieder....ich werde mal die zwei Stunden bis dahin zum Schlafen nutzen ;-)
sabse82
Beiträge: 246
Registriert: Montag 2. Januar 2012, 08:42

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von sabse82 »

Ich reihe mich mal bei euch ein :-)

Wir wollen ab nächsten Monat wieder hibbeln.
Unser Kleiner ist inzwischen 18Monate, als er zehn Monate alt war kam meine erste Periode wieder und wir hatten nie verhütet, wir wollten eigentlich einen 2Jahres-Abstand. Im September haben wir dann richtig gehibbelt und im Oktoberzyklus hatte es trotz kurzer Hochlagen geklappt. Leider ist das Krümelchen dann in der 10. Schwangerschaftswoche gegeangen :'(

Ab nächsten Zyklus will ich dann wieder hibbeln, der Abstand wir nun schon deutlich größer als gewünscht.
So viel Hoffnung mach ich mir aber noch nicht, da mein Zyklus noch etwas durcheinander zu sein scheint und dann sind da ha weiterhin die kurzen Hochlagen, die das Schwangerwerden erschweren. Ab nächsten Zyklus nehm ich dann evtl Utrogest, weil die Angst vor einer erneuten FG doch dolle noch da ist.

Ultraschall: bei meinem Großen wurde der anfangs alle 4Wochen gemacht, bis ich ihn gespürt habe und es hat mich sehr beruhigt zu sehen, dass alles okay ist und er im Bauch eigentlich Purzelbaume schlägt :-) Das war leider recht spät erst in der 23. Woche. Ich vermute aufgrund der VW-Plazenta. Dann folgten später noch einer um die 30. Woche, sowie einer etwa zwei Wochen vor ET wegen Größe. CtG wurden ab der 24. Woche bei jedem Termin gemacht.
Beim Kleinen hatte ich US zur Feststellung der Schwangerschaft und um Eileiterachwangerschaft auszuschließen-etwa 6.-7. SsW, dann noch die großen US (gesammt 3 Stück), mehr US wollt ich auch nicht... aber dazwischen waren noch drei Messungen des Gebährmutterhalses wegen Zustand nach Konisation, also erhöhte Gefahr, dass er sich zu früh öffnet, CTG und Höhe des Uterus hat die Hebamme gemacht. Die Termine waren anfangs alle 4Wochen bis etwa 30. Woche, dann je nach drei Wochen und ab der 36. Woche alle zwei Wochen.
Bild
idlewild

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von idlewild »

@sabse.. Willkommen bei uns! Das mit der fg tut mir wirklich leid! Ich drücke dir die Daumen, dass es bald wieder klappt! Wenn du schon schwanger geworden bist, scheinen die hochlagen ja auch kein absolutes Problem zu sein.. Aber es ist natürlich immer gut wenn mal ein Arzt drauf schaut!

@me.. Sst negativ, war zwar ne andere Marke.. Aber das dürfte ja nicht so viel ausmachen.. Ist ja auch ein 10er.. Aber gut.. Ich bin ein bisschen traurig aber auch erleichtert.. Und es geht ja wirklich bald richtig los.. Komisch nur dass die Blutung wieder komplett aufgehört hat.. Mal sehen was heute ist..
zanzara
Beiträge: 19
Registriert: Sonntag 11. Januar 2015, 23:31

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von zanzara »

Hallo, ich schreibe auch mal wieder. Es tut gut wenn man weiß das der Körper wieder arbeitet und vor allem wenn man es sieht. So ging es mir jedenfalls letzte Woche. Ich war überrascht das ich 5 Tage nur schmier blutung hatte. Habe von vielen gehört das die mens nach der Geburt unheimlich doll ist. Naja war ja auch der erste Zyklus.
In meiner Schwangerschaft bin ich am Anfang regelmäßig zum gyn gegangen. Us gab es insgesamt nur 4 die drei normalen und einer zum Schluss, da ich 9 Tage drüber war. Ab der 20 Woche ist dann nur noch meine Hebamme gekommen. Das fand ich auch super entspannend, sie war oft eine Stunde da und ich konnte sie alles fragen. Bei der nächsten ssw würde ich mich auch wieder hauptsächlich von meiner Hebamme untersuchen lassen vorausgesetzt es gibt dann noch welche. :(
Genießt eure Bäuche, übrigens bin ich der Meinung das es ansteckend ist, sind ja jetzt schon drei!!
Bild
Benutzeravatar
Ferkelchen
Beiträge: 2805
Registriert: Donnerstag 29. November 2012, 21:43

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von Ferkelchen »

Hallo zusammen und willkommen sabse. :)

Ich muss ja zugeben, dass ich vor der Doppelbelastung - Kind und Schwangerschaft - habe. Die Übelkeit hat mich bei Mini aber auch echt ausgeschaltet, da dachte ich ich müsse sterben. :-O
Naja, abwarten...

Gestern habe ich mal zum Spaß nen Ovu gemacht, der war natürlich negativ. Aber herrje, was hatte ich viel oberfruchtbaren ZS und ich hab enorme Lust zu herzeln - eher untypisch für mich sonst. :D
Stolze Mama von Mini - Mai 2014


Bild
Benutzeravatar
allegra
Beiträge: 1876
Registriert: Donnerstag 7. August 2014, 15:57

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von allegra »

Hallo Sabse! Oh ja, das kenn ich, wenn der Abstand nicht so ist wie gewünscht...ich hoffe, ich kann es irgendwann auch wieder etwas gelassener sehen. Aber ich rechne jeden Zyklus neu, wie groß dann der Abstand von meiner Großen zum Baby wäre, wenn es in diesem Zyklus klappen würde...und ich hoffe, du kannst wieder positiv weiterdenken nach deiner FG. So etwas wirft einen doch immer wieder sehr aus der BAhn! Drück dich mal! :flower:

@Ferkelchen: Ja, die Doppelbelastung macht mir auch ein wenig Sorgen. Mir war damals bis zu 16./17. Woche richtig übel (den ganzen Tag) und ich habe mich fast täglich übergeben. Bei mir kommt dann nicht nur meine Große dazu, sondern ich stelle mir dann vor, wie ich im Unterricht stehe und einfach vor den Kindernauf und davon auf die Toilette renne... :crazy:

Wo ist eigentlich unsere LIste hin? Vielleicht sollten wir einen "LIstenbeauftragten" machen, sonst wird das nie was :-)
37J. Kinder: 3 Töchter :love: (09/11 und 02/17) und einen Sohn 02/21 :love:
sechs Sternenkinder***3/10,*12/15,*02/16, *11/19
Diagnose: PCOS und Endo
inklusive 2 IVF, 8 Kryo
idlewild

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von idlewild »

Ich bin jetzt richtig krank, hab Angina.. Ich huste alle paar Sekunden und es tut schlimm weh.. Voll blöd.. Ich war die ganze letzte Woche schlimm erkältet, hab es ignoriert und jetzt hat es sich kompliziert.. Ich weiß noch nichtmal ob ich nicht doch ss bin und haue alle 8 h paracetamol, Antibiotika und son inhalierer Zeug in mich rein.. Bin heute nach der Arbeit gleich ins kh.. Könnte kaum stehen.. Bekomme nicht gut Luft.. Also alles scheisse.. Super Darstellung bei meiner neuen Arbeit.. Mein Mann sauer weil ich hätte ja früher zum Arzt können.. (Er kümmert sich seit 10 Tagen um alles) ich war noch nie so oft krank.. Hört das mal endlich auf????
Benutzeravatar
Kitty30
Beiträge: 2360
Registriert: Freitag 23. Dezember 2011, 23:14

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von Kitty30 »

Also ich habe ja schon einen 24 Monatsabstand. Die Schwangerschaft war nicht so wie die 1. Klar. Erstmal lief es nebenher. Dann habe ich bei meiner Tochter viiiiieeel geschlafen. Das war nicht mehr möglich mit Kleinkind. Dann habe ich meine 16 kg Maus bis et+8 durch die Gegens getragen. Ich habe mich oft todkrank und nicht schwanger gefühlt. Aber schlapp machen gilt nicht. Das Kind braucht die Mama. Alles in allem wollte ich die Schwangerschaft so gern genießen aber dafür war keine Zeit. Trotzdem lohnt es sich! Und ich bin so traurig das der Kleine nun schon 22 Monate alt ist und ich immer noch nicht schwanger bin. Am liebsten wäre mir ein 12 Monatsabstand. Stillend unmöglich. Aber das es so lange dauert hätte ich nie gedacht.
Bild

Am hibbeln seit August 2013
Butterblume15

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von Butterblume15 »

@ Sabse, Herzlich Willkommen.
Es tut mir leid mit deinem kleinen Sternchen. Sowas wirft einen sicher aus der Bahn.
Ich kann mir auch vorstellen, dass du wegen dem Abstand etwas Druck verspürrst. Aber es klappt sicherlich bald!!!

@Zanzara, das kenne ich. Meine erste Mens waren auch Schmierblutungen. Dann wurde es von Zyklus zu Zyklus stärker. Jetzt ist es mehr als vor der Geburt geworden und leider auch schmerzhafter. Aber du hast recht - es ist gut zu wissen, dass der Körper nach und nach wieder auf Normal umstellt.

@ ildewild. Och nein. Eine Angina....ich wünsch dir eine gute Besserung. Ich bin auch nicht der Typ, der sofort zum Arzt flitzt und es leider immer länger mitschleppt als notwendig :-/


@ me. Ich bin gespannt auf meine Tempi morgen. EhM? Es wird spannend :-)
Antworten