Hibbelhühner 2015

Wer „bekennt“ sich mit mir?
-Pummeluff-

Re: Hibbelhühner 2015

Beitrag von -Pummeluff- »

Hallo liebe Mithibblerinnen,

heute ist ein blöder Tag... und ich bin auch noch selbst schuld dran. :roll:
Habe mich heute zu einem SS-Test hinreißen lassen - er war negativ... hätte ehrlich gesagt nicht gedacht, dass mich das Ergebnis so trifft. :cry:

Allgemein fühle ich mich total "verwirrt" und fechte permanent einen "inneren Kampf" mit mir aus... mein Gefühl sagt "hat geklappt", aber der Kopf sagt "waaaarte - wie kannst du dir sicher sein, bild dir doch nix ein!".
Heute habe ich wieder UL-Schmerzen, der Kopf sagt "klar hast du Schmerzen, bekommst ja deine Mens", mein Gefühl sagt "hehe, sind keine Mens-Schmerzen"... waaaah :crazy:

Wenn das nun Zyklus für Zyklus so weitergeht, können sie mich bald einliefern. :wtf:

Wie gehts euch denn so? Dreh nur ich so am Rad? :evil:
nebelgeist
Beiträge: 73
Registriert: Mittwoch 15. Juni 2011, 19:48

Re: Hibbelhühner 2015

Beitrag von nebelgeist »

Hallo Pummeluff,
ich kenne das, was du beschreibst, leider auch sehr gut. Ich habe mich anfangs auch sehr gewundert, wie heftig und emotional ich auf den negativen Test und auch das Eintreffen der Blutung reagiere! Ich glaube, dadurch, dass ich die Hoffnung ja automatisch zulasse, dass es geklappt haben könnte, wenn ich mich z. B. auf Feiern mit dem Alkohol zurückhalte oder darauf achte, in der zweiten Zyklushälfte nicht eine Stunde lang mit einem Puls von 170 bpm zu laufen, kann mich das auch gar nicht kalt lassen. Ich bin wirklich immer einige Tage lang völlig deprimiert, auch wenn ich eigentlich weiß, dass noch alles im Rahmen ist und dass die Wahrscheinlichkeit pro Zyklus ja nur bei etwa 15 % liegt, selbst wenn alles perfekt gelaufen ist. Das hilft mir in dem Moment gar nicht. Gerade kann ich auch nicht umhin, ständig daran zu denken, dass es ja dieses Mal geklappt haben könnte. Heute ist meine Temperatur unter die CL gefallen und ich muss mich aktiv bemühen, keine Interpretationsversuche anzustellen, weil es einfach nichts bringt. Mein Kopf will aber unbedingt stundenlang auf die Kurve starren und nach Schwangerschaftskurven mit einem solchen Absacker suchen...
Diese ganze Sache hätte meinetwegen von der Natur wirklich auch weniger aufreibend gestaltet werden können...
Kopf hoch - deine Kurve sieht bisher sehr gut aus und wenn es diesen Zyklus trotzdem nicht sein soll, dann bestimmt in einem der nächsten!!
Bild
Benutzeravatar
ume
Beiträge: 578
Registriert: Dienstag 25. November 2014, 10:18

Re: Hibbelhühner 2015

Beitrag von ume »

Pummeluff , davon kann ich auch ein Lied singen... einmal war ich mir sooo sicher, dass es geklappt hat, da hab ich ultrafrüh einen Test gemacht, war natürlich negativ.. und es hat mich wahnsinnig runtergezogen. Seither mache ich das nicht mehr. Ich warte immer die NMT ab.. bisher kam ich nicht mehr dazu überhaupt einen Test zu machen. Wie schwierig es ist, sich vom hibbeln ablenken zu lassen, weisst du ja auch.. aber ich hab für mich etwas gefunden, dass etwas hilft. Ich plane Dinge in der Zukunft :) Ich habe Konzertkarten für Juni gekauft, obwohl ich ja nicht weiss, ob ich dann ev. schwanger bin und da überhaupt hingehen kann..man weiss ja nie wie es einem dann geht.. egal.. ich habe was, vorauf ich mich freuen kann, auch wenn das mit dem schwanger werden nicht klappt. Ausserdem haben wir Ferien gebucht für Ende April und Ende Februar auch noch 3 Tage Wellness... So habe ich immer was, worauf ich mich freuen kann.. und falls es dann mit der Schangerschaft doch klappt.. dann fällt es bei Bedarf nicht so schwer auf etwas davon zu verzichten.. wenn das der Preis für ein Baby ist :)

Ich glaube, ich habe meine Krankheit mehr oder weniger überwunden.. Fieber ist wieder weg.. ob ich auf dem normalen Temperaturlevel bin, oder die Tempi heut morgen noch etwas erhöht ist, weiss ich nicht.. kann beides sein. Ist auch grad gut so.. so kann ich mir nicht so einen Kopf darüber machen. Dafür habe ich jetzt meinen Mann angesteckt :sick: , der Arme.. er hat dann auch gleich 39 Grad Fieber.. muss mich immer übertrumpfen ;)

Ach und Beuteltier und Murmel, sagt Bescheid, wenn ihr auf die Schangerenliste wollt :flower:

Neu schwanger:Bild
ET 25.09.2015: Jessica512 Bild
ET 28.09.2015: mg160 Bild

NMT Liste:Bild
ehm +17: murmel Bild
ehm + 14: Beuteltier Bild
ehm + 14: Cari 86 (Kurve offline)
ehm + 12: Fabienne27 Bild
ehm + 12: -Pummeluff- Bild
ehm + 9: Enchi Bild
ehm + 9: ume Bild
ehm + 7: nebelgeist Bild
ehm + 3: sparkles Bild
ehm + 3: dubibble Bild
ehm + 1: ClariSchm Bild

Warten auf ehM: Bild
ZT 21: Ayla Bild
ZT 21: Anni164 Bild
ZT 17: Hörnchen8 Bild
ZT 16: Domellie Bild
ZT 12: ka-in Bild
ZT 12: Mauwi Bild
ZT 12: fraulocke Bild
ZT 10: blueberrymuffin Bild
ZT 8: Zelandonii Bild
ZT 8: Caroline1987 Bild
ZT 8: PapiertigerinBild
ZT 2: tueddy Bild
ZT 2: sanja4480 Bild
ZT 1: elita90 Bild

NFP - oder Hibbelpause: Bild
Fridolinaa Bild
bea89 Bild
Lale Bild
Bild
Hibbelstart: Oktober 2014
Enchi

Re: Hibbelhühner 2015

Beitrag von Enchi »

Ich kann euch nur beipflichten, indem was ihr geschrieben habt. :roll: Es vergeht irgendwie kaum ein Tag an dem ich mir nicht irgendwelche SS Kurven ansehe oder Google benutze. Ich kotze mich deswegen schon richtig an :crazy: Zumal wenn ich positiv testen würde eh eine gefühlte Ewigkeit auf den FA Termin warten müsste zwecks Ultraschall. Ständig deutet man irgendwelche körperlichen Gebrechen usw. ....es nervt!!! :nono:
Hab heute morgen auch schon mit einem billigen one step getestet...natürlich negativ. Das hat man davon wenn man sich so ein Megapack kauft...
Eigentlich viel zu früh zum testen aber kaum liest man von Frauen die schon bei ES+8 positiv getestet haben...naja...
Indem Fall ist das Internet echt lästig. :?
Wünsche Euch einen schönen Tag
Habe heute um 17Uhr FA Termin...drückt mir die Daumen, dass meine Eibläschen weg oder kaum noch welche da sind
ka-in

Re: Hibbelhühner 2015

Beitrag von ka-in »

Ach ja, die liebe hibbellei.
Bis zum ES geht das bei mir immer noch, aber wehe der ist um, dann gehe ich mir sogar selber mit meinem Verhalten auf den Wecker. Dann hocke ich nur noch in den Foren rum, hypnotisiere meine Kurve in der Hoffnung die Temperatur bleibt schön in Hochlage. :roll: als ob es was bring jeden Tag x.mal auf die eigene Kurve zu starren. Die blöde Tempi macht eh was sie will :lol:

Naja ablenken versuche ich mich im moment mit der Planung unserer Hochzeit, dem Tanzkurs, online reschersche für unsere Flitterwochen etc. Das klappt mal mehr, mal weniger gut.
-Pummeluff-

Re: Hibbelhühner 2015

Beitrag von -Pummeluff- »

Hallo,

vielen Dank für eure aufbauenden Worte... :flower:
Es tut echt gut zu hören, dass es einigen ähnlich geht und dieses Verhalten auch normal und irgendwie verständlich ist - wenn es nur nicht so nervenaufreibend wäre. :evil:

@nebelgeist: Du bringst es auf den Punkt - wo Hoffnung ist, ist die Enttäuschung leider nicht fern. :cry:
Im Endeffekt wissen wir wohl alle, dass "Abwarten" das Zauberwort ist und doch lässt uns die Hoffnung immer wieder vergleichen, studieren, testen und grübeln - nur um dann festzustellen, dass wir kein Stück schlauer, aber um einiges verwirrter, sind als vorher. :oops:

@ume: Eigentlich habe ich mir fest vorgenommen, den Test erst nach NMT zu machen, aber mein lieber Ehemann hat mir heute morgen offenbart, dass er heute Nacht geträumt hat, ich wäre schwanger... und naja... dann wollt ich halt mal gucken - böser Fehler. :thumbdown:
Ja das mit dem Ablenken klappt bei mir leider nicht so gut... plane alles in der Zukunft als "evtl. schwanger", daher wird Urlaub uw. drauf ausgerichtet und erinnert mich natürlich wieder daran. :oops:

Aber schön zu hören, dass es dir besser geht! Weiterhin gute Besserung und eine schöne Temp!

@Enchi: Jaaaaaa, genauso ist es! Kann garnicht mehr zählen wie viele Kurven ich schon angeguckt und verglichen habe.
Das hier ist zwar unser erster ernsthafter Übungszyklus, aber NFP mache ich bereits seit 6 Monaten und mit der Verhütung haben wir es nicht immer sooooo genau genommen... es halt aber auch nicht drauf angelegt - wenns passiert wär, wärs halt passiert. Aber so heftig wie jetzt war ich da nicht drauf. :lol:
Das Internet ist Fluch und Segen zugleich... je nach Fokus - geißle mich auch immer mit Beiträgen a la "ES +8 SST positiv" und frag mich, warum das bei mir nicht so ist,anstatt diese "Sonderfälle" zu ignorieren und mich an allgemeingültige Maßstäbe zu halten. :roll: Alles nicht so leicht...
Zuletzt geändert von -Pummeluff- am Montag 2. Februar 2015, 10:51, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
tueddy
Beiträge: 487
Registriert: Dienstag 30. September 2014, 12:49

Re: Hibbelhühner 2015

Beitrag von tueddy »

Guten Morgen. :wave:

Die Krise von gestern ist einigermaßen verdaut. Nachmittags gab es schon wieder Hoffnungen für die nächsten Zyklen, ich hab mir bei Amazon endlich mal ein vernünftiges Thermometer besorgt (und nicht mehr mein Fieberthermometer mit einer Nachkommastelle) und Schatzi und ich haben uns ins Bettchen gekuschelt und die weitere Vorgehensweise besprochen. Weitermachen, auch mit NFP. Hatte kurzfristig überlegt, ob eine Pause hilfreich wäre, aber der ZS bleibt mir nicht verborgen (ebenso die anderen ES-Zeichen) und wenn mein Zyklus plötzlich mal zehn Tage länger dauert, dann will ich wissen, ob mein ES sich nach hinten verschoben hat oder ich wirklich Grund habe zu hoffen. Und wenn es klappt, will ich eine schöne SS-Kurve hochladen.

Dann gab es abends nochmal einen kleinen Heulanfall. :( Schatzi hat mich wieder getröstet. Ich gemeckert, dass das eh nichts wird und ich ja dann jetzt auch kein Winterbaby haben will. :shamebag: :roll:
Naja, Schatzi hat das Gezicke gut ertragen und mich erinnert an mein Forum mit all den Frauen, bei denen es auch nicht gleich klappt. :lol:

Aber ehrlich, sobald der rote Balken näher kommt, kommt wieder die Nervosität, ob es vielleicht geklappt hat und ich werde alle möglichen Körpersymptome deuten, vor meiner Kurve sitzen und HL-Tage zählen, Vergleiche zu früheren Kurven ziehen. :crazy: Ich glaub, das wird immer so sein.
Aber vor dem lila Balken werde ich keinen Test mehr wagen (der Test steckt ja noch immer unbenutzt in einem Plastikbecher im Badezimmerschrank).

Ich freue mich über meine langen Hochlagen und lenke mich ab. Wäre ich jetzt tatsächlich schwanger und hätte mit Müdigkeit und Übelkeit zu kämpfen, dann wäre das ja auch blöd für die letzten sechs Wochen meiner Abschlussarbeit. Und dann planen wir noch an Urlaub, Hochzeit, Job für mich, Umzug.

Es kommt schon zum richtigen Zeitpunkt. :thumbup:
ÜZ Bild + 4
nebelgeist
Beiträge: 73
Registriert: Mittwoch 15. Juni 2011, 19:48

Re: Hibbelhühner 2015

Beitrag von nebelgeist »

tueddy, es freut mich, dass es dir wieder besser geht! Wie schön, dass dein Freund da so verständnisvoll ist!
Ich habe mir letztens übrigens auch das Buch "Entspannt durch die Kinderwunschzeit" bestellt, nachdem dubibble es hier angesprochen hat, und am Wochenende gelesen. Für mich persönlich ist es zu wenig gehaltvoll, aber mir hat es geholfen, dass die Autorin von so vielen anderen Frauen schreibt, denen es mit dem emotionalen Auf und Ab so geht wie uns allen. Ich kann mich nicht so richtig auf die von ihr vorgeschlagenen Übungen einlassen, aber ich glaube, ganz umsonst war es trotzdem nicht, das Buch zu lesen.
Was mich ein wenig gestört hat: Die symptothermale Methode wird von ihr ein wenig im Licht des Kontrollwahns dargestellt. Ich habe selbst definitiv einen Hang zum Kontrollwahn, aber ich nutze nfp seit Jahren auch zur Verhütung und würde deshalb jetzt nicht einfach aufhören zu messen.
Bild
Fabienne27
Beiträge: 101
Registriert: Mittwoch 8. Juni 2011, 16:48

Re: Hibbelhühner 2015

Beitrag von Fabienne27 »

Bei mir ists leider auch wieder vorbei;( auf zum Zyklus Nummer 6
Bild
-Pummeluff-

Re: Hibbelhühner 2015

Beitrag von -Pummeluff- »

Fabienne27 hat geschrieben:Bei mir ists leider auch wieder vorbei;( auf zum Zyklus Nummer 6
Oh nein, schade dass es nicht geklappt hat - tut mir voll leid. :thumbdown:


Meine UL-Schmerzen werden stärker, warte jede Min auf die Mens und trau mich garnet auf die Toilette zu gehn.. :(
Antworten