Hibbelhühner 2015

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Benutzeravatar
Ayla
Beiträge: 1041
Registriert: Mittwoch 28. September 2011, 20:31

Re: Hibbelhühner 2015

Beitrag von Ayla »

Papiertigerin hat geschrieben:Ja, die lieben Beurteilungsgespräche...
Ich hasse sie. :D Aus vollstem Herzen.
Was sind denn das für Beurteilungsgespräche, die ihr da führen müsst? So etwas kenne ich gar nicht? Oder heißt das bei uns nur anders?
Papiertigerin hat geschrieben: Und am schlimmsten sind die, wo dann so eine ich-bin-selbst-Lehrerin-Mutter vor einem sitzt (hab leider ein paar davon in der Klasse). Die wissen einfach selbst so viel (ich will nicht sagen, sie wissens besser...), und das ist echt echt echt schwierig, diesen Erwartungen dann zu genügen.
Oh ja, da fühle ich mich auch immer unter Druck! Und irgendwie haben die Eltern dann auch immer genau meine Fächer, oft sogar beide. :roll:
Einmal hatte ich sag in der fünften Klasse und da wollte mich die Mutter auch ständig über ihren Sohn austesten. Sehr unangenehm. Da war ich noch im Referendariat.
Und nun habe ich in der 13. Klasse, in der ich mit beiden Fahren drin bin einen Jungen, dessen Mutter auch genau die gleichen Fächer hat, wie ich. Aber sie hat sich zum Glück noch nie blicken lassen.
Papiertigerin hat geschrieben: Mein Schatz sagt jetzt schon, wenn wir mal schulpflichtige Kinder haben, dann lässt er mich auf keinen Fall zu Elterngesprächen gehen, weil ich scheinbar auch mal so eine Kandidatin sein könnte, die der betreffenden Lehrerin ständig auf die Finger guckt und andauernd an allem rummotzt aus der Überzeugung, man könnt es noch besser machen. ER wird dann die Kommunikation mit der Schule übernehmen. :clap:
Genauso wollen wir so handhaben. Meine Tochter wird ja jetzt im Sommer eingeschult und ich will zwar zu allgemeinen Terminen wie Elternabenden mal mitkommen, aber wenn so Einzelteile sind, soll und will mein Mann die machen. (Allerdings ist er auch nicht ganz unbemerkt, was Schüler betrifft. Hat als unausgebildete Feuerwehr drei Jahre unterrichtet und ist nun Schulbegleiter für Inklusionskinder.
Papiertigerin hat geschrieben: Aber damit's so weit kommt, muss er mir jetzt erst mal ganz anständig ein Kind machen. So. :love:


Genau! Also das soll er nun mal machen! ;) :D
Papiertigerin hat geschrieben: Ferien und krank ist echt eine blöde Kombi, auch wenn ich aus eigener Erfahrung weiss, dass Lehrer tatsächlich weniger während der Schulzeit als während der Ferien krank sind... :flower:
Oh ja, immer dieses in den Ferien krank sein. :sick:
Bei mir ja dieses Mal nicht. Konnte nicht mal meiner Klasse gestern die Zeugnisse ausgeben. Das fand ich schon schade.
Alter: 38 | Kinder: Tochter (09/2008) + Tochter (12/2015) | insulinpflichtiger Diabetes Typ II | APS - Blutgerinnungsstörung
Benutzeravatar
Papiertigerin
Beiträge: 1668
Registriert: Donnerstag 2. Oktober 2014, 18:29

Re: Hibbelhühner 2015

Beitrag von Papiertigerin »

Ayla, Beurteilungsgespräche gibts hier immer zum Ende des ersten Schulhalbjahres (Semesterende sagt man hier) bzw. reichts meist in den Beginn des zweiten Semesters hinein (zweites Schulhalbjahr). Da kommen dann die Eltern einzeln pro Kind und man erzählt denen alles, was man in puncto Fach-, Sozial- und Selbstkompetenz des Kindes so loswerden muss. Wie ist das Lernverhalten, wie sehe ich das Arbeitsverhalten, wo sind Stärken und Schwächen, wo wäre Förderung nötig oder wo gibt es sie schon (dann ist die Förderlehrerin beim Gespräch dabei) und wie "wirkt" sie etc.
Im Normalfall dauert das pro Kind 30-45 Minuten, je nach Fall.
Aus meiner Sicht ist das aber bei den meisten Kindern ziemliche Zeitverschwendung, weil die Lage so eindeutig ist (so super oder so elend), dass auch ein Gespräch nichts ändert oder bringt. Und bei den "schwierigen" Fällen macht man ja eh schon andauernd hier und da Gespräche.
Wenn ich da nur drüber nachdenke, dass ich 25 Kinder in der Klasse hab und das hochrechne, wie viele Stunden ich demnach dann in diesen Gesprächen hocke in den nächsten 2-3 Wochen, wird mir schon ganz schlecht. Wenn doch wenigstens die schon rum wären, wo eben jene Helikoptermamis antanzen...

Und am allerbesten kommen ja immer so Aussagen der Mütter mir gegenüber nach dem Motto "Ach ja, das verstehst Du eben nicht, Du hast ja selber noch keine Kinder!" (man duzt sich hier...) - jaaaaaaaaaaaa, ich bin pädagogisch völlig inkompetent, weil noch kinderlos! Ich habs verstanden! :thumbdown:
Alter: 41 (Partner: 47) │ ...aufs erste Kind hin gefiebert seit 08/2014 │ Tigersternchen (4+4) 07.03.2015Bild
Unfassbar verliebt in unser kleines Tigerkätzchen Clara (geboren am 13.11.2016)! :love:
Benutzeravatar
Ayla
Beiträge: 1041
Registriert: Mittwoch 28. September 2011, 20:31

Re: Hibbelhühner 2015

Beitrag von Ayla »

Wo, in welchem Land, bist du denn, Papiertigerin?
Das finde ich ja echt krass von den Stunden her! :wtf:
Und welche Schulart oder Stufe ist das?
Alter: 38 | Kinder: Tochter (09/2008) + Tochter (12/2015) | insulinpflichtiger Diabetes Typ II | APS - Blutgerinnungsstörung
Cari86
Beiträge: 390
Registriert: Dienstag 30. September 2014, 13:30

Re: Hibbelhühner 2015

Beitrag von Cari86 »

Guten Morgen ihr Lieben!
Kurz zu mir: da meine Tempi heut morgen nur unwesentlich (0.05) niedriger war als gestern, hab ich mal einen test gewagt um für heute abend ne entscheidungshilfe zu haben....der war eindeutig negativ :( na ja, nicht so schlimm, dann kann ich karneval wenigstens richtig feiern ;) *immer-positiv-denken*

Aber viel wichtiger: wie sieht's bei dir aus tueddy???ich stalke ja ab und zu bei den entspannten und habe mir dann auch schon mal einen besen (zum fressen) parat gelegt!

@ayla:ich glaube die tigerin kommt aus der schweiz...
Bild
Benutzeravatar
Papiertigerin
Beiträge: 1668
Registriert: Donnerstag 2. Oktober 2014, 18:29

Re: Hibbelhühner 2015

Beitrag von Papiertigerin »

tueddy, wie siehts aus? Ich sitz hier auf meinem Besen und warte drauf, dass ich ihn nicht fressen muss, weil Du mit der schwanger-Nachricht ums Eck kommst. :D

Ayla, wie Cari schon schreibt, aus der Schweiz. Und ich arbeite an einer Primarschule. :-)
Alter: 41 (Partner: 47) │ ...aufs erste Kind hin gefiebert seit 08/2014 │ Tigersternchen (4+4) 07.03.2015Bild
Unfassbar verliebt in unser kleines Tigerkätzchen Clara (geboren am 13.11.2016)! :love:
ka-in

Re: Hibbelhühner 2015

Beitrag von ka-in »

Ich bin auch schon MEGA gespannt wie es heute bei tueddy ausgegangen ist!
Benutzeravatar
Ayla
Beiträge: 1041
Registriert: Mittwoch 28. September 2011, 20:31

Re: Hibbelhühner 2015

Beitrag von Ayla »

Tueddy, du machst mich fertig, wenn du dich nicht meldest! :lol:

Alter, was ist mit meinem Zyklus los?
Wo bleibt die ehM? Es sah sich alles sooo gut danach aus und wir haben die Zeit so schön genutzt! :(
Alter: 38 | Kinder: Tochter (09/2008) + Tochter (12/2015) | insulinpflichtiger Diabetes Typ II | APS - Blutgerinnungsstörung
Benutzeravatar
Papiertigerin
Beiträge: 1668
Registriert: Donnerstag 2. Oktober 2014, 18:29

Re: Hibbelhühner 2015

Beitrag von Papiertigerin »

Ayla, das sieht echt schräg aus bei Dir. Am Dienstag noch nen positiven Ovu-Test, Donnerstag/Freitag Temperaturanstieg - und jetzt ein Absacker? Vielleicht liegts noch am wenigen Schlafen?
Alter: 41 (Partner: 47) │ ...aufs erste Kind hin gefiebert seit 08/2014 │ Tigersternchen (4+4) 07.03.2015Bild
Unfassbar verliebt in unser kleines Tigerkätzchen Clara (geboren am 13.11.2016)! :love:
nebelgeist
Beiträge: 73
Registriert: Mittwoch 15. Juni 2011, 19:48

Re: Hibbelhühner 2015

Beitrag von nebelgeist »

Hallo zusammen! Ist das spannend hier!!
Ich hatte heute Morgen eine kleine Auseinandersetzung mit meinen beiden digitalen Thermometern:
Bisher habe ich in diesem Zyklus mit einem digitalen Thermometer von Geratherm gemessen, aber da das immer unzuverlässiger wurde (entweder gar nicht gemessen oder offensichtlich falsche Werte angezeigt oder Speicherfunktion defekt), habe ich mir jetzt wieder zwei analoge Thermometer, auch von Geratherm, und das Domotherm Rapid bestellt, die auch gestern ankamen.
Heute morgen bin ich erstmal um sechs beim Messen mit dem Geratherm eingeschlafen und um sieben wieder aufgewacht. Es war kein Wert im Speicher. Dann habe ich nochmal gemessen und es hat 37,05°C angezeigt. Dann habe ich mit dem von Domotherm gemessen, hat 36,87°C angezeigt. Daraufhin habe ich nochmal mit dem Geratherm gemessen und 39,45°C rausbekommen. Keine Ahnung, welchem Wert ich jetzt vertrauen soll. Sind aber alle eher hoch für meine Verhältnisse! Fieber habe ich auf keinen Fall, ich fühle mich super. Ich steige wieder auf analoge Thermometer um, mir reicht's mit den Digitalen!! Ich muss mich nur zusammenreißen, vorsichtiger zu sein - ich habe schon mehrere davon zertrümmert!
Ayla, du hattest ja in den letzten Zyklen auch vor der ehm oft einen Temperaturabfall! Vielleicht kommt sie morgen! Ich bin nicht oft krank, aber wenn, dann hat sich meine ehm durch die Krankheit auch schonmal um eine Woche verschoben...
Bild
Benutzeravatar
Ayla
Beiträge: 1041
Registriert: Mittwoch 28. September 2011, 20:31

Re: Hibbelhühner 2015

Beitrag von Ayla »

Nebelgeist, dass Problem bei digitalen Thermometern ist ja auch, dass die Batterien irgendwann alle gehen. Und anfangs sagt es das einem noch nicht, musst aber erstmal lustig weiter und zeigt dann bescheuerte Werte an.
Das hat man bei analogen Thermometern mit Steigsäule nicht!
Die sind lebenslang geeicht. Deshalb bin ich auch überzeugt von denen!
Ich kaufe mir jetzt eines auf Vorrat! Dann habe ich sofort Ersatz, falls ich wieder eines schrotte! Und sobald ich das Ersatzthermometer brauche, kaufe ich ein neues. :mrgreen:

Ich glaube zwar, dass ich noch eine ehM bekomme, aber ich denke nicht, dass sie morgen kommt. Glaube mein LH braucht dafür nochmal Anlauf.

Das wird dann ein langer Zyklus mit ehM am Tag 25 oder so.
Hatte ich schon mal. Liegt bestimmt am dollen Kranksein und den vielen Medis, die ich genommen habe und zum Teil noch nehme (noch 3-4 Tage geht mein Antibiotikum).
Alter: 38 | Kinder: Tochter (09/2008) + Tochter (12/2015) | insulinpflichtiger Diabetes Typ II | APS - Blutgerinnungsstörung
Antworten