Die Entspannten 2.0

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Benutzeravatar
Ayla
Beiträge: 1041
Registriert: Mittwoch 28. September 2011, 20:31

Re: Die Entspannten 2.0

Beitrag von Ayla »

Danke für den Trost und Zuspruch, ihr Lieben!
Ich war heute Vormittag ganz schön durch den Wind.
Und dann schrieb mir mein Mann, dass er nun doch 45 Min. früher nach Hause käme. (Letzte Stunde fiel aus.)
Ich freue mich und denke, wir können dann das Herzchen setzen. Und was ist?
Der Mann stellt sich in die Küche und macht Mittagessen. Er hat Hunger!
Da war ich schon geknickt! Er weiß, wie wichtig der Moment ist und dass wir den eh so oft verpassen! Und dann haben wir die Chance, aber er will lieber essen!?

Habe ihn dann aber "überzeugen" können. :lol:
Also Herzchen ist gesetzt!

Und ich bin so gespannt! Wie im dritten Zyklus - in den anderen Zyklen hatte ich das gar nicht - habe ich jetzt gerade so ein euphorischen "Es hat geklappt-Gefühl" und singe die ganze Zeit! :D
Bekloppt, oder??? :lol:
Illy hat geschrieben:
Außerdem hat sich die andere kein bisschen für meinen Impfstatus interessiert. Und jetzt kam raus, dass ich NULL Schutz gegen Röteln hab...

Habt ihr das schon abchecken lassen?
Oh, das ist aber blöd! Lässt du dich impfen? Dann darfst du 3 Monate absolut nicht hibbeln! :|
Es freut mich aber, dass alles durchgängig ist!
Alter: 38 | Kinder: Tochter (09/2008) + Tochter (12/2015) | insulinpflichtiger Diabetes Typ II | APS - Blutgerinnungsstörung
Benutzeravatar
Ayla
Beiträge: 1041
Registriert: Mittwoch 28. September 2011, 20:31

Re: Die Entspannten 2.0

Beitrag von Ayla »

tueddy hat geschrieben:Hab den Account jetzt fix doch verlängert.

:clap: :thumbup:
tueddy hat geschrieben: Ich hab mir eingeredet, dass ich diesen Monat alles entspannt angehen lasse, aber jetzt ist die Hoffnung natürlich schon da. :crazy:
Aber sowas von zurecht, finde ich!
Deine Kurve ist so schön geklettert! :thumbup:
Alter: 38 | Kinder: Tochter (09/2008) + Tochter (12/2015) | insulinpflichtiger Diabetes Typ II | APS - Blutgerinnungsstörung
Benutzeravatar
tueddy
Beiträge: 487
Registriert: Dienstag 30. September 2014, 12:49

Re: Die Entspannten 2.0

Beitrag von tueddy »

Schauen wir mal was morgen ist. Die Mens war ja immer sehr pünktlich.

Super Ayla, dass es mit dem Herzchen noch geklappt hat. :thumbup:
Das Mittagessen kann man doch verschieben. Das Herzchen muss ja nicht mit stundenlangem Vor- und Nachspiel gesetzt werden :crazy: :D
ÜZ Bild + 4
johanson
Beiträge: 363
Registriert: Montag 15. Dezember 2014, 10:39

Re: Die Entspannten 2.0

Beitrag von johanson »

@Hochzeit und Paris nochmal(weils sooo schön war :love:): jup in der tat, es war der hammer und P A R I S halt-mehr muss man nicht sagen auch wie bei dir lipa neben prag meine lieblingsstadt. ps: toll, dass deine kurve ruhig geworden ist, davon träum ich auch jeden monat aufs neue :problem:
...waaaaas? Laralishaihr seid schon 10Jahre zusammen???wow-das ist der Hammer. wir sind jetzt grad im verflixten 7.jahr hihi. aber vielleicht erwartet dich ja genau zum 10jährigen der besondere Tag ;) wär doch eigentlich passend. außerdem muss er ja gas geben, wenn ihr grad in der kiwu planung seid, aber vorher heiraten wollt. ich bin gespannt, was du bald so erzählst-vorfreude :wave:
oh nein wie gemein mit dem geldbeutel illyda würde mir dann die freude auch vergehn.

@MRT: sooo süß und toll, dass wir alle aneinander denken , danke laralisha :love:
also das kontrastmittel im arm war etwas unangenehm, alles andere war ok. das gefühl in der röhre war so ne mischung aus abgestürzter pc, action geballer und baustelle :lol:
hab die bilder bereits bekommen, aber weiß noch nicht ob ich nun ein prolaktinom habe oder nicht. ich werde morgen mal bei meiner endo anrufen und fragen ob sie sich das bald anschaun kann, da mein nächster termin mal wieder nur einer für eine erneute BE ist. aber danke für all eure gedrückten däumchen. ich hoffe auch sehr, dass da nix ist. aber die tabletten nehm ich ja ohnehin schon. ich hoffe mein körper gewöhnt sich bald dran. die sind schon bisl gewöhnungsbedürftig :crazy: und laralisha,wie war dein endo termin? ist ja der hammer, dass du so schnell nen termin bekommen hast, echt super.
ups, du hast ja deine werte schon :wave: is ja super, dass die schonmal hashi erspart bleibt. wir haben ja, wie du schon sagtest, mit echt genug zu kämpfen. mir war es davor auch überhaupt nicht bewusst, wieviele verschiedene störfaktoren für einen kiwu existieren. früher, noch total uninformiert dachte ich immer dass der hauptgrund "stress ist.

@hashi: ja das kam mehr oder weniger bei meinem ersten Besuch beim endo raus im US..da meine SD sehr inhomogen aussieht, hatte sie den verdacht und hat daraufhin gleich meine AK gemessen, die dann leider das ergebnis bestätigten..naja wenigstens meine "UF" hat sich eingestellt auf 0,6!! top ergebnis. ich hoffe, dass dieses ergebnis dann auch mein prolaktin etwas runterdrückt und vorallem hoffe ich, dass das ergebnis um die 1 bleibt. wie oft habe ich gelesen, das ein paar nach den l-thyroxin gut eingestellt warn, und bei der nächsten kontrolle war der wert wieder schlechter :| war das nicht bei nettider fall?wie lange nimmst du eigentlich schon die l-thyroxin?

@papiertigerin: hallo und herzlich willkommen. :wave: wir alle freun uns auf zuwachs (in jeglicher hinsicht) schön, dass du hier mitschreibst und danke für die Glückwünsche zwecks antrag :clap: freu freu
auch von mir ein schreckliches :shock: das ist ja furchtbar wie du die erdbeertage beschreibst!!! ich bin als jugendliche auch öfter umgekippt, kreislauf probleme, ect. bei mir hat man dann nach ewig langen und vielen untersuchungen festgestellt, dass mein gleichgewichtsnerv entzunden ist-hatte aber mit der blutung ansich nichts zu tun.
ich wünsch dir jedenfalls ganz schnell nen freien und entspannten kopf und demzufolge schmerzfreie und stabile Blutungen. das gibts ja nicht, ich komm aus dem kopfschütteln kaum raus-so heftig bei dir.

@ayla: echt, die hormone übernehmen die KK nicht? auch nicht bei kiwu? da werd ich dann in der kiwu nochmal nachfragen. ich glaube mir eingebildet zu haben, dass die sprechstundenhilfe meinte, dass die kassen das shcon zahlen?! :wtf:
und ärger dich nicht, vielleicht hat ja euer herzchen echt gereicht? ich bin auch grad bisl verstört, dachte eigentlich mein es wäre gestern, aber die tempi geht einfach nicht rauf..tja vielleicht hab ich jetzt doch mal nen anovulatorischen erwischt :yawn: wär auch zu schade..ich bin doch extra meinem schatz hinterher gereist...und außerdem würd ich echt zuuu gern mal wenigstens so nen ss test ausprobiern, ich komm ja nie dazu, weil meine hl immer recht kurz sind...zzsss

@tueddy: du hast all meine daumen- ich denk fest an dich, dass deine tempi schön weit oben bleibt :thumbup:

@röteln: ja zum glück war bei mir beim damaligen check noch schutz da..damals schon kamen mir die 3 monate, die ich hätte warten müssen, ewig vor und nun hibbel ich schon über n jahr- wo geht die zeit bitte hin :crazy:
Bild
Benutzeravatar
Lipa
Beiträge: 862
Registriert: Mittwoch 29. Januar 2014, 12:50

Re: Die Entspannten 2.0

Beitrag von Lipa »

Ayla hat geschrieben:Oh, das ist aber blöd! Lässt du dich impfen? Dann darfst du 3 Monate absolut nicht hibbeln! :|
Es freut mich aber, dass alles durchgängig ist!
Nur ganz kurz zu diesem Thema:
Es ist Blödsinn, was die meisten Ärzte dazu erzählen. Es sind nicht mehr 3 Monate sondern 4 Wochen die man warten muss. Ich krieg echt n Koller, wenn ich so was von Ärzten höre, die sich damit eigentlich auskennen müssten. Die gängigen MMR-Impfungen sind vor einigen Jahren geändert worden und es steht ausdrücklich drin, dass man 4 Wochen nicht schwanger werden sollte. Ein bisschen Weiterbildung sollte man doch von seinem Arzt erwarten können. :evil:
ÜZ Bild
Illy

Re: Die Entspannten 2.0

Beitrag von Illy »

Lipa hat geschrieben: Nur ganz kurz zu diesem Thema:
Es ist Blödsinn, was die meisten Ärzte dazu erzählen. Es sind nicht mehr 3 Monate sondern 4 Wochen die man warten muss. Ich krieg echt n Koller, wenn ich so was von Ärzten höre, die sich damit eigentlich auskennen müssten. Die gängigen MMR-Impfungen sind vor einigen Jahren geändert worden und es steht ausdrücklich drin, dass man 4 Wochen nicht schwanger werden sollte. Ein bisschen Weiterbildung sollte man doch von seinem Arzt erwarten können. :evil:
Ah, Danke :flower: Meine Ärztin sagte was von 2 Monaten...ich werd mir dann einfach den Beipackzettel mitgeben lassen :think:

Allerdings schieb ich die Impfung noch bis nach diesem Zyklus bzw. wahrscheinlich sogar bis nachm Urlaub im März auf. Ich seh's einfach nicht ein, noch mehr Zeit zu "verschenken", wenn's andere (in dem Fall geb ich meiner alten Frauenärztin die Schuld) verbockt haben :nono:
Am Anfang (vor über nem Jahr) hätte ich mir das ja noch gefallen lassen :D

@Hashi Ich hatte im Juli noch fast ne Überfunktion (TSH 0,1) und jetzt bin ich wieder top eingestellt (TSH 1,1) - und dass ohne Dosisänderung!
Weiß auch nicht, was da los ist. 10 Jahre lang hab ich immer die gleiche Dosis genommen und im letzten Jahr hab ich insgesamt um 27,5 erhöht :crazy:
Benutzeravatar
Lipa
Beiträge: 862
Registriert: Mittwoch 29. Januar 2014, 12:50

Re: Die Entspannten 2.0

Beitrag von Lipa »

mrssunshine Ohje. Sorry :? Du warst bei den Enstpannten und nicht bei den Pausiererinnen eingeordnet, da hab ich nach der Stalkingrunde einfach hochgesetzt. Aber ich freu mich, dass Du oben bleibst. Und ich möchte bitte, dass von da zu den Mamis rutscht. ;)

Ayla, Folsäuretabletten für 50€ :shock: Da sieht man mal wieder, welch blühender Markt, der der Hibblerinnen ist. Tsss. Schön, dass ihr diesmal ein passendes Herz gesetzt habt. Ich drücke ganz ganz fest die Daumen, dass es klappt! Schön dass Du so zufrieden mit Deiner Ärztin bist! Da bin ich echt neidisch drauf!

tueddy, Deine Tempi sieht so richtig schön aus! Ich bin so gespannt auf morgen.

LarAlisha, ich kann mich nur anschließen. Ich finde es großartig wie cool das hier alles läuft mit uns. Es ist echt schön, einfach mal jemanden zu haben, bei dem man sich Tips holen kann und auch mal Frust ablassen kann. Gerade mit den Krankheitssorgen ist das echt sehr wohltuend. Mit wem quatscht mal schon mal über Endo, PCOS, Hashi und Co. :lol:

Illy, warum willst Du das jetzt aufschieben? Sorry falls ich was verpasst habe, aber macht ihr eine Pause oder lasst ihr es einfach drauf ankommen? :shifty: Das ist immer so eine Sache. Hat man kaum Kontakt mit Kindern, kann man es in Erwägung ziehen. Ich persönlich wollte das auf keinen Fall. Wir haben so unfassbar viele Kinder in der Familie und im Freundeskreis, da hätte ich keine ruhige Minute gehabt. Ich hab vorher meine Titer bestimmen lassen und kam so um eine Impfung rum. Alles andere wäre mir zu risikoreich gewesen.

Meine Tempi hat heute den Mega-Abflug gemacht. Bin zwar echt spät ins Bett, aber das stört sonst nicht wirklich. Bin eh eher so die Nachteule. Bin gespannt was morgen so passiert.
ÜZ Bild
Benutzeravatar
Ayla
Beiträge: 1041
Registriert: Mittwoch 28. September 2011, 20:31

Re: Die Entspannten 2.0

Beitrag von Ayla »

Tueddy, was macht deine Tempi?
johanson hat geschrieben: @ayla: echt, die hormone übernehmen die KK nicht? auch nicht bei kiwu? da werd ich dann in der kiwu nochmal nachfragen. ich glaube mir eingebildet zu haben, dass die sprechstundenhilfe meinte, dass die kassen das shcon zahlen?! :wtf:
und ärger dich nicht, vielleicht hat ja euer herzchen echt gereicht? ich bin auch grad bisl verstört, dachte eigentlich mein es wäre gestern, aber die tempi geht einfach nicht rauf..tja vielleicht hab ich jetzt doch mal nen anovulatorischen erwischt :yawn: wär auch zu schade..ich bin doch extra meinem schatz hinterher gereist...und außerdem würd ich echt zuuu gern mal wenigstens so nen ss test ausprobiern, ich komm ja nie dazu, weil meine hl immer recht kurz sind...zzsss
Wenn eine Kiwu-Klinik sie verschreibt, ist es etwas anderes, denke ich. Das wird dann vielleicht bezahlt.
Bei manchen Sachen macht es einen Unterschied, wer etwas verschreibt.

Das mit deinen Hochlagen tut mir leid, geht mir ja auch so. :problem:
Lipa hat geschrieben: Nur ganz kurz zu diesem Thema:
Es ist Blödsinn, was die meisten Ärzte dazu erzählen. Es sind nicht mehr 3 Monate sondern 4 Wochen die man warten muss. Ich krieg echt n Koller, wenn ich so was von Ärzten höre, die sich damit eigentlich auskennen müssten. Die gängigen MMR-Impfungen sind vor einigen Jahren geändert worden und es steht ausdrücklich drin, dass man 4 Wochen nicht schwanger werden sollte. Ein bisschen Weiterbildung sollte man doch von seinem Arzt erwarten können. :evil:
Naja, vielleicht ist auch nur mein Wissensstand veraltet. Das war 2007, dass mir das so gesagt wurde und ich habe dann echt drei Monate gewartet. Sorry! :oops:
Illy hat geschrieben: Ah, Danke :flower: Meine Ärztin sagte was von 2 Monaten...ich werd mir dann einfach den Beipackzettel mitgeben lassen :think:

Allerdings schieb ich die Impfung noch bis nach diesem Zyklus bzw. wahrscheinlich sogar bis nachm Urlaub im März auf. Ich seh's einfach nicht ein, noch mehr Zeit zu "verschenken", wenn's andere (in dem Fall geb ich meiner alten Frauenärztin die Schuld) verbockt haben :nono:
Am Anfang (vor über nem Jahr) hätte ich mir das ja noch gefallen lassen :D
Ja, da frag lieber nochmal genau! Ich würde da nichts riskieren. Und auch jetzt nicht! Das wäre furchtbar, wenn etwas passieren sollte! :o
Lipa hat geschrieben: Meine Tempi hat heute den Mega-Abflug gemacht. Bin zwar echt spät ins Bett, aber das stört sonst nicht wirklich. Bin eh eher so die Nachteule. Bin gespannt was morgen so passiert.
Ja, das sieht nach dem Absacker vor der ehM aus, was? :thumbup:

Bei mir ist heute hat nicht die ehM. Dabei habe ich fest damit gerechnet! :problem:
Gestern Abend hatte ich auch nochmal Schleim wie am Morgen, den ich als Schleimhöhepunkt sehe. Und geflüstert hat es auch. Und das hast nicht so wenig. Das hatte ich so noch nie. Nur eine Minispur hatte ich mal. Jetzt waren es gleich mehrmals so hellrote Schlieren im ZS. Schon merkwürdig!
Lieber nochmal Herzchen nachsetzen, was? :D
Alter: 38 | Kinder: Tochter (09/2008) + Tochter (12/2015) | insulinpflichtiger Diabetes Typ II | APS - Blutgerinnungsstörung
Benutzeravatar
YuccaPalme
Beiträge: 1039
Registriert: Dienstag 8. Oktober 2013, 07:53

Re: Die Entspannten 2.0

Beitrag von YuccaPalme »

Kurz reinschleich:
Liebe Mrssunshine, alles alles Liebe und Gute zum Geburtstag :flower:
Auf dass dieses Jahr endlich dein Herzenswunsch in Erfüllung geht. Ich wünsche es dir sehr. :) :flower:
Meine beiden Wunder:
Mucki: 11.April 2015, 55cm/35,5cm KU/3970g
Mini Mucki: 31. März 2017, 54cm/35 cm KU/3960g


Planung Mini Mini Mucki: 2019/2020 :D
Benutzeravatar
Ayla
Beiträge: 1041
Registriert: Mittwoch 28. September 2011, 20:31

Re: Die Entspannten 2.0

Beitrag von Ayla »

Oh, Mrs.Sunshine, du hast Geburtstag?

HAPPY BIRTHDAY!!! :clap:

Und ich wünsche dir das Gleiche wie YuccaPalme!
Ich wünsche dir sehr, dass du dieses Jahr schwanger wirst und eine gute Schwangerschaft haben wirst und dann am Ende ein gesundes Baby im Arm halten wirst! :love:
Alter: 38 | Kinder: Tochter (09/2008) + Tochter (12/2015) | insulinpflichtiger Diabetes Typ II | APS - Blutgerinnungsstörung
Antworten