Die Entspannten 2.0

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Benutzeravatar
mrssunshine
Beiträge: 1075
Registriert: Mittwoch 8. Januar 2014, 00:24

Re: Die Entspannten 2.0

Beitrag von mrssunshine »

Lipa hat geschrieben:Hier mal eine neue Liste. Ich habe mich selten so gefreut jemanden hochzusetzen, wie jetzt gerade bei mrssunshine :love: Ich gönne Dir von ganzem Herzen, dass dieser Versuch fruchtet. :flower:
Liebe Lipa, lieb von dir :lol:
Obwohl ich doch schön unhibblig unten bleiben wollte...
Aber lass ruhig, ich wart ja effektiv auf nmt und hoffnungsvoll dass es vielleicht doch mal klappt... :shifty:

Abwarten und Ablenken... :mrgreen:
Bild
...Wunder passieren manchmal dann, wenn die Hoffnung eigentlich schon aufgegeben hat...
Benutzeravatar
Ayla
Beiträge: 1041
Registriert: Mittwoch 28. September 2011, 20:31

Re: Die Entspannten 2.0

Beitrag von Ayla »

Ich finde es super toll, dass man hier im Forum so viele kompetente Frauen hat und so viel Hilfe erhält! :thumbup: Muss ich einfach mal sagen!
Vielleicht hilft es dir ja Papiertigerin und du kannst es doch nochmal genauer untersuchen lassen?
Wäre doch super toll, wenn du das eines Tages nicht mehr hättest! :flower:

Mrs.Sunshine ich drücke dir die Daumen!!!!

zu mir: Ich habe schon einen gefrusteten Morgen hinter mir. :|
Nachdem ja gestern schon der Ovu positiv war, der Mumu aber nur mittel stand und hart war und nur leicht geöffnet (das ist er eh immer), ging ich heute morgen ins Bad und er war ganz oben, butterweich, offen, und der ZS hatte den absoluten Höhepunkt und war schön lang spinnbar.
Und genau heute ist der einzige Tag in einem halben Jahr, in dem wir es super eilig hatten heute morgen und noch viel früher raus mussten, als sonst jemals.
Mein Mann wurde gestern für heute an eine andere Schule in einem ihm unbekannten Dorf zur Vertretung in eine fremde Schule beordert. Also brauchte er das Auto (haben nur eines). Kind musste gleich zur Kitaöffnung in den Frühdienst, so früh war sie noch nie da.
Und ich: Komm lass uns schnell mal duschen. :lol:
Totaler Frust, weil unter solchem Druck kam er nicht zum Abschluss. :? (Wer wollte ihm das verübeln?) Und nun sehen wir uns erst heute Abend wieder! :(
Aus meinen letzten Zyklen, in denen wir diesen perfekten Herzelzeitpunkt bisher auch IMMER zuverlässig verpasst haben, weil die Umstände es nicht erlaubten (z.B. Mann weit weg usw.), weiß ich leider schon, dass sich mein Mumu in 5-7 Stunden wieder geschlossen und abgesenkt haben wird und auch der Schleim wird dann schon nicht mehr sein. :(
Daher bin ich natürlich mal wieder sehr frustriert, weil ich mir einbilde, wenn wir nur diesen Zeitpunkt einmal genau nutzen könnten, würde es sicher klappen! (War bei unserer Tochter damals jedenfalls so.)

Dann hatte ich heute meinen FA-Termin.
Sie hat einen Ultraschall gemacht und schon ein großes Eibläschen rechts gesehen.
Heißt das, dass es noch nicht gesprungen ist oder doch schon gesprungen? Bin verwirrt. Habe das leider nicht gefragt.
Wir haben beide so viel geredet. :oops:
Ich habe ihr gesagt, dass im letzten Zyklus, dem ersten mit Mönchspfeffer (Agnus Castus) die Hochlage nicht verlängert war, sondern wieder nur 9 Tage. Sie meinte zwar, dass das 3 Monate dauern könne, bis der Mönchspfeffer wirke und ich ihn mal weiternehmen solle, wenn ich sonst keine Beschwerden dadurch bemerke, aber sie würde sich vorstellen können, mir etwas mit Progesteron zu geben für die zweite Hälfte.
Sie überlegte kurz und meinte dann: "Ach, was soll´s? Warum lange warten?" und hat es mir sofort gegeben, da es auch gerade so gut passte, dass ich morgen genau den Starttag hätte das zu nehmen. :D
Ich soll jetzt jeden Abend, wenn ich mich zum Schlafen hinlege, eine Tablette vor den Muttermund einführen. Und sobald ich eine Blutung bekomme, von der ich denke, dass sie meine Mens ist, soll ich das absetzen.
Und dann solle ich in einem halben Jahr wieder kommen, wenn ich dann immer noch nicht schwanger sei, dann würde sie weitere Schritte mit mir gehen.

Ach ja und sie hat mir eine andere Folsäure empfohlen als die, die ich jetzt nehme. Nehme jetzt eine relativ günstige.
Es gibt aber welche, die mit Inositol sind und die wären speziell bei vermuteter Insulinresistenz (und ich habe ja 100% eine - da ich ja einen ausgeprägten und insulinpflichtigen Typ 2 Diabetes habe) hilfreich.
Die kosten nur für einen Monat ca. 50 Euro! :o
Die bräuchte ich ja nicht sofort zu kaufen, könne es mir ja in zwei Monaten, falls es bis da nicht mit dem Progersteron klappe, überlegen.

Das Progesteron-Zeugs wird ja vermutlich auch nicht von meiner Krankenversicherung bezahlt. Ich solle es versuchen. Kassen würden es jedenfalls nicht bezahlen, da das Medikament eigentlich nicht zu dem Zweck der Verlängerung der zweiten Zyklushälfte indiziert sei, sondern ein Präparat für die Wechseljahre sei. Wie blöd ist das denn? :eh:

Aber was ich wieder vergessen habe: Wollte sie fragen, was der Eisenwert macht (den hatte ich mittesten lassen) und wollte fragen, ob sie mal Vitamin D testen kann. Menno! Dann frag ich halt den nächsten Arzt zu dem ich komme. Mal sehen. Hausarzt oder Diabetologe...
Habe generell vergessen, dass ich mir doch die Blutwerte vom 4. ZT mitgeben lassen wollte. Sie sagte alle Werte seien prima.

Aber ich muss nochmal sagen: Ich liebe diese Ärztin einfach!!!
Sie ist die Beste, die ich in all den vielen Jahren, seit ich schon zu FÄ gehe, je gehabt habe!!!!! :love:

Sorry, dass ich so viel schreibe. :shamebag:
Zuletzt geändert von Ayla am Mittwoch 28. Januar 2015, 09:59, insgesamt 4-mal geändert.
Alter: 38 | Kinder: Tochter (09/2008) + Tochter (12/2015) | insulinpflichtiger Diabetes Typ II | APS - Blutgerinnungsstörung
Benutzeravatar
Ayla
Beiträge: 1041
Registriert: Mittwoch 28. September 2011, 20:31

Re: Die Entspannten 2.0

Beitrag von Ayla »

Illy hat geschrieben: @me&alle, bei denen es schon etwas dauert und sich schon mit weiteren Untersuchungen beschäftigen Ich hatte heute meine Untersuchung der Eileiter mit diesem ExEM-Foam - also Untersuchung per Ultraschall.
Was ist denn das für eine Untersuchung, Illy? Ist das so etwas wie eine Durchlässigkeitsprüfung?
Und gibt es da dann ein Ergebnis?
Alter: 38 | Kinder: Tochter (09/2008) + Tochter (12/2015) | insulinpflichtiger Diabetes Typ II | APS - Blutgerinnungsstörung
Benutzeravatar
Papiertigerin
Beiträge: 1668
Registriert: Donnerstag 2. Oktober 2014, 18:29

Re: Die Entspannten 2.0

Beitrag von Papiertigerin »

Hey Ayla, danke für das viele Schreiben - Du hast mir grad ein paar wichtige Reminder geliefert, was ich meinen FA nachher noch alles fragen will. :-)
Jahrgang 1979 (Partner: 1974) │ ...aufs erste Kind hin gefiebert seit 08/2014 │ Tigersternchen (4+4) 07.03.2015
Unfassbar verliebt in unser kleines Tigerkätzchen Clara (geboren am 13.11.2016)! :love:
Benutzeravatar
Ayla
Beiträge: 1041
Registriert: Mittwoch 28. September 2011, 20:31

Re: Die Entspannten 2.0

Beitrag von Ayla »

Papiertigerin hat geschrieben:Du hast mir grad ein paar wichtige Reminder geliefert, was ich meinen FA nachher noch alles fragen will. :-)
Hehe! Dann vergisst du vielleicht nicht so viel wie ich! :lol:
Und ich wollte mir eigentlich einen Notizzettel gemacht haben!
Aber sowohl ich als auch meine FÄ sind beide redefreudig! :oops: :lol:

Mach dir einen Zettel! :thumbup:
Alter: 38 | Kinder: Tochter (09/2008) + Tochter (12/2015) | insulinpflichtiger Diabetes Typ II | APS - Blutgerinnungsstörung
Becca87
Beiträge: 467
Registriert: Donnerstag 7. August 2014, 10:34

Re: Die Entspannten 2.0

Beitrag von Becca87 »

Ayla: ich kann dich gut verstehen, lass dich drücken :flower: aber gestern konntet ihr ja schon ein Herz setzen, vielleicht reicht das ja.
Also ich verstehe das so wenn man das Eiblässchen noch sehen kann ist es noch nciht gesprungen, also vielleicht ist wiedererwartend ehute Abend ja noch alles drin :flower: ich drück dir ganz fest die Daumen :thumbup:

tueddy: piep doch mal... das sieht doch ziemlich gut aus :flower:
Benutzeravatar
tueddy
Beiträge: 487
Registriert: Dienstag 30. September 2014, 12:49

Re: Die Entspannten 2.0

Beitrag von tueddy »

Piep. :D

Die Tempi ist heute immer noch schön oben gewesen mit 37,3 °C (Störfaktoren gibt es auch keine). Und obwohl gerade mein Freund jetzt ganz locker sein wollte und sich nicht zuviel mit dem Thema beschäftigen, fragt er ja doch jeden Morgen nach der Temperatur und hibbelt grad ("Deine Brüste sind schon sehr groß und schwer, vielleicht..." ;) ).

Wundert euch nicht, wenn ihr meine Kurve stalkt. Mein Account ist grad abgelaufen und sollte es diesen Monat nicht geklappt haben, leg ich eine kleine Pause ein. Passivhibbeln quasi. Dann will ich erstmal die Diplomarbeit über die Bühne bringen usw (manchmal klappt es ja gerade dann :crazy: ).

Also, da ich immer schön regelmäßige Zyklen hatte die letzten Monate, müsste die Mens ansonsten spätestens Freitag da sein. Abwarten.

Papiertigerin Ich kenn mich mit Endometriose usw sicher kaum aus, wollte aber mal meine Meinung zu den psychischen Aspekten loswerden.
Ich bin jetzt im Rahmen meiner Diplomarbeit, bei der es grob auch um Psyche und daraus folgende körperliche Beschwerden geht, u.a. auf eine Studie gestoßen, die herausgefunden hat, dass bei Frauen mit psychischen Belastungen Menstruationsbeschwerden deutlich stärker ausgeprägt sein können. Ich glaub sogar, da war auch was mit traumatisierten Frauen, die häufiger unter Endometriose litten (bei Interesse such ichs nochmal raus). Ich habe Patienten erlebt, bei denen die Psyche dafür gesorgt hat, dass sie mit Symptomen eines Herzinfarkts in die Notaufnahme kamen (diese Symptome kamen wieder, obwohl keine organische Ursache gefunden werden konnte).
Was ich sagen will ist: so wie du es beschreibst, kann ich mir tatsächlich vorstellen, dass die Symptome von der Psyche mitverursacht werden.
Leider kann man das nicht immer genau trennen. Ich würde deshalb sicher gehen, dass auch alle organischen Ursachen ausgeschlossen werden können.
Schön, dass es dir dieses Mal scheinbar besser geht damit (ein Hoch auf den Sport).
ÜZ Bild + 4
Benutzeravatar
LarAlisha
Beiträge: 544
Registriert: Donnerstag 13. Februar 2014, 15:21

Re: Die Entspannten 2.0

Beitrag von LarAlisha »

Ayla hat geschrieben:Ich finde es super toll, dass man hier im Forum so viele kompetente Frauen hat und so viel Hilfe erhält! :thumbup: Muss ich einfach mal sagen!
Kann ich nur bestätigen, der Austausch hier mit Euch ist einfach super und tut richtig richtig gut!! Hier mal ein dickes :flower: für Alle!

@Ayla: Die Herzchen sitzen doch super! Und auch wenns im ZB schön aussieht: jeden Tag muss echt nicht sein und steigert die Chancen auf eine SS wirklich nicht... :think: Die Aussagen eines US (außer es ist ein regelmäßiges Zyklusmonitoring) würde ich immer unter Vorbehalt sehen und mich von etwaigen Aussagen dabei nicht durcheinander bringen lassen. Wie oft hatten FÄ schon einen erfolgten ES festgestellt und die Tempi ging erst ne Woche später hoch... Oder auch umgekehrt :roll:

Daher versuch dich nicht zu stressen (auch wenns leicht gesagt ist, versteh dich da total :flower: ) und vielleicht schafft ihr heute Abend ja noch ein entspanntes Herzchen :) Ich habe mich (hatte ja hier dazu schon ausführlichst rumgejammert :mrgreen: ) letzten Monat davon auch so unter Druck setzen lassen, DEN PERFEKTEN Zeitpunkt zu erwischen und wollte Herzchen erzwingen. Aber dass das schnell auch mal nach hinten losgeht, weiß ich nun auch. Außerdem war es bei mir schon sehr häufig so, dass der ES dem ZS/MuMu hinterher gehinkt ist, wäre also auch gut möglich, dass dein ES erst in den nächsten 24 h ist und dann würde ein weiteres Herzchen heut Abend super passen... Das wird schon, die nächsten Tage darfst du jetzt gaaaanz entspannt und voller Hoffnung hibbeln ;) Und davon abgesehen: wie viele Mädels hier basteln schon seit Monaten und trotz perfekter Herzchen hat es bislang nicht geklappt. Und in einem totalen Chaoszyklus mit viel Stress und schlechtem Timing hat es dann ausgerechnet eingeschlagen. Wenn ein Krümelchen zu uns kommen möchte, findet es auch einen Weg, davon bin ich fest überzeugt :love:

Illy hat geschrieben:
LarAlisha hat geschrieben: Ich komme gerade auch direkt vom NUK, er fand meine Werte soweit nicht bedenklich und auch der US war total unauffällig. Auch wenn die SD mit 4ml wohl eher klein ist, kann Hashi oder was auch immer defintiv ausgeschlossen werden :thumbup:
Die im Hashi-Forum würden jetzt sagen, dass man Hashi nie wirklich ausschließen kann ;)
Und zu mir mit meinen 4,8ml hieß es, das wäre die Schilddrüse von einem 10-jährigen Kind. (Normal sind wohl 18ml, es gibt halt keine Grenze nach unten)
Also würde ich an deiner Stelle, Jod eher meiden.
Was Hashi sonst ausmachen soll, ist mir auch nicht so ganz klar. Vor allem, wenn man keine Antikörper hat (so wie ich ja auch)
Lieben Dank für deine Meinung, ich bin mit der ganzen Thematik noch etwas überfordert :crazy: Und ich muss mich gleich mal korrigieren :oops: Hatte das beim Arzt wohl falsch verstanden: der rechte SD-Lappen, oder wie immer man das nennt :problem: hätte wohl um die 4ml - insgesamt daher wohl schon deutlich höher. Ich warte jetzt mal den schriftlichen Befund ab. An sich halte ich ihn für sehr fähig (ist auch bei top.doc explizit empfohlen), nur hatte es mich etwas verwundert, dass er Hashi nur aufgrund des US + der AK (wurden ja nur die TPO-Ak bestimmt) definitiv ausschließt - obwohl es auch hier doch Ausnahmefälle ohne AK bzw. auffälliges US gibt, oder? Mensch, da muss man ja selbst mehr wissen, als die ganze Ärzteschaft zusammen :think:
Illy hat geschrieben: @me&alle, bei denen es schon etwas dauert und sich schon mit weiteren Untersuchungen beschäftigen Ich hatte heute meine Untersuchung der Eileiter mit diesem ExEM-Foam - also Untersuchung per Ultraschall. Ich hatte glaub ich noch nie solche Schmerzen im Unterbauch (ich bin ja eine der Glücklichen, die absolut keine Schmerzen während der Mens haben), aber es war auszuhalten und ich war nur ne halbe Stunde in der Praxis. Übernimmt zwar nicht die Kasse und wenn das Ergebnis negativ wäre, müsste man trotzdem operiert werden, aber ich halte das dann doch für eine gute und schonende Sache.
Darüber hatten wir beide ja schon gequatscht - find ich sehr spannend das Thema! Hast du es jetzt in der Klinik machen lassen oder in der Praxis über die wir gesprochen hatten? Was kostet das denn und wie lange muss man auf die Ergebnisse warten? Hoffentlich ist alles gut bei Dir :flower: :flower:

@Tueddy: Suuuuper, das klingt ja sehr vielversprechend! :mrgreen: Halt uns neugierige Kurvenstalkerinnen bitte auf dem Laufenden :D

@Mrssunshine: Auch für Dich sind hier alle verfügbaren Däumchen und Pfoten gedrückt - das wäre ja zu schön, wenn du nun davon kugeln dürftest ;)

Hier so: morgen kommt endlich mein Schatz zurück und passend dazu ist die Mens auch schon wieder auf dem Rückzug - Perfetto :mrgreen:
Bild
Illy

Re: Die Entspannten 2.0

Beitrag von Illy »

LarAlisha hat geschrieben: An sich halte ich ihn für sehr fähig (ist auch bei top.doc explizit empfohlen), nur hatte es mich etwas verwundert, dass er Hashi nur aufgrund des US + der AK (wurden ja nur die TPO-Ak bestimmt) definitiv ausschließt - obwohl es auch hier doch Ausnahmefälle ohne AK bzw. auffälliges US gibt, oder? Mensch, da muss man ja selbst mehr wissen, als die ganze Ärzteschaft zusammen :think:
Ausnahmefälle in dem Sinne, dass es kaum einen anderen Grund für eine Unterfunktion im Erwachsenenalter gibt ;)
Also geht man auch bei ansonsten unauffälligem Befund davon aus, dass man Hashimoto hat (zumindest im Hashi-Forum)
Nach dem Motto: wenn du Hufgetrappel hörst, denk zuerst an Pferde und dann an Zebras.
Ich bin da etwas lockerer und denke mir, dass es egal ist, WARUM ich die Unterfunktion habe - ich hab sie halt.
Vorsichtshalber hatte ich meine Folsäure dann trotzdem ohne Jod genommen (als ich noch welche genommen hab :shamebag:)

Die angestrebten Werte sind trotzdem dieselben - die Schilddrüse ist ja trotzdem irgendwie krank.
Für mich macht's also keinen Unterschied. Ich würde da meinem Arzt einfach vertrauen, wenn du bei ihm ein gutes Gefühl hast und die wohl fühlst :flower:

wegen der Hycosy Genau, Ayla, ist eine Durchgängigkeitsuntersucherng. Man kann dann live aufm Bildschirm mitverfolgen, wie das Kontrastmittel sich seinen Weg bahnt - im Idealfall sieht man dann zwei dünne weiße Schläuche, die vorm Eierstock enden ;)
Ich war allerdings so abgelenkt von dem Druck in meinem Bauch, dass ich das nur so am Rande gesehen hab, aber es ist wohl alles gut und sieht schön aus :thumbup:
Wegen meiner Vorgeschichte hatte ich schon Angst vor der Untersuchung (haupsächlich war sie eh für meinen Seelenfrieden)
Billig war das Ganze nicht (so 150€), aber das war's mir wert.
Meine neue Frauenärztin macht das selbst. Bin auch super zufrieden mit ihr. Hab ich das schon ezählt?
Find's super, dass ich mir EINMAL nicht anhören musste, dass bis zu 2 Jahre normal sein können (ich finde ja, wenn man zu den 15% gehört, wo's eben nicht geklappt hat, ist das alles andere als normal..) Außerdem hat sich die andere kein bisschen für meinen Impfstatus interessiert. Und jetzt kam raus, dass ich NULL Schutz gegen Röteln hab...

Habt ihr das schon abchecken lassen?
Benutzeravatar
tueddy
Beiträge: 487
Registriert: Dienstag 30. September 2014, 12:49

Re: Die Entspannten 2.0

Beitrag von tueddy »

Hab den Account jetzt fix doch verlängert. Die paar Euro sind ja auch egal, unabhängig davon, ob es geklappt hat und ich es nicht mehr brauche oder ob es nicht geklappt hat und ich ein, zwei Monate lang alles etwas entspannter angehen lassen mit Hibbeln. :D

Ich hab mir eingeredet, dass ich diesen Monat alles entspannt angehen lasse, aber jetzt ist die Hoffnung natürlich schon da. :crazy:
ÜZ Bild + 4
Antworten