Ich finde es super toll, dass man hier im Forum so viele kompetente Frauen hat und so viel Hilfe erhält!
Muss ich einfach mal sagen!
Vielleicht hilft es dir ja
Papiertigerin und du kannst es doch nochmal genauer untersuchen lassen?
Wäre doch super toll, wenn du das eines Tages nicht mehr hättest!
Mrs.Sunshine ich drücke dir die Daumen!!!!
zu mir: Ich habe schon einen gefrusteten Morgen hinter mir.
Nachdem ja gestern schon der Ovu positiv war, der Mumu aber nur mittel stand und hart war und nur leicht geöffnet (das ist er eh immer), ging ich heute morgen ins Bad und er war ganz oben, butterweich, offen, und der ZS hatte den absoluten Höhepunkt und war schön lang spinnbar.
Und genau heute ist der einzige Tag in einem halben Jahr, in dem wir es super eilig hatten heute morgen und noch viel früher raus mussten, als sonst jemals.
Mein Mann wurde gestern für heute an eine andere Schule in einem ihm unbekannten Dorf zur Vertretung in eine fremde Schule beordert. Also brauchte er das Auto (haben nur eines). Kind musste gleich zur Kitaöffnung in den Frühdienst, so früh war sie noch nie da.
Und ich: Komm lass uns schnell mal duschen.
Totaler Frust, weil unter solchem Druck kam er nicht zum Abschluss.
(Wer wollte ihm das verübeln?) Und nun sehen wir uns erst heute Abend wieder!
Aus meinen letzten Zyklen, in denen wir diesen perfekten Herzelzeitpunkt bisher auch IMMER zuverlässig verpasst haben, weil die Umstände es nicht erlaubten (z.B. Mann weit weg usw.), weiß ich leider schon, dass sich mein Mumu in 5-7 Stunden wieder geschlossen und abgesenkt haben wird und auch der Schleim wird dann schon nicht mehr sein.
Daher bin ich natürlich mal wieder sehr frustriert, weil ich mir einbilde, wenn wir nur diesen Zeitpunkt einmal genau nutzen könnten, würde es sicher klappen! (War bei unserer Tochter damals jedenfalls so.)
Dann hatte ich heute meinen FA-Termin.
Sie hat einen Ultraschall gemacht und schon ein großes Eibläschen rechts gesehen.
Heißt das, dass es noch nicht gesprungen ist oder doch schon gesprungen? Bin verwirrt. Habe das leider nicht gefragt.
Wir haben beide so viel geredet.
Ich habe ihr gesagt, dass im letzten Zyklus, dem ersten mit Mönchspfeffer (Agnus Castus) die Hochlage nicht verlängert war, sondern wieder nur 9 Tage. Sie meinte zwar, dass das 3 Monate dauern könne, bis der Mönchspfeffer wirke und ich ihn mal weiternehmen solle, wenn ich sonst keine Beschwerden dadurch bemerke, aber sie würde sich vorstellen können, mir etwas mit Progesteron zu geben für die zweite Hälfte.
Sie überlegte kurz und meinte dann: "Ach, was soll´s? Warum lange warten?" und hat es mir sofort gegeben, da es auch gerade so gut passte, dass ich morgen genau den Starttag hätte das zu nehmen.
Ich soll jetzt jeden Abend, wenn ich mich zum Schlafen hinlege, eine Tablette vor den Muttermund einführen. Und sobald ich eine Blutung bekomme, von der ich denke, dass sie meine Mens ist, soll ich das absetzen.
Und dann solle ich in einem halben Jahr wieder kommen, wenn ich dann immer noch nicht schwanger sei, dann würde sie weitere Schritte mit mir gehen.
Ach ja und sie hat mir eine andere Folsäure empfohlen als die, die ich jetzt nehme. Nehme jetzt eine relativ günstige.
Es gibt aber welche, die mit Inositol sind und die wären speziell bei vermuteter Insulinresistenz (und ich habe ja 100% eine - da ich ja einen ausgeprägten und insulinpflichtigen Typ 2 Diabetes habe) hilfreich.
Die kosten nur für einen Monat ca. 50 Euro!
Die bräuchte ich ja nicht sofort zu kaufen, könne es mir ja in zwei Monaten, falls es bis da nicht mit dem Progersteron klappe, überlegen.
Das Progesteron-Zeugs wird ja vermutlich auch nicht von meiner Krankenversicherung bezahlt. Ich solle es versuchen. Kassen würden es jedenfalls nicht bezahlen, da das Medikament eigentlich nicht zu dem Zweck der Verlängerung der zweiten Zyklushälfte indiziert sei, sondern ein Präparat für die Wechseljahre sei. Wie blöd ist das denn?
Aber was ich wieder vergessen habe: Wollte sie fragen, was der Eisenwert macht (den hatte ich mittesten lassen) und wollte fragen, ob sie mal Vitamin D testen kann. Menno! Dann frag ich halt den nächsten Arzt zu dem ich komme. Mal sehen. Hausarzt oder Diabetologe...
Habe generell vergessen, dass ich mir doch die Blutwerte vom 4. ZT mitgeben lassen wollte. Sie sagte alle Werte seien prima.
Aber ich muss nochmal sagen: Ich liebe diese Ärztin einfach!!!
Sie ist die Beste, die ich in all den vielen Jahren, seit ich schon zu FÄ gehe, je gehabt habe!!!!!
Sorry, dass ich so viel schreibe.