Der hibbelige "wir warten auf das Hibbeln" Thread

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Benutzeravatar
gossipgirl
Beiträge: 161
Registriert: Dienstag 1. April 2014, 17:31

Re: Der hibbelige "wir warten auf das Hibbeln" Thread

Beitrag von gossipgirl »

@hesa85: Deine Geschichte hört sich höchst dramatisch an, aber auch nach einer sehr festen und besonderen Beziehung. Wenn ihr so viele Dinge gemeinsam gemeistert habt, dann schafft ihr das jetzt auch!!!! :thumbup:
Und wir haben wirklich alle mal solche Phasen, in denen man das Gefühl hat, dass einem alles über den kopf wächst und man doch vielleicht was ganz anderes will. Ich bin da auch so ein Kandidat...ich kann wirklich alles kaputt grübeln und schaffe es immer wieder die schlechten Seiten bei noch so viel Sonnenschein hervorzukehren. Das macht meinen Mann absolut wahnsinnig! Im Momente (gerade so kurz vor den Personalgesprächen) hab ich das Gefühl das alles schief gehen wird ...und das es vielleicht alles keine gute Idee ist mit dem haus und dem baby und meiner Arbeit. aber das geht vorbei!
Mir hilft bei sowas schon seit ich 10 Jahre bin Tagebuch zu schreiben. Und meinen Mann einfach mal in den Arm zu nehmen und mich festzuhalten!
Es gibt da ein tolles lied von Mark Forster "Nur du" ...da geht es darum, dass diese ganzen schlechten Gedanken nur in der eigenen Vorstellung sind...das man sich das nur selbst einredet quasi. Ich liebe es...weil es den Nagel auf den kopf trifft! :roll:

@mysla: Mein Beileid wegen eurem Verlust!
Unsere Hochzeit war traumhaft. schade das schon alles vorbei ist! aber es stimmt schon, ist schon komisch auf einmal verheiratet zu sein :lol: Ich steh drauf, dass ich jetzt einen mann und keinen freund mehr habe. ich finde schon, dass es ein total schönes Gefühl ist!

@joolz: genau das ist lesen durch schreiben...also lautorientiert! :thumbup:
Ich würde mich schon freuen , wenn es jetzt ganz unverhofft geklappt hat. das wäre doch was, wenn das Schicksal uns unsere Entscheidung abnimmt ;)

@me: ich überlege jetzt auch wann ich mal zum Frauenarzt gehe...alles abchecken lassen und so. wenn man mindestens 3 Monate vorher geimpft werden sollte dann muss ich das ja auch im Frühjahr machen lassen....aber eigentlich geht man ja nur einmal im Jahr zum fa oder? nicht das die mich komisch angucken wenn ich jetzt schon wieder einen Termin haben möchte! :roll:
Unsere Glückskurve...Bild

Bild
Benutzeravatar
Sonnenblume20
Beiträge: 291
Registriert: Mittwoch 21. Januar 2015, 20:46

Re: Der hibbelige "wir warten auf das Hibbeln" Thread

Beitrag von Sonnenblume20 »

@hesa85: Ich bin auch so eine Kandidatin, die alles tot grübelt! Gerade jetzt vor unserer Hochzeit habe/hatte ich schon ein paarmal den Gedanken: Ist er wirklich der richtige? Willst du mit ihm alt werden...Aber sosehr mich auch seine negativen Seiten stören überwiegen die Positiven einfach. :) ( Und mit negative meine ich: lässt die Wäsche am Boden liegen, zu spät ins Bett gehen...also nichts weltbewegendes! ) ;)
Aber ich denke das ist normal, dass man sich darüber Gedanken macht...

gossipgirl: Wenn ich mir ein Buch gekauft habe werde ich sicher davon berichten! :)
Zwecks Frauenarzttermin: Kenne genügend die 2 Mal im Jahr gehen, ich heuer eingeschlossen, da ich mit ihr die hoffentlich baldige Schwangerschaft besprechen möchte...
Bild
Benutzeravatar
Junela
Beiträge: 762
Registriert: Dienstag 1. April 2014, 15:27

Re: Der hibbelige "wir warten auf das Hibbeln" Thread

Beitrag von Junela »

@hesa85: Solche Gefühle und Gedanken sind von Zeit zu Zeit ganz normal. Verliebtsein und Schmetterlinge im Bauch zu haben ist ein tolles Gefühl, und ich habe mich auch schon oft wieder nach diesem Prickeln der ersten Zeit einer Partnerschaft gesehnt, aber wenn ich ganz tief in mich reinhöre, weiss ich, dass ich die Vertrautheit und Geborgenheit meiner jetzigen langjährigen Beziehung nicht dagegen eintauschen wollen würde. Hab Vertrauen in Dich und Deine Beziehung!
Der Tipp von Gossipgirl mit dem Tagebuchschreiben ist toll. Ich schreibe zwar nicht regelmäßig, aber immer wenn ich mal einen Tiefpunkt habe, nehme ich mein "Sorgenbüchlein" und schreib alles auf, was mir auf der Seele liegt. Das tut wirklich gut und hinterher sind die Gedanken schon wieder viel klarer.

@Frauenarzt: ich geh schon immer zweimal im Jahr und da hat mich noch nie jemand doof angeschaut, dachte das wär normal :?.

@me: Ich werd mir den Termin zum Röteln-Titer-Bestimmen bei meinem Hausarzt holen. Wisst ihr ob die Kasse auch die Bestimmung des Zytomegalie-Titers bezahlt? Ich hatte Windpocken im Kindergarten, aber gerade geht bei uns wieder die Gürtelrose rum und das ist ja auch sehr gefährlich, wenn man schwanger ist...

@Sonnenblume: Jaaa, das Büchlein würde mich auch interessieren. Bin auch gerade am überlegen, welches ich mir zulege...
1983 + 1981 =2016 & 2018 & 2022

Bild
chillout
Beiträge: 246
Registriert: Sonntag 17. November 2013, 22:05

Beitrag von chillout »

Sooo, da melde ich mich auch mal wieder :oops: ;)

Tut mir leid, dass ich so lange abstinent war!
Es sind ja auch neue dazu gekommen, hallo nochmal an alle "Neuen" und "Alten" :)
Es wird jetzt wohl unmöglich auf das alles einzugehen, deswegen hoffe ich, es nimmt mir keiner übel, wenn ich einfach so wieder quer einsteige.
Freut mich, dass hier wieder ein wenig mehr los ist! :)

Irgendwie hatte ich in den letzten einfach nicht so das Bedürfnis viel zu schreiben.
Irgendwie gibt es zu dem Thema auch so wenig Neues, es dreht sich da vieles gedanklich im Kreis. :crazy:
Wir sind vor allem am Wochenende immer gut beschäftigt, wobei wir uns für dieses Jahr ein klein wenig mehr Ruhe gönnen wollen und zumindest nicht jedes Wochenende von einer Verabredung zur nächsten zu hetzen.

Da wir ja solche Reiselieschen sind freut es mich sehr, dass wir bis Juni fast jeden Monat etwas Tolles vorhaben. :love:
Mylsa oder andere erinnern sich evtl noch an meine stille Hoffnung was New York angeht ( :love: )
Na jedenfalls wird es nicht langweilig in den nächsten Monaten, ganz im Gegenteil :)

Aber immer öfter schleicht sich mein Kinderwunsch weiter ein, auch darüber hab ich ja hier schon gefühlt seitenweise geschrieben :)
Ich habe mich irgendwie in letzter Zeit soviel mit den Dingen in der Zukunft beschäftigt, dass der Wunsch danach immer größer wird und mir das nicht immer gut tut glaube ich.
Natürlich macht es wahnsinnigen Spaß aber trotzdem ist die Situation noch nicht da und den halben Tag in Tagträume zu fallen ist irgendwie doch seltsam, wenn man ein Leben hat, dass einem doch so überaus gut gefällt wie mir :thumbup: :love: :crazy:

Vielleicht kommt das jetzt wirklich immer mehr durch, dass ich mich so auf diese eine Aufgabe freue, dass mir vieles im Alltag irgendwie so "unnütz" vorkommt oder als würde ich meine Zeit mit unwichtigen Dingen vergeuden.
Wisst ihr was ich meine? Ganz komisch, denn natürlich weiß ich, dass das nicht der Fall ist aber trotzdem fühlt es sich hin und wieder so an. Man hat denke ich auch oft eine verschobene Vorstellung zum Leben mit Kind, malt sich immer die tollen Momente aus und ist der Meinung, dass bestimmt alles halb so wild wird, etc. Ich denke, vielleicht ist es auch gut, dass man die negativen Seiten noch nicht vorher so sehr spüren kann, sonst würde man sich's sicher nicht so sehr wünschen :)

@ Mylsa
Im Mai? Wiiie toll, ich freue mich für dich und werde mit dir mitfiebern :flower: :clap:
Dann gibt's hier nicht mehr viele alte Hasen :)
Bin gespannt wie das bei uns so wird, je nachdem, ob es in diesem Jahr ne Hochzeit geben wird (? :)) wird es dann gegen Ende des Jahres oder so ab Herbst bestimmt losgehen können :)

lg
chillout
Bild
hesa1985
Beiträge: 296
Registriert: Mittwoch 22. Oktober 2014, 09:04

Re: Der hibbelige "wir warten auf das Hibbeln" Thread

Beitrag von hesa1985 »

Puh, ich bin echt froh, dass ich mich mit meiner Sinnkrise mal bei euch „geoutet“ habe.
Es hat sehr gut getan, eure lieben Antworten zu lesen und zu merken, dass man damit, auch wenn es sich bei jedem im Detail wieder anders ist, grundsätzlich nicht alleine ist.

Ich bin auch in psychologische Betreuung, weil sich die ganzen Umstände doch sehr auf meine Seele, und auch den Körper ausgewirkt haben.
Meine Psychologin kennt das schon von mir, dieses „Tagträumen“, aber ich glaube, es hat mich noch nie so blockiert und in Panik versetzt wie im Moment.
Muss das glaube ich mal wieder ehrlich auf den Tisch bringen und noch einmal konkret daran arbeiten.

Denn eigentlich war ich immer der Meinung, dass wir sehr gute Voraussetzungen haben, trotz oder gerade durch die späte Heirat.
Wir haben uns echt viel erarbeitet, ein gemeinsames Hobby, tolle Freunde.
Ich kenne so viele Paare, die im ersten Susal geheiratet und Kinder bekommen haben. Und dann wurde sich nach zehn Jahren getrennt, weil man den Alltag nicht schaffte und wer anders daher kam, der das tolle neue versprach.
Das soll jetzt nicht heißen, das eine frühe Heirat nie funktioniert, man kann nichts verallgemeinern. Aber ich finde es immer so schlimm und naiv, wenn man meint, dass sich alles ändert, nur weil man „ausreißt“. Umso schlimmer finde ich es dann eben, dass diese Gedanken doch in mir hochkommen.
Nun ja, wir arbeiten dran.

Meinen KiWu beeinflusst das jetzt schon irgendwie. Gerade durch diese „das Leben nicht genug nutzen“-Angst, die gerade akut ist, würde ich jetzt doch noch mal gerne etwas reisen, etwas sehen von der Welt.
Auf der anderen Seite ist der Wunsch nach einem Kind grundsätzlich ja schon sehr stark. Und wenn da der Zug abgefahren sein sollte, weil ich erst noch tausend andere Sachen machen wollte, hab ich mein Leben in dem Punkt auch vergeigt.
So, Madame, jetzt wird der Kopf mal ausgestellt. Das Lied von Mark Forster ist übrigens einfach nur perfekt. Der gute Mann muss echt die letzten 15 Jahre mein Leben beobachtet und dann den Text geschrieben haben. :D
Benutzeravatar
Joolz
Beiträge: 255
Registriert: Mittwoch 13. August 2014, 07:39

Re: Der hibbelige "wir warten auf das Hibbeln" Thread

Beitrag von Joolz »

Hallo Chillout :) schön mal wieder von dir zu Lesen :flower:
chillout hat geschrieben:...den halben Tag in Tagträume zu fallen ist irgendwie doch seltsam, wenn man ein Leben hat, dass einem doch so überaus gut gefällt wie mir :thumbup: :love: :crazy:
Träumen ist doch nie schlecht :D und um so besser, wenn dein Leben schön ist wie es ist, dann ist ein Kind das Tüpfelchen auf dem I. Nichts ist schlimmer als wenn man von einen Kind erwartet das eigene Leben zu verbessern oder schöner oder kompletter zu machen... Diese Erwartungen kann so ein kleiner Wurm nicht erfüllen... vor allem wo man sich ja klar sein muss, dass ein Baby auch eine Belastungsprobe für einen selbst und die Beziehung sein kann...
Würde sagen das du deshalb die Besten Voraussetzungen mit bringst was das angeht :flower:
hesa1985 hat geschrieben:... diese „das Leben nicht genug nutzen“-Angst ...
Denke das ist völlig normal, dass man immer wieder Zweifelt...die wenigsten Menschen sind konstant davon überzeugt immer das Rrichtige zu tun ;) Öfters mal zweifeln ist doch aber auch nicht sooo schlecht, dass heißt doch nur das man sich selbst reflektiert...und vielleicht dann sieht, dass doch alles so gut ist wie es ist, oder halt feststellt, dass etwas geändert werden muss...dann hat man dafür doch noch genug Gelegenheit :) Jemand der ohne Zweifel "durch sein Leben rennt" reflektiert vielleicht viel zu spät (mit 90 auf dem Sterbebett ;) ), wenn es kein zurück gibt ;)

@me
Mein Buch ist gestern in der Post gewesen :) Siliva Höfer und Nora Szasz "Hebammen Gesundheitswissen" :)
Ganz schön dick, das Buch :D 384 Seiten... Die ersten zwei Kapitel habe auch schon gelesen... Liest sich flüssig und ist schön bebildert :)
Kann natürlich nicht sagen ob all die Infos drin sind die man dann bei einer Schwangerschaft mal braucht, aber es macht auf mich einen recht
ausführlichen Eindruck ;) Die Autoinnen sind beide erfahrene Hebammen bzw. die eine zusätzlich Frauenärztin... und ich kann sagen, dass es
scheinbar vermieden wurde irgendetwas als DEN richtigen Weg zu beschreiben...sie lassen einem immer die Wahl...zeigen Möglichkeiten auf
und überlassen einem selbst die Entscheidung! Kurz :thumbup:

Am 9.Februar habe ich jetzt meinen Termin bei der FA zum impfen... dann heißt es auf jeden Fall warten bis zum 9.Mai mit dem Hibbelstart... :yawn: naja ist ja trotzdem nicht mehr weit weg... :love:

LG
Joolz
Joolz (38, PCOS, SD UF) und der Mann (38) mit P. an der Hand (💙07.2017) und F. auf dem Arm (💗03.2021)
Benutzeravatar
Junela
Beiträge: 762
Registriert: Dienstag 1. April 2014, 15:27

Re: Der hibbelige "wir warten auf das Hibbeln" Thread

Beitrag von Junela »

@chillout: schön, dass du auch noch da bist. Bist ja mittlerweile schon so was wie das Urgestein in diesem Thread ;) :lol:
New York steht im März an, wenn ich das noch richtig weiss, oder? Ich drück dir auf jeden Fall ganz doll die Daumen, dass da dann wirklich der langersehnte Antrag kommt :flower:. Wenn die Monate bei euch so vollgepackt sind (im positiven Sinn), vergeht die Vorhibbelzeit umso schneller und schwuppdiwupp heisst es bei dir auch umziehen in einen Hibbelfaden 8-).

@Joolz: Das Buch hört sich doch schonmal gut an, muss ich mir heut Abend auch mal anschauen. Vielleicht schleicht es sich auch in meinen Einkaufswagen ;). Ich hab am 06.02. Termin zur Blutentnahme. Danach wird ich mich je nach Höhe des Titers auch impfen lassen. Aber da bei uns in der Schule alle zur Röteln-Impfung antreten mussten, bin ich guter Dinge, dass ich mir das sparen kann. Dann können wir ja gemeinsam in den anderen Faden umziehn. Wir haben für Mitte Mai Urlaub gebucht und da soll bei uns dann der Startschuss fallen :lol:.
1983 + 1981 =2016 & 2018 & 2022

Bild
Benutzeravatar
gossipgirl
Beiträge: 161
Registriert: Dienstag 1. April 2014, 17:31

Re: Der hibbelige "wir warten auf das Hibbeln" Thread

Beitrag von gossipgirl »

Ich finde es echt cool, dass jetzt hier wieder so viel los ist! da freut man sich richtig, wenn man jedes Mal reinschaut und was neues drin steht :D
hesa1985 hat geschrieben: Das Lied von Mark Forster ist übrigens einfach nur perfekt. Der gute Mann muss echt die letzten 15 Jahre mein Leben beobachtet und dann den Text geschrieben haben. :D
Der gute Mann macht echt tolle Musik, die einem so sehr aus dem Herzen spricht! Ich liebe es Musik zu hören, die mein innerstes so gut beschreibt, wenn ich mich schlecht fühle!
Das mit dem "das Leben nicht genug nutzen" kenn ich auch teilweise....das kommt auch einfach durch den blöden Alltag. Man hat so viel zu tun mit Arbeit etc. da kann man schon mal denken, dass man die schönen Dinge nicht genug beachtet.

@ joolz: Das ist alles so aufregend und so nah...wenn man schon so die Monate runter zählen kann. Echt toll :thumbup:
Das buch hört sich echt gut an. ich werde auch gleich mal bei am*z*n gucken. :shifty:

@chillout: New York hört sich gut an. das ist auch noch so ein Traum von mir. Aber man kann immer so schlecht alles auf einmal machen. Und es wäre natürlich ein Traum wenn du da dein Antrag kriegen würdest :love:
Mein Schwager hat jetzt seiner Freundin ENDLICH im Skiurlaub am Gipfelkreuz einen Antrag gemacht. Da er 4 Jahre älter ist als mein Mann und sie schon doppelt so lange zusammen sind wie wir haben alle schon darauf gewartet. meine Schwiegereltern waren fast ein bisschen böse das wir eher geheiratet haben, weil wir quasi die Reihenfolge durcheinander gebracht haben :roll:

@ me: Dann werde ich mir mal demnächst einen Termin beim Frauenarzt holen um den Hubbel- Weg zu ebenen :love:
Ansonsten ist es auch so spannend genug....am Freitag hab ich endlich das Personalgespräch! :wtf:
Unsere Glückskurve...Bild

Bild
Benutzeravatar
Sonnenblume20
Beiträge: 291
Registriert: Mittwoch 21. Januar 2015, 20:46

Re: Der hibbelige "wir warten auf das Hibbeln" Thread

Beitrag von Sonnenblume20 »

Hallo Mädels :D

Hab mir gestern auch ein Schwangerschaftsbuch gekauft:

Das große Buch zur Schwangerschaft von Prof. Dr. med. Franz Kainer und Annette Nolden.
Es hat 415 Seiten, mir gefällt die Aufteilung...bin leider bis jetzt noch nicht sehr viel zum lesen gekommen, aber bis jetzt ist es super beschrieben und sehr interessant!
Jedoch weiß ich nicht in wieweit mir das Buch bei einer Schwangerschaft hilft so wie es auch joolz schon geschrieben hat.
Wenn ich damit fertig bin, schreib ich nochmal ein Feedback rein ;)

@Joolz: Dein Buch wäre meine zweite Wahl gewesen...habe lange überlegt welches von denn beiden :thumbup:
Bild
Benutzeravatar
Joolz
Beiträge: 255
Registriert: Mittwoch 13. August 2014, 07:39

Re: Der hibbelige "wir warten auf das Hibbeln" Thread

Beitrag von Joolz »

Guten Morgen ihr Lieben :)
Mysla hat geschrieben:...Aber da bei uns in der Schule alle zur Röteln-Impfung antreten mussten...
Jep, dass musste ich auch...trotzdem gibt es da wohl noch ne Folgeimpfung... werde die FAin mal löchern ob eine zweite Impfung schädlich ist wenn man vielleicht eigentlich noch genug Antikörper hat... :eh: Würde nämlich gerne auf die Bestimmung des Antikörperstatus verzichten...das dauert ja dann noch mal bis dann das Ergebnis da ist und dann wieder ein Termin zum Impfen gemacht werden kann... :crazy: :crazy:
Würde mich echt freuen nicht alleine in den Hibbelfaden umzuziehen :shamebag: ;)

@Sonnenblume
Dein Buch hört sich auch sehr gut an (habs mir gerade bei Am*z*n mal angesehen ;))...Hoffe das meins mich gut begleitet in einer Schwangerschaft und ich nicht noch mal ein zweites oder drittes kaufen muss... das wären mir dann einfach zu viele Meinungen :lol: ;)

@gossipgirl
Daumen sind gedrückt für Freitag!! :flower:

@me
nichts neues seit gestern 8-) Der Mann ist seit Dienstag in Tschechien...er ist ja auch am Freitag erst aus der Slowakei zurück gekommen...da kann man natürlich schon wieder weg fliegen :wtf: Wundert mich echt, dass unser Haus trotzdem keine Bauruine ist ;) Montag kommt die Heizung :thumbup: Der Rigipsspachtler ist fleißig dabei :thumbup: Wir haben einen Kanalanschluss :thumbup: UND wir haben schon die ersten Fliesen an der Wand :thumbup:
Es läuft im Moment echt mal gut!!
So ganz nebenbei habe ich ne schöne hohe Hochlage :D

LG
Joolz
Joolz (38, PCOS, SD UF) und der Mann (38) mit P. an der Hand (💙07.2017) und F. auf dem Arm (💗03.2021)
Antworten