Der hibbelige "wir warten auf das Hibbeln" Thread

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Benutzeravatar
gossipgirl
Beiträge: 161
Registriert: Dienstag 1. April 2014, 17:31

Re: Der hibbelige "wir warten auf das Hibbeln" Thread

Beitrag von gossipgirl »

@ Sonnenblume: kannst ja dann mal erzählen welches Buch du genommen hast. Und wie es so ist! Ich würde mir auch gern eins holen. Aber mein Mann hält mich eh schon für verrückt, weil ich ja quasi alles vorbereiten will :oops: Aber so ein Buch kann ja nicht schaden ;)

@ joolz: ich bin einfach nur an einer freien schule. Haben ein sehr offenes schulkonzept aber nix spezielles. Unser Deutschunterricht baut auf reichen auf... Falls dir das was sagt :)

Aber warten ist echt doof... Als würde man nicht schon genug auf alles andere warten.
Apropos abwarten... Diesen zyklus waren wir ein bisschen unvorsichtig. Haben ziemlich lang ohne Verhütung geherzelt und vorgestern auch noch ci gehabt :oops: Aber das war in gewisser Weise die schuld meines Mannes... Er hat gefragt ob ich meinen es hab und als ich meinte das es wohl bald soweit ist meinte er, dass er mir dann jetzt sofort einen jungen macht :shock: tAber für die komplette Sache hat der Verstand nicht genug ausgesetzt :lol:
Unsere Glückskurve...Bild

Bild
zenia83

Re: Der hibbelige "wir warten auf das Hibbeln" Thread

Beitrag von zenia83 »

Hallo ihr lieben,

Dies ist mein 2. üz und ich suche einfach ein paar Gleichgesinnte. Ich muss dazu sagen das meine Hoffnung wirklich sehr gering sind so zu werden. 2006 hatte ich schon einmal ein Kiwi und da wurde mir Pco diagnostiziert. Leider bin ich nach über 1 Jahr nicht schwanger geworden und haben mic im Endeffekt 2013 von ihm getrennt. Jetzt eine neue Liebe und neuer Versuch. Ich muss dazu sagen das ich seid 2 Jahren auch keine Pille nehme und bisher der Zyklus mit 27 Tagen sehr regelmäßig ist. Ob ich noch pco habe weiß ich nicht. Ich hab es nicht weiter abklären lassen.
Ob ich ein Eisprung habe weiß ich auch nicht. Ich verlasse mich einfach mal auf den regelmäßigen Zyklus. Ich bin nun gespannt wie es weiter geht.

Viele Grüße bea
Benutzeravatar
Joolz
Beiträge: 255
Registriert: Mittwoch 13. August 2014, 07:39

Re: Der hibbelige "wir warten auf das Hibbeln" Thread

Beitrag von Joolz »

Guten Morgen ihr Lieben :)

*freufreufreu* dank der schön hohen Themperatur heute morgen habe ich meine Klammern entfernen können und trotzdem einen auswertbaren ES :D

Habe dann mal wieder :oops: ausgerechnet was für ET :love: diese ehM hätte... :lol: Das Kind wäre dann mal am Geburtstag seines Onkels fällig gewesen :D
Im Oktober... dem Monat in dem meine halbe Familie Geburtstag hat :wtf: (mein Freund, sein Bruder, meine Oma, der Freund meiner Mama und ich :problem: )
Glaube ich kann sagen... gut, dass es noch nicht soweit ist ;)

@zenia83...Hallo erst mal :) Ich weiß nicht ob dieser Faden der richtige für dich ist ;) Wir sind hier noch nicht aktiv am Hibbeln sondern in Vorhibbelzeit...
Wenn du wirklich Leute brauchst die aktiv am Kinderwunsch basteln, solltest du dich mal bei

den Hibbelhühnern 2015 viewtopic.php?f=36&t=7801" target="blank"
oder
den entspannten KiWu-Mädels viewtopic.php?f=36&t=6624" target="blank"
umschauen ;) Da stecken alle in der gleichen Lage und drücken sich gegenseitig die Daumen!!

Natürlich heißt das nicht, dass du nicht hier bleiben darfst ;) :flower: :flower:

@gossipgirl
Deutsch nach Reichen musste ich dann doch erst mal googlen :D Hört sich so ein bissl an wie Schreiben wie Hören :oops: oder ist das noch was anderes? Klappt das gut???

Bin mal gespannt ob eure Unvorsichtigkeit süße Folgen hat :D Manchmal denke ich, dass so unverhofft schwanger :love: werden auch was für sich hat :)

LG
Joolz
Joolz (38, PCOS, SD UF) und der Mann (38) mit P. an der Hand (💙07.2017) und F. auf dem Arm (💗03.2021)
zenia83

Re: Der hibbelige "wir warten auf das Hibbeln" Thread

Beitrag von zenia83 »

Danke Joolz das werd ich mal machen. Viele Grüße
Benutzeravatar
Papiertigerin
Beiträge: 1668
Registriert: Donnerstag 2. Oktober 2014, 18:29

Re: Der hibbelige "wir warten auf das Hibbeln" Thread

Beitrag von Papiertigerin »

zenia, da biste doch schon! :D
Alter: 41 (Partner: 47) │ ...aufs erste Kind hin gefiebert seit 08/2014 │ Tigersternchen (4+4) 07.03.2015Bild
Unfassbar verliebt in unser kleines Tigerkätzchen Clara (geboren am 13.11.2016)! :love:
zenia83

Re: Der hibbelige "wir warten auf das Hibbeln" Thread

Beitrag von zenia83 »

ich meinte ja auch den anderen Thread. Aber der ist recht ruhig hihi :D
Benutzeravatar
Junela
Beiträge: 762
Registriert: Dienstag 1. April 2014, 15:27

Re: Der hibbelige "wir warten auf das Hibbeln" Thread

Beitrag von Junela »

Guten Morgen ihr Lieben :wave:

Oh Gott, mir ist ja ganz peinlich, dass ich mich soooo lange nicht mehr gemeldet hab, aber die letzten Wochen sind geradezu an mir vorbei geflogen...
Wir hatte seit Mitte Dezember sage und schreibe 6 Geburtstage in der Familie und leider auch einen Trauerfall... :cry:. Der Opa von meinem Mann ist kurz vor Weihnachten gestorben und die Urnenbeisetzung hat sich jetzt bis in den Januar gezogen... Aber seit der Trauerfeier geht es uns allen wieder besser, weil wir ja auch wissen, dass der Opa ein langes, erfülltes Leben hatte und es dann zum Schluss eine Erlösung für ihn war.
Ich hab jetzt gar nicht alles nachgelesen (das werde ich in einer ruhigen Minute sicherlich noch tun), deshalb verzeiht mir wenn ich nicht auf alles eingehe...

@gossipgirl: Wie war denn deine Hochzeit? Hat alles so geklappt wie du es dir vorgestellt hattest? Und wie fühlt es sich an, jetzt plötzlich keinen Freund mehr zuhaben, sondern einen Mann 8-) ? Komisches Gefühl am Anfang, oder? Ich hatte gestern den 7. Hochzeitstag, bin in der Hinsicht also schon ein alter Hase :lol:.

@Joolz: Ich hab gesehen, dass sich dein Hibbelstart nach vorne geschoben hat - super! Bist bestimmt schon ganz aufgeregt. Kann ich gerade so richtig nachempfinden, denn:

@me: Am Wochenende haben wir nun endlich beschlossen, dass wir im Mai anfangen werden "scharf zu schießen" (wie mein Mann zu sagen pflegt :lol:). Yippiiiie, yeah, check, strike, ich bin so aufgeregt!!!! :o :crazy: :lol: hahaha. Ich hab mir gleich mal Folsäuretabletten in der Drogerie besorgt - Doppelherz Folsäure 800. Hoffe, dass die ok sind. Kennt die zufällig jemand? Muss man eigentlich sonst noch was abchecken lassen, bevor's dann losgeht? Ich hab da noch irgendwas mit Röteln-Titer im Kopf. Macht das der Hausarzt?
Oh je, ich seh schon, ich bin das hibbeligste Hibbelhuhn ever! :lol:

Ich lass euch ganz liebe Grüße da und wünsche allen einen schönen Wochenstart!
1983 + 1981 =2016 & 2018 & 2022

Bild
hesa1985
Beiträge: 296
Registriert: Mittwoch 22. Oktober 2014, 09:04

Re: Der hibbelige "wir warten auf das Hibbeln" Thread

Beitrag von hesa1985 »

Hallo Mädels,

bei mir hat sich ein bisschen was getan. Sowohl positiv, als auch negativ.
Ich hatte ein sehr gutes Personalgespräch, aufgrund dessen ich zum einen eine Gehaltserhöhung bekommen habe, zum anderen wurde mir signalisiert, dass man mir auch bei einer eventuell anstehenden Familienplanung größtmöglich entgegenkommen würde. (Bei Frauen um die 30 ist das ja irgendwie für jeden Vorgesetzten ein Thema, zumindest im Kopf :D ).
Das hat mich schon einmal sehr beruhigt, was die Auswahl des Zeitpunktes für den „finalen Start“ angeht.

Gesundheitlich hat sich leider nichts verbessert durch den Mönchspfeffer.
Zwar habe ich fast keine Spottings mehr vor der eigentlichen Mens, dafür geht die dann mal direkt ab Tag 25 in die Vollen. :?
Ich überlege, mal direkt mein Vitamin B zu nutzen und das in der Klinik abklären zu lassen, bevor das alles gemacht werden muss, wenn es ernst wird.

Weiterer negativer Punkt:
Mir gehen die Nerven flöten.
Ich habe erst überlegt, ob ich das hier reinschreiben soll, weil der eigentlich „Anlass“ irgendwie echt peinlich ist.
Aber dann dachte ich mir, dass wir ja alle ungefähr in der gleichen Lebenssituation sind, in der man sich auf einige sehr wichtige Dinge festlegt.
Also ist es hier vielleicht doch ganz richtig angebracht.
Zum Hintergrund. Mein Mann und ich sind zehn Jahre zusammen, seit letztem Jahr verheiratet.
Wir haben schon ganz zu Anfang unserer Beziehung einiges durchstehen muss, mit 19 und 25 Jahren.
Ich will nicht näher darauf eingehen, um meine Anonymität zu wahren, um es aber kurz zu umreißen sei gesagt, dass der Tod und die vorherige Krankheit meines Vaters nicht das schlimmste waren.
Es war alles in meiner Familie begründet, mein Mann war mir immer eine Stütze. Und die Beziehung war dadurch schon etwas sehr besonderes.
Gerade auch, weil man ihn erst nicht akzeptiert hat, es hatte etwas von „wir zwei gegen den Rest der Welt“.
Aber, wie sollte es anders sein, es kippte irgendwann, Liebe hält nicht allem Stand.
Wir haben uns aber immer wieder zusammengerauft. Und eigentlich ist mir klar, dass er der Richtige ist.
Ich neige nur generell dazu, immer alles anzuzweifeln und zu hinterfragen „kommt da nicht vielleicht doch noch mehr?“ , „willst du das wirklich so?!“
Das hat noch nichtmal was mit anderen Männern oder Flirts zu tun, eher mit der gesamten Lebenssituation.
Vor zwei Jahren war ich kurz davor, alles hinzuwerfen und nach Afrika zu gehen.
Somit ist die Tatsache, dass ich mir jetzt Kinder vorstellen kann, echt schon ein Fortschritt für mich, weil ich es endlich mal schaffe, mich auf etwas festzulegen.

Nun gab es aber einen Anlass, der alles wieder in Frage gestellt hat, was wie gesagt echt peinlich ist, man ist doch keine 15 mehr!!! :oops:
Kennt jemand von euch die Diana Galbdon Bücher, bei denen die Protagonistin durch Steinkreise in Schottland in die Vergangenheit reist sich dort neu verliebt und die Jakobitischen Aufstände miterlebt? (sehr kurzgefasst)
Das ganze ist jetzt als Serie verfilmt worden und ich verschlinge das gerade, wie die Bücher auch schon.
Und wenn ich dann diese innigen Szenen zwischen den zwei Protagonisten sehe denke ich mir immer:
Sowas willst du eigentlich mal wieder haben. Gemeinsam für etwas kämpfen, eine Einheit sein.
Nicht jeden Tag über Umbau und Arbeit sprechen und sich im Alltagsstress kaum sehen.
Alles in mir weiß natürlich, dass das ein gottverdammter Roman ist und die Realität eben bei so ziemlich jedem anders aussieht, zumindest wenn die rosarote Brille weg ist.
Aber ich zweifle trotzdem wieder viel seit dem Wochenende, da wir uns gerade auch echt in einer schlimmen Phase befinden und echt nicht wenig streiten
Wir haben zum Beispiel eh schon ganz unterschiedliche Schlafgewohnheiten, ich muss und will früh ins Bett – gegen 22.00h- mein Mann schläft vor dem Fernseher ein und kommt dann erst spät ins Bett. Ich hasse es, allein im Bett zu sein, schlafe dadurch auch unruhig. Ferner kann diese „Schlafhygiene“ auch für ihn nicht gesund sein. Wenn ich ihn dann nachts wecke, damit er eben nicht erst um 04.00h früh ins Bett kommt oder ggf. gar nicht, eskaliert es ständig. Gerade weil mein Mann nun in der Bauphase noch abgespannter ist.
Hinzukommt, dass ich aus den kurz angerissenen schwierigen Phasen vor zehn Jahren eine Phobie vor dem Tod beibehalten habe.
Ich habe zum einen generell Angst vor dem Tod, und eben auch, dass ich in dem einen Leben, dass ich habe, immer die falschen Entscheidungen treffe.
Losgelöst hiervon, kennt ihr diesen grundsätzlichen „Entscheidungsängste“? Habt ihr auch schon einmal solche Phasen gehabt- und wenn ja, wie seid ihr hindurch gekommen?
Benutzeravatar
Joolz
Beiträge: 255
Registriert: Mittwoch 13. August 2014, 07:39

Re: Der hibbelige "wir warten auf das Hibbeln" Thread

Beitrag von Joolz »

@mysla...yeah ein Startdatum ist doch mal was :) könnte sein das wir dann fast parallel zu den Hibbelhühnern wechseln :)
Also meine Hausärztin wollte keinen Antikörpertest machen... sie meinte wenn alle Impfungen vorliegen sei das nicht notwenig... jetzt haben wir aber festgestellt, dass meine 2te Masern, Mums, Röteln Impfung nicht gemacht wurde... jetzt soll ich das bei der Frauenärztin klären, die soll mich ggfs. nachimpfen, da vorab auf jeden Fall eine Schwangerschaft ausgeschlossen werden muss (danach 3 Monate Wartezeit mit einer Schwangerschaft!!)... Kann aber sein, das die Frauenärzten dann doch erst mal einen Antikörperstatus macht :crazy: :crazy: :crazy:

@Hesa
mmh... ich kann dich soooo gut verstehen!! Hatte vor einiger Zeit mal die gleiche Phase (hatte solche Phasen auch schon öfters mal in den letzten Jahren)... Will ich das alles so? Will ich DIESEN Mann für den Rest meines Lebens? Wir streiten uns momentan (gerade wegen dem Hausbau) öfters als üblich... Unsere Schlafsituation ist auch nicht gerade harmonisch (momentan), er drängelt mich immer aus dem Bett :crazy: etc...pp.

Habe da ein langes Gespräch mit meiner Mama und einer Freundin drüber gehabt... Zuchnächst fand ich den Hinweis... ob man so eine Entscheidung (alles hinschmeißen...) wirklich treffen sollte wenn man in so einer "Ausnahmesituation" steckt (Hausbau ist immer anstrengend gerade für eine Partnerschaft!)...schon mal richtig und hat mich etwas beruhigt... Grundsätzlich habe ich mir dann auch klar gemacht was ich alles HABE und nicht nur darüber nachgedacht was ich NICHT HABE :) Jede Liebe muss irgendwann gegen den Alltag ankämpfen ;) da heißt es dann Initiative zeigen...oder auch mal über etwas hinweg sehen... Wenn dein Mann momentan besser auf der Couch schläft...lass ihn doch ;)

Diana Gabaldon liebe ich auch... :love: Und sie hat mal in einem Interview zu den Büchern gesagt, "dass sie nicht nur darüber schreiben möchte, wie ein Paar zusammen findet, sondern darüber wie sie es schaffen, ihr ganzes Leben lang zusammen zu bleiben."
Auch Jamie und Claire haben mit Schwierigkeiten und Problemen in ihrer Ehe (auch ganz normalen Sachen, neben Krieg usw.) zu kämpfen... und sind wahrscheinlich, auch deshalb nach so vielen Jahren noch zusammen weil jeder immer wieder auf den anderen zugeht :)
Verliebt sein geht schnell ;) daraus eine tiefe Liebe zu erhalten ist Arbeit...gerade in schwierigen Zeiten...

Schlussendlich denke ich halt auch, dass selbst z.B. ein anderer Mann mir vielleicht erst mal die Schmetterlinge usw. zurück bringen wird...aber irgendwann versteckt auch er seine Socken in der Sofaritze :D

@me
noch ganz kurz... die Blutuntersuchung beim Arzt hat einen super Folsäurewert, und super Schilddrüsenwerte ergeben :) lediglich Vit.D habe ich zu wenig, da bekomme ich jetzt eine Tablette gegen ;)

LG
Joolz
Joolz (38, PCOS, SD UF) und der Mann (38) mit P. an der Hand (💙07.2017) und F. auf dem Arm (💗03.2021)
hesa1985
Beiträge: 296
Registriert: Mittwoch 22. Oktober 2014, 09:04

Re: Der hibbelige "wir warten auf das Hibbeln" Thread

Beitrag von hesa1985 »

Liebe Joolz,

you made my day! :flower:

Ich komme generell in diesen Themen sehr nach meiner Mutter.
Sie hat auch lange in ihrem Leben den "Rosamunde Pilcher" Status haben wollen, das ganze Leben so aufgregend wie ein Roman, immer alles neu und toll und besonders.
Und was würde sie heute dafür geben, wenn sie ihren "0815-Alltagsmann" wiederhaben könnte, bei dem sie schon gefühlte hundertmal die Koffer gepackt hat und die Scheidung einreichen wollte.
Von daher habe ich eigentlich, auch generell von meinem Charakter her, immer eine gute Möglichkeit des Spiegelbildes.
Das mir immer sagt: Aufpassen! Werd nicht so!
Denn es wäre doch schlussendlich viel schlimmer, wenn man sich 80 Jahre damit beschäftigt, das (vermeintlich) Perfekte zu suchen und eben nicht sieht, wie du so schön sagst, was man hat.
Ich bin da mittlerweile auch nach außen hin total tough. Neulich meldete sich per Email (dienstlich, hatte mich wohl gegoogelt und die Email auf der Homepage meines Arbeitgebers gefunden) ein Verflossener bei mir. Wir hatten da mal so ein undefinierbares Ding, als mit meinem Mann, damals noch Freund, mal für einige Monate Funkstille war.
Und danach hatten wir dann immer mal wieder Kontakt per SMS, was mich mehr geärgert als das es mir was gebracht hat.
Habe diesem besagtem Mann knapp geantwortet, dass es mir blendend ginge, ich von solchen Kontaktaufnahmen auf dienstlichem Wege nicht erbaut bin und generell mit ihm abgeschlossen habe.
Sprich, das Ganze ist in der Tat nicht personenbezogen, aber ich bin gerade einfach generell ein "Grübler", ätzend ist das.

Wow, du bist ja auch sehr in den Highlander-Sagen bewandert. Ein sehr schöner Spruch von D. Gabaldon. Deine Aussage mit den Socken und der Sofaritze war allerdings noch um Längen besser. 8-)
Antworten