Hibbelhühner 2015

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Bea89

Re: Hibbelhühner 2015

Beitrag von Bea89 »

Guten Morgen die Damen,

ihr seit aber echt fleißig mit schreiben und da möchte ich mich jetzt auch mal wieder melden.

also zwecks Beruf steche ich auch hervor, da ich nicht den sozialen Weg gewählt habe. mir liegen dann doch eher die Naturwissenschaften und somit bin ich Ingenieurin geworden :mrgreen:

Anni finde es super dass dich dein Freund (bald Mann) begleitet hat und mein Partner hat für Mitte Februar nun auch einen Urologentermin. Er hat es auch länger vor sich hin geschoben, aber ende November kam er dann auf mich zu und meinte, ich solle ihm einen Termin holen. Bin gespannt was dabei raus kommt oder ob wir ihn vielleicht vorher noch Absagen können ;)
Ich verstehe da echt nicht, was Männer sich so dagegen sträuben. Wir Frauen müssen auch diverse Untersuchungen über uns ergehen lassen und dagegen ich der männliche Arztbesuch ja eher ein klacks.

Ayla wenn ich meinen Tempi-Anstieg von heute richtig deuten kann, dann können wir ja wieder zusammen hibbeln. :D Hoffentlich bleibt die Tempi schön oben.

Drücke allen NMTlern die Daumen!! ClariSchm Hoffentlich bleibt die Mens weck bei dir und der robtbraune Schleim ist nur einfach so da! Drück dir die Daumen!!!
Benutzeravatar
Mauwi
Beiträge: 243
Registriert: Samstag 3. August 2013, 12:09

Re: Hibbelhühner 2015

Beitrag von Mauwi »

Guten Morgen Chicks ;) ,

dann trage ich mich mal in die Liste ein..Tempi scheint zu steigen, aber eher so halbherzig. :?

Anni: Supi, dass dein Mann mit dir geht. Ich wünsche euch eine wunderschöne Hochzeit.

Meiner hat mich gestern gefragt, was eigentlich so alles beim FA passiert, aber mitkommen möchte er dann doch nicht ("Erst, wenn da ein Zwergi drin ist"). Er sagt, er sei total entspannt, aber er scheint ziemlich dabei zu sein, macht plötzlich mehr Sport und seit ich ihm den Link von tueddy (ich glaube von dir war der "Spiegel-Link" in einem anderen Thread) hat er den Laptop nicht mehr auf seinem Schoß :lol: und futtert viel Obst und Gemüse.

Er hat auch gefragt, ob die Ultraschalluntersuchungen für den Embryo nicht doch schädlich sind? Habt ihr dazu mal was gehört/gelesen? Ich werde jetzt erstmal meinen FA wechseln, bin mit der jetzigen Ärztin nicht zufrieden. Ich kann mit ihr nicht wirklich über meinen Kinderwunsch sprechen :( und auch vorher liefen ein paar Dinge nicht so doll.

So, jetzt bereite ich mal die Unterrichtsstunden für die kommenden Tage vor. :wave:

Neu schwanger:Bild

NMT Liste:Bild

ehm +11: ClariSchm Bild
ehm +11: ume Bild
ehm + 8: betacam_02
ehm + 7: dubibble Bild
ehm + 5: Jessica512 Bild
ehm + 3 (nicht sicher): Ayla Bild

Warten auf ehM: Bild

ZT 21: mg160 Bild
ZT 17: PapiertigerinBild
ZT 17: Mohnblume81 Bild
ZT 16: bea89 Bild
ZT 15: Mauwi Bild
ZT 14: fraulocke Bild
ZT 14: Lale Bild
ZT 12: Zelandonii Bild
ZT 8: tueddy Bild
ZT 8: Cari86 (Kurve offline)
ZT 6: murmel Bild
ZT 5: Beuteltier Bild
ZT 4: sanja4480 Bild
ZT 3: elita90 Bild

NFP - oder Hibbelpause: Bild
Anni164:Bild
Fridolinaa:Bild
Ich: 30 & Er: 31
*Unsere kleine Maus wurde am 03.12.2015 geboren*

*08/2018
Sparkles
Beiträge: 77
Registriert: Sonntag 18. Dezember 2011, 16:37

Re: Hibbelhühner 2015

Beitrag von Sparkles »

Ich bin auch wieder mit dabei und hoffe, dass ich im nächsten Zyklus wieder messen kann, aber denke schon :-) Falls es in diesem Zyklus nicht geklappt hat, haha ;-)
32 Jahre alt, 35 Zyklen erfolgreich mit NFP verhütet, über 30 Zyklen erfolglose Familienplanung... Neustart in 2018.
MeLuna-Fan <3
Im Bild. Zyklus mit AVA
Benutzeravatar
tueddy
Beiträge: 487
Registriert: Dienstag 30. September 2014, 12:49

Re: Hibbelhühner 2015

Beitrag von tueddy »

Ja Mauwi, der Link war von mir. Hab den auch ganz spontan gesucht und gefunden und den "Spiegel" als Quelle fand ich auch halbwegs seriös.

Ich bin übrigens auch beeindruckt von der Akademiker-Dichte hier im Forum. Sind wir Mädels durch unseren Bildungsstand vielleicht darauf fixiert alles zu hinterfragen, Dinge selbst in die Hand zu nehmen und zu kontrollieren? Mir fallen schon wieder die bösen Klischees von den bildungsfernen Schichten bezüglich Sex und Schwangerwerden ein. :shamebag:

elita90 Danke für deinen Link. Ich finde es einleuchtend, dass sich das Unterbewusstsein nicht einfach ausschalten lässt. Gut zu wissen, dass andere Faktoren da aber scheinbar wichtiger sind. Und es werden ja Frauen unter allen möglichen stressigen Umständen schwanger (Krieg, Mangelernährung, Vergewaltigung).

Es gibt ja auch viele NFPlerinnen, die innerhalb von drei Monaten schwanger werden. Und ich bin mir sicher, dass am Ende des Jahres ein Großteil der jetzigen Hibbelhühner schwanger sein wird. :thumbup:

Das Entspanntangehenlassen ist sicher gut, aber ausblenden kann man es ja nicht (siehe oben). Aber ich glaube, es ist gut, sich mit anderen Themen abzulenken. Wenn es nur noch ums Schwangerwerden geht, ist das schlecht für die eigene Stimmung, die Beziehung und dann könnte der Stress eine Schwangerschaft vielleicht tatsächlich verhindern.
Ich hab mir jetzt vorgenommen, einen Teil meiner Energie anderen wichtigen Themen zukommen zu lassen. Meine Diplomarbeit fertigmachen, irgendwann mal endlich aus der viel zu kleinen Wohnung ausziehen (wird mit unserem alten Hund nur nicht funktionieren, aber der Methusalem ist scheinbar unsterblich :crazy: ). Und vielleicht kann ich ja doch direkt nach dem Studium anfangen zu arbeiten, vielleicht finde ich ja was- dann würde das mit der Schwangerschaft noch viel besser passen.
ÜZ Bild + 4
Benutzeravatar
Ayla
Beiträge: 1041
Registriert: Mittwoch 28. September 2011, 20:31

Re: Hibbelhühner 2015

Beitrag von Ayla »

Sparkles hat geschrieben:Ich bin auch wieder mit dabei und hoffe, dass ich im nächsten Zyklus wieder messen kann, aber denke schon :-) Falls es in diesem Zyklus nicht geklappt hat, haha ;-)
Hey Sparkles,
ich wünsche dir ein erfolgreiches Hibbeljahr!
tueddy hat geschrieben: Ich hab mir jetzt vorgenommen, einen Teil meiner Energie anderen wichtigen Themen zukommen zu lassen.
Das ist ein guter Plan! Das habe ich mir auch vorgenommen! ;)

Mein neues Thermometer (wieder das gleiche - Geratherm basal) ist gerade angekommen. Bin sehr gespannt, was meine Tempi morgen sagt!
Allerdings kam nur eines und ich habe zwei bestellt!
Ich wollte doch diesmal eins zum Ersatz haben, damit mir das nicht nochmal passiert, dass ich zum ungünstigsten Zeitpunkt ohne dastehe, falls es wieder kaputt geht.
Na mal sehen, ob das große A noch eine Teillieferung nachschickt.
Alter: 38 | Kinder: Tochter (09/2008) + Tochter (12/2015) | insulinpflichtiger Diabetes Typ II | APS - Blutgerinnungsstörung
Mohnblume81

Re: Hibbelhühner 2015

Beitrag von Mohnblume81 »

Hallo Ihr Lieben,

ich gehöre auch nicht in die Lehrer-, aber auch in die Akademiker-Sparte. Ich bin Alterswissenschaftlerin. ;)
Ich habe hier leider sehr schlecht Empfang und wollte mich kurz abmelden, ich bin heute zu einer Freundin gefahren bis Samstag... Ab dann bin ich wieder da, habe wieder Internet und kann dann auch erst meinen Ibutton auslesen.

Ich wünsche Euch ein paar schöne Tage, melde mich am Wochenende wieder!

LG von Mohnblume
Kräuterhexe
Beiträge: 127
Registriert: Montag 29. August 2011, 18:25

Re: Hibbelhühner 2015

Beitrag von Kräuterhexe »

Hallo, darf ich akut bei euch mithibbeln?

Ich war Mitte Jahr eine Weile bei euch aktiv, habe aber schnell gemerkt, dass ich fast noch hibbeliger wurde mit dem Forum. ;)

Ich durchlebe grad eine Achterbahnfahrt. Gestern ein mega hoch über den fett positiven Ovu und den hauchzarten pos. SS-Test, die hohe tolle Tempi und heute der riesen Absacker. Ich mache mir sooooooo grosse Sorgen... :( :( :(

Was könnte das nur bedeuten? Der Einnistungsdip müsste doch schon dort am 31. gewesen sein..

Ach danke, die alle mit mir mithibbeln... Es wäre ein Traum, wenns gut kommt, es ist unser 6. Zyklus.........

GLG
Enchi

Re: Hibbelhühner 2015

Beitrag von Enchi »

Hallo ihr Lieben :D

Wollte mich auch mal dazu gesellen. Habe mich heute erst hier angemeldet und messe seit heute (ZT6).
Kurz zu mir:
Habe im Juni 14 die Pille nach über 12 Jahren abgesetzt. Zwei normale Zyklen folgten, dann ein Hammerzyklus von 94 Tagen :crazy:
Dann natürlich ab zum Frauenarzt. Ein Eierstock mit einigen Eibläschen, Bluttest: LH doppelt so hoch wie normal. Ab zum Diabetologen: Bestätigung Insulinresistenz.
Dieser lange Zyklus war ziemlich deprimierend sag ich Euch, kaum abgefangen zu hibbeln, dann sowas :problem:
Seit Mitte Dezember nehme ich nun Metformin und habe nach 38 Tagen meine Periode bekommen, Halleluja.
Muss sagen, dass ich in dem Metforminzyklus drei Tage "S+" ZS hatte, was die Monate davor nicht der Fall war.
Demnach bin ich voller Hoffnung ;)
Dachte immer "Pille absetzen" und dann gehts rucki zucki....wie naiv^^
Erhoffe mir unter anderem von NFP, dass ich feststellen kann ob ich mittlerweile einen ES habe.

Freue mich auf Austausch und wünsche Euch ´ne hohe Fruchtbarkeit :lol:
Benutzeravatar
tueddy
Beiträge: 487
Registriert: Dienstag 30. September 2014, 12:49

Re: Hibbelhühner 2015

Beitrag von tueddy »

Hallo Enchi,

willkommen bei den Hibbelhühnern.
Enchi hat geschrieben: Dachte immer "Pille absetzen" und dann gehts rucki zucki....wie naiv^^
Mit dieser Naivität bist du nicht alleine. Ich hab auch mal gedacht, das sei ein Selbstläufer. :lol
Ich wünsche dir eine kurze Hibbelzeit. Es gibt so viele Frauen, die trotz widriger Gesundheitsumstände mit NFP schwanger werden, also hoffen wir das Beste. :thumbup:
ÜZ Bild + 4
Bea89

Re: Hibbelhühner 2015

Beitrag von Bea89 »

Herzlich Willkommen allen Neuen! Auf eine kurze Hibbelzeit!!

Enchi Wenn du deine Kurve verlinkst, dann kann ich dich gerne mit auf die Liste nehmen.


Neu schwanger:Bild

NMT Liste:Bild

ehm +12: ume Bild
ehm + 9: betacam_02
ehm + 9: sparkles Bild
ehm + 8: dubibble Bild
ehm + 6: Jessica512 Bild
ehm + 4 (nicht sicher): Ayla Bild
ehm + 3: mg160 Bild
ehm + 3: Mohnblume81 Bild


Warten auf ehM: Bild

ZT 18: PapiertigerinBild
ZT 17: bea89 Bild
ZT 16: Mauwi Bild
ZT 15: fraulocke Bild
ZT 15: Lale Bild
ZT 13: Zelandonii Bild
ZT 9: tueddy Bild
ZT 9: Cari86 (Kurve offline)
ZT 7: murmel Bild
ZT 6: Beuteltier Bild
ZT 5: sanja4480 Bild
ZT 4: elita90 Bild
ZT 1: ClariSchm Bild

NFP - oder Hibbelpause: Bild
Anni164:Bild
Fridolinaa:Bild
Antworten